Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Unheimliche Orte in der Schweiz RSS

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Schweiz, Unheimlich, Orte

zur Rubrik (Orte)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 41234
backstage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.09.2006 um 11:08



Hi @allmystery Mitglieder

Ich habe schon im Internet und hier im Forum nachunheimlichen Orten in der Schweiz gesucht.
Leider ohne Erfolg.
Kennt ihr Orte,spezielle Wälder, verlassene Gebäude, Ruinen ect. in der Schweiz (am besten in der Nähevon ZH)?

Dann immer rein damit.

melden
   

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.09.2006 um 12:47

Sieht aus als müsste man für so etwas nach Deutschland kommen. Die Schweiz ist halt nichtwichtig genug um unheimliche Orte zu haben^^ Kleiner Scherz die Schweizer werden´sverstehen.

Aber wirklich aktiv waren die Schweizer im Burgenbauen auch nichtoder? Wirds schwer mit Ruinen und so

melden
   

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.09.2006 um 13:05

klar gabs in der schweiz burgen
und klar gibts auch ruinen ... jede menge sogar ...

da findet man ja schon fast auf jedem berg was ...
nur ist das (zumindestfür mich) keineswegs unheimlich^^

melden
skiltvakten
ehemaliges Mitglied


   

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.09.2006 um 13:29

Link: www.thalia.ch (extern)

Such am besten mal in den alten Schweizer Geschichten und Sagen, gibt sogar verdammtviele solcher Orte, nur liegen die meist sehr abseits.

Link ist zu nem Buch

melden
skiltvakten
ehemaliges Mitglied


   

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.09.2006 um 13:39

Link: www.ghostwalk.ch (extern)

@backstage
wenn du aus Zürich bist, nimm am besten mal an einem Ghostwalk teil.

siehe Link

melden
backstage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.09.2006 um 14:01

Unheimlich sei mal dahingestellt. Einfach spezielle Orte die vielleicht eine spezielleGeschichte haben.

Ghostwalt? Hast du mehr Infos dazu? Webseite etc.?

Gruss

melden
backstage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.09.2006 um 14:02

Ups jetzt habe ich gerade gesehen das du einen Link angehängt hast. Sorry
Gibts hierkeine edit Funktion? Habe keine gefunden.

melden
themuellithe
ehemaliges Mitglied


   

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.09.2006 um 14:17

Verschiedenen Menschen kommen Orte verschieden unheimlich vor.

melden
   

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.09.2006 um 21:29



für stellt sich unter "unheimlich" etwas anderes vor!

für jemand ist dasgebäude von nebenan unheimlich, für einen anderen wiederum ist die dunkelheit an sichunheimlich usw.

ich persönlich finde zum beispiel die berge in der nachtunheimlich. am tag haben sie so etwas "beruhigendes" an sich und in der nacht haben sieso was "bedrohliches" an sich....
--> komme auf die berge, weil ich in den alpenwohnhaft bin ;)

melden
iblondesgift
ehemaliges Mitglied


   

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.09.2006 um 21:50

was machen für dich die berge so unheimlich?

melden
   

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.09.2006 um 21:59

gott nicht schon wieder so ein thread und dann nr ne frage wo!!!! sind wir nesuchmaschiene? es gbt mehr al nur google um was z finden!!! MSN Yahoo Auskunft aberforum??

melden
   

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.09.2006 um 22:06

In Oensingen (Kanton Solothurn) gibt es so ne Burg... viele sagen, da würde es spuken...

melden
   

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.09.2006 um 22:43

backstage:

Ich glaub zwar nicht an diesen Mumpitz, aber schau mal da nach:

http://www.migrosmagazin.ch/index.cfm?rub=106&id=11575&issuedate=%7Bts%20'2005-10-25%2000%3A00%3A00'%7D&issuename=200543MMd

melden
   

Unheimliche Orte in der Schweiz

28.09.2006 um 22:53

Link: www.migrosmagazin.ch (extern)

melden
   

Unheimliche Orte in der Schweiz

29.09.2006 um 01:19

yggie :
= Ich glaub zwar nicht an diesen Mumpitz, aber schau mal da nach:

Welche Aussage - wo schaust du denn was nach ?
Was so ein Glaube alles bewirkenkann :)

Delon.

melden
   

Unheimliche Orte in der Schweiz

29.09.2006 um 01:47

Spukhaus der Joller

In Stans in der Schweiz, etwa 30 Kilometervon Luzern entfernt, hat sich der vielleicht rätselhafteste Spukfall der Geschichteereignet. Der Anwalt und Nationalrat Melchior Joller lebte mit seiner Frau und siebenKindern als hochangesehener Bürger in Stans. Er war ein aufgeklärter Mensch, bekämpftealles Rückständige und hasste jede Form von Aberglauben.
Ausgerechnet dieserfortschrittliche Mann wurde in seinem Haus von einem Spuk heimgesucht, der am Ende ineiner Tragödie enden und seine Existenz vernichten sollte. Fenster und Türen flogen aufund zu, bis sie zerbrachen, Sessel rutschten, Bilder und Möbel wurden umgeworfen,Steinhagel prasselten neben den Kindern nieder. Da die Phänomene so laut waren und meistauch tagsüber auftraten, ließ sich der Spuk nicht lange geheim halten. Die Leute aus demDorf liefen zusammen und bestaunten die unerklärlichen Erscheinungen. Zeitungenberichteten darüber, es entstand ein regelrechter Spuk-Tourismus. Hunderte von Zeugenhaben die Phänomene miterlebt. Eines Nachts war der Spuk so heftig, dass Joller mitseiner Familie überstürzt nach Rom aufbrach. Dort starb er 1865 mit 47 Jahren.
DerFall ist der am besten dokumentierte Spuk-Fall innerhalb der wissenschaftlichenForschung. Als gewissenhafter Anwalt beschrieb Joller alle paranormalen Ereignissepenibel in seinem Tagebuch und veröffentlichte diese 1863 im Hanke Verlag, Zürich unterdem Titel: „Selbsterlebte mystische Erscheinungen“.
Das 200 Jahre alte Spukhausexistiert heute noch.

Einfach mal den Begriff `Spukorte`, `Kraftplätze` oder`mystische Orte` im Zusammenhang mit dem gewählten Land in die Suchmaschine eingeben.....
Für etwas wurden diese Suchmaschinen schliesslich erstellt.... ;)

melden
backstage
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Unheimliche Orte in der Schweiz

29.09.2006 um 08:25

Besten Dank für die Antworten. Werde eure Beiträge/Links sobald ich Zeit habe einbisschen genauer unter die Lupe nehmen.

Zum einen mal suche ich keine Geisteroder was mach krankes Hirn sich hier drin ausdenkt. Wie gesagt vielleicht kennt jemandvon euch spezielle Orte die etwas mystisches an sich haben. Ich finde es einfach spannendwie sich die Psyche von Leuten (mir eingeschlossen) sich an solchen Orten verändert undwas in einem vor sich geht.

Manche finden es langweilig und könnten sich mit demSchlafsack hinlegen und wieder andere die nehmen "irgendwelche" übernatürlichen Dingewar...

Dieser Thread sollte alles andere als eine Grundsatzdiskussion über "werfindet was unheimlich" auslösen, jedenfalls war es nicht so gedacht.

@Roadman
Du fühlst dich wohl von jeder Frage hier drin (in diesem Forum) angesprochen. Ichweiss nicht was deine Beweggründe für diesen Post waren, vielleicht um deine Anzahl derBeiträge zu pushen oder einfach ein bisschen Frust abzulassen. Langfristig solltest dudir aber einen anderen Ausgleich suchen. Oder bindest du jedem hier drin solche Antwortenauf die Nase der eine Frage in diesem Forum stellt? Wie sagt heute doch so schön. Dieswar keine Kritik sondern ein Feedback auf deinen Post. (soll heissen ich will mich nichtauf eine Grundsatzdiskussion mit dir einlassen). Dennoch akzepiere ich deine Meinung unddeine Aussage und lasse sie mal im Raum stehen.

melden
   

Unheimliche Orte in der Schweiz

29.09.2006 um 08:35

Ist die Schweiz nicht in ihrer Gesamtheit ein unheimlicher Ort, mit einer Vielzahl vonMysterien :)

melden
roshan
ehemaliges Mitglied


   

Unheimliche Orte in der Schweiz

29.09.2006 um 09:08

hier in bern...
BE01-10

extremgruselig!

melden
skiltvakten
ehemaliges Mitglied


   

Unheimliche Orte in der Schweiz

29.09.2006 um 09:58

rofl Roshan :)

melden
   

Unheimliche Orte in der Schweiz

29.09.2006 um 10:32

Ist nicht die ganze Schweiz ein unheimlicher Ort? Zumindest ein unheimlich langweiliger?



melden

Seite 1 von 41234

Anzeige

84.342 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg75 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden