Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kapelle am Uhlberg

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kapelle am Uhlberg

07.01.2012 um 16:16
bilder hatte ich damals schon hochgeladen.aber irgendwie sind die nicht mehr vorhanden..total bescheuert

Anzeige
melden

Die Kapelle am Uhlberg

01.05.2012 um 19:42
hi bin neu hier

ich interessiere mich auch sehr für das Thema Uhlbergkapelle. Wir waren auch schon zweimal oben, allerdings bei Tag. Ein komisches beklemmendes Gefühl hatte ich nur beim zweiten Besuch. wir waren mit Navi unterweg. Hat auch einwandfrei funktioniert bis es auf einmal angezeigt hat dass wir mitten in Treuchtlingen stehen, dabei waren wir irgendwo im Wald.
In der Kapelle klingt der Boden zwar hohl aber ich denke das daß alte eingestürzte Dach und die Balken die sehr warscheinlich darunter liegen dieses Geräusch verursachen.

hier ein paar bilder

20110910164547Original anzeigen (0,2 MB)

20110910165029Original anzeigen (0,2 MB)

20110612160817Original anzeigen (0,4 MB)

20110612160848Original anzeigen (0,4 MB)

20110612161503Original anzeigen (0,4 MB)

20110612164410Original anzeigen (0,3 MB)

Zu diesem Bild bin ich auf andere Meinungen sehr gespannt. Erkennt da jemand eine besonderheit darauf? Es wurde so Fotographiert und nichts bearbeitet!

20110910165135

Uploaded with ImageShack.us


melden

Die Kapelle am Uhlberg

01.05.2012 um 22:05
meinst du das letzte oder vorletzte bild auf dem was zu sehen sein sollte ?


melden

Die Kapelle am Uhlberg

01.05.2012 um 22:06
hmmm hab mir auch die beiden letzten Bilder angeschaut und finde nix


melden

Die Kapelle am Uhlberg

02.05.2012 um 06:35
auf dem letzten Bild bei ca. 11Uhr über dem rechten Balkenloch.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

02.05.2012 um 23:04
oh okay jetzt seh ich s auch....
keine ahnung was ich davon halten soll....


melden

Die Kapelle am Uhlberg

08.05.2012 um 21:48
Was genau seht ihr denn da?.. Also ich sehe nichts.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

08.05.2012 um 23:11
ich würde sagen schaut aus wie ein gesicht


melden

Die Kapelle am Uhlberg

08.05.2012 um 23:28
ja hab auch gedacht das es ein Gesicht ist, aber ich denk mal das es eher Zufall ist


melden

Die Kapelle am Uhlberg

08.05.2012 um 23:40
Also ich sehe Steine, aber mit viel Fantasie könnte man alles Mögliche sehen.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

09.05.2012 um 14:41
Ich find das Bild trotzdem irgendwie merkwürdig, da sich dieser helle Fleck (Gesicht) auch beim Versuch das Bild schärfer zu stellen nicht verändert. Natürlich kann das auch nur ein komischer Lichteinfall sein. Ich hab keine Ahnung. Wir werden auf jedenfall nochmal hinfahren und weitere Fotos machen.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

21.07.2012 um 23:12
hey, ich war das letze mal im August 2011 oben. wir waren insgesammt 10 leute und wenn man bedenkt,dass ich der grösste schisser überhaupt bin ist wirklich nichts eigenartiges passiert. ich hab einfach nur belanglose fotos gemacht. hab auch nicht aufgepasst wohin ich überall fotographiert hab. und dann sind wir aus dem wald raus gehfahren.... ich weiss nicht ob das nur hirngespinnste sind,fakt ist das es 7 leute von 10 erkannten..... Ich versuch euch mal das bild hochzuladen... würde mich echt interessieren,was ihr darauf seht...https://www.facebook.com/photo.php?fbid=139461002811923&set=a.139459509478739.31328.100002440715479&type=3


melden

Die Kapelle am Uhlberg

24.07.2012 um 07:33
@firelady
Seite kann nicht gefunden werden, bitte das Bild hier einstellen. Besten Dank!


melden

Die Kapelle am Uhlberg

03.08.2012 um 17:58
Da mir mal jemand von der Uhlberg-Kapelle erzählt hat und ich daraufhin viel im Internet darüber las, bin ich letztes Jahr auch mal mit einer Freundin dorthin gefahren, ist so ca. 200km von hier entfernt. Da ich sehr an solchen Orten interessiert bin, war mir das die Fahrt wert.
Dank Navi fanden wir zu den Siebeneichhöfen. Die dortigen Bewohner brauchten wir nicht einmal nach dem Weg zu fragen, sie zeigten uns schon, bevor ich etwas sagen konnte, die Richtung zum Wald.^^
Zu Fuß sind wir dann einen steilen Weg im Wald hochgelaufen, bis wir oben irgendwann die Kapelle sahen. Es war sehr schön dort, leider lag etwas Müll rum und so... Irgendetwas Besonderes ist dort nicht vorgefallen, keine Geister, keine Weiße Frau, kein Navi der ausfällt. Tagsüber trauen sich scheinbar keine Gespenster raus. ;)
Da ich den Ort aber echt nett fand, mag ich ihn irgendwann noch mal aufsuchen. Vielleicht dann in der Dunkelheit, hehe.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

27.08.2012 um 22:21
nun muss ich auch mal meinen ,,senf" zu der ganzen diskussion hinzugeben: ich denk jeder von uns hat seine ganz ,,persönlich" erfahrung mit der kapelle und denen mit ihr im zusammenhang stehenden stories gemacht ;) ich habe im august 2010 von ner freundin erst erfahren, dass es sie gibt. da ich auf mystery zeug stehe und das interessant finde hab ich es mit nem kumpel vor rund 4 wochen bei vollmond nachts um 1 uhr doch tatsächlich gewagt, die kapelle aufzusuchen. maskiert und bis unter die zähne bewaffnet... also ich kann nur sagen: für schwache nerven ist der wald nichts und trotz kompass verliefen wir uns. gibt es denn einen anderen weg als von den siebeneichhöfen aus? es hat definitiv was das ganze... und die sache mit dem buddeln in der kapelle... was keiner weiß, macht keinen heiß... kann man doch mal nachts da drin etwas graben :) wer hat lust? :D


melden

Die Kapelle am Uhlberg

28.08.2012 um 00:31
Ich bin immer dabei bei sowas. :D


melden

Die Kapelle am Uhlberg

28.08.2012 um 08:50
Interessant wäre es ob es einen Keller der Kapelle gäbe. Dazu müsste man das ganze Dach, das eingestürzt ist weg räumen und so aber interessant wäre es alle mal. Glaub werd ich am Wochenende auch mal hinschauen, vielleicht ist schlechtes Wetter das bringt bisschen mehr Stimmung :D


melden

Die Kapelle am Uhlberg

25.11.2012 um 07:21
/dateien/25713,1353824469,IMG 0810Unser erlebniss am uhlberg !!!!!!!!!!!!

sind aus Nürnberg, da wir schon seit längerem hin fahren wollten haben wir uns endlich überwunden am 23.11,2012 und am 25.11,2012



am ersten Tag also am 23 fuhren wir mit dem Auto wie haben vor erst nicht mal den Wald gefunden da im Dorf noch ein Auto Mechaniker an einem Auto gebastelt hatte haben wir mal nach gefragt da wie schon sinnlos durch die Gegend fuhren ,
schmunzelte und sagte er war bis her ein mal da und hatte uns den weg dahin beschrieben ,

da wir es immer noch nicht fanden sind wir noch ein mal in die Werkstat gefahren !!!!

der Mann meinte wie sollten ihn hinterher fahren und sollten vorsichtig sein da man sich in dem Wald sehr leicht verirrt und meinte wir sollten mit dem Auto fahren da es am Abend sehr gefährlich sein kann , wir fuhren nach dem parkkplatz links die Gabelung da hatten wir mit der Taschen Lampe raus beleuchtet da dichter Nebel war sahen wir fast nicht ich sah aber eine seltsamen umriss ich bin so was von erschrocken da mein Bruder und eine Freundin dies auch im Augenwinkel sahen sind wir sehr erschrocken !!!!!!!!!!!! der Fahrer trat gleich auf Gas !!!!!!

wir suchten die kapelle und fanden sie nicht aber man hörte ein Hunde gebälle und einen Kinder schreie ab und an da hatten wir sehr angst nach dem wir 5 std im Wald wahren die zeit sehr schnell vergangen fuhren wir nach hause da wir sehr angst hatten

wie wir von dem Feld weg ab bogen Richtung hagenhof sahen wir etwas kleines weißes was sich an einem Fleck schnell bewegte dies sah nur der Fahrer und ich wir hatten genug von dem Abend !!!!!!!!!!! am 24.11.12




wir fuhren so gegen 21 uhr los von zuhause
da wir die Kapelle mal sehen wollten zu erst hören wir ein fiepen das kann aber irgend ein Tier gewesen sein .



wir stiegen aus da wir sie suchen wollten fanden nicht wir suchten nach einem weg der sehr befahren war nieder getrampelt !!!!!!!!!!!!!!! wir fanden den weg durch Zufall wir wollten aufgeben dann sahen wir ein umriss der Kapelle schock!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da wir sehr viel angst hatten warteten wir kurz im Auto danach entschließen wir doch aus zu steigen !!!!!! war sehr unheimlich !!!!!!!!!!!!


wir dachten das es da noch ne kleine Kapelle gibt hatten alles an geschaut 2 Fotos gemacht dann haben wir gemeint da wer nicht los !!!!!!!!! setzten uns ins Auto tranken klaffe dann war auf einmal ein helles licht zu sehen zum Glück stellte es sich heraus das es nur 3 Autos wahren naja war eine Gruppe jugendlicher !!!!!!!!!!!!!! wir fargeten sie ob es hier nicht noch eine Kappelle gibt oder so was oder das Forsthaus !!!!!!!!!!!!!!! sie meinten nein das ist die Kapelle !!!!!!

wir liefen noch ein mal Rum die machten alles ein wenig lächerlich und verspotteten diesen Ort !!!!!! wir stiegen ins Auto wollten nach hause am Parkplatz angelangt sagte ich wir haben keine richtigen Fotos gemach so haben wir abgestimmt noch mal hoch zu fahren das taten wir auch dann machten wir paar Fotos der Fahrer hörte ein komisches Geräusch ich dachte er wollte mir angst machen und wurde laut ich sagte sei mal leisse ey naja wie sich gleich heraus stellt war da wirtlich was hatten das verglicht an um bessere Fotos zu machen hatte alle Türen des Autos zu gemacht dann hörten wir wieder was !!!!!!!!! sind zum Auto gelaufen ich hörte einene windzug irgend wie komisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Text und die hintere Türe etwa 15 cm ist uns aber erst aufgefallen wo wir fast am Auto waren wir fuhren so schnell es möglich war raus aus dem Wald !!!!!!!!!!! am Jägerstamm vorbei und hörten wieder ein schreie !!!!!!!!!! wir gerieten in Panik mein Bruder schaute sich die Bilder an die er gemacht hatte da hatte ein Foto gemacht mit seinem Handy die wollte er nicht den er hatte die Kamera an die für Video Übertragungen geigt ist da haben wir das Foto angeschaut da ist eindeutig ein gesiecht zu sehen



also ich werde so schnell nicht mehr diesen Ort Besuchern kann das Bild auch versenden per e Mail oder so einfach an fragen





naja und mir ist egal was andere sagen es ist da drausen auf jeden fall etwas !!!!!!!!!!!


melden

Die Kapelle am Uhlberg

25.11.2012 um 07:24
da slich was da zu sehen ist ist das auto !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Die Kapelle am Uhlberg

25.11.2012 um 12:44
Warum fährt man da nicht tagsüber hin? Sieht man doch mehr und findet alles leichter. Ist aber weniger unheimlich.
Nachzs buw. im dunkeln sind alle Waldgeräusche uneindeutig...

Im übrigen solltest Du Deinen Text nochmal selbst lesen, so oft wie da gefahren wird, obwohl man noch gar nicht im Auto sitzt, gibts gar nicht :-)


Anzeige

melden