Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrendenkmal in Dillingen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Dillingen, Ehrendenkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrendenkmal in Dillingen

15.04.2007 um 22:29
tach leutz!

ich hab was dezentes beim rumsurfen gefunden!

und zwar! indillingen soll sich ein größeres ehrendenkmal befinden!
ich nehme an das diesesdenkmal vom 1.weltkrieg übrig geblieben ist! kanns aber nicht genau sagen! es istbegehbar also, es besteht aus mehreren räumen wie ich aus bildern feststellen konnte! ichfinde nur keinerlei hinweise wo sich diese schönheit in dillingen befinden soll! wennjemand was genaueres weiß, wäre es richtig knorke wenn er was hier reinschreiben könnte!ich schaue mal das ich ein paar bilder besorge!

euer Lippson!

Anzeige
melden

Ehrendenkmal in Dillingen

15.04.2007 um 22:54
Was denn für ein Dillingen?


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

15.04.2007 um 22:56
Link: www.dillingen-donau.de (extern)

Na das hier wohl:

http://www.dillingen-donau.de/


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

15.04.2007 um 23:14
Ah ok kann nichts zu sagen ich hab nur Dillingen/Saar in der Nähe


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

15.04.2007 um 23:15
s.hier (weiß aber nicht ob das erlaubtist!)
http://hellmouth.paraonline.de/bilder/ehrendenkmal_dillingen/index.php?id=11

Wenn nicht bitte Beitrag wieder löschen! (Anm.d.Red.!)


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

15.04.2007 um 23:54
sorry leute meinte dillingen im schönen saarland!


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

15.04.2007 um 23:59
richtig krungt! die rücken aber keine infos raus! man muss sich die infos verdienen!
dort hab ich auch die bilder gesehen!


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

15.04.2007 um 23:59
Link: www.touristinfo-saar.de (extern) (Archiv-Version vom 19.05.2007)

Das Europa - Denkmal in Berus

Die Idee zur Errichtung des Denkmals für die "GroßenEuropäer" in Berus geht auf den ehemaligen saarländischen Finanzminister und ÜberherrnerBürger Helmut Bulle (1925 - 1973) zurück. Geprägt durch eigene Kriegs- undNachkriegserlebnisse gehörte er schon bald zu den Politikern, die - von den Gedanken desLothringers Robert Schuman überzeugt - unermüdlich für die deutsch-französischeAussöhnung eintraten zum Wohle eines vereinten Europas. Auf seine Initiative hin wurdedie Idee des Denkmals auf den saarländisch-lothringischen Höhen bei BerusWirklichkeit.
Das Denkmal besteht aus zwei parallel zueinander stehenden 18 Meterhohen Stahlbetonscheiben (Pylonen), die die beiden Nationen Frankreich und Deutschlanddarstellen. Entsprechend der gemeinsamen geschichtlichen Wurzeln der beiden Völkerdurchdringen die Scheiben in ihrem unteren Teil eine Plattform, die den Besucher zuSchrifttafeln an den Innenseiten der Betonscheiben führt. Die Inschrift der Tafeliierinnert an das Wirken der "Großen Europäer" Robert Schuman, Konrad Adenauer und Alcidede Gasperi.
Meinst Du das?


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

16.04.2007 um 20:03
du bei hell.... lalalalala.de , das sieht wesentlich anders aus! vor allen dingen siehstedas das ding begehbar is! nur egal wo, ich find nix! find ich aber richtig super das dudich da so reinhängst und mithilfst! weltklasse! daumen hoch! vielleicht weiß jemand wodas is!


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

26.06.2007 um 07:48
moin!
also das ehrendenkmal in dillingen hat schon mal absolut nix mit demeuropadenkmal in berus zu tun! ich versuch mal, die position auf ner karte zu marjierenund dann hier online zu stellen! is aber nix besonderes!

lg lady


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrendenkmal in Dillingen

26.06.2007 um 08:10
isengard
warum gibst du uns nicht den link oder hast du die info mit dem ehrendenkmalvon einer nazi seite??


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

26.06.2007 um 18:56
@isengard: du hast doch gesagt,du hättest andre fotos vom denkmal in dillingen auf nerandren inetseite gesehn.haste die dir nciht zufällig gespeichert und kannst diese hierrein stellen ?

soweit ich mal gehört hab,soll das dnekmal in dillingen/saar imwald stehn.wenn man am freibad den waldweg reinspaziert und nachher würde man dranvorbeispazieren,automatisch.hab ich mal gehört,obs stimmt weis ich allersings nicht! aberleider selbst noch nicht die zeit gefunden um nachzuschaun.aber wenn cih was weis,werdichs hier schreiben!


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

29.07.2007 um 18:42
alsoooo...wenn man vom dillinger freibad aus in den wald spaziert muss man rechts einenweg hoch..ist bisschen steil.das ehrendenkmal sieht man schon von unten denk ich.am endedes weges geht man links und da ist es dann direkt,kann man kaum verfehlen!!


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

31.07.2007 um 14:14
@Spookykiki: Vielen Dank für deine Info !


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

31.07.2007 um 14:26
nichts zu danken!ich hoffe man findet es so wie ich es beschrieben hab.was willst dueigentlich an dem denkmal?bin oft da ist aber nichts besonderes.


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

31.07.2007 um 22:10
ich wollts mir einfach nur mal ansehn,... ^^


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

31.07.2007 um 22:34
ok ein denkmal,aber was ist daran jetzt so scary,so besonders?
hab ich was nichtmitbekommen?


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

01.08.2007 um 13:05
ich war gestern da und leider ist die begehbare "krypta" zu.hängt ein dickesvorhängeschloss dran ,nehme mal an da haben wieder zu viele leute aus meinem dorfblödsinn gemacht....

so besonders find ichs jetzt nicht...ist halt ein denkmal mitner glocke und soner art schale oder weihwasserbecken ka...und einer art krypta mit einemgrab.


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

01.08.2007 um 16:58
mti einem grab ? wer liegt denn da ?


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

01.08.2007 um 23:35
das ist mir zwar peinlich aber ich weiß nicht mehr wer da liegt...in der schule musst ichdas lernen aber ich denk ich werds in den nächsten tagen rausfinden.


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

01.08.2007 um 23:41
ond wo isch jetzt das "myschteriöse"??


Anzeige

melden