Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistersichtung, Geistererscheinug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 15:48
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com (extern)

Dungun/ Malaysia - Über 200 Schülerinnen des Sekolah Menengah Sains Mädcheninternats in Dungun behaupten, Zeugen von Geistererscheinungen in den Klassenräumen, Schlafzimmern und der Aula geworden zu sein.

Wie die Zeitung "New Straits Times" berichtet, wurde der Unterricht aufgrund der mysteriösen Vorfälle am vergangenen Montag vorerst ausgesetzt. Bislang wollte sich weder die Internatsleitung noch das Bildungsministerium zu den Ereignissen äußern.

Eltern betroffener Schülerinnen berichteten jedoch, ihre Töchter hätten Geister durch die Räume fliegen sehen: "Meine Tochter erzählt immer wieder, dass sie eine weißgekleidete Frau durch den Klassenraum fliegen sah. Die Erscheinung sei dann auf sie zugeflogen und habe angefangen zu schreien."

Laut einer Schülerin begann alles kurz nach einer Versammlung am Sonntagmorgen, als eine Schülerin plötzlich und offenbar aus Furch vor etwas was sie sah, zu schreien begann. "Dann fingen auch andere Mädchen an hysterisch zu schreien und wurden auf die Zimmer gebracht. Mir selbst wurde schlecht, ich bekam Kopfschmerzen und verlor das Bewusstsein. Was danach passierte, weiß ich nicht mehr."

Anzeige
2x zitiertmelden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 16:03
Klingt sehr interessant. wurden bilder gemacht oder gibt es schon ermittlungen?


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 16:07
So was ist schon so oft passiert.
Und das man Bilder leicht faken kann, wissen wir ja schon.
Natürlich klingt es interessant, aber kann man davon ausgehen, dass das auch stimmt?

@ Sirhc

Auf dem Link ist ein Bild davon zu sehen.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 16:25
Vielleicht täuschen es die Mädchen auch nur vor um so schulfrei zu bekommen.

Shiido


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 16:27
Klingt eher nach paar Unreifen Mädchen,die sich sowas nur ausdenken,um die Schule zu schwänzen oder weil sie Prüfungsangst haben.
DENN guckt euch diese Stelle mal an:
Zitat von martialismartialis schrieb:Laut einer Schülerin begann alles kurz nach einer Versammlung am Sonntagmorgen, als eine Schülerin plötzlich und offenbar aus Furch vor etwas was sie sah, zu schreien begann
Nur eine einzige Schülerin sah URPLÖTZLICH eine weisse Gestalt ?
Und was danach folgte(also andere Erscheinungen) war entweder ein Streich des Gehirns oder sie haben sich vorher abgesprochen. Man sollte solche Mädchen nicht unterschätzen;)

Aber wenn es eine tragische Hintergrundgeschichte gibt,dann her damit ! Vielleicht überdenke ich dann nochmal meine Meinung.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 16:36
Auch am darauffolgenden Tag nahmen die Sichtungen und die damit verbundene Hysterie der Mädchen nicht ab. Viele Eltern nahmen ihre Töchter mit nach Hause und berichteten, dass die Angstzustände erst nach mehreren Kilometern Entfernung abgeklungen seien.
Das ist schon eine komische Geschichte. Auf der einen Seite könnte man echt denken,das die Mädchen nur ein paar schulfrei Tage haben wollten. Aber auf der anderen Seite ist es auch schwer vorstellbar, dass die dann so ein riesen Fass aufmachen.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 16:39
@lambretta:
Sowas traust du Mädchen in diesem Alter nicht zu ? Dann lasse dich von mir des besseren belehren;) Es gibt nämlich viele,die das machen ! Auch wenn dieses Beispiel wirklich dreist ist,bringen sie das.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 16:41
Wieso nicht ? Bei 200 Schülern,die in einem Internat wohnen und sich wahrscheinlich untereinander gut kennen,dürfte es nicht so schwierig sein,sich abzusprechen.
Sie hätten ja eigentlich nur fret bekommen können,denn wie sollte man ohne medizinischen/technischen Aufwand feststellen,ob sie gelogen haben?

Shiido


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 16:42
Eben bei uns auf der Schule gibt es auch ein Internat und da kennt sich wirklich JEDER ! Also ich bleibe bei meiner Meinung.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 16:49
Ja gut das stimmt was man heute nicht alles macht um schulfrei zu bekommen. es ist schwer zu sagen ob es wahr ist oder nicht.


@lambretta
ist das der Geist der gesehen worden war oder ist das irgend ein Geist der man halt gerade als depp vom dienst genommenhat weil man keinen anderen hat.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 19:18
Die Vermutung, dass die Maedels auf schulfreie Tage spekuliert haben, liegt nahe, aber NUR aus unserer westeuropaeischen Sicht. Maedchen in Malaysia, die in einem Internat leben, werden alles daran geben, so viel zu lernen wie moeglich, denn Malaysia ist nicht gerade fuer sein kostenloses Bildungssystem bekannt. Ich vermute hier viel mehr eine pubertaere Erscheinung. Eine faengt an was zu erzaehlen und die anderen bilden sich ein, es auch zu sehen.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 19:20
Gibt es auch andere Zeugen dieses Vorfalls ? (Ich meine jetzt nicht die alkoholisierten Leherer und den drogensüchtigen Hausmeister) ^^


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 19:20
Gabs nicht schonmal ein Fall mit Indische Polizisten die sich weigerten zu Arbeit zu gehen wegen angebliche GEister erscheinungen?


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 19:24
Man muesste auch mal rausfinden, wie (aber-)glaeubisch/g die betreffende Region ist.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 19:25
Ausserdem: wieviel Kohle gibt es eigentlich fuer so ein Interview? Vielleicht steckten einige der Maedels in Geldnot und konnten sich die Schule nicht mehr leisten oder die Schule selbst ist pleite und sucht nach Geldquellen?


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 19:27
Hör doch auf die Glaubwürdigkeit dieses Themas in Frage zustellen..unter aller Sau sowas :D


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 19:28
Das ist aber schon Stoff für die Verschwöurngstheoretiker :|


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 19:30
@ Mr.DeXtar

Naja, vielleicht möchte ich es nicht glauben :) Ist ja schon eine komische Geschichte. Aber so bewahrheitet sich das Klischee, das Mädchen, auf ein Mädcheninternat geschickt werden , um dort gut erzogen zu werden. :)


@ Sirhc

Naja, ich hab ja geglaubt, dass das der Geist sein soll, von dem die Rede ist. Aber das ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich, weil das ja kaum auf die Beschreibungen der Mädchen zutrifft. Ich denke, die haben da nur ein willkürliches Foto genommen.
An dem Tag darauf gab es zwar noch eine Sichtung, ich glaub aber nicht, das die Presse sich dann gleich die Mühe macht dahin zu fahren.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 19:31
Bevor der Geist hier nicht persoenlich postet oder wenigstens der Zeitung ein Interview gibt, bleibt die Geschichte fuer mich unglaubwuerdig.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 19:34
Zitat von martialismartialis schrieb:Laut einer Schülerin begann alles kurz nach einer Versammlung am Sonntagmorgen, als eine Schülerin plötzlich und offenbar aus Furch vor etwas was sie sah, zu schreien begann. "Dann fingen auch andere Mädchen an hysterisch zu schreien und wurden auf die Zimmer gebracht. Mir selbst wurde schlecht, ich bekam Kopfschmerzen und verlor das Bewusstsein. Was danach passierte, weiß ich nicht mehr."
Wenn da mal keine Drogen im Spiel waren^^


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 19:40
@lanbretta:
Eben deshalb ja;) Gerade wenn es solche strenge Regeln aufgrund der Religion gibt,werden sie sich dagegenwenden. So wie halt Mädels in dem Alter sind. Und das nicht nur Westlich,sondern Global;)


Anzeige

melden