Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Orte, Spukhäuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

16.03.2012 um 22:01
Ja da muss man einfach die Augen offen halten.
Dann findet man immer was... ich werde demnächst noch eine Kolonie besuchen gehen.

Anzeige
melden
melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

27.12.2012 um 06:54
Sehr interessant zu diesem Thema dürfte auch ein verlassenes Hotel am Nürburgring sein, im Bereich des Streckenabschnittes Flugplatz, der Erstbesitzer wurde hier tot aufgefunden, danach bekam niemand das Hotel mehr zum laufen.

Sicher auch die unvollendete Eifelbahn mit Ihren zahlreichen nicht oder umgenutzten Tunnels.
In einem soll noch immer ein ehemaliger Zwangsarbeiter aus dem WK2 sein Unwesen treiben..


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

27.12.2012 um 15:10
Das mit dem Hotel am Nürburgring ist sehr interessant, hab dazu nur was im Bunker-nrw Forum gelesen...

Und die Eifelbahn gibts doch auch funktionsfähig, oder?


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

27.12.2012 um 18:24
@ AxelF:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....unvollendet...dort wurden zum Ende des WK2 Teile für die V2 montiert, von Zwangsarbeitern und KZ-Häftlingen.
Siehe auch:

Wolfgang Gückelhorn:
Lager Rebstock
Geheimer Rüstungsbetrieb in Eisenbahntunnels der Eifel für V 2 Bodenanlagen
112 Seiten, fest gebunden mit Schutzumschlag, 29 x 24 cm
ISBN: 3-938208-30-9


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

29.12.2012 um 22:38
Hört sich interessant an.An den Ring will ich eh bald mal wieder fahren.Dann kann man das gerad emal verbinden.
In der nähe von Aachen gibt es ein Braunkohlegebiet.dort werden auch verschiedene Orte umgesiedelt weil der Bagger bald kommt.Ist auch interessant dort.Starte ich auch mit nem Kumpel bald mal ne Tour dort hin.
Am gleichen tag wird dann noch der alte Truppenübungsplatz dort oben besucht.Der ist mittlerweile wieder zugänglich und zum Naturschutz und Wanderpark umgebaut worden.Ein paar alte Übungsgebäude und ne alte Kapelle stehen dort noch


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

01.01.2013 um 23:34
Hab jetzt das Hotel am Nürburgring auch im Internet gefunden, ist ja gar nicht so unmodern. Und eigentlich ne Superlage für ein Rennsporthotel, direkt an der Strecke...


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

02.01.2013 um 05:42
Das Hotel stammt aus den 70ern.
Die Lage war gut, bis das die Strecke halt nicht mehr so international genutzt wurde.
Es bleibt ja nur noch eine Großveranstaltung im Jahr.

@Peugeotfreak:

Mit dem Truppenübungsplatz meinst du sicher den Vogelsang (NRW) und die Ansiedlung darauf ist das ehemalige Dorf Wollseifen, das aufgrund des Truppenübungsplatz geräumt wurde.

Bei Aachen gibt es aber auch noch andere Sachen zu entdecken, Beispielsweise Camp Altenrath, Westwall, und das ehemalige Führerhauptquartier "Felsennest".


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

02.01.2013 um 07:36
@Zeronull
was ich so gelesen habe, wars auch das Abwasserproblem... bisher gabs da nur eine Sickergrube, was nicht mehr erlaubt ist. Der Anschluss ans Abwassernetz wäre soweit weg von allen Besiedlungen extrem teuer gekommen...

Da ja fast immer Touristenfahrten sind, oder auch mal die Industrie mit Prototypen da rumfährt, gibts eigentlich immer was zu kucken.
Dazu VLN, RCN an vielen Samstagen. Und Rock am Ring...
Hätte reichen können...


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

02.01.2013 um 10:45
@AxelF

Die VLN und die RCN reichen mit Sicherheit nicht aus um ein Hotel wirtschaftlich zu betreiben, sind beides OFFIELL Eintagesveranstaltungen von doch zumeist Privatfahrern (Gott sei Dank).
Die Industrie hat meist eigene Standorte mit Wohnmöglichkeiten um den Ring. (Meuspath, Welchenrath und Kelberg).
Von Rock am Ring......der größten Mülldeponie Deutschlands wollen wir gar nicht reden...

Das Abwasser ist heute eigentlich kein Problem mehr, wir habe hier auch eine eigene biologische Kleinkläranlage, da ein Anschluß an das öffentl. Kanalnetz unwirtschaftlich ist.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

03.01.2013 um 00:29
Ich meinte jetzt auch weniger die Fahrer als die Zuschauer...
Als Cafe/Restaurant mit Blick auf die Strecke wäre das doch cool...
Aber ob das die Nürburgring-Gesellschaft wollte...????


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

15.01.2013 um 21:13
Ja genau das meine ich.
War mit meinem Kumpel letztes Jahr auf dem Übungsplatz in Baumholder.Bzw auf dem teil,auf den man drauf darf.nun wollen wir uns mal den anderen anschauen gehen.Weil der ist ja mittlerweile begehbar so wie ich das aus dem Internet habe.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

16.01.2013 um 08:29
Baumholder, na der ist aber ziemlich abgegrast und ehrlich gesagt auch recht langweilig


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

16.01.2013 um 15:35
Ja das stimmt.Wir haben uns für die orte interessiert die dort mal waren.
Wir waren dort im Rathaus und haben uns ein Buch gekauft über den Truppenübungsplatz.Dort waren die einzelnen Orte beschrieben.Es sind auch viele Bilder in dem Buch um zu sehen wie es dort mal war.Man sieht heute nur noch teilweise Fundamente wo mal die einzelnen Orte waren.Wir waren an der Gedenkstätte beim Ehemaligen Ort Erzweiler.Dort steht noch die Kirche,der Dorfbrunnen und die Friedhofsmauer.Sonst wurde alles abgerissen.Die einzelnen Gedenksteine der Orte stehen dort noch in einer Reihe.Aber Wirklich interessant ist es dort noch nicht.So wie ich jetzt mal gehört habe soll das Militär in Baumholder bald ganz abtretten und dann kann es sein das ein paar leere Gebäude übrig bleiben.Aber wann das soweit ist kann ich leider nicht sagen.Habe das auch nur über ein paar ecken erzählt bekommen.Vielleicht weiß´von euch da jemand mehr davon.


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

27.01.2013 um 18:55
Frankenthal (pfalz) die alte Kirchruine unweit des Marktplatzes bzw der alte zugewucherte Friedhof bleiben zu nennen


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

29.01.2013 um 16:04
Was macht den die alte Kaserne am Ariusberg??
War vor zwei Jahren mal im Winter gewesen.Ist dort mittlerweile was abgerissen oder umgebaut worden??
Oder ist immernoch alles beim Alten??


melden

Mystische Orte in Rheinland Pfalz

06.02.2020 um 09:17
Guten Morgen :) ich puste hier mal den Staub weg :D hat sich in den verstrichenen Jahren etwas getan? Jemand Neues vielleicht dazu gekommen der Orte kennt die sehenswert sind?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Places Siegen
Orte, 9 Beiträge, am 26.03.2020 von BigSmoke25
Lost_place am 16.10.2018
9
am 26.03.2020 »
Orte: Angebliche Spukorte im Landkreis Donau-Ries u. Augsburg
Orte, 12 Beiträge, am 07.02.2007 von huuu
huuu am 04.02.2007
12
am 07.02.2007 »
von huuu
Orte: Lost places in Vechta, Cloppenburg, Diepholz, Osnabrück gesucht
Orte, 9 Beiträge, am 08.01.2024 von ThoFra
Jolooo am 22.08.2018
9
am 08.01.2024 »
von ThoFra
Orte: Geheimnisvolle Orte im Saarland
Orte, 2.571 Beiträge, am 15.03.2024 von wallwest
westmark83 am 01.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.571
am 15.03.2024 »
Orte: Das Spuk(?)-Hotel Treptow
Orte, 1.403 Beiträge, am 16.01.2024 von ThoFra
nini99 am 24.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.403
am 16.01.2024 »
von ThoFra