Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Urban Exploring, Hessen/rheinland-pfalz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

18.12.2014 um 06:55
Der Park dort interessiert mich sehr.

Anzeige
melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

20.12.2014 um 21:35
Interessant ist auch die ehem. Wetterau-Main-Tauberstellung, beginnend im hessischen Büdingen. Über Aschaffenburg zog sich diese Linie bis Miltenberg, etwa 320 Bunker wurden errichtet.

http://www.bkffm.siemavisuart.de/bunker/wmts.html

Im Norden von Büdingen ist ein Bunker sogar noch komplett erhalten, auch die übrigen Reste sind sehenswert.

http://der-weltkrieg-war-vor-deiner-tuer.de.tl/B.ue.dingen.htm (etwas scrollen)


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

20.12.2014 um 23:44
Nicht schlecht. Solche Bunker gibt es bei uns auch noch viele vom Westwall.Der geht hier mitten durch den Ort.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

21.12.2014 um 15:51
Schade dass der Westwall so weit von mir weg ist, wohne im Raum Ingolstadt.
Urprünglich komme ich aus Mainz, am Mittelrhein sind mir noch viele unberührte Schieferstollen und andere Lost Places bekannt. Aus verständlichen Gründen sollen diese auch geheim bleiben, um die verdammte Sprayer-und Vandalenszene von dort fernzuhalten :-(


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

21.12.2014 um 19:51
Finde ich auch richtig, das du sie geheim hälst@Streckenläufer


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

22.12.2014 um 04:33
/dateien/79710,1419219235,DSC 0570Original anzeigen (7,3 MB)Moin zusammen...

Es ist an der Zeit, dass ich mich als heimlicher Mitleser oute und hier auch mal was beitrage...

Ich interessiere mich jetzt ein knappes halbes Jahr für LP's und die Bilder, die dort entstehen. Ich bin meistens mit einem befreundetem Pärchen unterwegs. Bisher in der näheren Umgebung der östlichen Pfalz.

Gestern wollten wir zur alten Markthalle im WO und sind an einem anderen leerstehenden Gebäude vorbei gekommen.... Steht direkt an den Gleisen und ist von dort aus gut zu sehen... Es sind Löcher im Dach und alle Fenster sind raus... Rein kommen war leider nicht möglich, da alles eingezäunt war...

Kennt das vielleicht jemand? Oder kann mir vielleicht jemand sagen, was das mal war?


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

22.12.2014 um 19:07
Hat bestimmt was mit der Bahn zu tun.Gibt es Fotos davon?@stickmix


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

22.12.2014 um 19:44
@stickmix
Hallo!
Ich komme aus der Stadt :) Wir können gerne per PN weiterschreiben wenn du magst, da gibt es ja auch noch einige andere LPs in der Gegend und ich würde mich echt mal freuen, mit jemandem zu schreiben, der auch aus der Nähe kommt :)

Das Gebäude von dem Foto kenne ich auch, schon tausend mal dran vorbei gefahren und ich hab mich auch immer wieder gefragt, was es war. Zur Bahn gehört es denke ich nicht, ist ja noch mal höher als die Gleisen. Sieht für mich eher nach einem normalen Wohnhaus aus...


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

22.12.2014 um 21:27
N'abend zusammen!

Ich war nicht untätig und hab die ganze Nacht gelesen und geschnüffelt... Die Bekannte, mit der ich unterwegs bin, stieß mich dann auf die Lösung. Eine kurze Mail in FB an einen Fotografen, der schon so ziemlich alles geknipst hat, und darin freundlich gefragt.

Laut seiner Aussage war es eine Schuh und Nähmaschinenfabrik...

@Peugeotfreak
Ein Foto ist im Anhang an meine erste Nachricht. Leider nur von außen, da das Gelände eingezäunt ist und kein Reinkommen gegeben war.
@DarkStar94
Meld dich gerne mal. Wir sind zu dritt und würden uns echt freuen, wenn man sich austauschen kann, da wir ganz neu am urbexen sind.

Locations haben wir daher noch nicht viele besucht, aber die Liste wächst von Tag zu Tag.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

22.12.2014 um 22:22
@stickmix
Sehr interessant, danke, jetzt weiß ich endlich, was das mal war :)
Alles klar, mach ich gern :)


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

22.12.2014 um 22:42
@DarkStar94
Gern geschehen.... Die Gelegenheit sich zu revanchieren wirst du sicher mal bekommen ;-)


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

22.12.2014 um 23:21
ah ok.Hab ich übersehen.Das Gebäude kommt mir bekannt vor@stickmix


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

01.06.2015 um 08:41
Hey Leute bin ganz neu hier wie ihr seht.
Bin seit einigen Monaten auf der Suche nach Lost Places in allen Formen, alte Fabriken, leere Häuser usw.
Ich will weder was zerstören noch in Gruppen dort hin sondern nur meine Bilder machen mehr nicht !
Hat jemand einen Tipp ? Komme aus Wiesbaden bin aber bereit durch ganz Hessen zu touren.
Bitte sagt nun nicht Dr. Anna L das kenne ich schon :)

MFG Milki


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

03.06.2015 um 22:42
In Hessen und co kenn ich mich nicht so gut aus.Aber denke schon das es dort das ein oder andere interessante gibt.Halte mal ausschau in der nähe von Bahnanlagen.Da findet man meistens was leeres.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

03.06.2015 um 23:58
/dateien/79710,1433368715,81063158Hey Leute

Also ich weiß wo sich in Rheinland-Pfalz eine Leere Papier Fabrik befindet sehr groß man muss nur wissen wie man rein kommt ;-) und das am besten bei Tag. Und ein alten Amerikanischen "Horchposten" von der Nato sehr großes Gelände auch kein Problem da rein zukommen. Bei Interesse bitte melden. =)
Und vielleicht kann mir dann noch jemand etwas Interessantes verraten zum Erkunden. =)


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

04.06.2015 um 02:41
dort ist der Film Lost Place gedreht worden.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

17.06.2015 um 14:29
hi :)
ich kenne in stromberg ein altes kurhaus. ist glaube ich seit 2002 verlassen, hat auch einige spuren von vandalismus ... jedoch super gut erhalten und es gibt viele schöne ecken dort. lohnt sich auf jeden fall mal hinzugehen.
ich suche weiter lost places in der umgebung bingen, bis zu 2h fahrt sind ok. kann mir jemand was empfehlen?


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

17.06.2015 um 20:28
das Teil ist doch schon sehr abgerockt und kennt fast jeder.Aber dennoch keine Ortsangaben.@srhmsmnn


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

18.06.2015 um 10:44
Sorry @peugotfreak, war unüberlegt. dennoch finde ich, dass grade der Keller und das Erdgeschoss immer noch charme haben.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

18.06.2015 um 21:16
was mir dort gut gefallen hat,war der Barbereich.Vor dem Tresen hebt sich der Boden.


Anzeige

melden