Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhäuser in/um Hamburg

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung, Geisterhaus, Hamburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhäuser in/um Hamburg

13.02.2008 um 22:39
Also ich glaube von einem "Massenmord" hätte man ja wohl was gehört. Wann soll denn das gewesen sein?

Die zweite Geschichte ist wohl sehr wahrscheinlicher.

Anzeige
melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

15.03.2008 um 21:58
in hamburg-farmsen gibt es auch ein spukhaus !!


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

15.03.2008 um 22:38
Warum bist du so scharf darauf einen Spukort zu finden?
Willst du irgendwie mit denen Kontakt aufnehmen (:)) oder findest du nur die Austrahlung eines solchen Ortes interressant? Oder was ganz anderes?


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

15.03.2008 um 22:39
@ refarion an wen ging das nun ??


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

09.08.2008 um 17:56
also ich komme auch aus hamburg aber eher an der niedersächsischen grenze wohne ich.
bei mir hier in der ecke gibt es neben der kirche einen bahnübergang dort sind in den 60.er glaube ich mal zwei 16jährige auf dem motorrad verunglückt.
jedenfalls ist daneben ein haus das umgefähr aus den 50-er stammt glaube ich
es ist schon total runtergekommen.
es wird als hexenhaus bezeichnet und ich wollte mal herrausfinden ob das haus seinem namen würdig ist.
also bin ich mit meiner freundin und zwei guten freunden dort reinspaziert
es gab ein waschbecken in das blut tropfte vom dach total irre. wir wollten natürlich wissen wo das blut herkommt. also sind wir nach oben gegangen. doch da war nichts. also wo kam dann das blut her? ein geist?


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

07.07.2009 um 06:57
gibt es den auch welche ina umgebung von begredorf/mümmel ?


1x zitiertmelden

Geisterhäuser in/um Hamburg

16.09.2009 um 13:04
Genau an der Grenze zum Geesthang.
Krabbenberg heißt die Straße und dort gibt es nur ein Gehöf.
Bei Erdarbeiten stieß man immer wieder auf prähistorische Graburnen.
Nachdem eine solche entfernt würde kam es zu Poltergeisterscheinungen....sagte mir derjeneige der sie fand.
Bei Nachforschungen: Sucht den alten Fritz...mehr darf ich nicht sagen.

Tatsache sind übrigens die Funde solcher prähistorischen Graburnen in der Gegend.


1x zitiertmelden

Geisterhäuser in/um Hamburg

16.09.2009 um 18:20
Find den Planetarium im Stadtpark sehr anziehend und auch iwie unheimlich(wegen der grösse) aber obs da spukt weiss ich net ;-)


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

16.09.2009 um 21:30
hatte bis jetzt nur eine poltergeist-ersccheinung bei meinen ehemaligen nachbarn in st.georg. brennstr. 45; 5.etage. 1. wohnung von links....ob es da noch spuckt?!

da es eine wohnung ist und da nun andrere mieter wohnen, komme ich da bestimmt nicht mehr so leicht rein -.-*


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

16.09.2009 um 23:30
Zitat von tkositkosi schrieb:Genau an der Grenze zum Geesthang.
Krabbenberg heißt die Straße und dort gibt es nur ein Gehöf.
Sorry, aber soll das in Hamburg sein? In Börnsen gibt es solch eine Straße... aber das ist hinter Wentorf.


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

17.09.2009 um 10:30
Zitat von preussenpreussen schrieb am 07.07.2009:gibt es den auch welche ina umgebung von begredorf/mümmel ?
Soviel ich weiss nicht, jedenfalls nix bekanntes. Ne Freundin von mir hat mal inner Villa gewohnt und da hatte sie wohl nen Hausgeist. Ob die Nachmieter ihn auch wahrnehmen, weiss ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es nachts in meiner alten Schule spukt, ein sehr altes Gebäude und angeblich soll es dort schon 2 Selbstmorde gegeben haben.


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

19.09.2009 um 10:12
Hm ich würde mal in den Dungeon gehen xD
Da erfährt mn doch so einiges von Mythen und LEgenden aus Hamburg ,vlt ja auch ein paar Orte.

Was ich aber jedem der sich für Geister interesiert empfehlen kann ist S.Petersburg.
Nachts ist das eine seehr unheimliche stadt da spuckt es in so manchen Gassen.
Ich war selbst dort ......


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

19.09.2009 um 10:37
@roboman
Das Dungeon hier in Hamburg ist doof, ich war 3mal dort und fands nie besonders prickelnd... Da ist das in London definitiv besser.


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

23.09.2009 um 16:15
"Sorry, aber soll das in Hamburg sein? In Börnsen gibt es solch eine Straße... aber das ist hinter Wentorf."
Die Frage war nach in und "UM"(!!) Hamburg. Börnsen liegt direkt an der Stadtgremze zu Bergedort.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in/um Hamburg

24.09.2009 um 15:46
Das einzig wahre Horrorhaus in Hamburg ist nun weg:

http://www.abendblatt.de/hamburg/article882699/St-Georg-Jetzt-wird-das-Horrorhaus-abgerissen.html


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

24.09.2009 um 15:48
SPEICHERSTADT BEI NACHT


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in/um Hamburg

24.09.2009 um 16:05
@chandni


Was ist denn daran gruselig? Da ist ja der Hauptbahnhof bei Nacht unheimlicher und gefährlicher.


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

24.09.2009 um 16:07
@Doors

Also würdest du im dunkeln durch die Gebäude rennen kann dir schon mulmig werden, auch einfach die Gegend...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in/um Hamburg

24.09.2009 um 16:10
@chandni


Ich habe viele Jahre meines Lebens im Hamburger Hafen gearbeitet. Tages- und Nachtschichten. Unheimlich waren höchstens die Schuppen-Vizen.

Heute ist die Speicherstadt vom Arbeitsplatz zum Fun-Park verkommen. Vom Platz des Knochenjob zur Amüsiermeile.

Mir kommen da höchstens noch nostalgische Tränen.


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

24.09.2009 um 16:12
Naja bis auf Dungeon, Minieisenbahn usw, aber so Fun-Park wie du es interpretierst ist es nicht... Wann warst denn das letzte mal da?


Anzeige

melden