Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Spukorte in Thüringen (BRD) RSS

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Spuk, Spukorte, Thüringen

zur Rubrik (Orte)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 3 von 5 12345
noxeema
ehemaliges Mitglied


   

Spukorte in Thüringen (BRD)

20.07.2006 um 09:39



aloha und guten tag :)

@MrMojoRisin: also in thüringen gibtsgenug
"spukorte"...allein in SLF/RU und umgbung gibts haufenweise...aber das nurnebenbei

wo soll denn das haus aus deinem anderen thread stehen?
würd michmal
interessieren....

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

11.11.2007 um 21:01

Spukorte im schönen Thüringen.... da gibt es wahrlich mehr als genug, besonders in Ostthüringen.

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

11.11.2007 um 21:45

Wehe du sagst jetz was gegen Ostthüringen, her sitzt ein Geraer *Ketten und Knüppel schwing* :D

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

12.11.2007 um 08:09

Am gruseligsten finde ich das "BRD" hinter Thüringen in der Überschrift. Sollte es ein zweites geben? Eine Art "Parallel-Thüringen"? Huah!

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

12.11.2007 um 08:22

Also ich komme aus der Richtung Jena/Weimar. Kenne hier in der Nähe nur die Cyriaksruine nähe Camburg. Da soll sich früher ein Mönch an einer Eisentür die Hand abgeschlagen haben und seitdem geistert die Hand mit der Laterne durchs Tal... Gibt aber zu dieser Geschichte mehrere Versionen. Hat noch jemand was? Interessiere mich nämlich sehr für solche Sachen...

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

12.11.2007 um 09:46

Doors, es gibt noch einen Ort namens Thüringen in Österreich.

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

12.11.2007 um 18:37

Ich komme auch aus Ostthüringen, aus nem kleinem Kaff mit einem Huafen Spukorten und Spukgeschichten um die Gebiete drumherum nahe Gera! Da werde ich den Teufel tun und was gegen sagen^^

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

11.01.2008 um 22:34

Der Brocken im Harz,auch Blocksberg genannt,ist doch so ein Ort.
Der Sage nach treffen sich dort in der Walpurgisnacht alle Hexen,um mit dem Teufel zu tanzen.Und in der realen Welt ist in besagter Nacht dort ein Mordsspektakel.
Kurz vor der Ortschaft Elend ist ein riesiger Parkplatz,wo man sein Auto abstellen kann.Von da aus bringen unzählige Busse die Besucher auf den Brocken,wo es viel gutes Essen und Trinken gibt und ein großes Feuer brennt.
Ich persönlich komme aus Hessen(Bergstraße),aber ich mache gern Urlaub in Thüringen,wenn es meine Finanzlage erlaubt.Ist ein tolles Land,und wenn man dort z.B. nach dem Weg fragt,hören einem die Leute nicht nur zu,sondern geben einem auch noch die richtige Auskunft.

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

11.01.2008 um 22:51

jey teutomas. das stimmt.

aber als ergänzung, von da aus gibt es eine sehr sehr langsamme bahn die bis auf den brocken fährt.sehr schön da, aber es dauert ewig...........
und bei dem ort den du meinst ist noch cool das gleich der nexte ort sorge heist. ELEND und SORGE. auf dem platz war ich auch, wo sich früher anscheinend die hexen traffen. echt schöne landschaft da,empfelenswert. und auf dem brocken selber gibt es ja noch viele interesante dinge zum anschauen.
Bam666

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

11.01.2008 um 23:58

Ja,den Ort Sorge kenne ich auch.Die Kreisstadt Wernigerode muß ich mir auch mal gelegentlich anschauen.Und die drei Gleichen,die relativ großen Burgen.
Und natürlich die Wartburg.

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

16.01.2008 um 23:04

also in wernigerode war ich 5tage. und es war echt schön.
aber em.... die 3gleichen??? was ist das??

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

16.01.2008 um 23:07

Link: www.drei-gleichen.de (extern)

schau hier :D

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

04.04.2008 um 14:19

Die Drei gleichen sind Burgen.......die alle drei gleich oder ähnlich aussahen..........Eine ist noch komplett erhalten.......................Die anderen beiden sind zerfallen.........Die Burgen heißen Wachsenburg, Die Mühlberger Gleiche und die Burg gleichen............aber ich Glaube nicht das es da Spukt..........*komme aus Thüringen*

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

04.04.2008 um 19:03

ich glaube auch nicht das es dort spukt (bei den 3 gleichen) waren das nicht mal 3 brüder ???? irgendwas habe ich da noch im hinterkopf, das die Burgen 3 Brüdern gehört haben soll, diese sich aber nicht ausstehen konnten :)

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

04.04.2008 um 19:20

Die Burgen wurden zwischen dem 8. und 11. Jahrhundert erbaut, hatten nie gleiche Besitzer und sind auch äußerlich sehr ungleich. Der Sage nach entstand der Begriff Drei Gleichen nach einem Kugelblitz-Einschlag am 31. Mai 1231, nachdem die Burgen wie drei gleiche Fackeln brannten. Dieses Ereignis ist die Grundlage für den „Dreinschlag“, ein Feuerwerksspektakel, das in den Jahren 2002 und 2003 durchgeführt wurde.

Während die Mühlburg und die Burg Gleichen nur noch gut erhaltene Ruinen sind, wird die Wachsenburg heute als Hotel und Restaurant genutzt.

Vor etwa 100 Jahren befand sich, wo jetzt die Autobahn zwischen der Mühlburg und der Burg Gleichen verläuft, ein großer See. Der Wanderweg, der die drei Burgen verbindet, ist nach dem Schriftsteller Gustav Freytag benannt.

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

04.04.2008 um 19:27

siehste, wieder was gelernt, so schnell kanns gehen

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

04.04.2008 um 19:33

ja, ich habe früher auch immer gedacht das es etwas war mit drei Brüdern.......aber egal........Da wohnt man schon in der nähe der drei Gleichen und lernt noch was dazu......

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

19.10.2008 um 19:56

Hallo, weiß jemand etws über die psychatrie in Sülzhayn bei Ellrich ?
Würde diese gern mal besuchen da ein Bekannter aus dieser Gegend kommt.

melden
black_sheep
ehemaliges Mitglied


   

Spukorte in Thüringen (BRD)

28.11.2008 um 16:47

Okay zu ner Psychatrie weiß ich jetzt mal nix aber...

Ich hab mal was über ein Dorf gehört das Mannsfeld oder so heißt. Naja und da gabs oder gibts nen Friedhof und da liegt irgendso ein Graf oder ähnliches. Und an seinem Todestag waren da drei Jugendliche mit Kamera. Plözlich zog Nebel auf die Drei haben Schiss gekriegt und sind abgehauen. Einer is gestolpert und hat sich das Genick gebrochen, einer hat sich auf nem Zaun aufgespiest und der dritte sitzt inner Klapse. Die Kamera is bei der Flucht vrloren gegagen. Ob das so stimmt weiß ich nich. Auch die Tatsache das im Laufe der Zeit immer mehr zur Geschichte dazu kam is komisch. Plötzlich gabs da noch ne Kirche im Wald und sich kreuzende Bäume und der Weg wurde vom Teufel geküsst.
Sollte allerdings auch nur ein Funken Wahrheit an dem ganzen Ort sein, dann würde ich das schon als Spuckort von Thüringen bezeichnen.

melden
   

Spukorte in Thüringen (BRD)

28.11.2008 um 17:11

Die Gegend südlich von Weimar ist da recht ergiebig. So soll es z.B in den Wäldern um Kranichfeld spuken, am Gräfinbörnchen bei Blankenhain soll es auch immer wieder Erscheinungen bei aufkommender Dämmerung geben, und die alte Klinik bei München (zwischen Bad Berka und Tannroda) ist definitiv einen Besuch wert!



melden

Seite 3 von 5 12345

87.016 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
LK Harburg1 Beitrag


Anzeigen heute ausblenden