Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Geisterhaus Essen RSS

620 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisterhaus, Spukhaus, Geisterhaus Essen, Geisterhaus Nrw, Geisterhaus Rheinberg, Spukhaus Essen

zur Rubrik zur Rubrik (Orte)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   30 Bilder 30 Bilder   Suchen   Infos

Seite 31 von 31vorherige 1 ... 21293031
   Geisterhaus Essen 12.11.2010 um 18:35

Hallo erstmal ich weiss ja nicht wie man die Geschichte von dem Legasteniker auf Seite eins, erster Eintrag überhaupt glauben kann wenn man einen gesunden Menschenverstand hat. Ihr steigert euch in sachen rein die nicht belegt und nicht belegbar sind, Einbildung ist eine sehr große bildung. Wenn mir jemand etwas konkretes zeigen oder belegen kann bin ich gerne bereit mir dieses an zuschauen. MFG

melden
   Geisterhaus Essen 14.11.2010 um 14:50

@felix1090
Das muss nicht sein das man sich in sachen reinsteigert,zugegeben manche sachen die hier stehen finde ich selbst übertrieben,aber ich habe selbst ein verdammt komisches gefühl da gehabt und will da nicht nochmal hin,und ich habe da keine geister erwartet oder so,mich muss man erst überzeugen das da was ist bevor ich das glaube!!!
Aber ich kann das Haus trotzdem empfehlen denn es ist schön anzuschauen!!!

melden
   Geisterhaus Essen 14.11.2010 um 16:31

@doangel
Gebe Ihr da total Recht war selber schon 2mal Da

melden
   Geisterhaus Essen 14.11.2010 um 18:09

@dortmunder
Hehe ich war das auch 2 mal,aber es ist nun mal so,man sollte nicht alle in eine Schublade schieben...jeder erlebt was anderes und es muss nicht sein das es gleich übertrieben ist oder erfunden!!!

melden
   Geisterhaus Essen 15.11.2010 um 05:42

@doangel
Ich weiß das Du da schon 2mal warst

Vor gewisser Zeit haben Wir Täglich in ICQ geschrieben;)

Ich fande es Da auch sehr toll im Essener Haus

Gute Atmosphäre

melden
   Geisterhaus Essen 03.05.2011 um 10:17

Also erstmal finde ich es sehr interessant das auf den meisten Seiten sich hier über die Kerze "aufgeregt" wird bzw reges Diskussionsthema ist.
Das erste was mir bei dem Eingangspost aufgefallen udn sehr übel aufgestoßen ist; ist die Frechheit der Freunde des TEs Privatbesitz aus einen verlassenen Haus mit zu nehmen.
Klar das Zeug ist zurück gelassen worden, was aber nicht bedeutet das es nicht jemanden gehört.
Ich finde es unverschämt gerade schmuck zu entwenden, wer weiß ob es nicht ein jahrelang behütetes Familienerbstück war.
Klar geht man gerne in solche Häuser rein, und sicher wenn ich in solchen Häusern Dokumente und Unterlagen und Bücher finde, stöber ich sie auch durch, lese sie, aber ich würde niemals die Dreistigkeit besitzen einen Diebstahl zu begehen.
Mehr wollte ich dazu eigentlich nicht sagen.
Ausserdem muss ich sagen wundert es mich schon wie unaufmerksam oder wie abgebrühte andere User hier sind, die dieses Thema einfach übergehen oder gar überlesen haben.
Muss ja jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren!

melden
   Geisterhaus Essen 05.10.2011 um 00:57

So ich meld mich dann auch mal zu Wort :D
Ich war im Frühling 2011 im zwei Kollegen dort gewesen und es hat mir ziemlich gut gefallen.
Damals haben wir zusammen viele leerstehende Gebäude etc in NRW abgegrast und das so genannte "Geisterhaus" in Essen (ich komme aus Essen) war mehr oder weniger ein Highlight weil ebend fast die ganze Möblierung noch vorhanden ist.
Im Keller haben wir ein altes Glas Sauerkirschen entdeckt und in der Küche war sogar eine Tube Senf welche Ende der 80er abgelaufen ist :D
Auch ein großteil der bekleidung von der Dame die dort lebte war noch vorhanden und sie war wohl eine Leseratte den alles war voll von Bücher und Zeitschriften.
Ich pesöhnlich denke das seit mitte der 90er dort keiner mehr lebt weil die letzten Briefe die dort zu finden waren von 1995 waren.
Highlight war auch das auf einem Brief mein Geburtsdatum stand :)
Von der oberen Etage war ich sehr angetan, im letzten Raum dort befindet sich ein Panorama Fenster und mittig im Raum stand ein Schaukelstuhl welcher perfekt vom Vollmond beleuchtet wurde, ein sehr schöner düsterer und melancholischer anblick.
Zu gruseln gab es da natürlich nichts, wie immer.
Urban Exploring ist auch nicht mein Hobby um mich zu gruseln oder um gerüchte im Internet zu verbreiten was dort angeblich alles sein soll, unterm durchschnitt bilden sich die meisten etwas ein weil die Wahrnehmung in einer solchen Situation eine andere ist, oder es wollen sich welche nur wichtig tuhn.

melden
   Geisterhaus Essen 05.10.2011 um 01:05

Edit:
Achja, wir waren auch noch auf dem Dachboden.
Ich schätze mal das vorher noch keiner oder nicht viele dort waren weil man die Treppe dazu noch selber einhängen musste. Wenn schon vorher jemand dort war muss er sich wohl die mühe gemacht haben es wieder wie vorhgefunden zu verlassen was ich für unlogisch finden würde weil wir die Treppe einfach stehen lassen haben :D
Man musste auch aufpassen beim Hochklettern weil hinter einem direkt die Treppe war ohne ein geländer, also wenn die Treppe knackt fliegt man direkt mal eine Etage tiefer, deswegen hat bei uns immer einer die Treppe festgehalten.

melden
   Geisterhaus Essen 05.10.2011 um 13:29

@Shimizu
Und was war so auf dem Dachboden zu sehen? Bilder hast du keine?

Ich wohne auch in Essen und bin ein paar mal Abends/Nachts an dem Haus vorbei um zur Bushaltestelle zu kommen und es ist einfach ein altes Haus. Mehr nicht. Wenn man nicht weiß, dass es leersteht, dann bemerkt man es garnicht. Ein mulmiges Gefühl kam erst in mir auf, als man sich gegenseitig erzählte es sei ein Hexenhaus, ein Geisterhaus whatever.

melden
   Geisterhaus Essen 26.10.2011 um 18:42

@Juka:
Der Dachboden ist ziemlich klein also man muss sich hinhocken aber zu sehen gibt es da nichts, morsches Holz, der durchgang von dem Kamin und das war es auch schon. Also eher öde.

Kannst du mir sagen wie die Bushaltestelle heißt?
Wir waren damals mit dem Auto dort gewesen und wollte malwieder dahin habe aber meinen Führerschein nochnicht :(

melden
   Geisterhaus Essen 22.11.2011 um 16:25

hallo erstmal... ich komme auch aus essen...werde mir das haus bzw die häuser auch mal ansehen...
hab mir hier alles durchgelesen und finde es sehr interessant und spannend da ich mich eh für solche sachen interessiere...aber nach neusten berichten die ich auf anderen seiten gelesen habe kommt man wohl nicht mehr hinein oder?

melden
   Geisterhaus Essen 11.12.2011 um 18:44

also ich war vor ca. 3 wohen da... es war schon sehr spät... sobald man sich dem haus nähert, gehen sowohl außen als auch im haus bewegungsmelder an. einen eingang konnte ich trotz beleuchtung auch nicgt finden. alles zugenagelt.

melden
   Geisterhaus Essen 12.12.2011 um 14:29

@AnneTheke
ja es soll alles zu sein und auch kameras geben...das letzte was ich gehört hab war dass man irgendwie von hinten in dieses haus kommen soll...ich selbst war noch nicht da...hab im moment sehr wenig zeit...es sollen ja zwei häuser sein...ich wollt mir das ganze mal beigoogle maps anschauen damit ich weiß wo genau das ist...

melden
   Geisterhaus Essen 30.01.2012 um 13:27

So, das habe ich in dem anderen Thread über das Haus zwar auch schon gepostet - hier pasts aber auch rein :p

Also ich war gestern mit einer Freundin in Werden spazieren und wir sind dann einfach mal zu dem Haus gelaufen. In der Barkhovenallee stehen ja noch "offiziell" 2. Ein größeres und das kleinere in der Sackgasse.

Das größere wird gerade abgerissen (oder zumindest sarniert). Die Grundmauern stehen noch, aber Bagger und co. zeigen halt, dass gerade an dem Haus gebaut wird.

Das in der Sackgasse ist unseres Wissens nach komplett zugemacht worden. Wir wollten ein mal rum gehen, aber wegen dem Gestrüpp haben wir's nur zu 3/4 geschafft. Alles was wir gesehen haben war auf jeden Fall dicht. Aber wenn man hoch schaut sieht man durch die eingeschlagene Fensterscheibe, dass auf jeden Fall noch Möbel drin sind. Beim zurück gehen hat uns dann noch ein Nachbar angesprochen, der sichtlich genervt war. Aber der nette-Mädels-Bonus konnte ihn überzeugen, dass wir da garnicht rein wollten.

Dann sind wir noch zu dem 3. Haus in Werden gelaufen (kennt ihr das überhaupt? Das an der Hauptstraße, Haltestelle Palmbuschweg oder so), welches aber von der Stadt RICHTIG dicht gemacht wurde. Die Fenster sind alle mit Steinen zugemauert und so ne Stahltür ist vor der eigentlichen Haustür. Da hats wohl richtig heftig gebrannt, das konnte man von außen sehen. Früher war das auch mal möbliert und hieß bei den Jugendlichen nur das "Nutten-Haus". Keine Ahnung wie die darauf kamen :D

Was mich nur so stört ist, dass solche Häuser direkt als Geisterhäuser abgestempelt werden. In den Häusern in der Barkovenallee spukt es null! Es wurde einfach nur fluchtartig verlassen, was die ganzen Sachen darin ja beweisen.

melden
jonova
versteckt

Geisterhaus Essen 21.05.2012 um 01:22

Wenig Informatives in dem 31 Seiten Thread.
Vielleicht liegts an den pubertierenden Kiddies, die hier posten und überall unheimliche Dinge und Gespenster vermuten.

Zur Barkhovenalle 80 (das alte Gutshaus):
Das ist ein Essener Baudenkmal (siehe Wikipedia):
Wikipedia: Liste_der_Baudenkmäler_in_Essen-Heidhausen
auch hier:
http://gdi.essen.de/webdaten/sta61/Denkmaeler/Foto_Htm_und_pdf/AK1_Lfd_Nr_171.pdf

Da steht alles. Und im PDF (oben) ist auch noch ein ansehenswertes Bild, des wunderschönen Gebäudes.
Nicht mal die (angeblich) aus Essen stammenden Poster haben Ahnung.
Traurig. Wirklich Arm.
Und zu blöd zum googlen.

Zur Zeit wirds renoviert, bzw. neu aufgebaut.
Und weil so viel mutwillig zerdeppert und zerstört war, ließ sich auch der ursprüngliche Baudenkmalschutz nicht mehr aufrecht erhalten. (S. PDF-Link oben - letzte Seite).

http://www.urbexersagainstvandalism.com

melden
   Geisterhaus Essen 21.05.2012 um 15:08

@blackfox
Duisburg-Rheinhausen oder Essen-Heidhausen? ;-)

melden
   Geisterhaus Essen 11.08.2012 um 07:42

....................wie ESSEN ??? DIe einzige Gruppe die Zugang hat ist RHEINBERG. Meldet Euch bei mir, falls überhaupt einer hier anwesend ist. Und spamt mich nicht voll.

melden
   Geisterhaus Essen 21.02.2013 um 07:24

Schade also kann man das Haus vergessen?

melden

vorherige Seite

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

76.450 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Lesenswert
Die Majestic 12
Beweis für die Echtheit der UFOs?
Beweis für die Echtheit der UFOs?
...zum Artikel