Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

17.07.2011 um 22:48
@Ogur
Achso...Die perfekte Kleidung für den Friedhof...Aber das ist ein anderes Thema.

Die Story zu den Bildern passt übrigens gar nicht.Auf dem ersten Bild ist es ein komplett anderer Blickwinkel als auf dem zweiten.
Aber das haben andere User ja auch schon geschrieben.

Anzeige
melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

18.07.2011 um 01:09
Ja ich finde es sowieso merkwürdig was für Geschichten sich hier einige User zurecht basteln.
Manchmal habe ich das Gefühl die wollen den IQ hier testen.:-))


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

18.07.2011 um 01:58
@Fledermaus91
Also, du veräppelst uns hier doch. ;) Ist wirklich mehr als eindeutig mit den unterschiedlichen Blickwinkeln, an den ganzen Bäume etc. im Hintergrund ists sehr deutlich erkennbar..


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

18.07.2011 um 02:17
Der TE meldet sich sowiso nicht mehr. Fazit : Thread Ende


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

15.05.2016 um 16:17
Hallo, bin neu hier, es gibt lauter Geschichte über diesen Friedhof, erstes dass die britischen Soldaten die gefallen sind während des Krieges ziemlich jung waren.... Sie sollten nicht tot sein Die waren alle in den 20ern und der jüngste war gerade mal 18 und das macht diesen Ort etwas gruseliges . Zu der Zeit war es ja leider nicht möglich, die Soldaten in ihre Heimatländer zu überführen und wurden deshalb an Ort und Stelle beigesetzt. Anfang der 20er Jahre hat man sich dann entschlossen, diese Soldaten alle zentral in Stahnsdorf zu bestatten und für die jeweilige Nationalität einen Friedhof anzulegen. Ich weiß es nicht ob es stimmt und ich wollte schon hin, komme auch aus Berlin aber lauter Erzählungen von Leute die dort waren, die sagen, es geht schon los beim betreten des Friedhofes wo die Gräber sind, man fühlt sich beobachtet.

Selbst Leute die nicht an das ganze Paranormale und Geister glauben haben diese Erfahrung schon gemacht und wahrgenommen und teilen die Überzeugung, dass das die Geister der englischen Soldaten sind, die nach wie vor noch da sind. Eben für uns nicht sichtbar, aber sie bewachen ihren Friedhof und geben jedem Besucher zu verstehen dass sie ihre Ruhe nicht stören und auf dem Friedhof nichts anstellen oder kaputt machen sollen. Die Botschaft lautet also:
Benehmt euch auf unserem Friedhof.
Ich würde gern besuchen aber allein nein .


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

06.07.2021 um 20:41
Hallo, ich war selbst schon auf dem Friedhof. Er ist sehr schön.
Und auf jedem Friedhof sollte man sich benehmen. Es ist immerhin ein Friedhof :-)

Der friedhof ist mehr wie ein großer Park.
Ein Spaziergang ist es auf jeden fall wert :)


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

03.10.2022 um 18:24
Also ich war bereits auf dem Friedhof stahnsdorf mit meinem Hund und ich kann nur sagen das es schon dort eine komische Atmosphäre ist ein Unwohlsein und mein Hund wollte auch dort weg. Ich fand es sehr interessant dort trotz alldem . Ich denke schon das dort etwas ist. Die Erfahrung muss man machen. Ich kann es nur empfehlen zu dem soldaten möchte ich noch gehen.


1x zitiertmelden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

04.10.2022 um 15:22
Zitat von Maus123Maus123 schrieb:Also ich war bereits auf dem Friedhof stahnsdorf mit meinem Hund und ich kann nur sagen das es schon dort eine komische Atmosphäre ist ein Unwohlsein und mein Hund wollte auch dort weg.
Vielleicht könntest Du ja mal versuchen, die beiden Fotos nachzustellen (ohne Person)
Ich denke, damit rechen solche Leute nicht, dass da noch mehr Menschen in der Nähe wohnen und die Fotos versuchen, nachzustellen und dann bersichten, was sie wirklich gemacht haben.

Aber ok, "ehemalige Mitglieder"... Das sagt schon fast alles... ;)

Gucky.


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

04.10.2022 um 16:00
Was für Fotos


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

07.10.2022 um 14:17
@Maus123

Screenshot 20221007 141426Original anzeigen (1,1 MB)
Hi,

Die fotos sind hier im chat weiter vorne zu finden, würde mich auch interessieren. :D hab beim stöbern die diskussion darum gelesen...


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

06.12.2022 um 05:37
Also wir waren dort auch schon sehr oft unterwegs als wir noch in Berlin lebten und haben dort auch mal Nachts auf dem englischen Friedhof ein bisschen die Atmosphäre aufgenommen aber nichts besonders ungewöhnliches vernehmen können.
Was wir allerdings mal dort ungewöhnliches erlebt haben war außerhalb des englischen Bereiches.
Wir sahen beim betrachten der Gruften mit den Steinhäusern drüber wie aus einem Fenster ein Dampf/Qualm kam als ob man bei kalten Wetter mit der Atemluft hauchen würde.
Als wir das Handy mit eingeschalteter Kamera in das Fenster hielten weil es sehr hoch war konnte man aber nichts weiter erkenne woher es hätte kommen können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: „Aktuelle“ Lost Places in Rheinland-Pfalz und Saarland
Orte, 4 Beiträge, am 25.01.2024 von Herbstkind
RedStrat69 am 26.06.2023
4
am 25.01.2024 »
Orte: Suche Lost Place im Westerwald
Orte, 1 Beitrag, am 07.08.2023 von LostBarbie
LostBarbie am 07.08.2023
1
keine Antworten
Orte: Das einsame Soldatengrab des Bruno Brusten
Orte, 5 Beiträge, am 21.01.2023 von UnreaI
sascha27nrw am 19.07.2022
5
am 21.01.2023 »
von UnreaI
Orte: Haselmühle in Faha
Orte, 166 Beiträge, am 16.11.2022 von Ed_von_Schleck
lazarus13 am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 16.11.2022 »
Orte: Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder
Orte, 417 Beiträge, am 31.03.2022 von ratcatcher
darkrather am 11.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 31.03.2022 »