Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimlich, Geisterhäuser, Pforzheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

16.11.2011 um 06:56
Guten Tag Leute,
Ich suche zur Zeit unheimliche Orte oder Geisterhäuser in Pforzheim.
Wenn jemand sich in dieser Hinsicht auskennt,wäre ich froh,wenn diese/r dies hier Posten würde.

Anzeige
melden

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

08.06.2012 um 11:38
am brötzinger bahnhof gibt es ein haus
da kannst du inur durchs fenster momentan rein
es ist einsturtz gefärdet
aber ziehmlich dunkel ..
ich finds ziehmlich unheimlich^^
viel passieren tuht aber leider nicht ..
Trotzdem Genial :DD

Ich suche selber schon solche häuser ..
In Bad wildbad gibt es nochmal eins..
bei dieser unheimlichen Kirche
war selber noch nicht drinnen ..
Aber en kumpel von mir hat en klopfen aus dem keller gehört o_O
Muss man umbedingt mal hin gehen =P
LG ^^


melden

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

20.06.2012 um 15:31
Ok alles klar!Danke!


melden

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

15.07.2012 um 14:45
Klinik Charlottenhöhe !!


melden

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

22.09.2015 um 13:24
Ich fledere zwar nur ungerne Forenleichen aber ich möchte auch auf die verlassenen Häuser hinter der Papierfabrik in Dillweissenstein verweisen. Die Papierfabrik ist zwar bekannt, aber dahinter (im Waldstück) sind 3 verlassene Häuser. Besonders das hinterste hat irgendwie eine seltsame Ausstrahlung.

LG Sian.


melden

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

23.09.2015 um 21:12
Ist hier noch jemand aktiv und weiß etwas über Ruinenreste und Mauerreste in den Wäldern um Pforzheim.

Um Neuenbürg in den Wäldern soll es auch sowas geben, soll römisch oder so sein.

Hab gelesen und auch schon gehört das es sowas geben soll nur nicht auf Karten eingezeichnet oder so.

Was ich auch noch gehört habe im Wald irgendwo am Wanderheim in Neuenbürg soll es unheimliche Stellen geben.

Hab nur gerade nicht die Möglichkeit an mehr Infos zu.kommen.

Die unheimlichste Story der letzten Zeit die ich gehört
habe war die Geschichte zum Engel auf dem
Friedhof beim Neuenbürger Schloss.

Nicht gruselig aber unheimlich und geht sehr nahe.

Gibt es eigentlich Führungen oder sonst wie die Möglichkeit in den Pforzheimer Untergrund zu kommen.
Hab die Bilder gesehen von so richtigen Katakomben mit steinernen Bögen umd allem.

Von der Papierfabrik in Dillweißenstein kenn ich nur Bilder und in Unterreichenbach soll es auch eine leerstehende Fabrik geben oder sowas.

Was ist mit den Fabrikhallen, Fabrikgebäuden allgemein den leer stehenden Gebäuden entlang an den Gleisen Richtung Brötzingen zumindest der großteil sieht leer aus.


melden

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

23.09.2015 um 21:12
Ist hier noch jemand aktiv und weiß etwas über Ruinenreste und Mauerreste in den Wäldern um Pforzheim.

Um Neuenbürg in den Wäldern soll es auch sowas geben, soll römisch oder so sein.

Hab gelesen und auch schon gehört das es sowas geben soll nur nicht auf Karten eingezeichnet oder so.

Was ich auch noch gehört habe im Wald irgendwo am Wanderheim in Neuenbürg soll es unheimliche Stellen geben.

Hab nur gerade nicht die Möglichkeit an mehr Infos zu.kommen.

Die unheimlichste Story der letzten Zeit die ich gehört
habe war die Geschichte zum Engel auf dem
Friedhof beim Neuenbürger Schloss.

Nicht gruselig aber unheimlich und geht sehr nahe.

Gibt es eigentlich Führungen oder sonst wie die Möglichkeit in den Pforzheimer Untergrund zu kommen.
Hab die Bilder gesehen von so richtigen Katakomben mit steinernen Bögen umd allem.

Von der Papierfabrik in Dillweißenstein kenn ich nur Bilder und in Unterreichenbach soll es auch eine leerstehende Fabrik geben oder sowas.

Was ist mit den Fabrikhallen, Fabrikgebäuden allgemein den leer stehenden Gebäuden entlang an den Gleisen Richtung Brötzingen zumindest der großteil sieht leer aus.


melden

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

23.09.2015 um 21:22
@Peggy_

Es gibt einiges an Ruinen in der Umgebung von Pforzheim.
Kräheneck, Rabeneck (umgebaut zur Jugendherberge), Hoheneck, Römischer Gutshof in Altgefäll, leerstehende Häuser, besonders an Waldränden, Verlassene Schrebbergärten.....
Von einer leeren Fabrik in Unterreichenbach höre ich zum ersten mal.

Dann gibt es noch NATÜRLICH den Monte Scherbelino, aufgeschüttet nach dem Bombenangriff...

Der Pforzheimer Untergrund besteht zur Enttäuschung vieler aus 90% Wasserkanälen. Wir haben 3 Flüsse, diese müssen reguliert werden.

Jedoch gibt es Gerüchte über einen verlassenen Luftschutzbunker in den Wäldern zwischen Sonnenberg und Birkenfeld. Einen ominösen Tunnel soll es da auch geben.

Oh und so gruselig ist die Papierfabrik nicht. Ich muss es wissen, ich wohne daneben,


melden

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

18.04.2016 um 12:54
Hallo Zusammen,

ich wollte demnächst gerne die Lungenheilanstalt Charlottenhöhe besuchen und ablichten.
Jedoch habe ich dazu im Internet einige Berichte über selbsternannte Geisterjäger und daraus resultierende Strafanzeigen gelesen, mit den Nachbarn ist anscheinend nicht zu spaßen.
Auch habe ich gelesen, dass der Zugang nicht mehr ganz so einfach sein soll.
Die Infos stammen aber jeweils von 2011 bzw. Anfang 2015.

Daher meine Frage:
War in letzter Zeit mal jemand dort und kann mir sagen, wie die Situation dort aktuell ist?

Ich habe eine Fahrzeit von etwas mehr als zwei Stunden dorthin, demnach wäre es von Vorteil zu wissen, was auf mich zukommt oder ob es vielleicht von vornherein schon eine "Niete" ist.


...kurz zu mir, da dies mein erster Beitrag ist:
Ich bin aktiver "Urbexer" seit etwa 1,5 Jahren, regelmäßig on Tour und bisher aber eher an der Grenze zu Frankreich, in Frankreich selbst und in Luxemburg unterwegs.
Gemeinsamen Touren gegenüber wären ich auch nicht abgeneigt, bisher sind mein Freund und ich alleine unterwegs gewesen.


melden

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

09.01.2017 um 13:43
@samsamantha : Die Situation ist unverändert und ich finde man sollte es respektieren wenn es verboten ist.

Bei Dürrmenz (Mühlacker) habe ich ein verlassenes Einsiedlerdorf-/Hof gefunden. Ungefähr eine halbe Reitstunde vom Segelflugplatz entfernt, im Wald. Ich weiss aber nicht ob ich es wiederfinden würde, auf Google Maps habe ich es nicht erspähen können und das Strassenschild war wohl ungültig :(


melden

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

28.01.2017 um 11:56
Interessant ist auch die ehemalige Nike-Station. Im Kalten Krieg waren hier Kurzstreckenraketen stationiert, die zur Abwehr sowjetischer Atomangriffe dienen sollten.
Mittlerweile verfällt die Anlage und ist abgezäunt. Zu sehen sind noch die oberirdischen Anlagen. Die Eingänge zu den unterirdischen Bunkern sind verschlossen. Hier soll sich angeblich noch die ganze Technik von damals befinden.
Genutzt wird die Anlage noch von einem Bauern, der sie als Weidefläche für seine Kühe verwendet.
Ausfindig machen kann man die Anlage über Google Maps, indem man nach der Nike- Station in Pforzheim sucht.


melden

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

15.09.2017 um 15:04
@Sian
Letztens habe ich in der Ecke auch paar verlassene Gebäude gefunden. Alles war schon stark überwuchert. Ich hab es mir bislang nicht näher angeschaut. Unweit davon war noch ein bewohntes Haus. Das ganze lag ziemlich dicht an der Landstraße. Vermutlich war das der gleiche Lost Place, den du auch entdeckt hast.


melden

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

01.07.2021 um 12:41
Weiß hier jemand zufällig ob man die Papierfabrik in Dillweißenstein noch besichtigen kann, bzw. wie momentan die Lage dort ist? Gerne als PN an mich.


melden

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

01.01.2022 um 17:23
Guten Abend,


Ich wollte fragen ob jemand weist ob hier in Brötzingen auch verlassene Häuser oder so gibt ich würde mich über einen Kommentar freuen.


melden

Kennt jemand Geisterhäuser oder unheimliche Orte in Pforzheim?

11.04.2022 um 00:25
Hay,
Welche Lost places rund um Pforzheim und Umgebung könnt ihr denn empfehlen? Vielleicht könnt ihr ja sogar noch etwas dazu erzählen.
Würde mich aufjedenfall mega freuen ! :)
Könnt mir ansonsten gerne auch privat schreiben
Grüße :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Spukhäuser Nähe Wuppertal
Orte, 174 Beiträge, am 14.05.2023 von urbanboy
doctorspy am 24.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 14.05.2023 »
Orte: Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?
Orte, 130 Beiträge, am 14.12.2023 von Lentulus
diemele am 26.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 14.12.2023 »
Orte: Unheimliche Orte / Geisterhäuser
Orte, 88 Beiträge, am 03.11.2021 von wobel
timmi am 17.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 03.11.2021 »
von wobel
Orte: Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?
Orte, 57 Beiträge, am 22.12.2020 von tobmastaG
iserlohner02 am 28.05.2009, Seite: 1 2 3
57
am 22.12.2020 »
Orte: Mysteriöse Orte in Franken
Orte, 34 Beiträge, am 28.10.2017 von Ciri
pau1e am 21.03.2008, Seite: 1 2
34
am 28.10.2017 »
von Ciri