Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Foto Community: NRW

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto, Verlassen, NRW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Foto Community: NRW

03.01.2012 um 00:32
Guten Abend,

@antimensch, wie schade, dass Du so weit weg wohnst. Ich suche auch Leute die wegen Fotos / "die Anmut des Verfalls" (wir klagen an) gerne mitkommen würden.
Allerdings lebe ich hier im Südosten des Landes. Hier gibt es unheimlich viele Gebäude, Höfe, Anwesen, Herrenhäuser, die im Laufe der Jahre zusammenbrechen. Ich habe schon so viele Bauernhöfe und Mühlen elendig sterben sehen, dass es mir in der Seele schmerzte. Am Ende kommt der Bagger... Ich dokumentiere das so hobbymäßig.
Hier in unserer Gegend hätte die Polizei aber viel zu tun, wenn der Nachbar immer gleich anrufen würde, wenn da mal jemand auf dem Grundstück ist. Es gibt eine Unmenge verwaiste Grundstücke. Teilweise liegen hier ehemalige Kurhäuser aus der Zeit des Jugendstils oder älter mitten in der "Pampa" und keinen kümmert es. Seit der Flut damals 2001 ist das ganze noch viel schlimmer. Die Besitzer kümmern sich gar nicht um die Gebäude...haben sie aufgegeben. Hier in der Gegend würde man teilweise über die Einwände von @wobel nur müde lächeln...
Sachsen ist ein Mekka für Leute die gerne auf den Spuren der Vergangenheit wandeln.

Manchmal muss ich schmunzeln wenn hier einige Leute Threads eröffnen über "gruselige" Gebäude. Und dann ein Gebäude zu sehen ist, welches in den 60igern oder 80igern gebaut wurde und seit 5 Jahren leersteht. Das ist doch quasi Bestzustand.
Dagegen ist hier vorletzte Jahrhundertwende *g* angesagt.
Leider sind hier so wenige Sachsen. Schade. Falls mal jemand in der Gegend ist, gebe ich gerne Tips.
Liebe Grüße

Anzeige
melden

Foto Community: NRW

03.01.2012 um 00:42
@diehalbzarte
Das klingt interessant. Ich komme zwar nicht aus der Gegend und kenne mich dort also auch nicht aus, aber ich plane sowieso schon die nächste größere Tour. Wäre also vllt ein Zielort da unten bei Dir.
Was genau könntest Du mir denn interessantes noch erzählen, womit ich etwas anfangen könnten, auch wenn ich mich dort nicht auskenne?


melden

Foto Community: NRW

03.01.2012 um 00:49
@Splitter
worauf liegt denn dein Hauptaugenmerk? Also was genau interessiert Dich denn am meisten?


melden

Foto Community: NRW

03.01.2012 um 01:16
@diehalbzarte
Bin da eig recht offen. Mich interessiert da so ziemlich alles. Allerdings hätte ich gerne was, wo noch Einrichtung vorhanden ist - nichts entkernt o.ä Und wenn möglich, wenig Vandalismus.
Aber sonst...


melden

Foto Community: NRW

03.01.2012 um 03:02
@diehalbzarte
:) oh erlich gesagt bin ich echt neugierig. ich schau mal wenn ich mitte januar endlich meine Dissertation hinter mir habe dass ich zeit für eine kleine tour finde. früher mal war hier in nrw auch relativ viel zu sehen. allein schon wegen dem Ruhrgebiet. Aber für noch wesentlich älteres würde es sich wirklich lohnen.

natürlich werden wir nur mit genehmigungen unterwegs sein ;)


melden

Foto Community: NRW

03.01.2012 um 03:03
Je skuriler desto besser würde ich sagen^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Place Essen?
Orte, 2 Beiträge, am 14.08.2023 von Nebelstimme
Place04 am 14.08.2023
2
am 14.08.2023 »
Orte: Lost Places NRW - Kreis Lippe
Orte, 6 Beiträge, am 09.05.2019 von ThE-DaRk
ThE-DaRk am 09.05.2019
6
am 09.05.2019 »
Orte: Verlassene Gebäude im Sauerland (zum Mietzweck, Party)
Orte, 12 Beiträge, am 07.11.2014 von wedaaa
wedaaa am 06.11.2014
12
am 07.11.2014 »
von wedaaa
Orte: Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?
Orte, 2.469 Beiträge, am 20.03.2024 von lebachere30
uschy am 16.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.469
am 20.03.2024 »
Orte: Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?
Orte, 53 Beiträge, am 15.03.2024 von MaRi0
Paladino am 19.01.2018, Seite: 1 2 3
53
am 15.03.2024 »
von MaRi0