Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames, gruseliges Haus

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 22:32
Also ich wohne momentan in der Schweiz in Safenwil (halt so'n kleines Kaff) und da gibt es so ein Haus. Sie heisst Scholl-AG. Vor einigen Jahren bin ich da mal reingegangen. Ich kann mich nur noch schwach daran erinnern, ein alter Freund hat mich darauf angesprochen.

Also wir gingen hinunter in den Keller von dem Gebäude...ich sollte noch erwähnen, dass es Abed war und fast schon dunkel. Im Keller (es gab natürlich keine Lampe) war es stockdunkel. Wir (ich und meine Freunde) sahen dan plötzlich ein helles, gelbliches Flakern. (keine ahnung wie man das schreibt) . Und es roch plötzlich nach schwefel, ganz fest. Wir rannten sehr schnell aus dem grossen, dunklen Haus.
Und als mein Freund mich vor etwa einer Woche darauf ansprach, erfuhr ich, dass in dieser AG einmal 6 Menschen bei einem Feuer starben.
Bitte nur brauchbare Kommis: aslo was haltet ihr davon?? Liebe Grüsse euer SouthPar123

Anzeige
3x zitiertmelden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 22:37
war vlt ein feuerzeug oder so .


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 22:39
Hast du eine Quelle?

Wenn da 6 Menschen starben, steht es 100 pro in der Zeitung!


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 22:39
Meinst dieses Haus?
Ich kenne Safenwil schon. :)

http://www.moneyhouse.ch/u/wohlfahrtsfonds_der_scholl_switzerland_ag_CH-400.7.915.239-4.htm


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 22:42
Autozenter-Safenwil ^^ naja nein ein Feuerzeug hätte ja etwas anders ausgesehen. Es war eine rauchähnliche Figur die so komisch flakerte. ja es stand schon mal in der Zeitung, bin gerade am suchen... Ich weiss nicht genau kann irgendjemand bei google maps schauen?


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 22:47
@SouthPar123
http://www.moneyhouse.ch/u/k/wohlfahrtsfonds_der_scholl_switzerland_ag_CH-400.7.915.239-4.htm

Da ist der Lageplan.


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 22:50
Oh okay ja das ist es 100%ig. Es soll glaub ich bald abgerissen werden.


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 22:53
Das war eine Färbetechnik gewesen und seit 1983 konkurs.
Vielleicht standen im Keller noch Farbkübeln, die nach schwefel stanken.


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 22:56
wie habt ihr euch den im dunkeln orientieren können ? hattet ihr taschenlampen oder vlt doch feuerzeuge ? Rauchte zu der zeit einer von euch ?


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:00
Ne wir waren erst etwa 14 oder 15 keiner rauchte, aber wir hatten eine Taschenlampe (bzw. Handys) Als wir jedoch in den Keller gingen, ging diese plötzlich aus. Das mir den farbkübeln begreife ich und das kann auch gut möglich sein.


3x zitiertmelden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:02
@SouthPar123
Warum sdagst du uns jetzt erst das die Handys dann ausgingen?


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:02
Em bevor das seltsame Licht kam, gingen die Lampen aus.


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:03
Nicht die Handys die Taschenlampe.


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:03
Und was ist mit dieser figur kannst du sie mal bissel mehr erklären oder beschreiben ?


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:05
@SouthPar123
Achso,danke.


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:07
Am Boden war nichts es schwebte also, es war eben so gelblich, und rauchig.


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:08
Tut mir leid, ich habe es nicht studiert, ich habe es nur angestarrt etwa eine sekunde, dann rannten wir weg.


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:12
@SouthPar123
War es denn nur eine Sillouette?Oder hatte es auch ein gesicht?


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:15
War sicherlich nur en reststrom iwo in ner glühbirne .^^ so alte Häuser oder gebäude geben manschmal en mucks von sich .


melden

Seltsames, gruseliges Haus

12.04.2012 um 23:17
Gesicht konnte ich nicht erkennen, aber nach oben wurde die Gestalt kurz dünner, dann wieder breiter (so wie Hals und Kopf)


Anzeige

melden