Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Spukort in Mönchengladbach

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Mönchengladbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Spukort in Mönchengladbach

14.06.2009 um 17:03
@deet

weiß ich nicht genau...
Aber die Reiter machen da immer ihren Ausflug hin... vielleicht richtung Willich

Anzeige
melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

18.06.2009 um 17:52
@kingofqueens
Mein Gott bist du unspooky^^ Wer sagt das es mich dort schaudert es wurde nach passenden Orten gefragt.


@deet
da sind diverse zugeschüttete Alte Brückenteile oder Eingänge wo sich wohl anchts diverse Menschen tummeln, oft Obdachlose, ob es da spukt muss man selbst rausfinden. Wenn man vorm Tunnel der nach Neuwerk führt (der im Feld) hochklettert und rechts auf die höheren Ebenen des Schaub-Sandlagers wandert wird man fündig. In die Linke Richtung findet sich ein alter Bunker und nicht mehr genutzte Jagdstände die ganze Stillgelegte Bahnstrecke Entlang.

Die Alle am Märchenwald führt praktisch hinter das Flughafengelände. Märchenwald ist die Kneipe die dort bekannt ist. Wenn du Auf der Landstraße Richtung Schiefbahn/Willich bist einfach links richtung schiefbahn und immer geradeaus. Dort ist auchd er einzige Ort wo ich schon seltsames gesehen habe. Wer weiß was für irre sich da tummeln ist sehr einsam, dunkel und ruhig dort nachts.

@KwanJin
Nein, dieser "Swingerclub" im Freien befindet sich auf dem Kaarster Baggerseeparkplatz und wird Nachts dort geduldet, da treibt sich alles rum.


1x zitiertmelden

Suche Spukort in Mönchengladbach

18.06.2009 um 17:55
@Anders
Dort ist auchd er einzige Ort wo ich schon seltsames gesehen habe.t
Jetzt haste mich aber neugierig gemacht!


melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

18.06.2009 um 18:20
MG ist so spiessig, da hältst kein Geist lange aus.
Früher als Kind haben wir uns in den halb verfallenen Wehrgängen bei Schloss Rheydt rumgetrieben, da wars schon gruselig. Jetzt sind die wieder aufgebaut, neu verfugt und elektrifiziert. Das einzige was jetzt noch gruselt ist die geschmacklose Architektur vom restaurant und dem neuen Treppenhaus. :D


melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

21.06.2009 um 11:39
@Anders
Zitat von AndersAnders schrieb:auf dem Kaarster Baggerseeparkplatz
Ja, ja. Da auch. Und das sind nicht nur Kaarster, da trifft sich die ganze Umgebung.
Ich wurd da auch schon mal angesprochen :-) , die sind eigentlich harmlos!

Ich hab ja auch viel "eigenartiges" vom Märchenwald gehört, aber ob ich es gleich übernatürlich nennen würde?!?
Wenn die Nächte wieder was wärmer werden könnt ich ja mal rüber radeln... mal sehen was da alle so dran fasziniert.


melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

05.08.2009 um 10:52
Also scheinbar läuft da zumindest ein Irrer rum der in WIndeseile Katzen die AUgen aussticht!


melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

04.04.2010 um 23:49
@Anders
nerv nerv x)
du scheinst dich ja in MG gut auszukennen meinst du zufähllig mit dem märchenwald das hier
http://www.dubtown.de/images/galerie/maerchenwald/index.html


1x zitiertmelden

Suche Spukort in Mönchengladbach

05.04.2010 um 10:47
krass jetzt wohn ich 18 jahre in mg und kenn diesen besagten Märchenwald nichtmal...oO
zumindest nicht von diesen Bildern da...


melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

05.04.2010 um 16:39
@Elendil
ich weis nicht ob es das ist aber ich vermute mal ja......


melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

05.04.2010 um 16:43
Stadion im Borussia-Park Grenzlandstadion (II.)
Dort soll in den letzten Jahren öfters mal das Abstiegsgespenst umgegangen sein!! ;)


melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

05.04.2010 um 19:20
ja nur zum glück hat es sich dieses saison...äh dieses jahr noch nciht gezeigt ;) denn es gibt viele leute die "es" fürchten ;)


melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

07.04.2010 um 09:16
Zitat von MaddMadd schrieb:@Anders
nerv nerv x)
du scheinst dich ja in MG gut auszukennen meinst du zufähllig mit dem märchenwald das hier
http://www.dubtown.de/images/galerie/maerchenwald/index.html
@deet
@Elendil
@jofe
@Anders
@KwanJin
@klarabella
@marcoma
@Bitburger
@kingofqueens
@Mindslaver
@darkeyes26


da keiner reagiert hat schreib ich mal alle an x)
kann sein das der link der sogenannte "Märchenwald" ist dne ihr meint


melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

07.04.2010 um 10:58
@Madd
Ich kenne keinen Märchenwald in MG.


melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

13.04.2010 um 16:52
Genau dieser Märchenwald


melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

13.04.2010 um 21:23
@Anders
Wo soll denn der sein?


melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

13.04.2010 um 22:03
@Anders
@deet
ja wo soll ers ein?!
ich habe heute erfahren der soll so richtung schwerte sein aber manche sagen der ist in MG was glaubst du x)


melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

13.04.2010 um 22:03
@Anders
@deet
ja wo soll ers ein?!
ich habe heute erfahren der soll so richtung schwerte sein aber manche sagen der ist in MG was glaubst du x)


melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

20.04.2010 um 12:58
Dieses Stück bzw, diese Straße ist recht einfach zu finden. Das ist das Gelände hinterm Flughafen und gehört praktisch schon zu Schiefbahn/willich.Einfach in Neuwerk raus auf die Landstraße, nächste Ampel links, dann nächste Ampel rechts und der Straße folgen, fertig.


melden

Suche Spukort in Mönchengladbach

20.04.2010 um 13:03
MG ist spiessig und stinkend langweilig.
Da gibts selbst für Geister interessantere Gegenden.
Ob es jetzt die verlassenen gebäude der Rheinarmee, der Märchenwald oder Überreste von Bunkern sind, ganz egal.
Wenn da was raschelt sinds höchstens Mäuse.
Noch nicht mal in den Schlössern oder Herrenhäusern der Umgebung ist irgendetwas spooky.


Anzeige

melden