Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken) RSS

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Geisterhaus, Schloss, Bamberg

zur Rubrik (Orte)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 3123
Pinsi
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

12.10.2008 um 13:39



??Geisterhaus?? Bamberg (Oberfranken)

mt
Hallo,

hab mich hier angemeldet lese schon seit Jahren hier mit :).
Ich komm dann gleich mal zur Sache. Ich habe extra Fragezeichen in das Thema gemacht, weil ich selbst nur wenig darüber weiß. Also es geht um ein sehr altes Schloss in Bamberg, vllt. kommen hier wenige von euch aus Bamberg und wissen mehr darüber hier mal ein Screenshot aus googleearth http://img95.imageshack.us/my.php?image=googleearthyy2.jpg

Aufjedenfall hört man darüber die wildesten geschichten, ich werde heute aufjedenfall (in 10-20 MInuten) mal mit nen Kumpel hinfahren, an nen Sonntag hat man ja sonst nichts besseres zutuen und werd dann mal darüber mehr berichten.

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

12.10.2008 um 13:51

Wie schön!
Welche Geschichten hört man denn? Bis jetzt hab ich nix davon gehört ausser daß heute nachmittag dort zwei Typen rumschleichen werden.

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

12.10.2008 um 14:14

Ein Warteschleifen-Thread? ;)

melden
Pinsi
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

12.10.2008 um 17:23

So also wir waren dort. Zu den Geschichten eig. brauch ich dazu nicht viel sagen, immer wieder das übliche genau wie bei den ganzen anderen Geschichten die hier erzählt werden. Mir ist schon klar nur weil das Haus alt aussieht das es nicht gleich spukt oder sonst was, aber irgendwas muss ja immer iwie dran sein. Viele Leute hier aus Bamberg wissen ja net mal wo das Haus steht. Ich kenne es auch nur durch einen früheren Schulfreund, dessen Großeltern dort einen Garten haben, dort haben wir öfters mal übernachtet aber Nachtwanderung zum Haus usw. haben wir nicht gemacht deswegen kann ich auch nicht von irgendwelchen persönliche Ereignissen berichten. Abends läuft da warscheinlich jedes Gesindel rum.
Hab noch ein Foto gefunden aber den Namen vom Haus weiß ich nicht muss mal meine Eltern fragen. http://img147.imageshack.us/my.php?image=bambergpn5.jpg

:D ich weiß es hört sich alles nach typischen klischee an, aber trozdem würd es mich interessieren falls jemand etwas darüber weiß :).

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

12.10.2008 um 18:17

Sieht nicht aus wie ein Schloss!

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

12.10.2008 um 18:33

Na, wenigstens hat sich das Warten gelohnt . . . ;)

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

15.06.2009 um 16:39

Na klar kenn ich das, ich komm ja aus Bamberg *grins*(übrigens ist es auch die schönste Stadt der Welt) und war auch schon oft in da oben aber irgendwelche Geister hab ich noch nie gesehen und Geschichten darüber hab ich auch noch nie gehört, gruselig ist es da oben auch nich

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

21.06.2009 um 20:21

Ich komm auch aus Bamberg, aber ich habe noch nie von einem Geisterhaus gehört.

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

01.04.2010 um 20:23

die villa ist kein geisterhaus... zu erst wurde sie damals als fischereibetrieb genutzt, und um die ganze villa herum lagen sehen, danach von einer bauernfamilie, als tierbetrieb und mittlerweile gehört sie einem chirurg aus höchstadt der sie verwahrlosen lässt....

infos findet man im internet auch unter der alten seehofvilla soweit ich weiss ;D

melden
suspect1
ehemaliges Mitglied


   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

02.04.2010 um 19:51

wo gibts denn in höchstadt einen chirurgen?

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

06.04.2010 um 18:21

Ich kenne den vorherigen Besitzer.
Er war ein Gärtner und kannte sich auch gut mit Heilpflanzen und so aus.
Aber er war sehr verbittert, weil sein Sohn so früh gestorben ist.
Kann mir schon vorstellen, dass er so einiges gheimes Wissen hatte.

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

04.06.2010 um 15:35

Hi
wir waren heute in diesem misteriösen Geisterhaus!
Sind jeoch nur ins Untergeschoss da es schon etwas gruselig war.
Würden uns aber gerne das ganze Haus ansehen.
Weiß vielleicht jemand mehr über dieses Haus? Wieso es gerade dort steht wo es jetzt kein einziges Haus mehr gibt sondern nur Gärten?
War jemand schonmal in diesem Haus? auch im Obergeschoss??
LG Lini

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

04.06.2010 um 17:35

@lini
Schade das Bamberg ne gute Std von mir weg ist,sonst hätte ich mir dass mal näher angesehen.Natürlich nur von außen...Hausfriedensbruch!

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

29.07.2010 um 18:19

hey leute hab vor ner woche erfahren das es dort spucken soll hab dann auch gleich mal nen kumpel und zwei freundinnen geschnappt (die eine war schon mal dort und hat "seltsame" dinge mit ihren freunden erlebt) und bin dort hingefahrn... nunja eigentlich läst sich das haus mit einem wort beschreiben : baufällig. auserdem treiben sich dort ziemlich viele ja kinder rum die auf der suche nach geistern sind die aussehn wie bettlacken... egal. mittlerweile ist ein baugerüst um das haus hochgezogen worden. ich kletter das gerüst hoch und kuck in ein halbzugenageltes fenster und sehe... nichts... koplet duckel war ja auch kurz nach halb eins in der nacht als wir dort ankamen. wir beschlossen also uns das haus erst bei tag anzusehen bevor wir nachts durchstolpern und fuhren wieder ab. als ich alle nach hause gefahren hab drehte ich das radio bisschen lauter und fuhr gemütlich richtung heimat als zwischen frensdorf und herrnsdorf vor einer scharfen kurve ( ca. 150 meter) mein radioflackert. ich klopf dagegen und es is wieder normal. 100 meter vor der kurve das gleiche wieder. ich will gerade wieder dagegenklopfen als urplötzlich alle lichter ausgehn ablendlicht nebelleuchten rücklicht radio einfach alles. als ich gebremst hab gingen nicht mal die rücklichter an! ich bremste bis auf null runter und stand im gut 10 sekunden im dunkeln auf der landstraße... als dann meine lichter wieder genauso schnell angingen wie sie ausgegangen warn merkte ich wie nahe ich dem graben gekommen bin... und das knapp 10 meter vor mir die scharfe linkskurve war.
ich hab als ich zuhause war meine batterie überprüft und alle sicherungen gecheckt waren alle noch ganz und die batterie hatte normal saft...

das hört sich jetz erst mal nach haha netter witz an ist aber nicht erfunden aufgrund deshalb wollen mein bruder ich und ein freund von mir nochmal in dieses haus das wird wahrscheinlich dieses wochenende sein. also mal sehn was dadrin alles rumgeistert und dann erzähl ich euch ob da obdachlose, katzen, metallplatten oder doch was anderes drin lungert (: wenn jemand mit möchte darf uns gerne gesellschaft leisten wenn er möchte (:

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

07.09.2010 um 04:39

Hallo!

Ich komme aus Oberfranken und bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Ort, der sich zum Suchen bei Nacht eignet.

Ich besuche mit meinen Freunden meist Ruinen usw.

Aber das Geisterhaus klingt sehr interessant. Hättet ihr vielleicht eine Wegbeschreibung?
Ich kann es bisher im Internet nicht finden...

@LonasQist

Kannst du mir sagen, wann du genau dort warst?
Weil an manchen Tagen/Nächten die Energien und elektromagnetischen Felder steigen können.
An der Pestkapelle in Weilheim z.B. waren die Messungen immer am 5. jeden Monats ca. gegen 1 Uhr am stärksten...

Grüße,
Black Panda

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

02.10.2010 um 16:21

Ich war schon sehr oft in diesem Haus :)
Gestern Nacht das letzte mal und nie habe ich irgendetwa sonderbares entdeckt.
Ich war zu so gut wie jeder tageszeit schon an jedem Fleckchen in diesem Haus und ich glaube nicht dass es dort spukt :)
Auf jeden Fall ist es dort sehr schön und mache gerne Fotos dort :)
Einmal habe ich dort allerdings einen sehr schönen , großen alten Bilderrahmen gefunden. Ich habe ihn innen an den Eingang gelegt um ihn abzuholen wenn ich auf dem heimweg wieder dran vorbei fahren würde.. als ich ihn holen wollte war er weg ... aber ich denke , dass ihn jemand anders mitgenommen hat , der sich auch dieses haus angesehn hat ;)

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

02.10.2010 um 19:12

@Pana
Hättest Du Lust, mal ein paar Außenaufnahmen einzustellen? Das eine Bild, das @Pinsi gepostet hat, fand ich schon echt beeindruckend... Ein sehr schönes altes Haus.

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

02.10.2010 um 20:07

@LonasQuist
LonasQuist schrieb:
hey leute hab vor ner woche erfahren das es dort spucken soll

Wer spuckt den da, so eine Sauerei!^^

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

21.10.2010 um 15:51

ehm wo soll das haus den sein?kann sich jemand von euch der das haus kennt bei mir mal melden??wäre echt sehr lieb

melden
   

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

22.10.2010 um 22:14

wieso schreibt den keiner:-(wir möchten da hin aber wissen ja ned den genauen weg..:-(



melden

Seite 1 von 3123

Anzeige

86.335 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Ist das Universum ein Hologramm?
Ist die Realität, wie wir sie kennen bloß eine Illusion?
Ist die Realität, wie wir sie kennen bloß eine Illusion?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden