Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche) RSS

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Spukhaus

zur Rubrik (Orte)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 212
sinonvrai
Diskussionsleiter
Profil von sinonvrai
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

07.07.2011 um 21:34



also ich hab da etwas, was ich gern mal unter die lupe nehmen möchte und vielleicht kommen da welche dazu, die auch aus Bremen oder der umgebung sind. ich möchte etwas erfahren, sehen oder was auch immer, was ein spukhaus (?) betrifft.

und zwar geht es um folgenden ort: wenn man von Bremen, besser Bremen-Nord, ortsteil -Burg, an der Lesumbrücke ist (die Lesum ist ein fluss), kann man von dort am Lesumdeich langfahren in Richtung Lesumbrok (=ort) und danach nach Niederbüren (=ort).

In Niederbüren gibt es ein recht bekanntes ausflugslokal, das lokal "Zur Moorlosen Kirche" (danach könnt ihr auch googeln). es steht, wie der name sagt, gleich neben der Moorlosen Kirche. hier ein link zur kirche: Wikipedia: Moorlose_Kirche

nun passierte vor ein paar wochen folgendes: mein bruder, 23 jahre alt, wartete im auto am abend vor diesem ausflugslokal, wo unsere großeltern abgeholt werden sollten, die mit den nachbarn dort eine feier hatten. da die alten leute sich an dem "schönen abend" noch nicht von der fete lösen konnten, wartete mein bruder noch ca. 45 minuten vor dem lokal.
irgendwann verließ er das auto, um eine zu rauchen. er ging ein paar schritte richtung kirche und dahinter sind ein oder zwei häuser, eins davon ist unbewohnt, was mein bruder aber noch nicht wusste.
dennoch machte er eine komische beobachtung: in dem haus war kein licht, aber so viel lichteinfall, dass er erkennen konnte, dass sich drinnen dunkle schatten bewegten. ihn kam es merkwürdig vor, warum die bei der dämmerung, die schon da war, kein licht anmachten. man konnte diese bewegenden dunklen schatten im raum hin und herbewegen sehen.

dann war eine weile nichts und kurz darauf sah er ein grünliches leuchten im raum, das sich dann so bewegte, dass es dann direkt hinter dem fenster zu sehen war, als neon-grüne ovale wolke. bis dahin hat sich mein bruder nichts seltsames gedacht, zwar schon, dass es im haus kein licht gab, aber dann, als diese grüne wolke dann irgendwie beim fenster aus den haus heraus kam, über dem boden schwebte und sich dann ums haus nach hinten bewegte, wo er es aus den augen verlor.

er hat uns das am nächsten tag erzählt und ich habe ihm ein loch in den bauch gefragt. er hat mir später (ich bin 19 jahre alt, weiblich) verboten, dort abends hinzufahren.
ich bin aber am letzten sonntag tagsüber mit dem fahrrad dort gewesen, es ist eine sehr lange strecke zu fahren.
das haus habe ich gesehen, es steht leer und alles war normal. mich hat es trotzdem gegruselt.
ich würde dahin aber gerne mal am abend hinfahren und deswegen meine fragen: kennt jemand das haus, kommt jemand aus der umgebung und würde da (vllt. mit mir) mal hinfahren?

hier ein google-maps-link: http://maps.google.de/maps?q=moorlosen+kirche&hl=de&z=13

ich hoffe, der funzt und da, wo der rote tropfen mit dem A steht, da ist der bereich des ausflugslokals und der Moorlosen Kirche.

was kann das sein? ehemalige bewohner, die als "geist" zurückkommen?

melden
   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

07.07.2011 um 21:50

@Sinonvrai
Es könnten aber auch Jugendliche gwesen sein, die sich dort zutritt verschafft haben. Es müssen ja nicht unbedingt Geister gewesen sein.

melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied


   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

07.07.2011 um 21:57

@Sinonvrai

Ich wohne in Bremen aber ich würde nicht mit kommen weil ein leeres Haus keine Geister beherbergt und ich auf anderer Leute Grund und Boden nichts verloren habe.

melden
sinonvrai
Diskussionsleiter
Profil von sinonvrai
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

07.07.2011 um 22:03

@rose_PRUG

das mit den jugendlichen könnte die dunklen schatten erklären, aber nicht die grüne wolke, die zu sehen war und vllt. damit im zusammenhang steht.
allerdings war das licht so, dass man drinnen personen hätte erkennen können. es waren aber nur dunkle undefinierbare schatten.


@oOchandniOo

ich habe nicht gesagt, dass ich aufs grundstück oder ins haus möchte. man kann von der straße aus ja schon etwas beobachten und vllt. fotos machen.
dass ein leeres haus geister beherbergen kann, ist sicher möglich, woher weißt du das denn so genau? wenn man sich beiträge von einigen der (glaubwürdigen) autoren hier folgt, dann ist da ähnliches beobachtet worden.
vorsicht mit solchen aussagen.

melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied


   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

07.07.2011 um 22:04

@Sinonvrai

Wenn man was sehen will sieht man immer was...

melden
   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

07.07.2011 um 22:07

@Sinonvrai
Hat zu dem Zeitpunkt der Sichtung noch etwas die Sonne geschiehen?? Die grüne Wolke könnte auch eine Rauchbombe gewesen sien, die man mit jedem Handelsüblichen Chemiebaukasten herstellen kann.

melden
sinonvrai
Diskussionsleiter
Profil von sinonvrai
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

07.07.2011 um 22:15

@rose_PRUG

also blöd, dass ich nicht selbst dabei war :-(

mein bruder beschrieb es aber so, dass dieses grüne etwas (von der größe etwa einen guten halben meter breit und halb so hoch, wolkenartig, oval) sich sehr gezielt bewegte, sich nicht als "rauch" in der luft verteilte und ziemlich gezielt an der hauswand entlang schwebte, bis es ebenso gezielt um die ecke schwebte und nicht mehr zu sehen war.

eine rauchbombe verteilt sich ja in der ganzen umgebung und dass sie leuchtet, wüsste ich auch nicht.

die sonne schien nicht mehr, es war dämmerung, kurz bevor es ganz dunkel ist.

melden
   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

07.07.2011 um 22:29

@Sinonvrai
Stimmt. Dann hättest du wenigstens noch ein Bild von allem machen und es hier posten können. Fahr doch mal selbst dort hin, und wenn wieder was passiert, machst du einfachein Foto und postest es.

Ok. Merkwürdig.

Das stimmt allerdings.

Ok.

melden
prg-sh
ehemaliges Mitglied


   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

07.07.2011 um 23:03

@Sinonvrai
Hallo ich würde Dir gerne helfen.Wir sind ein Team und beschäftigen uns damit.Vielleicht hast du Lust dich zu melden bei uns.Mit unseren Equipment bekommst du auch das entsprechende
Material.

Lg prg-sh Team (Sven)

melden
sinonvrai
Diskussionsleiter
Profil von sinonvrai
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

08.07.2011 um 14:38

hallo @prg-sh,

ich habe einige beiträge von euch gelesen. was macht ihr denn so genau?
ich würde mich sehr freuen, wenn ich da nicht allein vor dem haus stehe, und wenn ihr das mit eurem equipment dokumentieren könntet, was da in und um das haus vor sich geht, das wär klasse!

melden
   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

08.07.2011 um 17:54

@Sinonvrai
Ich habe mal in Bremen gewohnt.....schade....ich wäre gerne mitgekommen..... guck mal hier das ist auch interessant Diskussion: Spukwald in Bremen-Nord.

melden
prg-sh
ehemaliges Mitglied


   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

08.07.2011 um 17:57

@Sinonvrai
Hallo Sinonvrai wir sind leute die das paranormale untersuchen.In deinem Fall würde Ich mit jemanden zusammen kommen.
Wenn du mit kommen möchtest würde das unsere Arbeit erleichtern du kennst dort die Gegend.
Wir arbeiten mit Digital-Kameras und vieles andere.Alles wird gefilmt und dokumentiert.

Vielleicht hast du Lust unsere hilfe in Anspruch zu nehmen.

Lg prg-sh Team (Sven)

melden
   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

08.07.2011 um 18:06

@prg-sh
prg-sh schrieb:
Wir sind ein Team und beschäftigen uns damit.Vielleicht hast du Lust dich zu melden bei uns.Mit unseren Equipment bekommst du auch das entsprechende
Material.

Hast du keine HP mehr? wo ist der Link dazu......es interessiert mich wirklich....

melden
   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

08.07.2011 um 18:17

@prg-sh
hallo sven... lange nichts von dir gehört.

habt ihr schon pu`s gemacht? wenn ja wo?

melden
   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

08.07.2011 um 18:52

Naja, schwierig zu sagen, was es genau war- vielleicht ja tatsächlich nur jugendliche.
@Sinonvrai

Hast du vielleicht ein Paar Bilder von dem Gebäude vorrätig?

melden
   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

08.07.2011 um 19:06

@Sinonvrai
es wäre vlt hilfreich wenn du etwas über die geschichte des hauses rausbekommen würdest.

@prg-sh
könnte hilfreich sein wenn du eine pu dort planst.

melden
prg-sh
ehemaliges Mitglied


   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

09.07.2011 um 14:28

@titus1960
Hallo Tina unsere HP ist auf www.prg-sh.de
da findest du un unsere neue PU und alles andere.Viel Spaß noch hier bei Allmstery.Wenn du dich dafür interessierst melde dich doch mal,wir suchen noch gerne Kontakte.

Lg prg-sh team (sven)

melden
prg-sh
ehemaliges Mitglied


   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

09.07.2011 um 14:30

@rose_PRUG
Hi stay na ja wars ja auch verschollen.Kuck doch einfach unter www.prg-sh.de da kann sich alles angucken.

lg prg-team (sven)

melden
   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

09.07.2011 um 15:17

@prg-sh
du warst verschollen, ich war immer hier.
danke für den link.
ich hab auch einen für dich, denn schick ich dir über pn da ich hier keine werbung machen will.

melden
   

Spukhaus bei Bremen (Nähe Moorlosen Kirche)

09.07.2011 um 18:47

@prg-sh
prg-sh schrieb:
Viel Spaß noch hier bei Allmstery.Wenn du dich dafür interessierst melde dich doch mal,wir suchen noch gerne Kontakte.

Danke.....hab ich schon seit drei Jahren......Ich guck mal rein bei euch.....



melden

Seite 1 von 212

88.711 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Verlassene Gebäude in der nähe von Bad Essen oder Lübbecke?8 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden