Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thüringen, Kinderheim, Münchenbernsdorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 17:19
@godfree
Ah ok..Sie haben ja auch eigene Websiten oder? Man kann bei Problemen auch schreiben?

Anzeige
melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 17:22
@biancaneve
aber klar, das ist ja sinn der sache.


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 17:43
@godfree
Naja ich meinte eigentlich: Meinen die es dann auch ernst? Ich habe keine paranormalen Probleme, aber wenn, dann hätte ich Angst, dass die einen ausnutzen und evtl nicht ernst nehmen....


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 17:44
@biancaneve
die meinen das absolut ernst. die teams, die ich kennen lernen durfte waren ja gerade dazu da, den leuten zu sagen, dass sie keine geister daheim haben. einen anderen zweck erfüllen die eigentlich nicht.


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 17:47
@godfree
Das klingt interessant :)


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

24.11.2011 um 02:07
@godfree
Ich bin ja kein Ghosthunter ich habe mich mal mit dem Thema theoretisch befasst. Ich gehe gerne in alte Häuser manchmal findet man Sachen die die Vergangenheit offenbart selten aber man kann sowas finden. Aber angenommen ich würde in ein Haus gehen wo plötzlich Gegenstände auch Schrott sich einfach mal so bewegen würde mir anders werden aber die Neugier würde mich beflügeln. Und ich würde der Sache nachgehen es kann ja sein das es kleine Tierchen sind. Wir haben in der Nachbarschaft ein altes Haus und da bin ich öfters drin. Ich würde ja gerne in den Obergeschoss gehen aber das wage ich mir nicht wirklich weil wenn ich die Decke sehe denke ich immer wenn ich da hoch gehe kann es passieren das der Boden nachlässt und ich abstürze. Das Untergeschoss kenne ich inzwischen auch sämtliche Möbel stehen da. Da habe ich zwei Theorien entweder ist er geflohen oder im Haus bzw im Krankenhaus gestorben. Der Besitzer des Hauses war Einzelhändler für Kleidung ich habe seine Bücher bei mir und kenne sein letztes Vermögen datiert vom Jahre 1958.

@biancaneve
Ich bin Ecke Schipkau ^^


2x zitiertmelden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

24.11.2011 um 09:23
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Aber angenommen ich würde in ein Haus gehen wo plötzlich Gegenstände auch Schrott sich einfach mal so bewegen würde mir anders werden aber die Neugier würde mich beflügeln
ja, interessant wäre das auf jeden fall! ich nehme mal an das kam noch nie vor oder? ;) und wenn ja, muss es ja nicht immer in alten gemäuern passieren, nur weils da gruselig aussieht.
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb: Da habe ich zwei Theorien entweder ist er geflohen oder im Haus bzw im Krankenhaus gestorbe
wie kommst du darauf? meinst du weil die möbel nochh drinne sind? das ist in vielen locations so. da darf man sich nicht zu hinreißen lassen, allzu schnell ganz spannende dinge da reinzuinterpretieren. in den meisten fällen wären das hochverschuldete hausbesitzer, die ihre chance nicht wahrgenommen haben, fristgerecht auszuziehen. sie mussten das haus also irgendwann aufgrund von zwangsbeschlüssen sofort verlassen und nur das aller aller wichtigste mitnehmen, und dazu gehören bei vielen eben nicht alle klamotten oder unterlagen :)


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

24.11.2011 um 20:08
@Rozencrantz82
Ah ok, ich arbeite ja in Lauchhammer, da fahr ich dort in der Nähe lang (naja gut, egtl über Autobahn, da mir in Kostebrau zu viele Wildschweine sind ^^) ...

Am Anfang hab ich immer ne große Klappe: "Och ist ja alles sooo langweilig!" und dan bin ich die Erste, die Schiss hat...^^
Wo ist das alte Haus?

@godfree
Da muss ich dir Recht geben, es gab bisher schon soviele Fälle von Verschuldung und immer war das Haus noch möbiliert....


1x zitiertmelden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

25.11.2011 um 16:42
@biancaneve
Zitat von biancanevebiancaneve schrieb:Wo ist das alte Haus?
welches meinst du

@godfree
der war reich :D von sovel Geld träume ich grins
nein interessant wäre die Geschichte was ist vorgefallen wenn was passiert ist. Die Vergangenheit würde mich interessieren


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

26.11.2011 um 12:52
@Rozencrantz82
Na in dem du so gerne bist...Müsste dann ja in der Nähe sein oder?
Wo du auch Papiere des Besitzers hast?

Wenn dich die Vergangenheit des Mannes interessiert, warum hörst du dich nicht bei alten Leuten in der Nachbarschaft um? Ich meine Schipkau etc is ja nicht soooo groß und vllt kennst du ja jemanden, der alt genug ist um zu wissen wer dieser Mann war?


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

26.11.2011 um 17:14
@biancaneve
Das habe ich mir auch schon überlegt doch niemand redet gern über diesen Mann man sagt dieser Mann war ein Diener des Teufels aber das kann ich irgendwie nicht glauben.


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

27.11.2011 um 19:05
@Rozencrantz82
Was echt? Das is doch aber "etwas" übertrieben .....-.-


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

27.11.2011 um 23:09
@biancaneve
Das ist nur ein Gerücht vielleicht war er nicht beliebt weiß man nicht


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

28.11.2011 um 17:47
@Rozencrantz82
Okay.... Hmm, da ich nächstes Wochenende arbeiten muss, wird es nichts mit Crimmitschau, aber das hatte ich ja schon erzählt gehabt...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

11.01.2013 um 03:04
Welches Haus meint Ihr? Ich wohne auch in SF und treib mich viel in Schippe rum^^ Was für alter Mann? Da könnte ich bestimmt Kumpel seine Oma fragen.

MfG Heppy™


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

11.01.2013 um 22:30
@biancaneve
@Rozencrantz82

MfG Heppy™


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

18.01.2013 um 16:44
@Heppy wusste garnicht mehr von diesem thread na egal in die bruchbude trau ich mich nicht meh
rein das verfällt den namen schicke ich dir per pn


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

20.01.2013 um 12:14
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb am 24.11.2011:Der Besitzer des Hauses war Einzelhändler für Kleidung ich habe seine Bücher bei mir und kenne sein letztes Vermögen datiert vom Jahre 1958.
mit anderen worten:
du bist ein einbrecher und hast diebstahl begangen.
und schreibst das hier auch noch öffentlich nieder.
an deiner stelle würde ich schnellstmöglich versuchen die angehörigen zu finden und ihnen die bücher zurückgeben, das könnte dir vielleicht vor gericht als reue angerechnet werden.


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

21.01.2013 um 23:53
@wobel
Wieso Einbruch da kann jeder rein das ist überall offen und außerdem ist das Ding zu Baufällig da traue ich mich nicht mehr rein da kommt die Decke schon runter und die Notizen die lagen einfach vor dem Grundstück draußen


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

22.01.2013 um 20:03
@Rozencrantz82
nur weil 'ne tür offen steht heisst das noch lange nicht dass man deshalb einfach so reinlatschen darf. so lange du keine offizielle erlaubnis des eigentümers bzw. besitzers hast begehst du hausfriedensbruch wenn du auch nur das grundstück betrittst - und da steht immerhin bis zu ein jahr gefängnis drauf.
und wenn du irgendwelche sachen vom grundstück mitnimmst ist das diebstahl. da steht noch mehr gefängnis drauf.


Anzeige

melden