Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunkeranlage, Waffenfabrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 09:25
Ich weiss nicht ob der thread in den Mystery berreich gehoert, aber Interessant finde ich die Geschichte die mir erzaehlt worden ist schon...
In der Naehe von Ingolstadt um genau zu sein Baar-Ebenhausen steht angeblich eine alte Waffenfabrik mit Kilometer weiten Tunnelsystemen. Mir wurde jedenfalls erzaehlt das dieses gelaende weitgehend unbekannt ist und ich den standort doch fuer mich behalten sollte. Aber evtl gibts hier noch ein paar Abenteuerlustige die durchaus Zeit und Lust haben sich mal einen Nachmittag mit der Kamera zu bewaffnen und auf Erkundungstour gehen. Das Gelaende ist komplett von einem Wald zugedeckt aber die gebauede sind noch relativ gut erhalten, die Tunnel wurden einfach nur zugeschuettet. Also wenn Interesse besteht wuerd ich da gern mal mit ein paar leuten hinfahren. Klar gitbs auch ne kleine Geisterstory angeblich wurden bei bombenangriffen schon etliche soldaten verschuettet und sind qualvoll umgekommen und Geistern da halt noch rum.
Bin mal auf die Reaktionen gespannt vielleicht ist das gelaende hier auch schon bekannt.

Anzeige
melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 09:53
Bei Desching gibt es eine alte Munitionsanstalt der Nazis, meinste die?


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 10:03
Nein die kann es eigentlich nicht sein. Vielleicht sollte ich mal hinfahren und ein paarbilder machen is ja nicht weit weg von mir. Allerdings ist das 2te mal dann nicht mehr sointeressant war ja auch noch nie vor ort....


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 14:37
Geht auf jeden Fall nicht in die Tunnel rein... Erstens sind da sicherlich Gase drin(oder Sauerstoff Mangelware) und zweitens - wenn da noch Munition ist, dann solltet ihrSEHR vorsichtig sein mit taschenlampe und Streichhölzern!

Einem bekannten von miris fast die nachbarschaft in die Luft geflogen, weil ein alter Stollen eingebrochen ist,wo noch alte Granaten gelegen haben...


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 15:25
@Judge
Was mich interessiert würde , wieso hat da die Behörde noch nichts vonmitbekommen ! Seit den 50er Jahren werden doch SDeutschlandweit solche Anlagen gesäubertund abgesperrt ! Ich kenne an der Elbe in Abbenfleeht auch so eine alte Anlage. Dort sinddie Gebäude auch noch im guten Zustand, aber halt leer. Jetzt wird da ein Museum drausgemacht ! In Cuxhaben gibt es bei Saalenburg noch einen alten Flakstützpunkt namens FortKugelbarke dort haben sie auch alles gesäubert und dann ein Museum draus gemacht !


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 16:06
Lonestar: Was mich interessiert würde , wieso hat da die Behörde noch nichts vonmitbekommen ! Seit den 50er Jahren werden doch SDeutschlandweit solche Anlagen gesäubertund abgesperrt ! Ich kenne an der Elbe in Abbenfleeht auch so eine alte Anlage. Dort sinddie Gebäude auch noch im guten Zustand, aber halt leer. Jetzt wird da ein Museum drausgemacht ! In Cuxhaben gibt es bei Saalenburg noch einen alten Flakstützpunkt namens FortKugelbarke dort haben sie auch alles gesäubert und dann ein Museum drausgemacht

Wie man es nimmt, vielleicht die äußere Anlage, aber im Inneren wird esziemlich schwer sein alles zu durchforsten.
Ich weiß nicht wo genau, aber es war aucheine unterirdische Anlage in Polen die frei zur Besichtigung ist. (besser gesagt man musssich eine Bescheinigung holen, wenn ich mich nicht irre) Diese wurde bis heute nichtkomplett untersucht, alleine schon weil ein Teil unter Wasser steht und die Anlage niefertig wurde, da die Russen schon kamen.


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 18:40
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade Stollen und so einfach zugeschüttet werden,statt sie zu säubern...


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 18:51
Vielleicht sind die Bauherren ja Verschwörungstheoretiker und sie glauben das Hitlerentkommen ist und nun von der CIA unterstützt wird?


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 19:13
Och interessant is das bestimmt....bei uns in der Nähe gibt es auchne alteMunitionsanstalt von den Nazis, bin da mal mitnem Kumpel und Metalldedektor langgelaufen,da findet man allerhand und morgen werden da wieder drei alte Fliegerbomben gesprengtinsgesamt 15 Zentner Sprengstoff lagen da einfach so am Wegesrand. Begehbar is da leidernix mehr, die Bunker wurden von der NVA gesprengt anschließend war das Schieß undSprenggelände der NVA und man findet noch so allerhand Zünder alt und "neu" und Patronenzuhauf überall liegt da alles voll. Einmal hab ich da was ausgegraben...ich glaub es warne Granate.....die hab ich aber ganz schnell nach mehrminütigem Betrachten wiederweggeworfen in einen der unzähligen Bombentrichter, die schon längst zu Teichen gewordensind. Achja ein ziemlich flaches Gebiet gibts da noch, da lagen wohl mal Gleise, dürftene Verladestation gewesen sein, hab aber keine Ahnung, ob da unterirdisch noch was is,glaubs aber nich. Die gesprengten Bunker kann man noch betrachten. Nunja...natürlichnicht legal oder nur halb, denn überall stehen Schilder, dass das Geländesprengstoffverseucht ist. Da sind noch etliche Hektar ungesäubert ein Paradies fürGeschichtsfans^^ Aber interessant war es auf jeden Fall, hab auch fleißig Bilder gemacht,die ich vllt mal hier rein stellen könnte.


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 20:07
Geschichtsfans

Das dürften dann die Sorte von Leuten sein, die sich neKnarre mit nach Hause nehmen :D


1x zitiertmelden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 20:19
lightbringer: Das dürften dann die Sorte von Leuten sein, die sich ne Knarre mit nachHause nehmen

Bei uns liegt noch eine alte Luger im Garten, war toll anzuschauen,das verottete Teil.


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 20:20
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Das dürften dann die Sorte von Leuten sein, die sich ne Knarre mit nach Hausenehmen
würd ich auch machen - find das nämlich sau interessant.


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 20:33
Naja, solange du die Muni nich mitnehmen willst solls mir recht sein :P


1x zitiertmelden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 20:37
aber nicht erwischen lassen... es gibt da sowas wie das kriegswaffenkontrollgesetz, bzw.Waffengesetz.. gilt im übrigen eben auch für fast verrottete Waffen die ausgebuddeltwurden auch wenn diese offensichtlich nicht mehr zu gebrauchen sind


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 20:40
Die haben wir wieder weggeschmissen und erneut verbuddelt, nichts großartiges, Munitionwar nicht mehr dabei. Aber so ein komisches gelbes Papier, weiß auch nicht mehr genau wasdas sein sollte, ist auch ne weile her wo wir es ausgebuddelt haben.


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 21:00
Solche Sachen lassen sich allerdings sehr gewinnbringend verkaufen... Ehm... Das kommtnich von mir :D


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 21:14
Waffen liegen da in Tautenhain (bei mir i.d. Nähe) wohl keine mehr rum.....aber bei unsim Wald habenwer mal ein Gewehrschloss aus der Zeit zweiter WK oder früherausgegraben....hab mal nachgeguggt, das Schloss war wohl weder K98 noch Mosin Nagant, dasheißt älter......


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 21:18
HALT nich Mosin Nagant, die Amis waren schon früher da und M1 wars auch nich bleiben nurder Karabiner von 1888 oder irgendwelche Enfieldsachen in Frage......Obwohl......sah eherdem Karabiner von 88 ähnlich.....wer weiß


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 22:18
Wenn es vom 1. Weltkrieg wäre und von einer deutschen Waffe handelt es sich dabei um eineK98, wobei diese eine andere Ausführung war als im 2. Weltkrieg.
Aber im allgemeingibt es sehr viele Modelle der Waffe, soweit ich weiß. Aber das Schloss wurde nichtgeändert, nehme ich an.


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 22:36
Vielleicht helfen dir ja die Bilder dieser Seite und die Zeichnungen der beiden Adressenweiter.

Beides dieK98

http://www.waffen-schlottmann.de/1040050_salutgewehr.htm
http://www.ssv-schluchsee.de/disziplin/karabiner_gross.htm (Archiv-Version vom 28.09.2008)


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

11.07.2007 um 23:18
ich würde in keine bunkeranlage gehen..verwinkelt,dunkel und jeder gang sieht gleichaus..ich haette keinen bock mich dadrin zu verlaufen^^

somal die aussicht aufhilfe auch nich groß ist,wenn das gelände so zugewuchert ist o_0


Anzeige

melden