Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassenes Weingut an der Mosel

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verlassenes Weingut an der Mosel

11.01.2012 um 06:16
Seit Jahren schon fahre ich an den verfallenen Wirtschaftsgütern eines ehemaligen Weingutes an der Mosel vorbei und erst jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, es näher zu begutachten. Wie man erkennen kann, ist es nicht ungefährlich, da akute Einsturzgefahr besteht und die Decke teilweise auch schon runter gekommen ist. Interessant sind die noch zahlreichen Weinflaschen, die man noch im Keller vorfindet und wohl zum Abfüllen gedacht waren. Zur weiteren Geschichte kann ich leider nichts liefern, vorläufig jedenfalls...
https://www.allmystery.de/static/upics/TmpKF6_IMG_4283_1_1.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/SxSbw9_IMG_4285_1_1.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/CpgFjP_IMG_4281_1_1.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/pO6JAe_IMG_4280_1_1.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/wrKOYg_IMG_4278_1_1.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/ezN5ap_IMG_4274_1_1.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/DDfeB8_IMG_4268_1_1.JPG

Anzeige
melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

11.01.2012 um 06:47
@Terence_Hill


hmm, was soll ich jetzt schreiben, das objekt schaut echt etwas runtergekommen aus das zu erkunden bedarf es sicherlich etwas risikobereitschaft, das in einer weinguthaus leere weinflaschen vorfinden könnte ist jetzt sicherlich nicht so überraschend

was hast du denn noch dort vorgefunden und hast du evtl noch einige infos zu diesen objekt vllt eine hintergrundstory?


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

11.01.2012 um 15:26
@old_sparky

Tut mir leid, ich kann keine weiteren Informationen dazu liefern. :-(
Auch habe ich nichts weiter gefunden außer jede Menge Trümmern, die Vandalen hinterlassen haben. Desto mehr wundert´s mich, daß nicht auch sämtliche Flaschen im Keller zertrümmert wurden.
Eine Jahreszahl über dem Eingang oder ähnliches leider Fehlanzeige...


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

11.01.2012 um 15:47
@Terence_Hill
ich kann die bilder nicht öffnen...da kommt immer not found


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

12.01.2012 um 06:28
@19Mel80
Seltsam, bei mir geht´s....


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

12.01.2012 um 08:40
@Terence_Hill
danke:) über pn konnte ich sie öffnen...sieht sehr interessant aus...aber auch sehr einsturzgefährdet...wo ist das denn genau? dann kann man mal eine e-mail an die stadt schicken...die sagen einem was zu der geschichte...warum es verlasssen ist und was damit passiert


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

12.01.2012 um 08:41
@Terence_Hill
dauert allerdings 2-3 ca bis man eine antwort bekommt...so meine erfahrung


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

12.01.2012 um 15:48
Also so verlassene Winzerhäuschen hab ich schon einige gesehen.... Einmal bin ich in eins rein, weil ich was gesucht hab und hatte jede Sekunde Angst, dass mir die Decke auf den Kopf fällt. War eigentlich gar nicht mal so lustig.__.


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

12.01.2012 um 15:50
@DarkRose375
was hast du denn da gesucht? das ist sau gefährlich...und verboten


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

12.01.2012 um 15:52
@19Mel80
Nen Geocache.. und ja ich habs gemerkt..war ja auch falsch -.- Das is echt gefährlich, weil im Listing kein Hinweis stand, dass die Dinger nicht betreten werden müssen und vor allem weil in selbigem auch noch mit den Gebäuden "geworben" wurde... Das war gemein^^


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

12.01.2012 um 15:55
@DarkRose375
geocache? was ist das?
das steht nicht immer dran...aber es ist grundsätzlich verboten...auch zur eigenen sicherheit...die dinger sind meist einsturzgefährdet...


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

12.01.2012 um 15:58
@19Mel80
Geocaching ist so ne Art Schnitzeljagd, bei der man am Ende einen "Schatz", den Cache, findet. Und ja ich weiß, wie gefährlich und verboten das ist.. Bei Geocaches sollte theoretisch auch vor dem Legen immer eine Erlaubnis eingeholt werden, dass sie an solchen Orten oder in verschiedenen Geländen gelegt werden dürfen. Das wird bestimmt nicht immer gemacht, aber grundsätzlich gehe ich dann auch davon aus....
Aber wie gesagt ich war nur ca. ein paar Sekunden drin, gemerkt, dass es baufällig war und ich mich verlaufen hab, dann nix wie weg :D


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

12.01.2012 um 16:04
@DarkRose375
ach so:) den ausdruck kannte ich nicht...dann sei froh das dir da nichts passiert ist...war das auch ein weingut wo du warst? hab ich richtig gelesen? ich finde die geschichten von solchen häusern immer interessant


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

12.01.2012 um 16:06
@19Mel80
Es war wohl ein verlassenes Winzerhäuschen, nebenan standen noch etliche weitere, alle uralt. Leider weiß ich zur Geschichte eigentlich gar nichts. Außer, dass es mittlerweile den Spuren und der Musik nach zu urteilen, welche von wo-auch-immer kam in der Nacht, wohl als Partyhäuschen für Jugendliche dient. Die hat man allerdings nicht gesehen, nur gehört...
Ich würd da ja net feiern^^


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

12.01.2012 um 16:09
@DarkRose375
mehrere verlassene häuser? wo ist das denn?


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

12.01.2012 um 17:10
@Terence_Hill
also ich kann die bilder auch nicht sehen.
aber ich erinnere mich an einen ähnlichen thread - vielleicht geht's ja um das gleiche?


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

13.01.2012 um 09:15
@wobel
@Terence_Hill hat sie mir per pn geschick...da hat es funktioniert...
wie heißt denn der thread? dann kann ich mal schauen ob es das ist


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

14.01.2012 um 13:01
@19Mel80
bei Perl war das... aber vorsicht vor mannshohen Dornenhecken=P


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

14.01.2012 um 18:00
@DarkRose375
@19Mel80
so isses........
:-)


melden

Verlassenes Weingut an der Mosel

16.01.2012 um 08:30
@DarkRose375
ich kenn den ort gar nicht...muß ich gleich mal bei maps schauen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Das Helene Weber Haus
Orte, 387 Beiträge, am 23.01.2024 von Kamikazexxx
Sam89 am 20.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
387
am 23.01.2024 »
Orte: Leerstehendes Wohnhaus in Uchtelfangen (Illingen, Saarland)
Orte, 36 Beiträge, am 24.11.2021 von Altuchtelfange
ByTaozi am 24.05.2016, Seite: 1 2 3
36
am 24.11.2021 »
Orte: Verlassene Orte in Ostwestfalen-Lippe (NRW)
Orte, 61 Beiträge, am 09.01.2021 von Mopp
Udexus am 27.06.2011, Seite: 1 2 3 4
61
am 09.01.2021 »
von Mopp
Orte: Kleines Häuschen in Witten
Orte, 25 Beiträge, am 19.07.2021 von xStar187
Maus88 am 15.02.2012, Seite: 1 2
25
am 19.07.2021 »
Orte: Altes Haus am Waldrand
Orte, 424 Beiträge, am 28.03.2021 von EinElch
mysterium am 22.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
424
am 28.03.2021 »