Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Saarland, Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

31.01.2016 um 14:28
@Peugeotfreak
@BlackTinty
Nachtrag:
http://www.westwall-im-saarland.de/html/schriften_karten.html

Anzeige
melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

31.01.2016 um 19:25
Kommt drauf an an welchem Bunker du am Hallberg warst.Einer davon ist ein Museum und ist restauriert.Aber nur an bestimmten Tagen offen.Die anderen sind gesichert,das dort niemand abstürzen kann und ausserdem sind bei den Bunkern noch die Panzerbauteile vorhanden.Wäre ja ein gefundenes fressen für Plünderer und Schrotties


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

16.02.2016 um 22:00
hallo, bin über die Seite gestolpert beim Suchen nach neuen, unbekannten Bunkern, Wehranlagen etc. Vor allem alles was mit dem Orscholzriegel zusammenhängt! Aber auch WW im Saarland und angrenzendes Rheinland Pfalz! Vielleicht hat auch jemand Lust gemeinsam mal zu suchen und auf Erkundungstour zu gehen! LG


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

17.02.2016 um 01:56
Am Orscholzriegel war ich noch nicht.Würde dort aber gerne mal hin.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

09.04.2016 um 15:10
Versuche schon seit Jahren herauszufinden was es mit dem Bunker in meinem Garten auf sich hat.
Befindet sich in der nähe des Ludwigsparkstation und ist verschlossen. Mein Vater meinte da würden
jedes Jahr irgendwelche Leute kommen und ihn überprüfen. Wohne jetzt seit 20 Jahren hier und
habe leider noch nie jemanden entdecken können.
Bild reiche ich nach


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

09.04.2016 um 18:22
In dieser Ecke befindet sich eine Zivilschutzanlage aus dem 2.WK.

Laut meinen Karten liegen die Einstiege zu dieser Stollenanlage aber nicht auf Privatgrund.

Entweder ein Notausstieg, welcher nach 1943 geschaffen wurde (hierzu hätten jedoch noch 30m Tunnel gegraben werden müssen, sodass man unter Privatgrund wäre)
oder aber es ist einfach nur ein weiterer kleinerer Bunker

Bestimmte Bauwerke in der Art ,,Bunker,, in Stadtgebieten müssen regelmäßig inspiziert werden, wenn sie an bestimmten Stellen liegen (unter Straßen, in Brückenfundamenten, unter Versorgungsleitungen usw. oder wenn die Anlagen Altlasten enthalten).
Andere hingegen liegen ,,unkritisch,, interessieren die Behörden heute nicht mehr.

Wo soll das Objekt von dir denn sein Ottweiler oder Türkismühler ?


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

09.04.2016 um 21:13
Das ist das der Zivilschutzbunker ,,Schöntal,,
Sollte ca. 200-300 Schutzplätze haben; also ein eher kleinerer Typ.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

10.04.2016 um 19:44
Die Bunker hier bei uns werden auch regelmäßig geprüft.Kenne einen,der ist in eine Brücke integriert und wird geprüft ob er das ganze noch trägt.Dann ist hier einer direkt neben der Straße mit einem unterirdischen Teil unter der Straße hindurch.Da wurde vor Jahren mal aufgerissen und aufgefüllt weil sich die Straße gesenkt hatte.Dann stehen bei uns im Wald noch ne menge Bunker,die sind zwar zugemauert oder mit ner Tür verschlossen,aber trotzdem werden die öffters versucht aufzubrechen.In manchen wird sogar illegal Müll entsorgt.Die Bunker gehören ja dem Staat und der ist dafür verantwortlich.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

11.04.2016 um 20:53
Hier wurde ein Toter in nem Bunker gefunden,Entweder hat er sich darin erschossen oder wurde erschossen.Die Knarre lag auch noch dabei.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

11.04.2016 um 22:17
Habs gelesen. Stell dir vor du machst dich grad auf ne Besichtigungstour und findest da ne Leiche


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

11.04.2016 um 22:51
Das ist immer meine größte Angst.Mir ist schon 2 mal fast sowas passiert.Einmal war ich in einem Verlassenen Gebäude und da lag im Keller ne Lebensgroße und echte Puppe,und beim zweiten mal waren wir Nachts unterwegs.Wir treffen uns im Sommer immer mit ein Paar Leuten und dann stehen wir auf nem Parkplatz mit den Autos,hören Musik und reden die halbe Nacht.Diesmal waren wir bei uns in der nähe am Waldrand.DA steht ein Holzturm als Aussichtspunkt.Das Teil ist offen und immer zugänglich.Wir also dort hoch und auf einmal sahen wir da was hängen.Im erstem Moment sah es aus als hätte sich dort einer erhängt.Aber als wir dann genauer hingesehen haben,sahen wir,das auch dass eine angezogene Schaufensterpuppe war.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

18.05.2016 um 22:14
Was passiert Aktuell mit dem Bunker der in Dillingen direckt neben der A8 steht.Zwischen Ford un der Abzweigung zur A620.Sieht man sehr gut da er nur knapp 2 Meter neben der Leitplanke steht und nun nicht mehr übererdet ist.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

20.05.2016 um 07:30
@Peugeotfreak
Sieht so aus, als würden die den freilegen. Ich hoffe, die wollen den nicht abtragen.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

20.05.2016 um 22:01
Das ist auch meine Angst.Der scheint ja noch intakt zu sein.Der war nur übererdet.Aber warum will man den jetzt weg machen.Der hat die ganzen Jahre nicht gestört.Und wirklich was dort hin bauen kann man auch nicht.Da scheint es keine zufahrt zu geben und PLatz ist auf dem kleinen Teil neben der A8 auch nicht wirklich um da was großes zu machen.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

26.09.2017 um 00:35
@Peugeotfreak

Hallo,
Ich hab gelesen das sie wissen wo ein munitionsdepot sein soll ?  Würden sie mir veraten wo das sein soll ? Ich fotografiere gern solche verlassenen orte.
Grüße paladin


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

09.03.2021 um 06:44
Hi.
Weiss jemand was über den Schlackenberg bunker in wiebelskirchen/schiffweiler ? Habe 2 notausgänge und 1 haupteingang mit kuppel gefunden. Auf einer linie quasi.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

26.04.2023 um 08:21
Hi,

ich bin schon länger am Westwall interessiert und habe auch schon ein paar sehr gute Locations besucht. Im Moment bin ich aber auf der Suche nach Stollen und Holgangsystemen, die man noch betreten kann. (im Raum Blieskastel, Niederwürzbach, Oberwürzbach, Hassel, Sankt Ingbert, Rentrisch, Spiesen, Rohrbach). Wäre sehr nett, wenn mir jemand da ein paar Locations nennen könnte, auch gerne im Tausch gegen meine Locations.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Reichswaldbunker zwischen Erlangen und Nürnberg
Orte, 18 Beiträge, am 15.09.2022 von Funzl
Aristio am 14.01.2022
18
am 15.09.2022 »
von Funzl
Orte: Verlassene Bunker im Saarland
Orte, 17 Beiträge, am 30.03.2020 von pillusch
creepyplaces am 03.09.2015
17
am 30.03.2020 »
Orte: Lost Places/Bunker Siegen
Orte, 2 Beiträge, am 29.12.2019 von emanon
TheDarkPlaces9 am 29.12.2019
2
am 29.12.2019 »
von emanon
Orte: Wo finde ich die alte Krettnicher Flakstellung ?
Orte, 9 Beiträge, am 21.02.2018 von Useldinger
Paladino am 20.09.2017
9
am 21.02.2018 »
Orte: Verlassener Kalksteinbruch (NRW)
Orte, 21 Beiträge, am 27.11.2017 von PrivateEye
blacknoir am 06.11.2017, Seite: 1 2
21
am 27.11.2017 »