Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steine, Teufelssteine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

28.01.2008 um 03:01
ehm wie wäre es mit germanischen kultstätten oder ältere kultstätten
megalithkultur z.b.

Anzeige
melden

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

30.01.2008 um 15:09
@25h.nox
Hört sich interessant an wo gibbet denn die ?


melden

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

05.02.2008 um 11:51
Was ist denn das.....


melden

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

05.02.2008 um 18:06
Was will er uns damit sagen


melden

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

05.02.2008 um 18:56
Solche Steine gibt es auch in Heiden...das müsste bei Borken sein. Die sind aber zurück zu führen auf ein oder mehrere Steingräber....das hier in Hünxe sind ja eigentlich Muränen...


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

05.02.2008 um 19:03
Link: www.ruhr-guide.de (extern) (Archiv-Version vom 30.11.2007)

Hier ein Link mit einem Foto von den Teufelssteine aus Heiden. Komme aus dieser Ecke und hier gibt es etliche Gerüchte, dass dort auch heute noch Hexentreffen veranstaltet werden ;)


melden

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

05.02.2008 um 19:06
Link: de.wikipedia.org (extern)

hm sieht nach was heidnischen aus, tippe auf germanen


link zur megalith


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

05.02.2008 um 19:25
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1050458/display/1131976382

Hier ist noch ein gutes Foto von den Steinen, das sieht doch echt klasse aus, oder?


melden

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

05.02.2008 um 19:27
wow dieser Baum sieht toll aus!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

05.02.2008 um 19:30
Link: de.wikipedia.org (extern)

Aus Wiki, kann jeder auch selbst unter dem Link reinschauen

Die Teufelsteine sind die südwestlichste, im Kernbereich erhaltene Megalithanlage der Trichterbecherkultur und das Wahrzeichen der Gemeinde Heiden in Westfalen die 3 km westlich der Steine liegt. Sie finden sich dementsprechend im Wappen der Gemeinde wieder.

Die Teufelsteine sind Findlinge aus einer Eiszeit, die von jungsteinzeitlichen Bauern der Gegend in die Form eines Ganggrabes gebracht wurden, das allgemein als so genanntes Hünengrab bezeichnet wird. Es ist etwa 11,5 m lang und 2 m breit. Bis auf eine unbestimmte Anzahl von Decksteinen sind die Steine entweder erhalten oder bereits im 18. Jahrhundert untersucht und ergänzt worden. Die Anlage ist schon vor langer Zeit geplündert worden. Man kann sich auch nicht sicher sein, dass die Steine wirklich in dieser Formation lagen, da es zu einer undokumentierten Rekonstruktion kam. In jüngster Zeit haben sich Risse im größten Stein gebildet, sodass der Stein mit Betonpoller befestigt werden musste.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

05.02.2008 um 19:32
Ja, kann man auf den anderen Fotos gar nicht sehen. Den Baum meine ich :)


melden

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

07.02.2008 um 13:37
Wirklich ein sehr schönes Foto. Sag mal der Messias ist das bei den Teufelssteinen in Hünxe auch so?


melden

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

07.02.2008 um 21:14
Wirklich tolle Bilder, das mit dem Baum vor allen Dingen....Die Steine bei den Teufelssteinen in Hünxe sind ein wenig verteilter als in Heiden. Aber hier sind doch auch ein paar Bilder davon drinnen. Aber es gilt eigentlich, am Besten mal selbst sehen und hinfahren, am Besten im Mai...da hat es für meinen Geschmack die schönste Ausstrahlung.


melden

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

09.02.2008 um 15:33
Hmm im Mai schlagen da die Bäumen einen nicht wenn man in den Wald geht - oder habe ich da was fasch verstanden :)


melden

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

11.02.2008 um 11:10
:D
Nein, das passiert wahrscheinlich nicht....


melden

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

12.02.2008 um 12:52
Na dann bin ich aber beruhigt


melden

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

14.02.2008 um 16:56
Am Besten wir machen mal einen Treff aus...aber das muss dann auch hinhauen....


melden

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

16.02.2008 um 16:53
Starker Mann zarte Frau wie geil ist das denn


melden

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

19.02.2008 um 09:21
Naja, die alten Klischees.....wie vor 50 Jahren etwa noch....


melden

Die Teufelssteine in Hünxe - Kultort oder Naturdenkmal?

19.02.2008 um 16:39
Wo genau sind die denn in Hünxe; ist das in der Nähe vom Black-Lake?


Anzeige

melden