Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farger Bunker

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Bunker, Valentin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farger Bunker

17.03.2009 um 20:28
Die Geschichte des Bunkers am Mahnmal "Vernichtung durch Arbeit".

http://www.geschichtsspuren.de/artikel/42-marine/41-uboot-bunker-valentin-bremen-farge.html

Anzeige
melden

Farger Bunker

17.03.2009 um 22:35
Sieht ja richtig geil aus das Teil....


melden

Farger Bunker

17.03.2009 um 22:44
Wow das sieht ja echt sehr unheimlich aus. Ich war da noch nicht aber die Gegend ist ja nicht allzu weit weg von hier, dann könnte man das Ding ja mal besichtigen.
Würde mich auch interessieren.


melden

Farger Bunker

17.03.2009 um 22:50
Ich finde die aussage gut: "Man hört die Menschen schreien"


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 04:00
In einem Bunker ist es eng, stickig, und die Leute schei... sich eines Tages wohl oder übel zu, da kein intaktes Abwassersystem vorhanden ist, geschweige den von einem Lüftungssystem und der gleichen. Ein Bunker ist mehr oder weniger nur eine Notunterkunft und hat daher keinerlei Luxus. Wer sich also wie bei Fallout eine luxuriöse, Hightecheinrichtung in diesen "Löchern" vorstellt, muss mächtig enttäuscht sein, wenn er einige Tage in diesem Betonsarg verbringt. Ich beneide die Menschen, die in solchen Analgen untergebracht wurden keinesfalls...


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 07:24
sieht echt unheimlich aus das ding, hab´s auch schon das ein oder andere mal von außen bewundert........

gibt´s eigentlich noch mehr geschichten darüber? ich mein, man hört die menschen schreien ist zwar ne aussage, aber gibt es auch stories über spuk oder so??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farger Bunker

18.03.2009 um 08:44
Ein Bunker so bedrückend und hässlich wie jeder andere. Aber spuken tut es dort so wenig wie anderswo. Wenn's danach ginge, dass man quasi die "Geister der Ermordeten" spürt, dürfte in diesem Land, in dem so viele Zivilisten, Zwangsarbeiter, Kriegsgefangene, KZ-Häftlinge allerorten gequält und ermordet wurden, in dem man sie sich zu Tode schuften liess, sie verhungern liess, sie erschlug, aufhängte oder erschoss, eigentlich kaum ein Ort "spukfrei" sein, von der kleinsten Handwerksklitsche bis zum Grosskonzern.


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 09:28
sieht echt interesant aus


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 13:54
@treykincaid
Das ist ein UBOOT Bunker :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farger Bunker

18.03.2009 um 15:10
Konkret: Ein Werft-Bunker zum Bau von U-Booten. Anders als z.B. in Brest oder Lorient, wo die Bunker den fertigen U-Booten Schutz zwischen den Feindfahrten boten.


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 15:13
@Shiiva
Aber es ist ein Bunker. Die Dinger sind doch alle gleich. Und ich gehe jede Wette ein, das in keinem dieser Betongsärge, mag dahin gestellt sein welchen Zweck auch immer jeder einzelne Bunker hat, Pin-Up-Girls an den Wänden hängen ;)


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 15:33
sieht echt geil aus von aussen


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 15:55
Der ist von innen extrem gruselig, extrem kalt und einfach...komisch ... war 2007 drinne.


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 16:15
Ich war da schon mal von Außen aber nie richtig drinne ...

Wohn ja nichtmal 2 km davon entfernt :D

Ist schon unheimlich da vor allem Abends und auf Alkohol :)

Sowie ich gehört hab steht aber momentan in Sternen wer sich um den Bunker kümmert. Momentan verwaltet die Bundeswehr den Bunker als Munitionslager aber die wollen net mehr ...


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 16:51
jetzt weden schon bunker zu häusern umgestaltet....
und vieleicht kommen da auch mal irgenwelche horror geschichten raus......


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 18:45
Das Teil sieht eher wie eine heruntergekommene Feste aus.

Nein, drinnen war ich sicher noch nicht; dazu steht das Gebäude zu weit im Norden. ;)
Interessieren würde es mich aber schon. Aber weniger wegen der angeblichen "Spukgeschichten", sondern vielmehr wegen der früheren Funktion des Bunkers und wie sich die Leute dort haben verhalten können.


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 20:03
Das war kein Schutzbunker oder ähnliches, sondern ein U-Boot Bunker, in dem U-Boote gebaut werden sollten und durch die Weser zum Meer transportiert. Die alliierten haben dem aber zum Glück ein vorzeitiges Ende gesetzt.


Viele arbeiter sollen in dem Bunker eingebauert worden sein, die an erschöpfung etc starben wurden einfach einbetoniert. das Denkmal erinnert an diese Grausamkeit.

/dateien/mt49719,1237402992,Bremen-Farge-Gedenkst tte

vor ein paar Jahren haben jugendliche einen körperlich-behinderten Jungen über den großen zaun am Loch (zum ausfahren der U-Boote) des Bunkers geworfen.
Er sitzt nun in der Psychatrie, berichtete von Stimmen, Schreien und whispern das er vernahm. Völlig durchgedreht. Weiß nicht ob es berichte dadrüber gibt, ich hab es von der mutter eines kollegens gehört, die in der Psychatrie dort arbeitet. (Wir sind oft mit unseren Hunden am Bunker spazieren gegangen, da dort ja gleich die Weser fließt und wir es nicht weit hatten dort hin zu kommen)


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 20:10
die sollte man mal darein schmeisen un die behinderten in ruhe lassen das ist so ein niedriges niveau *KOTZREIZ*


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 20:15
@KinGMavE
Ja fand es auch nicht grade wirklich nett, aber das er dort Stimmen und so gehört hat war schon echt krass.


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 20:16
@Shiiva
ja das schon is behindert un jetzt hat er noch nen problem mehr ...

aber ob es wirklich stimmen waren oder nur einbildung ...


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 20:21
Das ist wahrscheinlich das Haesslichste, was ich seit langem gesehen habe. Auch wenn es da drin nicht spukt, bedrueckend ist das Ding.


Anzeige

melden