Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Orte/Urban Exploration

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Leer, Ostfriesland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Orte/Urban Exploration

21.02.2012 um 21:35
@TheSailentPain
jaaa.. aber ohne kameraaa TT versuch die ganze zeit, sie nochmal zu erwischen ._.

Anzeige
melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

21.02.2012 um 21:37
@DarkRose375
sag mir bescheid
ich komme dann mit


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

21.02.2012 um 21:38
@TheSailentPain
das Problem ist.. die haben keinen festen Zeitpunkt. einfach vorbeifahren. wenn ie tür offen steht, ist auch jmnd da


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

21.02.2012 um 21:40
@DarkRose375
okay.muss ich mir mal merken


melden
melden
melden
melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

21.07.2014 um 08:44
@DarkRose375
@wobel
@sonnne


ein schickes bauernhaus das wohl auch als mühle seine dienste dem früheren besitzer leistete
das anwesen steht nun schätzungsweise sicher 10 - 20 jahre leer,man erkennt nur noch sehr wenig das es auch mal eine mühle war,das mühlrad ist komplett zerstört
das einzigste gute wohl ist an diesem lost place,das keine vandalen da waren,ein blick in den innenraum konnten wir grade so noch werfen,da es schon wieder anfing heftig aus ströhmen zu regnen
werde aber wieder hingehen,sobald das wetter mal besser ist

10557543 345336598949858 225943185418568Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

21.07.2014 um 10:51
Hallo zusammen!

Hab mich gerade neu angemeldet und es brennen einige Fragen unter den Nägeln...
Zum einen suche ich verlassene Gebäude in und um Wiesbaden.
Ich weiß, das es hier eine leerstehende Klinik gibt, die mich brennend interessiert. Nur ist die bewacht. Selbst wenn nicht, einfach einsteigen gehört sich nicht und würde ich mich auch nicht trauen. Wie findet ihr raus, wer für so ein Gebäude zuständig ist und wen man dann um Erlaubnis bitten kann.
Wie ist eure Erfahrung damit, wenn man freundlich fragt? Sind die Leute eher abweisend?
Ich mache Fotos für mich, nicht für die Öffentlichkeit. Ist für mich eine Entspannungsübung. Abschalten, Ruhe genießen, Aura fühlen... (ich hoffe, dass es für die Leute hier nachvollziehbar ist, meistens werde ich nach dieser Aussage nur schräg angeguckt)

Der Rest der Fragen kurz, wo, wer, wann...
Da ich noch nicht sehr lange hier wohne, sind auch meine Kontakte sehr gering. Wie hier schon erwähnt, alleine losziehen ist gefährlich. Wenn Interesse da ist, einfach melden!

Anna


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

22.07.2014 um 17:18
@ZerosAnna
@DarkRose375
@wobel
@sonnne

wer sich das bad hier noch angucken will,sollte sich beeilen,da da bald ein freizeitpark drauf entstehen soll
meiner meinung nach sollte man ein schwimmbad hier wieder errichten!
eines der schönsten bäder im saarland muss so aussehen,ist einfach ne schande,aus einem jugendtraum wurde letztendlich das...


1486177 273289899487862 634271355 oOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

23.07.2014 um 00:31
@TheSailentPain
Ja, vieles ist ne Schande! Aber grad für die Bäder reicht das Geld nicht mehr. Da werde ich leider passen müssen. Saarland ist für im Moment zu weit. Schade!


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

23.07.2014 um 07:39
@ZerosAnna
das stimmt,saarland liegt auch nicht grade mal so um die ecke für manche

unser bad hier,sag ich mal hätte sich auch weiter gelohnt,wenn die (sry im vorraus für meine wortwahl) idioten vom rathaus und der idiot von bürgermeister das bad nach und nach saniert hätten

eintrittspreise waren echt super günsitg und unser bad war immer voll im sommer


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

23.07.2014 um 21:19
`n Abend zusammen!
In der Schmankerlkiste hab ich was für euch gefunden. Folgende Schönheit steht total vergessen an der B49, an der Mosel. Einfach so, von Wald und Gebüsch umgeben. Fährt man zu schnell vorbei, sieht man sie nicht.
Ich hab ein paar Bilder gemacht, war aber nur aussen. Es ist -wie Überall- verboten, und ich war so ziemlich alleine, traute dem Kasten nicht ganz. Das Interessante ist der Keller. Man kommt von 2 Seiten dran und man sieht vom Eingang aus, das noch weitere Türen abgehen. Nein, da war ich nicht drin, hab nur ein Foto von der Tür aus gemacht. Die Stimmung war sehr drückend da unten. Da kann man aber nicht viel rein interpretieren, ich hab schlicht und ergreifend Angst im Keller ;)
Er ist riesig, es hängen noch Haken und Ketten von der Decke. An der Seite kann man eine Böschung hochkraxeln und landet dann wohl im 2. Stock hinten. Nach oben hin ist alles offen und der Boden ist wohl die Decke vom 1. Stock (oder Keller).
Es ist wirklich schön dort! (kann ich hier nicht mehrere Bilder auf einmal hochladen??)

RuineOriginal anzeigen (3,0 MB)


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

23.07.2014 um 21:30
Ausgetrickst! Hier noch ein paar Bilder von der Ruine. Das Haus hatte irgendwas mit Wein zu tun und muss wirklich beeindruckend gewesen sein!

untitledOriginal anzeigen (1,7 MB)


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

26.07.2014 um 20:02
@ZerosAnna
@DarkRose375
@wobel
@sonnne


war gestern auf kleiner tour und muss sagen das bauernhaus was ich fand ist echt intressant,aber leider nur noch ne bruchbude..habe mich noch mit nem älteren man unterhalten der mich angesprochen hatte,was ich da machen und so und der erzählte mir bissel was darüber.das haus steht schätzungsweise 15 - 20 jahre mindestens leer wurde damals verkauft,da der besitzer des hofes gestorben war und seine tochter in hochwald gezogen is.dann war da jemand der es renoviren wollte,aber der war wohl nur 2x oder so da und der bauer dem das haus gehörte,hatte in der garage immer nen vw käfer drin stehen,der jetztige besitzer kümmert sich net um das haus,die ziegel fallen schon runter wie man ja sieht,ähm ja das gebäude war mal u förmig da war noch en saal und äh*überleg* die großwald muss das dann aufgekauft haben das stück und hat das abgerissen,wieso weshalb weiß niemand.habe mich dann noch wie lange unterhalten mit dem mann

immer wieder intressant sowas zu erfahren :)
wurde auch gefragt ob sich die zeitung nicht dafür intressiert^^

DSCI0017Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

28.07.2014 um 12:52
@ZerosAnna
@DarkRose375
@wobel
@sonnne


Hallen - und Freibad

bin gestern auf ,,kurzer" tour gewesen und hab mich wieder ins hallen - und freibad begeben bevor es zum friezeitpark wird
hab hier mal ein paar neue bilder

DSCI0051Original anzeigen (4,2 MB)

DSCI0068Original anzeigen (4,2 MB)

DSCI0088Original anzeigen (4,0 MB)

DSCI0104Original anzeigen (4,0 MB)

DSCI0106Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

28.07.2014 um 14:58
@TheSailentPain
Hast du jetzt ernsthaft diesen alten Thread von 2012 wieder hochgeholt um die selben Fotos und Texte zu posten, wie im Lost PlacesThread???? Völlig unnötig meiner Meinung nach ....


@ZerosAnna
Das "Gebäude" sieht echt interessant aus. Aber poste deine Bilder lieber im "Verlassene Orte - Lost Places" Thread. Da ist mehr Leben drin :))


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

03.08.2014 um 19:52
@ZerosAnna
@DarkRose375
@wobel
@sonnne


war gestern wieder im schwimmbad innen drin und habe den rest soweit fertig fotografiert

DSCI0165Original anzeigen (3,9 MB)

DSCI0150Original anzeigen (3,6 MB)

DSCI0171Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

31.10.2015 um 14:43
Diskussionsleiterin @Trixie erwähnte doch Eingangs die "Lost Places in Ostfriesland" ... nun, da gibt es bei Fratzebook eine gleichnamige Gruppe. Eventuell könnte man sich dort Inspirationen für diese oder entsprechende Threads holen(und umgekehrt) ;-)


melden

Verlassene Orte/Urban Exploration

31.10.2015 um 18:02
Passend zum heutigen Tagesthema "Halloween" tauchte diese kleine Kapelle aus dem Nebel vor uns auf.


WP 20151029 16 37 16 Pro  highres 2Original anzeigen (0,3 MB)


WP 20151029 16 46 05 Pro  highres 2-1


WP 20151029 16 43 58 Pro  highres 2


WP 20151029 16 42 58 Pro  highres-1Original anzeigen (0,2 MB)


WP 20151029 17 03 19 Pro  highres-1Original anzeigen (0,2 MB)


WP 20151029 16 40 43 Pro  highres-1Original anzeigen (0,2 MB)


WP 20151029 16 40 20 Pro  highres-1Original anzeigen (0,2 MB)


WP 20151029 17 01 14 Pro  highres 2Original anzeigen (0,2 MB)


WP 20151029 17 00 05 Pro  highres-1


WP 20151029 16 59 05 Pro  highres 2


WP 20151029 16 59 05 Pro  highres 2


Anzeige

melden