Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

21.08.2012 um 17:17
.....mit dem nicht gut Kirschen essen ist meinste den @derMessias?

@DarkCam
freuen uns schon auf neue Bilder

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

21.08.2012 um 19:37
Der ist doch uninteressiert an dem treiben

Ach und auf Anfragen kommt von denen auch keine Reaktion.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

23.08.2012 um 11:08
Kann schon sein. Aber wenn es den packt, dann kommt der raus und macht den ganz großen Otto los.
Am besten geht ihr von hinten rein. Vom Wald her. So haben wir es immer gemacht.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

23.08.2012 um 17:09
@derMessias
Das ist aber schon lange her gell
Wie gehts Dir denn Herr "Fuchs"??? ;)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.08.2012 um 09:28
@Schatten44
Stimmt, Herr Wolf...leider ist da ja nicht mehr viel vom Gebäude. Schade eigentlich


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.08.2012 um 11:59
Ich bin jetzt schon seit über 2 Jahren nicht mehr dort gewesen; aber wie man an den Bildern von DarkCam sehen kann ist es ganz schön runter gekommen. Weisste noch wie wir dort übernachtet haben mit Kaffe und so???


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.08.2012 um 15:04
Stimmt. Und den Nüllenbrötchen.
Aber wenn du die Bilder mit von 1989 vergleichst, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die gute alte Zeit.
Wird denn da noch was gemacht?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.08.2012 um 17:32
Jo die Guten Nüllenbrötchen *lache* *lache* Keine Ahnung bin schon seit 2 Jahren nicht mehr dort gewesen. Schade das so ein "Schönes Schloss" so runtergekommen ist *heul*


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.08.2012 um 15:01
Warum wurde das damals eigentlich nichts mit den Familiehäuschen?
War doch eine gute Idee. Natürlich wäre es besser, einen Investor zu finden, einen Scheich beispielsweise, der würde das Schloß renovieren bzw. neu aufbauen und das wäre es.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.08.2012 um 15:03
vielleicht gibt es in diesem Fall ja auch eine nicht zusammenzubringende Erbengemeinschaft oder die werden sich nicht einig


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.08.2012 um 15:57
Könnte auch möglich sein. Aber mein Freund vom Angelverein sagt, das gehört einem.
Und dem ist das T.....was damit ist. Er lässt es verkommen, weil die Restaurierung zu teuer wäre.


1x zitiertmelden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.08.2012 um 17:27
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Könnte auch möglich sein. Aber mein Freund vom Angelverein sagt, das gehört einem.
Und dem ist das T.....was damit ist. Er lässt es verkommen, weil die Restaurierung zu teuer wäre
Vielleicht hat es den Grund. Da es sich bei dem Schloss um ein "Denkmal" handelt wie ich gehört habe und das nicht abgerissen werden darf egal, wie das heute aussieht.

Wenn die Bude zusammen gefallen ist dann kann man vielleich etwas neues darauf ( auf dem Gelände) bauen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.08.2012 um 18:38
Stimmt. Aber bis das komplett auseinander fällt, das dauert auch noch Jahre. Und überhaupt: wenn man sieht, wie viele Ruinen es gibt, die ebenfalls nicht abgerissen werden (dürfen)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.08.2012 um 17:44
....vielleicht wird der Grund (Baugrund) dadurch immer wertvoller wer weiss


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.08.2012 um 11:15
Eben drum. Vielleicht sollte man das da mal offiziell machen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.08.2012 um 16:07
...denke mal der "baron" hat nicht wirklich Interesse dran


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.09.2012 um 14:37
@Schatten44
Dem Baron geht es eigentlich nur um die Kohle.
Das sich das Schloß da jetzt befindet, das wird den stinken. Vor allen Dingen, ihm sind ja die Hände gebunden. Es sei denn, es ist mal irgendwann ein Käufer dabei, der das Schloß sieht, und der dann bar auf die Kralle zahlt.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.09.2012 um 16:48
@derMessias

Das sehe ich auch so - vor einigen jahren hat er es von der RAG wiederbekommen die hatten sowas wie ne Pacht drauf wie ich gehört habe.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.09.2012 um 18:33
Was bleibt ist halt nur die Erinnerung. Und die schönen Bilder, die wir ja noch haben


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

08.09.2012 um 11:18
Genauso ist es die habe ich vor kurzem noch mal angeschaut. Hat sich in 23 Jahren wo das jetzt leersteht einiges dort getan. Wenn ich nur an den Weg denke den man nur zu Fuß oder mit dem Rad benutzen kann denke. Damals ging da noch ein matschiger Feldweg durch den Wir mit dem Auto befahren haben weisste noch ?


Anzeige

melden