Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Geisterhäuser in NRW

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kinder, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 11:39
@FiliusM
ich weiß - anfassen darf man da unten ja auch eigentlich nichts...
Aber der Reiz war zu groß :D
Und ne Schaufel braucht man da nicht, da die Knochen alle übereinanderliegen auf etwa 1,5 km Länge...

Anzeige
melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 11:41
hier ein Video zu den Katakomben
Youtube: The Catacombs of Paris
The Catacombs of Paris
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 11:41
@Strick
hauptsache du bist jetzt nicht verflucht;) mich wundert es nur dass die knochen da noch liegen...wenn es sowas hier gäbe hätten die schon irgendwelche spinner mitgenommen


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 11:42
@19Mel80
ich war auch drauf und dran mir ein Souvenier mitzunehmen, aber meine Freundin fand das nicht so gut :D
Eigentlich wird man am Ausgang durchsucht, an dem Tag allerdings nicht...
Und warum sollte ich verflucht sein?? :D


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 11:44
@Strick
mein gott...wie kann man da von totenruhe reden? die liegen da kreuz und quer und offen und jeder heini kann da rumspazieren...ich stell mir meine totenruhe etwas anders vor...zumindest wenn die würmer und maden mit mir fertig sind


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 11:45
@Strick
nene...schön liegenlassen...
warum? also wenn ich der tote wäre und du würdest mit meinen knochen spielen dann würde ich dich heimsuchen und jede nacht ins bein beißen oder so;)


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 11:56
@19Mel80
Die Knochen liegen da, weil im 17./18. Jahrhundert der Platz auf den Friedhöfen knapp wurde. Und aus Angst vor Pest etc wurden die dann "umgebettet"... Und ein bisschen von dem ist halt zugänglich. Wie schon erwähnt: Da liegen Hunderttausende!!!!


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 11:58
@Strick
hätten sie dann nicht besser ein großes loch buddeln sollen und sie da rein legen? oder diese gruft da zumachen?


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 11:59
das ist ja keine Gruft!!!
Ganz Paris ist "untergraben"!!!
Die Katakomben, die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden, sind nur etwa 4 km lang


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 12:04
@Strick
ok...aber irgendwie...ich weiß nicht...die toten sollten ihre ruhe haben...ich find den gedanken eigenartig wenn ich mir vorstell dass evtl irgendwann mal irgendwelche kiddies mit meinen oberschenkelknochen fechten:)


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 12:07
@19Mel80
echt??
also mir wäre es egal....
tot ist tot :D

hatte auch überlegt Knochen für unsere Hunde mitzunehmen - durfte ich aber auch nicht hehehe :D


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 12:13
@Strick
wäh...nee ferkelchen...laß die toten mal wo sie sind


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 12:17
@19Mel80
hab ja auch nix mitgenommen :(
Und selbst wenn, würde ich das hier sicher nicht zugeben :D


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 12:21
@Strick
und da gibt es mehrere von den katakoben die offen sind?


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 12:22
@19Mel80
ne, nur die ist offen.
Aber unter der gesamten Stadt zieghen sich die Katakomben entlang! Aber die sind nicht alle mit Knochen vollgepackt :D
Es gibt auch Videos, in denen sich Hobby-Forscher in die abgesperrten Teile begeben. Legenden nach haben sich da auch schon viele verirrt und sind nicht mehr rausgekommen....bla bla :D


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 12:24
@Strick
na solche geschichten entstehen ja immer...das gehört dazu glaub ich...irgendwie müssen sie es ja interessanter machen


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 12:26
@19Mel80
diese Erzählungen kann ich aber sogar nachvollziehen!
wenn man mal da unten war, kann man sich das schon vorstellen ;)
Überleg mal: schmale Gänge, stockdunkel - da kann man schonmal die Orientierung verlieren! Es ist ja schon nicht leicht, mit nem Stadtplan in Paris den Überblick zu behalten (AN DER OBERFLÄCHE wohlgemerkt!)


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 12:35
@Strick
aber das die leute nie mehr raus kamen kann ich mir nicht vorstellen...es laufen ja bestimmt auch noch andere da rum...man hätte sie gefunden


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 12:50
@19Mel80
heutzutage kann ich mir das auch nicht vorstellen - gerade im Hightech-Zeitalter...
Aber vielleicht vor 40, 50 Jahren. Das wäre durchaus möglich. Aber ist ja letztlich auch egal! Falls Du mal nach Paris fahren solltest, kann ich Dir einen Besuch der Katakomben nur ans Herz legen.


melden

Suche Geisterhäuser in NRW

27.01.2012 um 12:51
@Strick
paris ist nicht so mein ding...frag nicht warum...war noch nie da und hab trotzdem irgendwie eine abneigung...da möchte ich eher nach irland oder schottland...da soll es ja auch ne menge burgen geben


Anzeige

melden