Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dorf, Verlassenes, Hünxerwald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Geklärt

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

01.12.2011 um 08:50
hallo erstmal:)

vielleicht ließt das jemand der mir weiterhelfen kann...

also...ich bin vor kurzem in dem thread galgenhaus oberhausen über einen beitrag gestolpert, in dem der verfasser über ein verlassenes dorf im wald berichtet...es soll in den wäldern der schwarzen heide sein...er erzähte dass er mit ein paar kollegen in den weld ging (untem am flugplatz)...sie sind zwei tage gewandert und sind richtung gahlen...sie haben im dickicht ein verlassenes dorf mit ca 30 häusern, einer schule und kirche entdeckt...da seine angaben leider ziemlich dürftig waren und er den ort gahlen falsch geschrieben hatte, hat es mich einige zeit gekostet rauszufinden wo das sein soll...es muß meiner recherche nach der hünxer wald sein...da ist wenn man auf google maps schaut unten ein flugplatz an der schwarzen heide und ziemlich weit oben ein ort namens gahlen...der wald ist sehr groß...ich hab auch in erfahrung bringen können dass dort ein stillgelegtes bundeswehr munitionslager ist...aber das kann er nicht meinen da er schrieb dass kein weg in dieses dorf führt...bzw das dieser evtl zugewuchert ist...

nun meine frage..
hat jemand schon mal etwas über dieses dorf gehört? kennt es jemand? oder war jemand im besten fall schon mal da?

ich hab schon alles mögliche bei google versucht...konnte aber weder unter den suchbegriffen noch auf google maps etwas finden...

Anzeige
melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

01.12.2011 um 09:12
Moin!

Ich erinner mich schwach daran, mal was gelesen zu haben, wo es darum ging, dass die Bundeswehr irgendwo einen Übungsplatz eingerichtet hat, wo ein Dorf stand. Sie haben alle Leute umgesiedelt und deswegen wurde daraus ein Geisterdorf. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, dass es sich dabei um das selbe handelt.

Auf die Schnelle gefunden habe ich nur das:
http://www.lost-places.com/Bilder/lp069/ (Archiv-Version vom 24.11.2011)
Aber das hast du sicherlich auch schon gesehen, da du darüber geschrieben hast ...

psych


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

01.12.2011 um 09:18
genau...das ist dieses depot...das hab ich auch schon bei youtube gefunden...aber das kann nicht das dorf sein dass der verfasser meinte da er ja erwähnte das eine kirche und schule da stehen...und das kein weg dahin führt...ich muss wohl ziemlich durch die pampa gelaufen sein...kannst dir seinen bericht ja durchlesen...galgenhaus oberhausen seite 13...leider ist er seit februar nicht mehr online gewesen...hab ihm zwar ne pn geschrieben falls er doch nochmal online kommt...mach mir aber nicht viele hoffnungen...und das waldgebiet ist ja auch sehr groß...da wüßte ich nicht wo ich anfangen sollte zu suchen...


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

01.12.2011 um 09:25
Ist auch nicht viel zu finden, wenn man nach Geisterdörfern googled! Außer, dass die meisten wohl aus militärischen Gründen verlassen worden sind.

Das hier ist zu weit entfernt von dem Ort, in dem du suchst, nehme ich an?
Wikipedia: Wollseifen
Liegt wohl ungefähr 100km südlich von dem Bereich um Oberhausen und Hünxe.

Aber das ist halt, was man so findet. Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es in Deutschland "geheime" bzw. unbekannte Geisterdörfer gibt. Es gibt doch praktisch keinen Ort in den Wäldern, von dem aus man nicht innerhalb von 5 min den nächsten Weg finden kann... überspitzt gesagt, natürlich ... aber so richtig Pampa, in der lange keiner war, habe ich hier noch nie gesehen.

Ich suche mal den Beitrag, den du meintest ;)

psych


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

01.12.2011 um 09:35
ne das ist er nicht...aber wenn du den beitrag gelesen hast weißt du wie ich auf den hünxerwald komme...und es soll ja wirklich ziemlich im dichten stehen..

das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass es wirklich so ein kleines dorf ist und das die bewohner im krieg geflüchtet sind...und na ja..bei ca 30 häusern...vielleicht ist keiner je zurückgekehrt und es ist in vergessenheit geraten...ich mein 30 häuser...das ist ja wirklich nichts und war evtl nicht einmal großartig bekannt...

aber ich muß die auch recht geben dass unsere wälder hier eigentliche keine stelle haben die nicht bekannt ist...es ist schwer auszumachen via google wie groß der wald ist...ich hab mir nur auf google maps eine geistige linie zwischen dem flugplatz und gahlen gezogen um es etwas eingrenzen zu können...wär nur interessant zu wissen wo genau das munitionslager ist...ob es sich in diesem radius befindet...


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

01.12.2011 um 09:49
So, ich habe mir mal den Original-Post in dem anderen Thread durchgelesen. Es ist ja ... unglücklich ... dieser Rechtschreibung zu folgen. Was ich aber verstanden habe, ist, das der Poster vom Flugplatz aus Richtung Gahlen unterwegs war und auf dem Weg dort hin dieses Geisterdorf gefunden haben will. Nun ist mir aber nicht klar, wie man auf der Strecke 2 Tage Fußmarsch hinter sich bringen kann. Das sind ca. 5 km Luftlinie ...!?

Außerdem sieht man bei Google Maps, das das Gebiet durchsetzt von Waldwegen ist - und es sind dort keine Häuser zu sehen. Einzig die eine Stelle im Wald, die aussieht, als seien dort einst Häuser gewesen. Sieht aber eher zu strukturiert für eine Wohnsiedlung aus; ich nehme an, Lagerhäuser oder Baracken.

Falls jemand zu faul zum Suchen ist, Google Maps auf machen und in die Suche eingeben (nacheinander ):

51.616578,6.852794
Für den Flugplatz

51.667179,6.875196
Für Gahlen. Seltsamerweise findet Google maps Gahlen nicht, wenn man Gahlen eingibt ^^

Und anschließend rechts unter "Verkehr" für beide Koordinatenpaare das Häkchen setzen, raus zoomen, voilà.

psych


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

01.12.2011 um 09:56
sie waren ja zelten...wer weiß wie weit sie an einem tag wirklich gelaufen sind...alkohol? lange schlafen?...kann man nicht beurteilen

ich frag mich auch wie dicht die bäume da sind? ich such auch schon nach dem waffenlager...aber ich glaub das kann man auf maps auch nicht erkennen...

wenn sich keiner meldet der etwas darüber weiß heißt es wohl oder übel suchen;)


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

04.12.2011 um 12:36
wollseifen,liegt in der Eifel
da ist ganz woanders das haben wir nicht gesucht -.-


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

05.12.2011 um 07:59
@buschmann
ich weiß...hab da schon nachgeschaut...vor allem ist wollseifen bekannt...und dass das wir suchen soll ja verborgen im wald sein...
na ja neue woche neues glück...ich klemm mich gleich wieder dahinter


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

07.12.2011 um 09:48
hmmm...scheint wohl keiner etwas drüber zu wissen:(


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

09.12.2011 um 09:37
:popcorn:
warten


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

12.12.2011 um 06:57
hm naja die zeit wird die erleuchtung bringen, *gg* irgend jemand wird das doch bestimmt kennen,fragt sich nur wann der jenige über die Seite hier stolpert ...


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

12.12.2011 um 07:55
wenn er überhaupt drüber stolpert....aber das wetter ist ja derart bescheiden geworden, dass man echt nicht los kann...also weiter warten und hoffen


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

13.12.2011 um 13:12
Ich wohn 10 km von hünxe entfernt , wenn das wetter mal was besser wird werd ich mich da auch mal die tage umschaun , vll find ich ja des dorf :)


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

13.12.2011 um 13:24
@ziegenhirte
das wäre nett...denn ich komm hier so nicht weiter...die einzigen beiden user die etwas wissen könnten kommen nicht mehr on und per maps und inet kann ich suchen bis ich schwarz werde...nichts zu machen


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

13.12.2011 um 13:41
/dateien/81710,1323780091,UnbenanntOriginal anzeigen (2,0 MB)Hab mir das mal bei google maps angeschaut .

Der rote kreis müsste ja das gebiet sein wo scih das dorf befinden , wenn es das denn gibt^^


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

13.12.2011 um 13:47
@ziegenhirte
genau das gebiebt...dein blauer strich ist ja die luftlinie vom flugplatz nach gahlen...wir können aber nicht davon ausgehen dass er diesen weg genommen hat...ich vermute das sie weiter links am flugplatz reingeganfen sind...und wer weiß wie die gelaufen sind...erstmal kommt ja das alte munitionslager...ich weiß ja nicht wie der wald dort aussieht...vielleicht sind sie auch erst gerade aus und später rechts richtung gahlen da er ja schreibt sie waren zelten und insgesamt zwei tage unterwegs...ich guck mal eben was bei maps


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

13.12.2011 um 13:53
@ziegenhirte
also wenn du die luftlinie ganz links am flugplatz ansetzt kommt das wohl eher hin...man muß bedenken dass das dorf im dickicht liegen soll...also keine straße kein weg dahin...nur durch die pampa...dann kann das ja nicht so nah am waldrand sein


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

13.12.2011 um 13:55
Da hast du recht , dann werd ich mal schauen ob ich was finden kann :) aber das waldstück ist schon echt gross das wird dauern bis man dort etwas findet


melden

Verlasssenes Dorf im Hünxerwald

13.12.2011 um 13:58
@ziegenhirte
ich muss mein glück auch versuchen...aber im moment ist zu viel arbeit....und es sind ein paar km von mir...ca 45 min denke ich mal...aber vergess die kamara nicht falls du was findest...also ch 30-35 häuser eine kirche und eine schule


Anzeige

melden