Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Orte, Spukhäuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 15:23
@grusselfan23
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Irgendwo zwischen Kordel und Speicher müsste ein Leerstehendes Haus zu sehen sein. Weiß aber nicht mehr wo. Bin zu schnell daran vorbéi gefahren. War nähmlich im Zug.
Ich glaub auf der rechte Seite oder so. Suche diese Haus auch schon die ganze Zeit. :-)
also - du bist da schnell vorbeigefahren, weisst nimmer ob's rechts oder links war, weisst aber sicher dass das haus leersteht? woher? das kann man doch im "schnell vorbeifahren" ganz sicher nicht feststellen...

Anzeige
melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 15:27
ja etwas genauer wär schon hilfreich...

die disco sieht man eigentlich auch nur relativ schlecht ausm zug heraus


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 15:51
@wobel
Ich will ja nichts sagen. Aber ich habe Augen im Kopf. Und sehe alles wenn man aus dem Fenster schaut.

@Kingping
Also ich habe ja nur die rückseite gesehen. Und mir ist sofort aufgefallen das das Haus Leer ist. Mein Ziel war Gerolstein...
Muss mal dort hin schauen gehn was dort in Speicher so gibt! War nur am Bahnhof :-)
Verfahren äh falsch ausgestiegen


1x zitiertmelden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 15:54
In speicher selbst gibt es im ort noch einige alte verfallene leerstehende häuser und fabrikhallen.

in trier gibts natürlich emhr als genug versteht sich von selbst.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 16:01
@grusselfan23
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Ich will ja nichts sagen. Aber ich habe Augen im Kopf. Und sehe alles wenn man aus dem Fenster schaut.
also du konntest nicht erkennen WO das haus steht (weil du zu schnell warst im vorbeifahren), kannst aber erkennen dass das haus leersteht? woran erkennst du denn dass ein haus leersteht?
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Also ich habe ja nur die rückseite gesehen. Und mir ist sofort aufgefallen das das Haus Leer ist.
woran hast du erkannt dass das haus leer ist? im schnell vorbeifahren?


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 16:01
viele bauernhöfe sehen hier leider auch leerstehende und schwer einstürzgefährdet aus, sind aber überraschenderweise bewohnt.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 17:02
@wobel
Bitte stell nicht so unnötige Fragen. Ich habe das Haus gesehen... So... :-)

@Kingping
Ich weiß nicht wie oft ich schon in Trier war. Habe auch schon Oft leerstehende Häuser gesehen. Aber noch nie drauf gekommen mal dort hin zu gehen.
Ich glaube du machst mich neugierig auf Speicher.


1x zitiertmelden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 17:07
@Kingping
Okay ich war eigentlich nur am Bahnhof von Speicher. Selbst der Bahnhof steht leer. Scheint aber schon verkauft zu sein. Weil das auf ein Schild stand!
Okay so durch die straßen mal zu gehen schadet mal nichts. In Frühjahr wäre die nächste Tour mal wieder auf den Plan stehen.
Ich schaue mir mal die einzelne Bauernhöfe an... Fotos mal machen und so... :-)
Aber Rein geh ich nicht !!!


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 17:10
@wobel
Durch die Kaputte Fenster...
Ich suche aber eher Kultur in Rheinland Plalz
Vorallem Gerolstein. Kostenloser Sprudel :-)


1x zitiertmelden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 17:18
@grusselfan23
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Bitte stell nicht so unnötige Fragen. Ich habe das Haus gesehen... So... :-)
es würde mich aber trotzdem interessieren woran du im "schnell vorbeifahren" erkennen kannst dass ein haus leersteht (wenn du gleichzeitig nicht mitkriegst, ob's auf der linken oder der rechten seite ist).
also sei doch einfach so lieb und beantworte die frage.
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Durch die Kaputte Fenster...
hab ich auch eins. fensterbauer hat's schon ausgemessen und kann hoffentlich bald das neue einbauen (muss erst noch produziert werden da kein standard-maß).


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 17:20
@wobel
Später muss essen gehen... Okay


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 17:25
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Aber es gibt immer irgendwelche Gründe warum das Haus leer steht. Ob es Spukt findet man selbst raus wenn man einmal dort gewesen war. Wenn was passiert! Ist der meiste Fall nicht so
Und was sollen das für Gründe sein? Der Besitzer hat kein Geld zum renovieren? Das Haus ist Asbest verseucht weil sehr alt und keiner will drin wohnen? Grundwasser hat das Mauerwerk beschädigt, zusätzlich kommt noch Schimmel dazu? Aber nein, diese Gründe sind für einen Gruselfan ja zu einfach, wenn ein Haus leer steht dann muss es ja seine Gründe haben und bei so alten Häusern kann es ja nichts anderes als Spuk sein -.-

Du bist also Fan von so alten leerstehenden Gebäuden, also kann man davon ausgehen das Du regelmässig hausfriedensbruch begehst um ein paar Bilder machen zu können?!


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 18:02
@BlackPearl
Wenn du mal oben lesen tust was da steht. Hättest du schon deine Antwort!

@wobel
Es ist ganz einfach. Wenn man vor langeweile aus dem Fenster schaut die ganze Zeit. Dann ist es kein Wunder wenn dann ein leeres Haus sieht. Einfach nur schauen.

Wenn Fenster Kaputt wie ist das denn passiert ???


1x zitiertmelden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 18:11
@grusselfan23
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Wenn Fenster Kaputt wie ist das denn passiert ???
da fenster im 5. stock nehmen wir an durch luftzug. gegenüberliegendes fenster aufgemacht, windstoss, jetzt kaputtes fenster war eh etwas älter, zackbumm zugeknallt, scheibe kaputt. man hätte jetzt auch nur die scheibe austauschen lassen können, aber weil das fenster alt ist lohnt das nicht mehr.
vandalismus oder fussballspielende kinder im 5. stock können wir wohl ausschliessen, so weit hoch schafft's keiner 'n stein zu werfen oder 'n ball zu schiessen. silvesterraketen können's auch nicht gewesen sein, da die an dieser stelle verboten sind (ausserdem hätten wir's dann früher gemerkt).
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Es ist ganz einfach. Wenn man vor langeweile aus dem Fenster schaut die ganze Zeit. Dann ist es kein Wunder wenn dann ein leeres Haus sieht. Einfach nur schauen.
mich würd trotzdem interessieren woher du wissen willst dass das haus leersteht. vielleicht werden da ja grad nur die fenster ausgetauscht. und sag jetzt bitte nicht dass man sowas doch im sommer macht, ich hab auch schon mehrfach ausgenutzt dass es im winter sonderpreise gibt bei den fensterbauern.

andere frage: wenn's dir so langweilig war die ganze zeit, warum weisst du dann nimmer ob das haus rechts oder links war?


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 18:23
@wobel
Sorry muss gerade lachen wegen dem Fenster im Fünften Stock ^^
Vandalismus ist zur Zeit echt schlimm geworden. So lange das Haus nicht leer steht wird es auch nicht befallen. :-) Nee das mit dem Stein ist unmöglich schon klar... Sag mal ist dies dann nicht so Kalt die ganze ZeiT ???

Hihi, sorry erst mal das ich gelacht hab mit dem Fenster. Also ich habe gerade mal nach gefragt die mit gefahren sind. Einer von meinen Leuten hat auch dieses Haus gesehen. Die s steht in Richtung Wald. Das war nicht im Sommer sondern in Herbst. Da wurde rein nicht s neu gemacht!
:-)


1x zitiertmelden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 18:30
@grusselfan23
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Vandalismus ist zur Zeit echt schlimm geworden. So lange das Haus nicht leer steht wird es auch nicht befallen. :-)
kannste so nicht sagen - du merkst's ja an dir selbst, du schliesst auch von einem kaputten fenster gleich drauf, dass ein haus leerstünde. was meinste denn wie schnell da die restlichen fenster kaputtgemacht werden?
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Nee das mit dem Stein ist unmöglich schon klar... Sag mal ist dies dann nicht so Kalt die ganze ZeiT ???
ist nur der dachboden, von daher halb so wild (der ist auch nach unten zu den wohnungen gedämmt). aber natürlich haben wir sofort, nachdem wir's gemerkt haben, 'ne holzplatte reingemacht, ist doch klar. und zwar nicht nur wegen der temperaturen sondern auch wegen der tauben, die würden es sich dort sonst sofort gemütlich machen (waren auch schon die ersten schisse auf dem dachboden und federchen).
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Da wurde rein nicht s neu gemacht!
und das siehst du so im "schnell vorbeifahren"?
das sehen manche hier nicht im langsam vorbeilaufen und lange draufstarren...


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 18:45
@wobel
Das weiß ich nicht. Wie die kaputt gemacht wurden sind. Du fragst sachen ... Da muss ich wieder hinfahren und die sache ganauer anschauen von aussen. Dann kann ich dir erst weiter e Infos schreiben. Wenn du mich weiter fragen willst schreibt privat :-)

Ja dann geht das ganze Sache ja noch. Also in meinen Haus von meinen Eltern. Der Dachboden hat kein Fenster Gott sei dank. Also kann sowas mir nicht passieren. :-)

Ja sehe ich. Tja besser schauen oder eine Brille Kaufen dann kann man auch besser sehen. War jetzt nur ein Witz nicht ernst nehmen. :-)
Manche Leute laufen auch einfach daran vorbei... Obwohl das Haus nah genung ist!
So bin heute Abend noch mal kurz On...


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 19:43
@grusselfan23


kultur gibts bei uns satt

fahr mal durch die eifel und du findest einige burgen und schäne große schlößer z.B. Malbergweich hat en großes schloss. kyllburg, saarburg, bitburg natürlich alles schöne orte und unterwegs wirst du sicherlich auch einige alte gebäudie finden.

hier mal eins wo du mit sicherheit schöne bilder machen kannst: 49.840463, 6.703513


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 19:54
@grusselfan23

Ah Ok, rein gehst Du also nicht...und wie machst Du die Bilder? Sind das Luftaufnahmen oder was?

Du betrittst jawohl das Grundstück oder sehe ich das falsch? Also doch Hausfriedensbruch. Man sollte schon wissen was die Begrifflichkeiten bedeuten.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

13.02.2012 um 23:49
@BlackPearl

Nee rein geh ich nicht... Selbst an einen Stadtbad. Habe ich gefilmt. Da war ein Fenster kaputt. Ich hätte durch Fenster gehen können. Aber ich habe es nicht gemacht. Weil ich das einfach vermeide. Von aussen konnte man auch Gute Aufnahmen machen. Die übrigens auch in Winter gemacht sind.

Ich betrette kein Grundstück!!! Ich schaue mir keine Einzelne Häuser an. Sondern ein ganzes Dorf...
Wie das Stadtbad... Mit dem anschließende Bürgerpark...


Anzeige

melden