Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurklinik Aprath

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurklinik Aprath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:13
Hallo Gemeinde,

hat schonmal irgendwer hier was von der verlassenen Kurklinik Aprath gehört?

Ist soweit nichts Mysteriöses, was aber auffällt ist, dass diese Klinik scheinbar nahezu fluchtartig verlassen wurde.

Kaffeetassen noch auf den Schreibtischen, ja sogar die Weinhachtsgeschenke stehen noch verpackt rum und wurden nie geöffnet.

Viele persönliche Gegenstände sind einfach dort geblieben, Gegenstände, die man eigentlich mitnehmen würde wenn eine Klinik geschlossen wird.

Bilder findet man dazu unter lost-places.com

Ich möchte jetzt nichts Übernatürliches vermuten, aber ansich ist die ganze Situation wie man es dort vorfindet schon ein wenig merkwürdig...

Anzeige
melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:14
@subhuman
Hört sich ja komisch an, hab ich aber noch nie was von gehört. Hast du noch mehr Infos oder Quellen?


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:15
@subhuman

Warscheinlich ist die Klinik einfach nur schnell evakuiert worden, wegen Asbest oder irgendwelchen anderen giftigen Stoffen im Mauerwerk.


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:15
@miku

ja, sieh Dir doch mal die Bilder auf www.lost-places.com an, was die Leute da so alles zurückgelassen haben


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:17
@BlackPearl

glaube ich eher nicht, weil Asbest verseuchte Gebäude in Deutschland generell zugemauert werden, so dass niemand mehr hinein kann


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:18
@subhuman

Wo hast Du das denn her? Hier stehen viele Fabriken die man nicht abreissen kann weil niemand den Asbestverseuchten Müll teuer beseitigen lassen will, also stehen die hier rum, aber nicht zugemauert ^^


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:19
@BlackPearl

hier bei uns war ein Hochhaus Asbest verseucht, das war Jahre lang komplett zugemauert


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:20
@subhuman
Könntest du bitte den direkten Link zu den Bildern hier reinstellen, ich habe wenig Lust jetzt 3 Stunden auf der Seite zu suchen... :)

Das mit dem Asbest stimmt, hier steht noch ein altes Polizeigebäude, ein Hochhaus in der besten Lage und es ist immer noch nicht abgerissen worden...

Was ich allerdings komisch fände, warum alles fluchtartig verlassen? Man bereitet doch kein Frühstück vor, hört dass es Asbest im Gebäude gibt und rennt weg, oder?


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:20
@subhuman

Hab mir die Bilder grad noch angesehen. Und jetzt? Da liegen doch nur uralte sachen rum die eh keine Mensch mehr gebrauchen kann weil total veraltet.


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:21
@miku

http://www.lost-places.com/Bilder/lp202/ (Archiv-Version vom 25.09.2011)


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:22
@subhuman

Achja und deine Weihnachtsgeschenke sind mit sicherheit nichts anderes als Dekoartikel für Weihnachten, also leere Schuhkartons die eingepackt wurden und dann als Deko ausgelegt wurden.

Zum schluß war diese Kurklinik übrigens ein Altenwohnheim und in solchen Einrichtungen ist sowas normal.


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:23
@BlackPearl

und niemand hat die verpackten Weihnachtsgeschenke geöffnet?

also ICH hätte zumindest meine Kaffeetasse mitgenommen, da hänge ich nämlich dran, oder auch nen süssen Stoffteddy lässt man doch nicht einfach zurück...


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:23
@subhuman

Siehe meinen Post über deinem ;)


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:24
@BlackPearl

mag sein dass Du damit Recht hast, dennoch finde ich es im Vergleich zu anderen verlassenen Gebäuden halt ein wenig merkwürdig


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:24
@miku

Guck Dir die Bilder an und Du wirst das selbe denken wie ich ;)


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:25
@BlackPearl

ich finde halt, dass dort sehr viele persönliche Dinge zurückgeblieben sind, die man nicht einfach so da lässt.

Aber wie gesagt, ist halt nur meine Empfindung.

Ich hoffe aber immer noch, dass irgendwer hier was darüber weiss


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:25
@subhuman
Danke für den Link.

Was die Geschenke angeht kann ich @BlackPearl nur zustimmen, wir haben bei uns auch welche als Deko für Weihnachten rumliegen.

Was ich aber doch komisch finde ist, warum so medizinische Sachen wie Verbandszeug und Roll bzw. Klostühle nicht mitgenommen worden sind, die kosten ja viel Geld...


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:28
@miku

Das Verbandsmaterial was da rumliegt ist mit Sicherheit abgelaufen und die Klostühle sind veraltet. Das Heim sollte in ein 5 Sterne Hotel umgebaut werden und die Bewohner sind alle in anderen Heimen untergebracht worden, da braucht man die alten Klostühle ja nicht mitnehmen. Was zu gebrauchen war wurde auch mitgenommen.


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:29
@miku

das mit den Geschenken war mir jetzt neu, aber dennoch können wir ja nicht hineinsehen...

Vielleicht sind ja doch welche drin?

Es sieht halt wirklich so aus, als wäre das ganze Gebäude fluchtartig verlassen worden...


melden

Kurklinik Aprath

18.09.2011 um 16:29
@BlackPearl
Woher weisst du das denn? :o: Wenn das so ist scheint das Ganze gar nicht mehr so mysteriös...


Anzeige

melden