Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kapelle am Uhlberg

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kapelle am Uhlberg

25.11.2012 um 13:54
hast du dir das bild an gesehen???

Anzeige
melden

Die Kapelle am Uhlberg

25.11.2012 um 14:01
Ja, aber ich seh nur verwackelte Lichter in der Nacht... sonst gar nix! Was siehst Du da????


melden

Die Kapelle am Uhlberg

25.11.2012 um 14:29
/dateien/25713,1353850190,IMG 0822hier noch mal das bild


melden

Die Kapelle am Uhlberg

25.11.2012 um 20:14
Auch auf dem Bild sehe ich noch kein Gesicht...


melden

Die Kapelle am Uhlberg

26.12.2012 um 14:49
hey alle zusammen.

ich war auch schon öfter an der kapelle, es sind immer komische sachen dort passiert, egal wann wir dort waren.

die handys schalten sich aus oder funktionieren trotz vollem akku und bestem empfang nicht mehr. die totenstille dort oben kann ich auch nur bestätigen.

als meine freundin und ich alle dort hoch wollten schaltete sich plötzlich das radio ein, obwohl wir eine cd laufen hatten. allerdings war nur rauschen im radio, wir bekamen angst und drehten um. das war sozusagen unser glück. wir fuhren zurück und erzählten einem freund davon, der sich dort oben gut auskennt, also kam er mit. wir fuhren mit dem auto meiner freundin.

als wir wieder heim wollten und ein kleines stück von der kapelle weg gefahren waren gingen aufeinmal alle lichter vom auto aus und es blieb stehen. ich dachte erst die beiden wollen mir angst machen, aber dann merkte ich, dass sie auch ziemlich verblüfft waren. wir durften das auto durch den wald schieben, zu zweit hätten wir beiden mädels das nicht den langen weg bergauf geschafft (2 mädchen alleine im dunklen wald), deshalb hatten wir glück dass doch nur unser freund dabei war. anrufen konnten wir natürlich auch niemanden, da die handys nicht funktionierten. ich fragte meine freundin ob ihr auto das öfter hat, sie meinte, dass es neulich schon mal vorgekommen sei. als der freund später weg war fragte ich sie erneut, da sie mich so komisch ansah als sie mir antwortete. sie gab dann zu, dass das auto noch nie unter dem fahren ausgegangen sei.

neugierig darauf fuhren wir an einem anderen tag mit dem auto unseres freundes hoch. ich sagte "wehe dein auto geht jetzt auch aufeinmal aus!" er sagte "nein nein, das war gestern beim tüv!"...
schwupps gingen wieder sämtliche lichter aus und wir blieben stehen. in diesem falle ging das auto aber wengistens gleich wieder an, sodass wir nicht ewig schieben mussten.

einmal hörten wir auch einen frauenschrei dort oben... von uns kann es keiner gewesen sein da wir alle zusammen standen.

meine freundin erzählte mir auch, dass immer wenn wir bei der kapelle waren eine schwarze katze vor ihrer haustür gewartet hat. diese tauchte aber immer nur von ihrer tür auf, wenn wir wirklich dort oben waren, sonst hat sie die katze nie gesehen.

es würde mich reizen mal wieder hin zu fahren, auch wenn ich nach diesen seltsamen auto-geschichten ein bisschen vorsichtig geworden bin :-D


melden

Die Kapelle am Uhlberg

15.03.2013 um 14:54
also ihr könnt galuben was ihr wollt ich habe da oben wirklich was erlebt !!!!!!!!!!!!!!!!

habe sehr viel respeckt davor naja würde wieder mal gerne hoch aber meine freunde trauen sich nicht mher nach der letzten aktion bin aus nürnberg hatt jemand mal lust hoch zu fahren lg marcel


melden

Die Kapelle am Uhlberg

09.04.2013 um 11:19
Also ich hab von einem Kumpel gehört.
Das es auf dem Berg ein starkes Magnetfeld geben soll.
Und das es öfters mal Personen passieren soll das die Handys nicht funktionieren, oder das dass Auto nicht anspringt.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

11.04.2013 um 18:06
ich würde auch gerne mal dorthingehen. komme nicht aus der gegend und es wäre gut wenn jemand mitkommen würde, der bereits dort war ;)


melden

Die Kapelle am Uhlberg

20.04.2013 um 12:54
Die drei "Toten" auf dem Schild, leben noch. :-)


melden

Die Kapelle am Uhlberg

15.05.2013 um 01:05
Ich wohne 10 Minuten vom Uhlberg entfernt, als Jugendliche haben wir öfter unterhalb des Berges gezeltet und sind Nachts hoch zur Kapelle. Da oben ist überhaupt nichts ungewöhnlich außer das wohl ein paar Idioten ab und zu Tiere schlachten. Ich hab mich mal vor 10 Jahren in der Kapelle auf einen der Baumstümpfe gesetzt und meine Hose war voller Blut, Galle und Kot. Seit dem bin ich vom Teufel besessen :D. Es ist ein sehr schöner Ort und man sollte ihn ehren und vorallem sauber halten!


melden

Die Kapelle am Uhlberg

11.11.2013 um 07:33
Ok wer von euch Pfosten war das wieder:

http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/geisterkapelle-uhlberg-hobby-okkultisten-nerven-einheimische-tz-3209984.html
Da entschlossen sich drei Burschen zu dem angeblichen Geisterort zu fahren und sich mal so richtig zu gruseln. Da die Gespensterjäger aber eher zur fußfaulen Sorte gehörten, fuhren sie mit ihrem Auto fast direkt vor die Ruine. Es kam, wie es kommen musste: Plötzlich steckte ihr Wagen im schlammigen Waldboden fest. In Horrorfilmen springt in dieser Situation dann meist der irre Serienkiller aus dem Unterholz – hier kam wenig später die rettende Polizei
Das Problem sind aber nun auch die Hinterlassenschafften der Jugendlichen. Wer zu der alten Ruine tagsüber wandert, findet dort umgedrehte Kreuze und Schmierereien an den Wänden. „Und es wird leider immer mehr“, klagt ein Heimatforscher.
Wenn man schon meint man muss Nachts mitten im Wald rumeiern und die Polizei von wichtigen Aufgaben fern halten, sollte man wenigstens seinen Dreck wieder mitnehmen!


melden

Die Kapelle am Uhlberg

18.11.2013 um 20:30
Also wir waren gestern zum Ersten mal am Uhlberg und der Kapelle da wir nichts von den Geschichten dieser kappele wussten gingen wir auch ziemlich nüchtern in den Wald, nachdem wir ca. 1,5 Std Unterwegs gewesen sind und noch keine kappele sahen, meinte meine Frau ich soll doch mal das Auto holen, da ihr die Beine weh tuhen, also machte ich mich mit meinen Hund alleine auf dem Rückweg, wie ich so auf dem weg wahr hatte ich das Gefühl beobachtet zu werden, und in meinem Kopf (Phantasie) dachte ich an eine Weiße Frau die mit mir redet, es war schon ein komisches Gefühl nach dem ich beim Auto wahr dachte ich nicht mehr an die weiße Frau, und fuhr mit dem Auto in dem Wald zu meiner Frau, wir fanden dann auch noch die kappele diese hat uns schon gefallen.Nach- dem wir heimkamen googelte ich über die kappele und hab mich ganz schön erschreckt, das da auch über eine weiße Frau berichtet wird ist das jetzt alles Zufall oder was ist das.
Komischerweise war meine Frau auch ganz in weiß gekleidet.
Sie meinte nur bin ich nun bald als Geist unterwegs, so oder so war es sehr komisch da ich nicht an Geister oder ähnlichen glaube.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

26.03.2014 um 00:25
Servusla. Ich war vor einiger Zeit schon mal unter einem anderen Pseudonym hier im Forums angemeldet, war dann jedoch einige Jahre inaktiv.
Nachdem mir eine Freundin vergangenen Freitag jedoch vom Uhlberg erzählte (inkl. aller Vorfälle und mysteriösen Ereignisse dort oben welche hier erwähnt wurden), weckte das meine Neugier gegenüber dem Paranormalen wieder extrem, da ich schon immer mal "Urban Exploring" betreiben wollte. Nach meinen Erlebnissen dort oben und auch danach fing ich an zu googeln, bin auf den Eintrag hier gestoßen und würde nun auch gerne meine Erfahrungen bzgl. dem Thema schildern.

Mein Freund und ich beschlossen also wie erwähnt vergangenen Freitag (21.03.2014) den Uhlberg bzw. die Kapelle zu besuchen. Meine Freundin hatte berichtet, dass Bekannte von ihr diese schon einige Monate zuvor aufgesucht & sehr mysteriöse Dinge dort oben erlebt haben. Auch hat sie uns bereits zuvor gewarnt, darauf zu achten uns nicht zu verfahren und quasi "auf dem Weg" zu bleiben. Diese Warnung haben wir erstmal als Blödsinn abgetan und uns gedacht "Ach was...das wird sicher easy." Pustekuchen...in Treuchtlingen/Möhren angekommen mussten wir uns zuerst einmal durchfragen. Die Leute reagieren teilweise amüsiert auf unsere Bitte hin, uns den Weg zum Uhlberg zu zeigen, andererseits wirkte es jedoch zugleich so, als wären sie von unserem Vorhaben alles andere als begeistert. Wie dem auch sei...wir sind, ungelogen, um 15 Uhr von Ansbach los gefahren...gebraucht haben wir, inklusive der nicht enden wollenden Fahrt durch den Wald, geschlagene 5 Stunden um an der Kapelle anzukommen. Und der Weg war alles andere als leicht. Den Wegbeschreibungen der Leute zu Folge wäre es eigentlich ein leichtes gewesen, die Kapelle zu finden...jedoch fuhren wir alleine geschlagene 2 Stunden durch die nicht enden wollenden Wege des Uhlbergs. Die Wege schienen mit der Zeit immer enger zu werden...es kamen immer und immer wieder Aufgabelungen an denen man sich entweder für rechts oder links entscheiden musste. Wir sind rein nach Intuition gefahren...nach den besagten 2 Stunden entschlossen wir uns dazu, aufzuheben und wollten den Wegen irgendwie wieder nach "draußen" folgen bis aus dem nichts heraus auf einmal ein Pfeil mit der Aufschrift "Kapelle" vor uns auftauchte. Dieser zeigte von uns aus gesehen nach links...und natürlich folgten wir ihm. Eine weitere geschlagene halbe Stunde später hatten wir dann die Schnauze trotzdem gestrichen voll und wollten erneut "umkehren", was sich in dem Wald meiner Meinung nach als etwas schwierig erweist. Mein Freund wollte also wenden, bis mir plötzlich etwas in die Augen fiel, das aussah wie Stein...und siehe da...keine 50 Meter vor uns stand plötzlich aus dem Nichts die Kapelle. Wir konnten es kaum glauben und waren erstmal richtig verdutzt.
Das Auto ließen wir zwecks den Scheinwerfern an und sahen uns in der Kapelle um. Jedoch geschah direkt dort oben nicht wirklich etwas besonderes...das mit dem Hohlraum kann ich bestätigen. Auch dass dort wohl Satanisten oftmals ihr Unwesen treiben war unschwer an den Kerzen und den verbrannten Gegenständen zu erkennen. Am Eingang war ein "Hitler" Graffiti. Wie gesagt...dort oben geschah nicht wirklich etwas merkwürdiges. Wir entschlossen uns dazu, als "Erinnerung" eines der Teelichter mitzunehmen. Fotos machten wir auch...auf einem dieser Bilder ist etwas sehr sehr merkwürdig es drauf. Ich würde es als weißen Nebel bezeichnen. (Sobald mein Rechner wieder geht werde ich es im Nachhinein auch hier hoch laden, bin momentan nur mobil im Internet unterwegs).
So entschlossen wir uns dazu wieder zurück zu fahren. Leichter gesagt als getan...ein ähnliches Spiel wie bei der Hinfahrt. Nicht enden wollende Wege für/gegen die man sich nach Intuition entscheiden musste. Am Schluss waren diese so eng, dass wir befürchteten mit dem BMW nicht mal mehr durch zu kommen...ganze 2 Stunden gurkten wir nochmal durch den Wald und langsam wurde mir richtig Angst und Bange da ich befürchtete wir würden gar nicht mehr hinaus finden....bis plötzlich, erneut aus dem Nichts heraus, eine Bundesstraße vor uns auftauchte und wir endlich wieder den Weg zurück nach Ansbach fanden...ich war erstmal mehr als erleichtert.

Jedoch überschlugen sich dann einige Ereignisse innerhalb der letzten Tage. Vor allem Sonntag und Montag lag ständig ein merkwürdiges Gefühl in der Luft...das bestätigte mir auch mein Freund. Wir fühlten uns ständig beobachtet, konnten Schatten beobachten die eigentlich gar nicht da sein könnten. Waschmaschinen-Türen gingen von alleine auf obwohl sie eigentlich verriegelt waren und sowohl die Lautsprecher als auch der Bildschirm des PCs spielten permanent verrückt. Wenn man sowas erlebt, wird man irgendwann wirklich etwas paranoid. Dann erinnerten wir uns daran, dass wir die Kerze von der Kapelle immer noch im Auto hatten. Diese entfernen wir dann erstmal von dort und setzten sie an irgend einer Straße aus...seitdem ist das bedrückende Gefühl zwar einerseits immer noch da, jedoch nicht mehr so extrem wie zuvor. Ich hoffe nur dass der Großteil dieser Erlebnisse nur Einbildung war...ein zweites mal werde ich wohl nicht zu der Kapelle fahren, da ich mich von sowas doch etwas zu sehr mental beeinflussen lasse. Was ich jedoch weiß ist, dass der Weg dorthin und wieder raus aus dem Wald mehr als merkwürdig und mysteriös war. Wie gesagt, das Foto "reiche" ich die Tage "nach".


melden

Die Kapelle am Uhlberg

14.05.2014 um 13:01
Hallo zusammen:)

ich möchte am Samstag zum Uhlberg, mit meinem Freund und meiner Cousine evtl.
Hat jemand Interesse sich dort zu treffen oder so? Da wie ich rausgelesen habe, das es doch etwas schwierig ist dahin zu kommen. Wir möchten mittags dahin um zu schauen wie es bei Tag ist und dann Abends bei der Dunkelheit da hoch. Hat jemand Interesse?
Da wir etwas weiter weg kommen ca. 200km davon entfernt wollen wir alles an einem Tag erledigen.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

23.05.2014 um 15:24
Meine Freundin und ich waren letzten Samstag auf dem Weg zum Uhlberg, weil man schon sehr viel interessantes über die Kapelle hört, wollten wir uns selbst ein Bild machen...

Ich bin jemand, der immer eine Begründung für diese angeblichen Spukgeschichten sucht, zum Beispiel, dass man sich deshalb so schnell dort oben verfährt, weil die Gabelungen und Kreuzungen einfach so unübersichtlich sind, und sich sehr ähnlich sehen. Obwohl ich mir den Weg eingeprägt hatte, fiel es uns sehr schwer zur Kapelle zu finden. Als wir zum dritten mal an der Kreuzung vor Möhren landeten, entschieden wir uns eine Pause zu machen, und unsere Motorräder abzustellen. Ich ließ das Licht an meinem Motorrad eingeschaltet, damit wir in der Dämmerung nicht stolperten. Als wir dann nach der Pinkelpause zurück kamen, war das Licht allerdings aus. Ich dachte zuerst, dass die etwas schwache Batterie meiner Maschine leer geworden ist, doch als ich näher kam, sah ich den Schlüssel auf dem Boden liegen.

Mit einem flauem Gefühl im Magen fuhren wir weiter. Eine halbe Stunde später fanden wir dann endlich die Kapelle. Es hört sich wirklich so an, als ob ein Hohlraum unter dem Boden der Kapelle ist. Ich vermute allerdings, dass der durch das Einstürzen des Dachs entstanden ist. Außer dem Satanistenkram ist dort oben, wenn man die Gruselige Atmosphäre ausblendet, eigentlich alles normal.

Nach der Besichtigung der Kapelle, machten wir uns auf den Rückweg. Dieser war allerdings auch nicht besonders leicht zu finden. Wieder hatten wir das Gefühl im Kreis zu fahren... Als ich meine Freundin davon abhalten wollte, in die falsche Richtung zu fahren, bremste sie zu stark und warf Ihre Maschine um. Als ich ihr hoch helfen wollte fiel auch noch meine Maschine um. Außer ein abgebrochener Blinker ist Gott sei dank nicht viel passiert. Allerdings hatte ich Probleme meine Maschine zu starten. Nach ungefähr 50 Kicks lief sie dann endlich wieder, und wir fanden den Weg nach Hause. Ich vermutete, dass der Vergaser beim Sturz übergelaufen ist. Doch als ich zu Hause nachsah, fand ich heraus, dass der bei meinem Motorrad verbaute Membranvergaser eigentlich nicht überlaufen kann....


Dafür gibt es bestimmt eine Erklärung, aber mir fällt momentan nichts ein


melden

Die Kapelle am Uhlberg

26.05.2014 um 18:10
Hallo Leute,

nachdem ich mich durch die kompletten Posts hier gelesen hab hab ichs fast nicht mehr ausgehalten vor Neugier^^
Ich war dann auch oben, zuerst mal am Tag, bewaffnet mit einer Karte einem Kompass (zur Sicherheit) einem Navi und allerlei Fotokram da Hobby Fotograf.

Also das man sich da gut verlaufen kann das kann ich definitv bestätigen, das war auch meine größte Panik beim Weg nach oben. Aber meine Karte hat mir da geholfen.
Handy Empfang = 0
Ansonsten ist es da oben sehr schön und ruhig. Man hört nur Vögel...sonst allerdings nichts. Deshalb wundert es mich auch gernicht mehr das hier leute erzählen das es da nachts Totenstill ist.
Die Aura der Kapell, soweit ich das überhaupt beurteilen kann war für mich angenehm. ich hab mich da wohl gefühlt.

Ein par komische Laute aus dem Wald hab ich auf dem Weg nach oben zwar gehört aber das hat mich nicht beunruhigt.

Was mich aber wirklich ärgert sind die Schmierfinken die das Alte Gebäude mit ihren Schmiererein derart verunstalten! LEUTE DAS KANN NICHT SEIN!!! Genauso wie man da oben seinen Müll nicht liegen lässt! Diese Respektlosigkeit ärgert mich wirklich und ich kann nur hoffen das diejenigen die keinen Respekt vor der Natur und dem Ort haben sich schön verirren!
Aber vielleicht überwächst das Efeu ja bald die ganzen Wände und man sieht nichts mehr von dem Mist.

Satanistische Symbohle oder Überreste von Ritualen hab ich keine entdeckt. Auch keine gekreuzten Stöcke.

Überigens bin ich nicht hochgefahren, was auch garnicht erlaubt ist! Aber da gibts einen schönen Waldparkplatz von dem man gut hochlaufen kann, wenn man es denn findet.

Wenn ihr Intresse an den Fotos die entstanden sind habt, ich werd sie dann später auf meine FB Fotoseite hochladen und dann schreib ich hier nochmal.

Übrigens an alle die gerne mal hochmöchten ich will demnächst noch mal in der Nacht hoch. (Komm aus der Gegend Nürnberg, is also spontan machbar!)

Grüße an Alle!


melden

Die Kapelle am Uhlberg

01.06.2014 um 17:35
Hallo Leute,

hier noch der Link zu meiner Foto Seite. Die Bilder findet ihr unter Spukkapelle. Sie genau zu benennen das wollt ich nicht. Solln ja nicht noch mehr Vandalen angezogen werden.
https://www.facebook.com/DerSpiegelFoto

Ich häng mal hier ein Bild mit an. Mal schaun obs klappt.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

08.07.2014 um 11:36
Also ich war vor einigen Wochen auch auf der Ruine und kann nur sagen, dass das mit den ausfallenden Handys und Navis nicht stimmt. Blut oder satanische Kreuze konnte ich auch nicht finden. Lediglich irgendwelche Graffiti-Schmirereien waren da. Die unheimliche Ruhe kann ich allerdings nur bestätigen.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

02.10.2014 um 14:04
Hat jemand Interesse an einer Tour?


melden

Die Kapelle am Uhlberg

21.10.2014 um 20:11
Servus DerSpiegel :)

Ich war bereits 2 mal da oben - allerdings tagsüber und jedes mal fand ichs total mysteriös aber zugleich total schön... Anzeichen auf Satanisten gab es allemal (siehe Kerzen , Daten die in Bäumen eingeritzt wurden und eine Voodoo Puppe aus Stroh)
Von dieser Puppe hab ich sogar ein Foto des ich demnächst ,mit vielen anderen Bildern, hochladen werde.
Leider habe ich das Forsthaus nicht gefunden und würde deshalb liebend gerne nochmal am Tag dahin und wenn ich ned soviel schiss hätte - auch nachts...;)

Wann hast du vor wieder hin zu fahren?
Wir (paar freunde und ich) würden uns evtl anschließen :D
Bin mir nur nicht sicher ob ich s nachts mache ^^


Anzeige

melden