Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Orte/Urban Exploration

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Leer, Ostfriesland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:05
@godfree
du das es hier nicht um geister geht weiß ich selbst

Anzeige
melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:07
@TheSailentPain
warum schreibst du dann, dass du das thema geister ansprechen willst?? du widersprichst dir


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:12
@godfree
du hast damit angefangen ja eigtl nicht ich


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:13
@TheSailentPain
ja, is in ordnung


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:14
@Trixie
*meld* Ich gehe auch an solche Orte weil die Architektur mich interessiert. Heute werden ja keine schönen Häuser mehr gebaut (also was meinen Geschmack anbetrifft), da muss man sich halt andere Wege suchen um endlich mal eine ordentliche korinthische Säule oder wenigstens ein paar Jugenstil-Ornamente zu sehen...

Grusel ist ein Faktor, aber das ist nicht der Hauptgrund. Wer den Wikipedia-Eintrag zum Thema UrbEx gelesen hat, weiss das -__-
Aber irgendwie gleitet es immer gleich ab... "Oh - da steht ein Haus leer, da muss es ja folglich spuken" (und wenn ich hier irgendwo noch einmal "spucken" Lese, werde ich unter jeden dieser Posts ein Lama-Bild einstellen! Mein Gott...).

Ich versteh's einfach nicht... die semi-professionelle Geisterjagd ist doch ein ganz eigenes Thema...

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Allerdings finde ich die Idee einen Sammelthread zu machen gar nicht so doof. Oder zumindest am Ende der Diskussionen zu einem Ort eine kurze Zusammenfassung mit allen gesammelten Infos und vllt nem Bild zu stellen. Im Moment muss man sich ja noch durch teilweise 50 Seiten lesen um zwischendrin die eine ausschlaggebende Info zu finden. Das nervt mich dann ein bisschen, weil die guten Beträge häufig von Dummgeschwätz, Rumgetrolle oder "Uh, ihr seid so böse, ihr macht Hausfriedensbruch und wisst es nicht! Ihr seid alle kriminell!" umrahmt werden...


@TheSailentPain
godfree hatte nur angemerkt, dass es bei diesem Thema häufig abdriftet. Er hatte keine Diskussion über Geister angeregt... oO

@godfree
Ich leide mit dir...


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:17
@Frl.Abendroth
danke frau abendroth :) <3

du sprchst ja von "ausschlaggebenden fakten"´, die am ende auftauchen könnten

welche fakten meinst du genau?
welches "ende" des threads. das ist ja so nicht absehbar

ich finde es gut, wie is gerade ist. für jede location gibts nen eigenen thread, der te soll halt dann zusehen, alle relevanten infos in den eingangspost zu pakcen.

kacke ist dann halt wenn die ganzen neulinge am laufenden band threads aufmachen wie "beelitzer heilstätten - hat jemand von euch schonmal was davon gehört oder infos für mich".

google sollte man schon benutzen können


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:25
@godfree
Te nada... das tut mir in der Seele weh...

Naja, viele von den Diskussionen sind tot, da passiert nichts mehr. Also könnte man doch die gesammelten Infos wie z.B.
Wann wurde das Objekt erbaut?
Zu welchem Zweck?
Seit wann steht es leer?
etc. etc.
kurz als letzten Beitrag drunter setzen, mit einem Bild, wenn es denn eins gibt, damit alle über das gleiche Objekt reden und klar ist, dass es existiert. Dann hat man nicht das Problem des Rumsuchens.
Vielleicht kann natürlich der TE, wie du vorschlägst, auch seinen Eingangspost entsprechend überarbeiten, sodass am ende nicht mehr "Ich hab da so ne Bruchbude irgendwo im Wald gesehen, kennt die einer?" steht, sondern "Bauernhaus im Habichtswald, erbaut XY, verlassen seit XY, Da drin hat XY gelebt und dann passierte dies und jenes", sodass am Anfang immer gleich der aktuellste Stand der Infos steht.
Ist vielleicht auch etwas mehr Arbeit, aber dafür steht dann am Ende ein solider Thread.

Gegen die Kinder, die weder Google noch die SuFu kennen wird man wohl nie was machen können... Ich finds auch immer wieder blöde, dass Beträge aus "Gebt mal die Koordinaten" bestehen... Aber so ist das im Web nunmal. Nettiquette kennt nicht jeder.


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:27
@Frl.Abendroth
ah, jetzt versteh ich, ja das klingt gut.

du meinst also bei bereits bestehenden "alten" threads am ende nochmal ne zusammenfassung der relevanten daten.


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:29
@Frl.Abendroth
Ich danke dir das du diese Diskussion wider zum eigentlichen Thema zurück befördert hast !Ja mir gefallen am meisten die Puten in den alten Herren Häuser! Ich liebe es mir alte Bauwerke anzuschauen. Das überwältigt einen einfach.

Ich stimme dir auch voll zu bei diesem Sammel Thread! Es ist wirklich eine gute Idee.


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:32
@Trixie
es geht doch gar nicht mehr um nen sammelthread oder? es geht doch darum, die einzelnen threads aufzuarbeiten.

was sind Puten?


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:33
@godfree
Rööchtööög - ich kriegs manchmal nicht auf die Kette, Sachverhalte einfach darzustellen, sorry.
But - I try my best!

Putten sind kleine dicke Engel (als Statuen oder Gemälde).

Wäre doch mal was oder? Da kann man dann ja auch direkt mit vermerken, wenns nicht mehr steht oder so... Ich habe mich gestern teilweise durch ewig lange Threads gewühlt um dann irgendwo auf Seite 48/56 zu lesen, dass Objekt stünde nicht mehr -Zeitverschwendung.

@Trixie
Putten sind nicht so meins, aber ich kann mich immer für eine schöne Wandplastik erwärmen... Da muss ich gerade an die Jugenstil-Kachelung im Albrechtshaus denken... Wundervoll, einfach wundervoll.
Muss ja nicht als Sammelthread sein, vielleicht ist die Teilung (also für jedes Objekt ein eigener Thread wirklich sinnvoller) auch doof. Aber wenigstens die Faktensammlung würde ich doch gerne sehen...


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:35
@Frl.Abendroth
naja, ich glaub da hakts nicht immer an deiner formulierung, sondern öfters auch mal an verständnisproblemen der anderen ;)

ja stimmt. die frage ist nur: wer macht das? ich hab ganz ehrlich weder zeit noch lust dazu, die ganzen threads hier aufzuarbeiten^^

ich find putten auch...eher nichit so schön ;)


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:40
@godfree
@Frl.Abendroth
Was habt ihr gegen kleine Engel?

Man bräuchte echt viel Zeit wenn man die Threads mit einem Info Fazit versehen möchte. Aber jeder kann sich ja eine Thread zur Brust nehmen und den dann Filtern um am ende einen Info Fazit zu erstellen.


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:41
@Trixie
hab nix dagegen, finde die einfach hässlich^^

ja das wäre shconmal ne idee, aber ich persönlich hab keinen nerv dafür. zumindest jetzt gerade nciht. wäre aber eine anregung für neue threads, die te´s drauf hinzuweisen, den eingangspost ordentlich auszuarbeiten


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:42
@godfree
Jop ! Das sehe ich auch so.


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:42
@godfree
Nja, also eigentlich müsste jeder TE sich darum kümmern, Er/sie/Es hat ja Diskussion agezettelt, also soll er sie auch pflegen. Ich finds schlimm, wenn Leute was schreiben und sich dann nie wieder kümmern. Wie wichtig kann ihnen ihr Thema dann sein?
Und sie sollten nicht nur ihre Posts ausarbeiten, sondern eben auch im Nachhinein mal wieder reinschauen...


@Trixie
Ich hab nix gegen Putten, ich finde sie nur relativ kitschig. Wobei die halt irgendwie dazugehören...


Schreibts mal nicht so schnell, ich komme ja gar nicht hinterher xD


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:43
@Frl.Abendroth
ja du hast schon recht. aber sind halt eben viele neulinge da, die halt eben noch keine ahnung von forenpolitik haben. mann kann sie ja trotzdem drauf hinweisen.


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:45
@godfree
Joa, genau. Ein kurzer Hinweis, die eigenen Threads nicht verkommen zu lassen dürfte sich jedem erschließen. Bei denen, wo der TE nicht mehr aktiv ist oder schlicht gelöscht können sich ja die anderen drüber her machen...


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 10:49
@Frl.Abendroth
eben drum. also ich denke die threads kann man bis jetzt so lassen wie sie sind, hab echt kein nerv hier die putzfrau zu spielen. bei neuen threads kann man ja nen kurzen hinweis bei bedarf raushauen, kostet ja nix


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

18.11.2011 um 11:52
@godfree
Dann hau du mal raus wenn ein neuer kommt !


Anzeige

melden