Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte in und um Rosenheim?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 19:38
Glaube ich auch.

Anzeige
melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 19:55
Mir gehts je nicht darum einen Geist zu sehen sondern einfach um das Gruseln wenn man an so nem Ort ist.


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 23:00
*gg* lustig...grad heute war ich in Bad Feilnbach...aber was außergewöhnlich gruseliges wäre mir jetzt nicht aufgefallen (bis auf Rentnertouristen).


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in und um Rosenheim?

20.04.2008 um 23:04
Ja das Haus das ich vorhin erwähnte is mir zu gepflegt da krieg ich immer ein schlechtes Gewissen weil mein Zimmer so aussieht als wär ne Bome drin explodiert...


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

21.04.2008 um 20:19
@helminator

Auf die Gefahr hin,trivial zu erscheinen:
Geh in die größte Leihbücherei deines Landkreises,frag dort nach "Sagen",
und du kannst unzählige Spukgeschichten lesen in Büchern entweder dort,
oder du leihst sie dir aus,kostet glaub ich nur so um die 10 Euro einmalig für den Ausweis.Das Ausleihen selbst kostet nichts.

Und,glaub mir,du findest in Massen,was du suchst,bezogen auf kleinste Dörfer,große Städte oder sogar das Bundesland.

Um ein Beispiel zu nennen:In meinem Nachbarkreis Odenwald gibt es ein sehr kleines Dorf namens Knoden.Um dieses Dorf ranken sich mehr als 20 Sagen und Geschichten.
Besagtes Dorf besteht gerade mal aus drei Bauernhöfen(!)


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in und um Rosenheim?

23.04.2008 um 13:57
Nach verlassenen Burgen und Schlössern sind verlassene Bauernhöfe in meinen Augen am schlimmsten.


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

23.04.2008 um 14:04
Warscheinlich, weil es meistens alte Gebäude voller Spinnweben und Dreck sind!


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in und um Rosenheim?

23.04.2008 um 14:10
Ich bin sogar schon mal um Mitternacht durch einen Fiedhof gegangen - war nicht so schlimm wie andere immer behaupten. Ich fand es schon langweilig aber man muss ja dort lang gehen wenn man nicht einen 5-km-Umweg machen will.


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

13.05.2008 um 12:21
Schau Dir doch mal den Brendelstein- oder Viertelstein bei Kling an, ein paar Kilometer
von Wasserburg entfernt. Es wird berichtet, daß über dem Viertelstein blaue Lichter in
der Nacht zu sehen sind.
An diesem Viertelstein wurden im Mittelalter Verurteilte gefoltert und hingerichtet.
Wenn Du von Kling kommst, dann fährst Du Richtung Wasserburg zurück, bis Du an eine
Kreuzung kommst an der es rechts nach Gars geht. Hier biegst Du aber nach links ab,
nach 2,2 Kilometer bist Du am Ziel. der mächtige Findling ist im Wald neben der Straße


1x zitiertmelden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in und um Rosenheim?

23.05.2008 um 16:44
Zitat von TermiTermi schrieb am 13.05.2008:Schau Dir doch mal den Brendelstein- oder Viertelstein bei Kling an, ein paar Kilometer
von Wasserburg entfernt. Es wird berichtet, daß über dem Viertelstein blaue Lichter in
der Nacht zu sehen sind.
An diesem Viertelstein wurden im Mittelalter Verurteilte gefoltert und hingerichtet.
Wenn Du von Kling kommst, dann fährst Du Richtung Wasserburg zurück, bis Du an eine
Kreuzung kommst an der es rechts nach Gars geht. Hier biegst Du aber nach links ab,
nach 2,2 Kilometer bist Du am Ziel. der mächtige Findling ist im Wald neben der Straße
Naja blaue Lichter sind glaub ich nicht so besonders. Aber werd ich mal nachschauen.

(juhu und gleichzeitig hol ich meinen Thread aus der Versenkung)


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

03.12.2008 um 16:25
ich schließe mich einem vorredner an und empfehle dir nach weilheim zu fahren, das war die absolut schlimmste nacht meines lebens die ich bei dieser kapelle verbracht habe aber echt einen besuch wert^^


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

03.12.2008 um 18:47
@DarkCat
erzähl doch mal:D

@helminator
und warst du jetzt an einem der orte, ist dir was besonderes passiert dort?


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

03.12.2008 um 19:07
Hi gib doch mal in Suchen Ebersberger Forst ein.
Das ist ca. 30 km von Rosenheim und da steht sowas wie..

Geheimnisvolle Tramperin aus dem Jenseits
In dunklen Nächten, so erzählt man sich, hält der rastlose Geist an der Hubertuskapelle Autofahrer an ....

Auf Höhe der Kapelle, so erzählt man sich, sollen bei einem Autounfall einst eine Mutter und ihre zwei Kinder ums Leben gekommen sein. Der Unfallverursacher konnte nie ermittelt werden. Der Geist der Mutter geht seither um im Forst. In dunklen Nächten brenne in der Kapelle ein seltsames Licht – dann, heißt es, sei sie wieder unterwegs, die Weiße Frau.
Sie wartet am Straßenrand unweit der Kapelle und möchte mitgenommen werden. Hält ein Auto an, fährt sie ein paar Kilometer mit und verschwindet dann ebenso plötzlich, wie sie gekommen ist. Es heißt, die Weiße Frau sei auf der Suche nach dem Todesfahrer. Es wird auch erzählt, dass die Geisterfrau, wenn man nicht anhält, einfach auf dem Rücksitz erscheint oder einem sogar ins Steuer greift. Etliche Unfälle hätten sich deshalb ereignet.
....

naja....ob mans glaubt is ja wurscht, aber Du suchst ja nach Spuk..


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

03.12.2008 um 19:07
alo hier in der SUche


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

03.12.2008 um 19:14
Der Threadersteller ist nicht mehr auf Allmystery angemeldet.


1x zitiertmelden

Spukorte in und um Rosenheim?

03.12.2008 um 19:48
@miku
achso, ja wir sind eben zu dieser kapelle gefahren im rucksack taschenlampen proviant und was man halt so braucht und zelte und haben uns ein kleines stück hinter der kapelle in den wald verkrochen und haben da einen der fünf brunnen entdeckt. wir haben echt da schon angst gehabt es war einfach stockfinster und alles sah so gleich aus. wir haben dann nachtwachen immer zu zweit eingeteilt und sind dann so gegen halb zwei schlafen gegangen. auf jeden fall sind wir alle aufgewacht weil wir kinderstimmen singen gehört haben. echt unheimlich aber wir konnten ja nicht weglaufen es war so dunkel wir hätten uns verlaufen, also haben wir die augen zu gemacht und uns dicht aneinander gedrängt hingesetzt und bis es hell wurde gewartet, wir hattena lle das gefühl beobachtet zu sein und haben immer wieder äste knacken gehört, was ja eigentlich im wald normal ist aber in so einer gruseligen situation ist das einfach der horror, aber empfehlenswert^^


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

01.01.2009 um 23:00
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb am 03.12.2008:Der Threadersteller ist nicht mehr auf Allmystery angemeldet.
Was soll denn das heißen?
Bin doch nur unter anderem Nick wieder dabei ;)


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

01.01.2009 um 23:14
und das mit dem Ebersberger Forst hab ich mal ausgetestet, also ich hab da nix ungewöhnliches festgestellt.

Wir haben zwar gehofft, endlich mal was zu sehen, aber leider nur eine Enttäuschung.
Nicht mal ein einziger Anhalter ist aufgetaucht .
Aber,wer will schon mitten im Dunkeln im Wald am Straßenrand stehen? Da wird man doch eher überfahren als mitgenommen (so wie die Leute da durchrasen, wie ich feststellen musste)


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

12.09.2010 um 02:50
Also der Ebersberger Forst geht so also ich und paar freunde haben auch nichts gesehen

Pestkapelle ist schon etwas Anderst wir waren schon dort aber haben den weg nicht gefunden Weil wir leider auch keine tschenlampe dabei hatten aber des gefühl Alleine war schon so komisch


melden

Spukorte in und um Rosenheim?

26.09.2010 um 11:38
Ich hab letztens den sogenannten "Kalkofen in Litzldorf" entdeckt. Bin durch Zufall den kleinen Weg hochgegangen, und habe nicht schlecht gestaunt, als ich auf einmal dieses riesige Ding gesehen hab :) . Ich hatte in diesem Wald schon immer ein komisches Gefühl, keine Ahnung, ob das mit dem zusammenhängt. Aber wer ein bisschen Nervenkitzel braucht, kann da mal in der Nacht alleine hingehen, macht sich bestimmt gut :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Psychiatrie nähe Saarlouis
Orte, 438 Beiträge, am 19.05.2022 von Saarlandlost
elbenkrieger am 21.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
438
am 19.05.2022 »
Orte: Spukhaus in Hamburg-Farmsen
Orte, 377 Beiträge, am 07.04.2020 von Osean1976
rahlfighter am 11.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
377
am 07.04.2020 »
Orte: Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber
Orte, 528 Beiträge, am 03.02.2020 von Sleepingtime
ripcarlo am 12.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
528
am 03.02.2020 »
Orte: Geisterhäuser in Hessen?
Orte, 303 Beiträge, am 30.12.2017 von Silence_70
dr.a.cula am 31.07.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 30.12.2017 »
Orte: Haus der Vergessenen in Duisburg?
Orte, 105 Beiträge, am 22.02.2017 von Steam
popeye am 10.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 22.02.2017 »
von Steam