Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

05.02.2009 um 23:25
@Tahiri

Ok, danke schon mal!!

Anzeige
melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

06.02.2009 um 14:19
in Grafhorst bei wolfsburg gibt es die sage die ich schon von vielen gehört habe das auf dem Friedhof im dorf drei Grabsteine stehen die bei Vollmond in einem leicht grünen licht leuchten..
ich selber war noch nicht da....... weiß wer was dadrüber???


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

15.03.2009 um 15:49
Also nur mal so zum Thema Martinsbüttel:
Gestern waren ein paar meiner Bekannten da unterwegs....natürlich Nachts und passiert ist da garnichts,das ist nur 14 km von mir weg und gehört hab ich darüber auch noch nie was unheimliches,war bestimmt nur nen Jäger,der da wohnt und seine Ruhe haben wollte vor Leuten die da alles auskundschaften wollen und zu neugierig sind,irgendwie verständlich.
Und in BS gibt bzw. gab es sehr wohl ein Haus bzw. 2 die sehr unheimlich sind oder es waren,einmal gab es ein Haus am Ölper See indem angeblich eine Hexe gelebt haben soll,bis das Haus in der Nacht zusammen gebrochen war und es dann komplett abgerissen wurde...sehr Filmnah an Blairwitch,aber es wurde viel erzählt damals.
Dann gab es noch eine alte Villa in der Nähe vom Radeklint (nähe der Stadt),wo Fenster und Türen zugemauert wurden und alles verbaut war,sodass man nicht mehr reinkommt und trotzdem (ja,es stimmt wirklich) brannte in einem der Fenster zum Hof hin immer eine Kerze...aber wie soll das gehen,wenn alles verschlossen ist?Wir waren mal auf dem Gelände,aber Türen,Fenster und auch Kellerfenster waren verbarikadiert,man konnte nirgends ins innere...wir haben dieses Haus bestimmt 6-7 Monate beobachtet,immer war eine Kerze angezündet,ist doch komisch,oder???
Das Haus gehörte auch niemandem,nachdem die Stadt jetzt entgültig die Suche nach einem Besitzer ausschliessen konnte,haben sie es abgerissen....na viel Spass,wer da mal hinzieht.
Vielleicht werden wir ja schon bald davon hören?!
Bis bald !


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

02.09.2009 um 12:57
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und da ich seid längeren einige komische Erlebnise habe, dachte ich mir ich meld mich mal an ;-)

Ja dann fang ich mal an, hier in Braunschweig gibt es 2 Orte, die sehr komisch sind, jedenfalls in der Nacht, zu einem is das der Nussberg, ich habe dort immer mit Freunden abgehangen und es war immer sehr sehr komisch. Nunja, für uns war es eigentlich erst ab einem bestimmten Tag/Zeitpunkt komisch, wir machten eine kleine Party unter Freunden auf dem genannten Nussberg, als ich und mein Freund uns in ruhe unterhalten wollten, setzten wir uns einige Minuten von den anderen ab und gingen richtung Bunker und als wir uns dort niedersetzten erlebten wir was unglaubliches man könnte schon eher sagen unheimliches, wir hörten Stimmen, ganz ganz leise Stimmen, es war eher ein jaulen (nein es war kein Tier), es waren echt Stimmen von Menschen, es hörte sich so ängstlich an, einfach unglaublich traurig, da wir dachten uns will jemand verarschen ruften wir unsere Freunde, aber auch die nahmen diese Stimmen war, also kann es ja eigentlich keine Einbildung gewesen sein.
Einige kamen dann auf die Idee mit einer Taschenlampe in den Bunker zu blenden, allerdings wurde es dann sofort still.Diese Stimmen haben wir an diesen Abend nicht das letztemal gehört, sondern noch so 5-6x, danach mieden wir diesen Ort Nachts.

Zum 2. Fall/Ort,
Diese Sache nimmt mich sehr stark mit und bewegt mich irgendwie und es interessiert mich ganz ganz arg. In dem Haus in dem ich lebe is schon so einiges passiert und in letzter Zeit häuft sich das ganze. Dieses Haus gehörte einer älteren Dame (99Jahre), sie verstarb kurz vor Ihrem 100.Geburtstag.Sie liebte Ihr Haus überalles, wollte hier nie weg, allerdings steckte Ihre Tochter sie ins Altersheim, von da an gings Bergab mit Ihr und dann verstarb sie, kurz vorher sagte sie noch Ihr Haus darf nie verkauft werden, allerdings wurde es 2Monate nach Ihren versterben verkauft. Schon einige Tage vor diesen Verkauf fing alles an, ihre Gardine an Ihrer Wohnungstür bewegte sich, ich dachte mir ich bilde mir das ein, aber nein sogar meine Mutter und die anderen Nachbarn machten diese Feststellung, das is aber nicht das einzige, man sieht oft einen Schatten im Treppenhaus der dann immer in dieser Wohnung verschwindet, anfangs hat mir das ganze sehr große Angst gemacht, ja ich gebe zu, heute macht es mir auch noch Angst, aber ich will rausfinden was da los ist.Denn Nachts hören wir Stimmen, eine Frau die weint und um Hilfe schreit, dazu noch Männerstimmen, einer dieser Männer streitet scheinbar mit dieser Frau, da sich dies alles auf den Dachboden abspielt, fragt ich mal im Haus rum, die Nachbarin erzählte mir das sich 2 Männer auf diesen Boden erhangen haben, der eine war der Mann der Hausbesitzerin und der andere der Geliebte, beide sollen sich an der gleichen Stelle erhangen haben, alles sehr komisch, jedenfalls kommen diese Stimmen immer von diesen Boden und man hört diese Stimmen bis in die Wohnung, aber nur Nachts,sobald man aber in richting Dachboden geht sind diese weg.Ich habe das Gefühl das die Hausbesitzerin hier im Haus weiterlebt und einem irgendwas sagen will, es hören ja insgesamt 3 Parteien aus dem Haus, aber was will sie uns nur sagen?Will sie den neuen Hauseigentümer verjagen?Will sie uns sagen was damals wirklich passiert is, damit sie ihre ruhe finden kann?Ich weiss es einfach nicht :( Aber ich würde Ihr so gerne helfen, da ich zu dieser Frau immer ein sehr gutes Verhältnis hatte :( Ich glaube sie nimmt auch nur Kontakt zu den Personen auf die sie gut kannte, wie mich, meine Mutter und Ihre Nachbarin.Nunja, ich wollte es einfach mal los werden.

LG
Laraline


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

13.01.2010 um 17:55
Hallo Leute !!!! ich wollte mal wissen, ob es möglich wäre, das man sich sehr unwohl fühlt wenn etwas im Raum is? ich habe ständig das Gefühl das man Beobachtet wird. ich habe mal ein gerät auf gestellt wo man gespreche auf nehmen kann. Nach einigen Nächten habe ich stimmen gehört die ich nicht zu ortnen konnte ( Türen und Fenster waren alle geschlossen).ich habe gelesen, das es Menschen geben soll die ein gefühl haben das sich die Temperatur von selbst ändert! is das möglich? oder is es auch möglich, das sich dinge abspielen was man einige Zeit vorher im Schlaf gesehen hab ! ich habe dinge erlebt, die sich in viellerlei tatzechlicher weiser gezeigt haben. würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet. gruß daywalker30


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

02.02.2010 um 00:11
Hallo Leute!! ;)
Wer hat Infos über das kleine unheimliche Wäldchen "Messeberg" in Feldbergen - bei Söhlde/Hildesheim...?!?!
Die Leute aus dem Dorf reden nicht dadrüber, sie schweigen zu diesem Thema.
Wer weiß was über das Wäldchen?!?!?
Bitte melden!!!!!!!


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

02.02.2010 um 19:50
Ja, Feldbergen soll ein merkwürdiges kleines Örtchen sein...

Nen Kumpel hatte da auch schon komische Erlebnisse.

Weiss denn sonst jemand was über den Ort?


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

11.04.2010 um 21:21
Hallo Freunde,

Ich wollte mich mal zu Martinsbüttel äußern. Ich hab es schließlich gestern an eigenem Leib erlebt.

Habe mich auch extra deswegen hier angemeldet, weil Google hier unter anderem diese Seite anzeigte.

Eins vorweg, ich erzähle hier keine dumme Märchenstory oder so, ich hab das gestern erlebt, wie ich das jetzt schreiben werde. Meine Kniee zittern immer noch, da ich sowas noch nicht erlebt habe.

Also folgendermaßen. Freunde und ich sind gestern mit 3 Autos unterwegs gewesen. Wir haben alle frisch den Führerschein bestanden und haben Freude am Autofahren, sind wir dann gestern Abend halt durch die Ortschaften gefahren und vom Fast Food Restauraunt zum anderen.. Immer so weiter. Das halt, was Jugendliche machen, wenn sie ihren Führerschein haben und sinnlos Benzin verfahren ;)
Als wir dann irgendwo da hinter Peine waren (ich weiß nicht mehr genau, wo) sagte einer der 3 Fahrer dann: "Lasst uns mal nach Martinsbüttel"... Er erzählte dann halt noch "nebenbei" dass es ein etwas merkwürdiger Ort wäre. Naja, jedenfalls waren wir 8 Leute nicht sonderlich verängstigt oder so. Schließlich glaubten wir nich daran, dass irgendwelche toten Tiere an Bäumen hängen und permanent Leichen irgendwo mit mysteriösen Schnittstellen gefunden werden. Zumindest nicht bei uns hier in der Gegend.
Wir sind dann halt alle in dieses "Dorf" und standen vor so einen kleinen "Gasse". Naja eher so ein Waldweg, eine Einbahnstraße. Es passte grade noch so ein Auto auf den Weg. Die beiden anderen Autos sind in Schritttempo vor vorgefahren, sodass ich als Letzter mich hinterhängte...Ok, es war schon etwas unheimlich, aber wir hatten bestimmt nicht höllische Angst oder so. Nach ca. 3 Minuten Fahrt mit ca. 20 km/h ging der Kollege vor mir plötzlich in die Eisen und legte den Rückwärtsgang ein und hupte mich die ganze zeit an! Ich haute den Rückwärtsgang rein und wich irgendwie zur Seite, dass er vorbeifuhr. Er fuhr weiter im Rückwärtsgang an mir vorbei und schwenkte mit der Hand hinterher. Und von Links kam auch schon der Fahrer, der als erstes fuhr, auch im Rückwärtsgang angeschossen. Ich dachte, ich spinne... warum sind die denn aufeinaml so plötzlich im rückwärtsgang davon? Ich stand da noch in der Einbuchtung, sah wie beide an mir vorbeifuhren und dann schaute ich mal nach links. Zwei dunkle BMW mit Fernlicht kamen auf uns zu! Ich dachte ich bin im falschen Film oder so. Ich fuhr den anderen beiden also schnell hinterher (ich als Fahrfänger kam dann noch total ins Schwitzen und hatte plötzlich Probleme beim Schalten) Die beiden im Rückwärtsgang und ich hinterher (vorwärts) Überholen konnte ich nicht, da beide rückwärtsfuhren. und ich war wieder der letzte der Kolonne und die 2 BMW natürlich in meinem Nacken. Dann wurden wir immer langsamer und die hinter uns natürlich schneller. Es stieg einer aus und hat während der Fahrt auf meine hintere Scheibe eingeschlagen, die ganze Zeit. Ich hatte zum Glück die Türen von Innen verriegelt.. er versuchte dann die Tür aufzumachen und schlug die ganze Zeit mit dem Ellenbogen gegen die Scheibe. Ich sah noch dass er ne Sturmmaske hatte und die andere Hand die ganze Zeit in seiner Jackentasche. Wahrscheinlich eine Waffe oder so, Messer oder sowat. Ich war total neben mir, hatte auf einmal Schiss vom 2 in den dritten zu schalten, weil ich Angst hatte abzusaufen... Ich weiß auch nicht warum. Auf jeden Fall wurden wir dann wieder schneller und kamen dann endlich auf die "normale" Straßen, wo wir dann endlich Gas gaben. Mit zitternden Beinen fuhren wir dann davon, Jeder in verschiedene Richtungen! Eine Weile sind die schwarzen BMW (Kennzeichen übrigens nicht erkennbar gemacht) uns hinterher! Wir wollten nur in eine belebte Stadt! Als wir dann irgendwo in eine halbwegs beleuchtende Gemeinschaft einfuhren, haben die nachgegeben und wir haben uns alle in unserer Stadt getroffen (Salzgitter..)

Ichj kann das teilweise immer noch nicht realisieren!
Ich wurde noch nie überfallen o.ä. Das war einfach zu Krass und der Schock sitzt noch!

Wir werden dann morgen zur Polizei.. aber viele sagen, dass es sinnlos ist, da sie fast nichts herausfinden und es mitterweile aufgeben. Naja, wir werden trotzdem hin. Denn das war ein wenig zu viel für mich. Wir haben es bis jetzt nur unseren engsten Bekannten und Freunden erzählt, weil wir einfach nicht wollen, dass man sagt... "Haha erzähl deine gruselstorys jemand anderem".. Ja ich wär wahrscheinlich auch einer von denen, die es nich geglaubt hätten. Aber wie ich dann erlebt habe, wie uns 2 fette BMW auflauerten, habe ich erstmal die Hose voll.
Ich sags nochmal, wenn ihr hier aus der Gegend kommt, FAHRT da nicht NACHTS hin. Das ist echt zu spaßen dort. Wir haben zwar keine leichen gesehen und sonst etwas ungewöhnliches, aber wir wurden beinahe auf einem kleinen Waldweg ausgeraubt und wahrscheinlich derbe zusammengeschlagen oder gar zestückelt.. wer weiß das schon. Ich jedenfalls habe daraus gelent und werde diese Waldgebiete nicht mehr abfahren. Auch wenn wir 3 Autos hatten und 8 Leute waren.. Wir hatten alle danach erstmal einen Schock und hatten unsere Münder nicht mehr aufgekriegt.

Das wollt ich unbedingt mal loswerden.

machs jut, haut rin.


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

11.04.2010 um 21:43
*spamthreat on*

ihr habt irgendwie wirklich zuviel geld für sprit. von salzgitter nach peine zu eiern und dann von peine nach martinsbüttel zu gurken und dann wieder nach salzgitter :)

*spamthreat off*

vll. kannst du ja mal die route bei martinsbüttel mit googlemaps einzeichnen und dieses bild dann hier posten.


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

11.04.2010 um 22:07
Also bitte, das sind 20 km oder sowas.. Das ist doch keine Strecke.
Wir in Salzgitter sind es gewohnt, solche Entfernungen zu fahren. Unsere größten Stadteile liegen um die 25 km voneinander entfernt und dazwischen nur Feld & Dorf.
Also da sind wir schön viele größere, sinnlose Strecken gefahren.

Und zu deinem Google Maps. Ich hab grade geschaut. Da ist da wohl nicht mit drinn. Ich weiß halt nur, dass es da in den Wald ging und das so eine enge Straße war und am Anfang noch mit so einer alten Schranke (die offen stand). Ich glaube, solche Waldwege werden generell nicht bei Google Maps aufgenommen. Also ich kann da zumindest nichts erkennen.

Ich weiß, es klingt alles wie so eine dumme Story, die sich einfach mal ein Jugendlicher vorm PC ausdenkt.. Ja, ist so.Aber ich erzähle ich alles andere als Blödsinn. Ich kann euch ja gerne später den Brief einscnannen, dass wir zu Polizei gegangen sind. Das ist kein Spaß hier!


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

11.04.2010 um 22:22
20 km hin oder her sprit ist teuer :D egal spaß bei seite

naja das es ne dumme story ist habe ich nicht gesagt ;) wohne halt auch in der umgebung und würde mir das gerne mal angucken. welche einfahrt von wo kommend war denn das?

mfg


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

12.05.2010 um 22:51
ja sag mal! ich komm auch aus der gegend und hab zuviel freizeit. wenns zwei bmw waren wars bestimmt irgendne hehlerbande oder so.


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

27.07.2010 um 19:29
hey bin da auch gestern und vorgestern gewesen war zwar nichts los aber hab da auch schon kranke sachen gesehen wie 6 leute um dem riesen kreuz das da ist um satan da gebeten haben total krass gewesen mit kerzen und soweiter einfach nur freakig da so ein schwachsin zu machen ansonsten ist da nichts los und hab da auch nicht mehr gesehen


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

27.07.2010 um 20:46
Ist jemand von euch schonmal in den Sinn gekommen, dass es den Anwohner da in Martinsbüttel evtl. auf den Sack gehen könnte, dass ständig irgendwelche Leute sich dort herum treiben die irgendwas von Satanisten etc. gehört haben und durch die Gärten bzw. über den Friedhof schleichen?

Dann greift der ein oder andere wohl mal zur Selbstjustiz und jagt den ungebetenen Gästen einen gehörigen Schreck ein. Das dies auch evtl. nach hinten los gehen kann und sich evtl. ein paar Leute wehren, sei mal dahin gestellt.

Siehe auch:
martinsbüttel


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

13.03.2011 um 18:21
/dateien/40205,1300036879,nixdaOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von prue65prue65 schrieb am 27.01.2008:In Westerbeck , das liegt in Sassenburg
Beim Torfplatz ist ein abgelegene Schule war vor 1980 eine Schule und
ich war dort mit einer Freundin das haus ist an 1 Tür abgeschlossen
und hat 3 türen 1 haben wir aufgetreten waren drinnen aber in der vordersten Tür die geht nicht auf und da ist auch das dach eingestürtzt , es stand aber komischweise noch ein Herd und schränke und ,der Keller ist überschwemmt und dort liegen alte Kinderwägen und Kinderspielzeug ...
Das Haus ist ziemlich gut erhalten wenn man bedenkt dass es dort schonüber 20 Jahre leer steht...

Als ich dort war stand ich an dem Fenster und vor einem Kellerfenstergitter dort packte mich was am fuß und ich dachte in dem Haus ist eine person und hab halt mit steinen geworfen dann hatte ich eine Art Vision ich konnte sehen wie das Haus früher aussah und es sah wunderschoen aus nach diese Ahnung habe ich meine Hände nicht mehr gespürt...

Und Geräusche hört man dort auch...Wenn man allerdings nur hingeht um zu gucken ob ich Blödsinn laber oder so dann werdet ihr das nicht hören ich und meine freundn konnten es hören

Also ihr könnt es ja nachprüfen

LG NiiiCoLe
Also ich war da gestern, da ist einfach gar nichts... Wir haben alles abgesucht, da sind nur ein paar Fabrikhallen und Lagerhallen, die aber zu 100% keine alte Schule sind.

Wir sind auch in den Wald reingegangen, da war einfach gar nichts, ne richtig große Enttäuschung.

Auch bei google earth ist da nix drauf zu erkennen, erklär mal bitte genauer wo das sein soll ...

http://www.imagebanana.com/view/kfzvzvls/nixda.JPG

Bild auch im Anhang.


___

btw hätte ich nichts dagegen, wenn der Thread ma n bisschen aufgefrischt wird. Aber bitte on Topic bleiben ;)


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

19.05.2011 um 12:43
Also zum Thema Martinsbüttel ...

Ich wohne in der Nähe und fahre da nachts regelmäßig vorbei, weil ich es als Abkürzung benutze:D, und wenn ich sehe, dass sich junge Leute teilweise im Internet absprechen und da treffen ausmachen oder besprechen wie man, wo am besten hinkommt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Als Anwohner würde ich dass auch nicht unbedingt toll finden, wenn nachts andauernd irgendwelche wahrscheinlich noch betrunkenen Leute in einem Anfall von Übermut über nen Friedhof hüpfen, um alten Mythen und Sagen nachzujagen.

Und dass die Bewohner in Martinsbüttel nicht gerade zimperlich mit nächtlichem Besuch umgehen dass ist sowohl mir als auch den Menschen in den umliegenden Dörfern bewusst.

Nun zum eigentlichen Thema

In der Braunschweiger Weststadt steht ein ehemaliges Siechenkrankenhaus.
Betretbar ist es leider nicht mehr, weil die Stadt alles verriegelt hat.

Als das Haus noch offen war, habe ich mir einige Freunde geschnappt und wir sind mal hinein gegangen um zu sehen ob an den Geschichten, dass es da spuken soll, was dran ist.
Überraschenderweise fanden wir am nächsten Tag echt schräge dinge auf unseren Aufnahmen.

http://www.stuecksicht.de/html/pippelweg_69.html

Damit ihr euch ein eigenes Bild von dem Haus machen könnt ;)


1x verlinktmelden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

19.05.2011 um 12:53
kennt jemand Spukorte, häuser in lankreis rotenburg wümme


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

10.10.2011 um 19:44
Um das Thema nochmal ins Rollen zu bringen: In Westerbeck, Sassenburg kann ich auch keine alte Schule entdecken. Hat da jemand genauere Angaben zu bzw. kennt noch jemand "Spukorte" im Kreis Wolfsburg/Braunschweig/Salzgitter/Gifhorn??


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

05.06.2012 um 17:17
zum thema braunschweig.
Am Hafen, ziemlich abgelegen, liegt auf der rechten seite ein altes seeehr altes, hohes gebäude.
Drumherum scheunen, die jedoch teilweise noch genutzt werden.
Das gebäude ist, naja, ziemlich "abgefuckt", dort befindet sich auch noch eine uralte tankstelle, alles abrissfertig, denke aber es steht unter denkmalschutz.
Auf der seite der "hafengesellschaft" ist nichts zu finden, und es juckt mich unter den nägeln dieses gebäude mal zu besichtigen, habe mich jedoch nicht näher als einen meter rangetraut, es hat etwas abstossendes.
Die kellerfenster stehen offen, die decke ist ziemlich eingerissen, und "zutritt auf eigene gefahr"

Jetzt zu der geschichte, ob sie stimmt sei mal dahingestellt.
Also, eine bekannte hat mir erzählt, das das ganze damals, zur nationalsozialistischen zeit, alles sehr belebt war im gegensatz zu heute.
Naja, angeblich sollen viele leute dort ihren tod gefunden haben, einige durch kleinere explosionen, maschinen unfälle, um einige sollen ins wasser gestürzt sein.

http://www.hdr-photos.com/img290.htm (Archiv-Version vom 09.01.2013)

http://img.fotocommunity.com/images/Industrie/Industrie-Landschaft/Mittelland-Kanal-braunschweiger-Hafen-01-a24666538.jpg

Hier mal das gebäude


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

14.06.2012 um 21:10
Danke für den Tipp, Shabba :)

Kennt jemand noch n paar Sachen ? Bevorzugt wären auch noch Sachen an der Grenze. (Oebisfelde, Buchhorst, usw.)


Anzeige

melden