Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hexen, Häuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

31.03.2011 um 16:27
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn der fallenaufsteller nicht zuhause ist, und jemand bei ihm illegal eindringt, ist derjenige selbst schuld, wenn er in 'ne falle tappt.
Zum Tausendsten mal, verdammt nochmal!

Wer solche Fallen aufstellt, nimmt billigend eine schwere Verletzung oder gar den Tod eines Menschen in Kauf.

Das heisst:

Der Anwalt des Einbrechers kann in schlimmsten Fall daraus einen Todschlag interpretieren. Aus den Gesetzbüchern:

StGB

§ 212
Totschlag

(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.


UND

§ 211
Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.


Wenn du eine Bärenfalle aufstellst, dann riskierst du einen Menschen zu töten. Und es heisst ja, (1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein..., unabhängig ob es sich hierbei auf deinem Grundstück in Sinne des GNO handelt oder nicht.



Es darf niemand einfach so auf dein Grundstück, WENN man davon ausgehen kann, dass der Grundstückseigentümer etwas dagegen hat.
Macht es trotzdem jemand, so darfst du NUR im Falle einer DIREKTEN Bedrohung, d.h. er steht mit einer Pistole oder sonstigen Waffe vor dir, mit Notwehr handeln. Siehst du jemanden in deinem Garten, den du nicht kennst, spreche ihn darauf an, dass er den Garten verlassen soll. Macht er es nicht, so und ERST DANN liegt Hausfriedensbruch vor!

So, zum allerletzten Mal! Und wenn du das NICHT glaubst, dann rufe bitte bei der Polizei an und/oder Anwalt für Strafrecht und frage nach!


Ich hoffe das Thema hat sich jetzt endgültig erledigt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

31.03.2011 um 16:49
Zum Thema:

Das schwarze Haus von Nürnberg existiert nicht mehr. Das ältere Ehepaar, dass dort lebte, ist vermutlich verstorben.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

31.03.2011 um 17:09
Betreff Fallen aller Art auf dem eigenen Grundstück:

Hier und da ein Warnschild "Achtung betreten verboten - Lebensgefahr" und man ist rechtlich auf der sicheren Seite.
Dann nur noch den umliegenden Nachbarn Bescheid geben, was es mit dem Schild auf sich hat -und gut isses.


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

31.03.2011 um 22:36
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Zum Tausendsten mal, verdammt nochmal!
Wer solche Fallen aufstellt, nimmt billigend eine schwere Verletzung oder gar den Tod eines Menschen in Kauf.
Das heisst:
Der Anwalt des Einbrechers kann in schlimmsten Fall daraus einen Todschlag interpretieren.
zum wirklich allerletzten mal:
DU BIST IM UNRECHT!
ich hab das doch längst polizeilich und anwaltlich abgeklärt.
du reimst dir da was zusammen, um einbrecher zu schützen. warum eigentlich?
die würden sich nicht verletzen, wenn sie nicht illegal einbrechen würden.
oder brachial gesagt: selber schuld.
wer sich in gefahr begibt, kommt darin um. ganz einfach.
kein anwalt dieser welt kann aus sowas 'nen totschlag zaubern.
natürlich darfst du solche fallen nicht auf öffentlich zugänglichem gelände aufstellen - sehr wohl aber auf deinem grundstück und erst recht in deiner immobilie!

@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wenn du eine Bärenfalle aufstellst, dann riskierst du einen Menschen zu töten.
quatsch, tu ich nicht. nur wer illegal einbricht, riskiert es in eine falle zu tappen. sein problem.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Grundstück in Sinne des GNO handelt oder nicht.
was bitte ist "das GNO"???
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Es darf niemand einfach so auf dein Grundstück, WENN man davon ausgehen kann, dass der Grundstückseigentümer etwas dagegen hat.
falsch. man darf nur auf ein fremdes grundstück, wenn man hierzu die erlaubnis hat. ansonsten ist das hausfriedensbruch. lies doch einfach mal die gesetze.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Macht es trotzdem jemand, so darfst du NUR im Falle einer DIREKTEN Bedrohung, d.h. er steht mit einer Pistole oder sonstigen Waffe vor dir, mit Notwehr handeln.
auch falsch. der einbruch allein ist schon eine direkte bedrohung - das sagt das gesetz auch glasklar aus.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Siehst du jemanden in deinem Garten, den du nicht kennst, spreche ihn darauf an, dass er den Garten verlassen soll. Macht er es nicht, so und ERST DANN liegt Hausfriedensbruch vor!
auch falsch. er darf meinen garten nämlich nur mit meiner erlaubnis betreten. tut er es ohne diese, dann liegt hausfriedensbruch vor. steht so auch glasklar im gesetz (das du dich offensichtlich hartnäckig zu lesen weigerst).
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:So, zum allerletzten Mal! Und wenn du das NICHT glaubst, dann rufe bitte bei der Polizei an und/oder Anwalt für Strafrecht und frage nach!
wie oft soll ich dir das noch sagen dass ich das längst getan habe?
DU HAST UNRECHT!!!
und wenn du hier weiterhin so einen quark verbreitest und damit andere zum hausfriedensbruch und einbruch anstiftet, dann ist die frage wirklich so langsam die, ob du nicht wegen anstiftung zu einer straftat mal eins auf den deckel kriegen solltest.
du merkst doch dass hier 'ne menge kids unterwegs sind - erzähl denen doch nicht so 'n quark!
zitier doch einfach mal die RICHTIGEN gesetze, und nicht irgendwelche gesetze über mord, um den es hier garnicht geht!!!
es geht hier um hausfriedensbruch und einbruch! DIESE gesetze solltest du mal lesen!
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich hoffe das Thema hat sich jetzt endgültig erledigt.
wohl erst wenn DU auch tatsächlich mal die gesetzeslage dazu nachgelesen hast und damit aufhörst hier so einen blödsinn zu erzählen und andere damit zu gefährden!


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

01.04.2011 um 11:17
@wobel

OK, wie du willst! Hier sind die Gesetze, die Hausfriedensbruch regeln.






§ 123
Hausfriedensbruch

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

Als erstes muss jemand überhaupt widerrechtlich eindringen können. Widerrechtlich ist in dem Fall, wenn ich zum Beispiel eine Absperrung übertrete, die eindeutig besagt, dass das Betreten hier verboten ist.
Hausfriedensbruch liegt aber nur dann vor, wenn ich das Grundstück, das ich Betreten habe, auch durch Aufforderung nicht verlasse. (Siehe: auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.) Das habe ich oben mehrmals richtig klargestellt.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Siehst du jemanden in deinem Garten, den du nicht kennst, spreche ihn darauf an, dass er den Garten verlassen soll. Macht er es nicht, so und ERST DANN liegt Hausfriedensbruch vor!



1x zitiertmelden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

01.04.2011 um 14:52
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Als erstes muss jemand überhaupt widerrechtlich eindringen können. Widerrechtlich ist in dem Fall, wenn ich zum Beispiel eine Absperrung übertrete, die eindeutig besagt, dass das Betreten hier verboten ist.
*lol* - du biegst es dir auch zurecht wie's dir in den kram passt.
bei dir steht vermutlich auch vor jedem wohnhaus ein schild "betreten verboten", oder?
und sämtliche gärten sind 2m hoch ummauert, oder?

was du da schreibst ist kein gesetzestext, das ist DEINE interpretation des ganzen.
überlass sowas lieber dem richter.
meine depperten selbsternannten "geisterjäger" wurden ja auch verurteilt, obwohl vor meinem haus kein schild stand "betreten verboten".

süss vor allem:
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Als erstes muss jemand überhaupt widerrechtlich eindringen können.
das ist keine frage des könnens. wenn jemand ohne erlaubnis eindringt, dann ist das nun mal widerrechtlich.

und jetzt lass gut sein.
du WILLST es nicht verstehen. dann lass es halt.
oder lass es dir von der polizei bzw. einem anwalt oder sonstigen juristen erklären.
ich für meinen teil bin da informiert, egal wie du's hindrehst.


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

04.04.2011 um 12:03
@wobel

OK, wenn du meinst... Besser ist es so...

@Eisfee

Das schwarze Haus von Nürnberg gibt es nicht mehr. Darin hatte ein alter Mann gewohnt. Über ihm wurde eine Dokumentation gedreht, über die menschliche Neugier

@-DVDI-
Zitat von -DVDI--DVDI- schrieb am 04.01.2011:Ich weiß das hier lange nichts mehr geschrieben wurde aber ich suche eben solche Gebäude.
Ich möchte mich vor allem über Spukhäuser im Umkreis Nürnberg informieren, das ist das beste was ich gefunden habe, ich hoffe auf Antworten.
Hier in Nürnberg gibt es keine berüchtigten Spukhäuser. Das näheste Objekt, dass für seine angebliche spuckende weiße Frau bekannt ist, ist Burg Wolfsegg. Es ist in der Nähe von Regensburg.

http://www.burg-wolfsegg.de/index.php?id=5 (Archiv-Version vom 02.07.2007)


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

25.02.2012 um 20:43
War heute an dem Haus,
und Hab paar Bilder gemacht,
sieht einfach nur Schrecklich aus &' es würde mich nicht wundern,
wenn es bald zusammenfällt.

5a3ngj

eaqrnt

fp8675

a0z475


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

03.08.2012 um 01:37
erstmal hallo an alle, hab mich heute erst angemeldet...

ist das echt das nürnberger geisterhaus?

war als jugendliche sehr oft dort, aber so hab ich es noch nie gesehen.
ich kenn es noch als bunker mit dem vielen stacheldraht, den darin eingewickelten marienfiguren und der marienstatue in den büschen, die man vom eingang aus sah und dem unverwechselbaren grünen giebel. kumpels haben damals auch ihre horrorgeschichten erzählt, die ich aber nie glaubte.

hatte damals als beide bewohner noch lebten auch mit der alten frau gesprochen, sie wirkte eigentlich ganz normal. sie meinte, ihr mann wäre kunstschlosser und sammelt auch recht gerne und deshalb wäre das haus so bestückt. mit dem nachbarn genau dahinter (also eigentlich in der parallelstraße) hatte sie stress, weil die neugierigen oft in seinen garten geklettert sind, um auf ihr grundstück zu gelangen. das letzte was ich von dem haus hörte war das, dass die bewohner gestorben sind und die kunstschätze, die dort gelagert waren, versteigert wurden. das haus sollte danach umgebaut werden, so stands jedenfalls in dem damaligen artikel der nürnberger nachrichten zur ausstellung und versteigerung.

als ich das letzte mal mit dem auto vorbeifuhr (kann aber auch schon wieder ne weile her sein, vielleicht ein jahr oder länger) sah ich von der straße aus über der schallschutzwand noch den grünen giebel hervorragen und war eigentlich beruhigt, dass es noch stand.

wenn das jetzt diese baustelle ist, bin ich wirklich traurig? :( :( :(
das geisterhaus war kult...

ist das letzte bild von der rückseite aus fotografiert?


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

10.03.2013 um 01:01
@chickenrun
Sorry das ich den thread wieder auspacke.

Der Abriss des Hauses scheiterte bislang anscheinend immer an der Stadt welche die vom Eigentümer geplante Reihenhausbebauung nicht zulässt!

Das Ehepaar R. welches dort lebte hatte dieses Haus auch erbaut und waren somit Eigentümer. Herr R. war leidenschaftlicher Sammler von Religiösen Objekten. Anwohner und Mitbürger waren mit der Art der dekoration des Hauses nicht einverstanden ( Kreuze usw. ).

Dadurch kam es zu zerstörungen bzw vandalismus z.B. steinwürfen. Darauf hin erbauten sich das Ehepaar R. Einen Schutzwall im Forme von Gittern und Drähten!


3x zitiertmelden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

10.03.2013 um 11:58
@Yellowcab
Zitat von YellowcabYellowcab schrieb:Das Ehepaar R. welches dort lebte hatte dieses Haus auch erbaut und waren somit Eigentümer.
hey - das wär ja echt cool wenn man dadurch gleich zum eigentümer würde!


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

11.07.2013 um 17:23
Hallo an alle,

viell. könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach alten Fabrikshallen, Gebäuden, Häusern etc. im Raum Nürnberg und Umgebung.
Da ich erst vor kurzem hierher gezogen bin und noch keine Orientierung habe, habe ich noch keinerlei Ahnung wo ich interessante Objekte finden könnte.


Leider sind ja die Beiträge doch schon etwas älter und zu 99% ist ja alles, teilweise wg. dem Verfall schon dem Erdboden gleich gemacht.

Ich würde mich über den ein od. anderen Hinweis sehr freuen.

Bitte aber keine Hinweise alá "Da musst du über den Zaun springen" od. "Der Besitzer ist eh nie vor Ort" etc.
Nur öffentlich zugängliche bzw. Orte, an denen ich, wie beispielsweise bei den Bunkeranlagen, Genehmigungen d. Stadt einholen kann!


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

09.12.2013 um 21:24
*PUSH*

Möchte mit Freunden nachts auf Erkundungstour, kennt jemand spukige Orte? :)


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.01.2014 um 12:41
Ich suche auch nach verranzten Gebäuden oder Grundstücken. Ein Freund und ich wollen ein Video drehen


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

25.01.2014 um 20:37
hiho,

ich kenn ein altes leerstehendes Gebäude in Fürth. Ein "Rundgang" dauert ca. 1 Std., aber schrecklich sieht es nicht aus, eher gut erhalten aber es ist groß und eine Sehenswürdigkeit schlecht hin. Finde ich! ;) ;) ;)

Das Gebäude steht am Fürther Hafen und ist die alte Müllverbrennungsanlage, war schon oft drin, es gibt kein Sicherheitsdienst, keine Obdachlosen oder sonst was. Mir ist bisher erst einmal jemand begegnet, aber die suchten auch nur den Kick da drin.

Wenn jemand da rein möchte, kann er mich gern anschreiben, ich führe euch da gerne mal durch. Falls Interesse besteht.

Mfg
WolleJR


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

04.04.2014 um 13:21
Hei Leute ich bin neu hier und ich bin schon seit sehr langen auf der suche nach einen schönen lost place in Kreis Bayreuth. oder Nürnberg.
Es können Burgen , Häuser oder Fabriken sein.
wenn ihr mir da helfen könnt, wäre ich da euch echt sehr dankbar :)


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

07.09.2014 um 22:49
anscheinend kennt hier keiner mehr etwas oder?

Ich bin schon viel rumgefahren aber bislang nix neues mehr gefunden was spannend ist. Kennt niemand mehr etwas?

Mfg
Wolle*


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

17.05.2015 um 23:00
Nix mehr los in Nbg/Fürth/Erlangen?

Mfg
Wolle*


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

17.05.2015 um 23:01
@WolleJR

Nein, scheint nicht so.


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

23.05.2015 um 21:56
Bei Happurg im Nürnberger Land wurde bis zum April 1945 an einer unterirdischen Rüstungsfabrik, dem Doggerwerk gebaut. Wegen Einsturzgefahr sind die Stollensysteme alle verschlossen, nicht ausbetonierte Bereiche brechen langsam in sich zusammen.

dogg 19
Zubetonierte Einfahrt zum Doggerstollen, der mit 7 Metern Breite und 5 Metern Höhe die Ausmaße eines zweigleisigen Eisenbahntunnels hatte

http://www.angewandte-geologie.geol.uni-erlangen.de/doggerwe.htm


Anzeige

melden