Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.04.2013 um 13:01
@Flobber
Meinst du diese Kapelle im Felsen?

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.04.2013 um 15:07
Nein nicht diese Mithrasgrotte Halberg... Nein es ist eine Kirche hinter einem Haus in Brebach. Das Haus ist noch bewohnt und es sieht so aus als gehöre die Kirche dazu.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.04.2013 um 15:38
@Flobber
Weißt du zufällig die Strasse? Es gibt da noch eine ehemslige Privatkirche der Familie Stumm


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.04.2013 um 15:42
Das kann sein es ist nämlich in der Nähe dieser Straße! Liegt sehr abseits


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.04.2013 um 17:35
Ich poste hier auch mal meinen Text aus dem anderen Forum, da es ja zu diesem Thema offenbar mehrere Foren gibt.

Hallöchen alle,

ich durchforste seit Stunden das Internet nach verlassenen Orten in meiner Umgebung..... Nur leider sind bei den meisten Bildern keine Ortangaben dabei. Logisch, wird ja auch alles mutmaßlich zerstört.
Jedenfalls mache ich in meiner Freizeit Bilder von Models, professionelle sowie Amateure.
Da ich gerne draußen shoote, brauche ich gruselige Orte. Nur Wald und Wiesen, der Wassergarten in Landsweiler usw sind etwas ausgelutscht mitlerweile.

Vllt kann mir der ein oder andere hier etwas interessantes empfehlen.
Es sollte gut zugänglich sein, auch mit hohen Schuhen und wegen Ausrüstung usw nicht allzuweit weg von Parkgelegenheiten liegen.

Ihr müsst mir nicht hier antworten. Gerne per PN. Wer sich für meine Bilder interessiert, darf auch gerne per PN meine Seitenadresse erfahren. Ich mache nur ausgefallene Sachen, auch Dinge wie Zombiefotos die nicht jeder so gern mag. Deswegen würde auch eine alte Location mal ganz gut passen.


LG


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

10.04.2013 um 11:10
Das mit dem verlassene viertel da ist schon unheimlich. Ich war vor etwa zwei Wochen da klar viel steht nicht mehr aber wenn man mit iPad und google Earth durch die Straßen läuft und sieht da wo überall Häuser gestanden haben wird es dir schon ganz anders. Ist echt schon Wahnsinn....


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

10.04.2013 um 22:01
Ja das ist schon interessant dort.Wir waren zweimal nachts dort.Aber schade das es dort so schnell geht mit dem Abriss.Wurde auch viel mutwillig zerstört in der letzten zeit.
Heute hab ich aber auch einen Schock bekommen. Und zwar bin ich nac Merchweiler gefahren einen Seat abholen.Auf meinem Weg dort hin musste ich durch Sulzbach fahren.Am Krankenhaus hoch,am Bahnhof vorbei,den Berg hoch wo die Melinschule ist und als ich oben an der Aral in den Kreisel fuhr,kahm dann der Schock.
Das ehemalige Umspannwerk,wo Jahre lang Leer stand war weg.
Nur noch Schutthaufen,ein großer Steinbrecher und zwei Bagger standen dort.Die waren gerade damit beschäfftigt den Schutt klein zu machen .Ich sag dann mal wieder eine Lost Places weniger im Saarland.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

11.04.2013 um 11:12
Ja das hab ich auch gesehen als ich das Melinhaus besichtigen war.... Wie du sagst hat nur noch ein Bagger und einen Riesen häufen Bauschutt da Gelegen....


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.04.2013 um 01:33
Bin mal gespannt was als nächstes an der reihe ist.Das teil in Sulzbach war auch stark einsturzgefährdet und direckt an einer Strasse wo die Autobahn anbindung hat.Dort fahren ja schon viele Autos entlang.
Hab gesehen wie dort die Ziegel vom Dach gerutscht sind und auf der Fahrbahn gelandet sind.War schon etwas länger her.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.04.2013 um 06:16
Wenn sich um nix gekümmert wird... klar das sowas dann langsam aber sicher vergammelt und eine Gefährdung darstellt


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.04.2013 um 17:02
Dann kommt noch dazu das alles mutwillig zerstört wird.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.04.2013 um 07:45
Kennt sich jemand im Raum Brebach aus? Hätte da nämlich ein paar fragen zu einem Gebäude.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.04.2013 um 10:59
@Flobber
welches brebach meinst du? PLZ?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.04.2013 um 14:31
Saarbrücken Brebach glaube ist 66130


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.04.2013 um 18:51
@Flobber
zu welchem gebäude hast du eine frage?
kenn mich dort ein wenig aus


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.04.2013 um 19:28
Kenn in Brebach auch ein paar.Welches ist gemeint


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.04.2013 um 11:05
Das hintere ist bewohnt daneben ist noch eine kleine Kirche oder sowas.Und die anderen die gemeint waren gehören zur Halberger Hütte.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.04.2013 um 19:56
Ja das mit der Kirche da hab ich informationen erhalten das war mal eine privat Kirche der fam. Stumm. Und das Haus vorne dran gehört auch dazu. Aber das die Halle ach noch zu halberg Guss gehört glaub ich nicht es ist nämlich mit dem Bauzaun abgetrennt. Oder wir reden jetzt aneinander vorbei :)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.04.2013 um 23:26
Steht an dem Tor dran das davor ist.Bei dem einen das da in dem Wald liegt.Und das andere mit dem Schild von Hans Warz gehörte früher macl dazu.Dort lag für ungefähr 20 Jahren der ganze platz voll mit Rohren in allen Varianten.Und der Kumpel von meinem Opa war dort früher als Wachmann unterwegs.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.04.2013 um 23:34
Ok ja doch wir meinten bei dem einen doch was anderes.


Anzeige

melden