Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Haus, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Fake
engelhenry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 08:46
Hallo.
Ich bins mal schon wieder.
Die meisten kennen die "Geschichte" schon.
Wenn nicht, ich schreib sie nochmal:

Also in meiner Straße ist ein Geisterhaus.
Einmal sind meine Freunde darüber gegangen und ein Mann hat sie gesehen.
Dieser Mann sagte das dort der Bruder von ihm gelebt habe und gestorben sei.
Meine Freunde liefen weg.

Jetzt der NEUE Teil:

Die halbe Klasse von mein Freund hat sich zum Geisterhaus versammelt und sind reingegangen.
Sie haben nur weisse Spinnen (?) und Messer herumliegen sehen. (KEIN FAKE!).
Dann sind sie weggegangen.
Sie haben sich noch einmal versammelt und wollten reingehen.
Die Tür war diesmal aber zu.
Verriegelt.
Dann haben Leute sie entdeckt und sind weggelaufen.
Und jetzt hat sie gesehen wie ein Auto darein gefahren ist.
Und im Auto saß keiner!

Bitte das ist kein Fake.
Ich hab Angst vor dieses Haus.

Anzeige
8x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 08:59
@engelhenry
Aeh....ich versteh kein Wort. Ein Auto ist ins Haus gefahren??


melden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 09:03
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Einmal sind meine Freunde darüber gegangen und ein Mann hat sie gesehen
sie sind ÜBER das Haus gegangen? Ich glaube ich hätte eher angst vor deinen Freunden wenn sie sowas können


melden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 09:04
@engelhenry
Ziemlich kurz die Geschichte... Vielleicht ein wenig ausführlicher, wenn es geht? :) War es dunkel, wo sie das Auto gesehen haben? Wenn ja, sieht es manchmal so aus, als ob niemand am Steuer sitzt.

@Alarmi
ich denke mal, er meint, sie sahen wie ein Auto zum Grundstück gefahren ist. Trotzdem komisch geschrieben :D ;)


melden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 09:05
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Meine Freunde liefen weg.
Wieso um Gottes Willen laufen deine Freunde weg weil jemand ihnen sagt das jemand in dem Haus gestorben ist???


melden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 09:06
vielleicht nutzen verbrecher das haus neuerdings als unterschlupf. wurde die verriegelte tür die messer und das auto erklären


melden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 09:08
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Und jetzt hat sie gesehen wie ein Auto darein gefahren ist.
Und im Auto saß keiner!
Wenn meine ehemalige Englischlehrerin ihr Auto fuhr, sah es auch immer aus als saesse niemand drin, weil sie so klein war.


melden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 09:08
"vielleicht nutzen verbrecher das haus neuerdings als unterschlupf. wurde die verriegelte tür die messer und das auto erklären"

... Oder die Hells Angels haben ein neues Versteck gefunden, wo sie abgeschattet von der Außenwelt ihren Geschäften nacgehen können ohne das die Polizei es merkt :D



@engelhenry

das Auto hatte jetzt aber nicht zufällig verdunkelte Scheiben?


melden
melden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 09:23
@Cheaha

dann wärs ein motorrad ohne fahrer gewesen ;)


melden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 09:37
@Jofe schreibt auch gerade.
Wahrscheinlich das gleiche wie ich.
Hört sich extrem nach erfundener Geschichte an....


melden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 09:41
Und wieder entbehrt die Geschichte jeglicher Art von Mysterium!

Mal ganz davon ab, dass ohne Erlaubnis ein Gebäude betreten wurde, wundert man sich, das dieses beim nächsten (wider rechtlichen) Versuch es zu betreten verschlossen war!
Echt ... nicht wirklich ... oder?

Wenn Jemand in deine Bude, ohne Erlaubnis, stampft lässt Du @engelhenry diese dann unverschlossen, wenn Du bemerkst, das Jemand dort war?


Und was das Auto ohne "Fahrer" angeht ...

A. Fahrer war kleinwuechsig und schwer zu erkennen ....
B. Unglückliche Reflektionen in den Scheiben haben den Fahrer verdeckt ...
C. getoente Scheibe ...
D. Schmonsensgeschichte ...


Und du kannst noch so oft schreiben ..."Kein Fake" ... bewirkt beim Leser eigentlich eher, das Er genau das Gegenteil an nimmt!


melden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 10:09
@engelhenry
Und zum Thema weisse Spinnen ... könnten durchaus von einem Pilz befallen sein ...

http://spinnen-forum.de/forum/bb/viewtopic.php?pid=22297#p22297

... aber keine Panik ... Trolle haben damit keine Probleme zu erwarten!


melden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 10:10
@engelhenry
das hatten wir doch alles schon *gäääääääääääääääääääääähn*
brennt denn immernoch jede nacht licht in dem haus?
und kannst du mittlerweile erklären, warum du das haus als "geisterhaus" bezeichnest?
ein leerstehendes haus. na gut. aber woher kommt deine annahme dass es darin geister gäbe?
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Einmal sind meine Freunde darüber gegangen und ein Mann hat sie gesehen.
Dieser Mann sagte das dort der Bruder von ihm gelebt habe und gestorben sei.
Meine Freunde liefen weg.
was sind denn eine freunde für weicheier dass sie sofort wegrennen, nur weil ihnen jemand erzählt dass jemand gestorben ist? trauen die sich überhaupt noch aus dem haus?
und vor allem: warum sollte es deshalb in dem haus spuken? dann müsste es in jedem anderen etwas älteren haus spuken, denn früher sind die leute fast alle zuhause gestorben und nicht im krankenhaus. mal ganz abgesehen davon dass die krankenhäuser dann ja gestopft voll mit geistern sein müssten...
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Die halbe Klasse von mein Freund hat sich zum Geisterhaus versammelt und sind reingegangen. Sie haben nur weisse Spinnen (?) und Messer herumliegen sehen. (KEIN FAKE!).
abgesehen davon dass sie somit hausfriedensbruch begangen haben (steht bis zu 'n jahr gefängnis drauf) und vermutlich auch sachbeschädigung:
weisse spinnen hab ich auch hier. sowohl lebendige als auch tote. spukt es deshalb in meinem gewölbekeller? obwohl... ich wunder mich schon ab und an über das geisterhafte verschwinden manch edlen tropfens der dort gelagert wird...
und messer? was waren's denn für messer? besteckmesser? küchenmesser? jagdmesser? nahkampfmesser? tauchermesser?
warum haben sie die sachen nicht fotographiert? eine halbe klasse und niemand hat ein handy dabei? wer's glaubt wird selig...
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Sie haben sich noch einmal versammelt und wollten reingehen.
Die Tür war diesmal aber zu.
Verriegelt.
klar - man hat wohl bemerkt dass eingebrochen wurde und das haus wieder gesichert. da können sie froh sein dass sie nicht in irgendwelche fallen getappt sind. ist in stuttgart mal jemand passiert dass er in einem leerstehenden haus in 'ne bärenfalle getappt ist.
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Und jetzt hat sie gesehen wie ein Auto darein gefahren ist.
Und im Auto saß keiner!
dass jemand mit dem auto aufs grundstück fährt dürfte jetzt nicht sonderlich aussergewöhnlich sein. war vermutlich der eigentümer der mal nach dem rechten geguckt hat, vielleicht auch ein makler mit einem potentiellen käufer etc., oder ein handwerker der was zu richten hatte.
dass niemand drin sass war wohl eher 'ne optische täuschung oder es war halt jemand kleinwüchsiges. der goldene käfer meiner omi sah auch immer so aus als würde er von selbst fahren, weil mein winziges omilein kaum übers lenkrad gucken konnte.
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Bitte das ist kein Fake.
Ich hab Angst vor dieses Haus.
sagt doch niemand dass das ein fake ist.
das ist ein leerstehendes haus, nicht mehr und nicht weniger.
irgendwer macht (laut deinem alten thread) dort nachts das licht an um leute wie euch abzuschrecken.
trotzdem brechen immer wieder so selbsternannte "geisterjäger" dort ein und machen womöglich dinge kaputt, wühlen im privateigentum und privaten papieren die sie nichts angehen, klauen womöglich noch sachen - bzw. befährden sich selbst sofern das haus einsturzgefährdet ist.
selbstverständlich versucht man dann das haus besser zu sichern, ganz ohne fake!
spinnen und messer gibt's in jedem haus.
ab und an schaut jemand nach dem rechten, er hat offensichtlich ein auto.

und was bitte ist daran jetzt mysteriös?
warum soll das haus ein "geisterhaus" sein?

oder anders:
was bitte soll daran überhaupt fake sein? dass du angst vor einem leerstehenden haus hast?


melden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 10:17
Die meisten interpretieren falsch!! Leerstehendes Haus = Geisterhaus / Spukhaus ... was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
Aber so entstehen viele Legenden und manche Leute interpretieren was rein. Na klar, kann ein Haus, was verlassen ist, grauenhaft aussehen, aber grauenhaft nur, weil es meist heruntergekommen ist, weil sich niemand mehr darum kümmert.


3x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 10:18
@freakylady
Zitat von freakyladyfreakylady schrieb:... aber grauenhaft nur, weil es meist heruntergekommen ist, weil sich niemand mehr darum kümmert.
oder weil irgendwelche blöden rücksichtslosen kids dort die fenster eingeschlagen haben oder ähnlich randaliert haben...


melden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 10:24
Zitat von freakyladyfreakylady schrieb:aber grauenhaft nur, weil es meist heruntergekommen ist, weil sich niemand mehr darum kümmert.
Naja, wenn soviele Kiddies da Fenster einwerfen und denken das Haus gehört ja eh keinem und man kann es verwüsten.
Der Besitzer hat dann sicherlich irgendwann auch nicht mehr genug Geld um das Haus ständig zu reparieren.


melden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 10:26
@wobel

Das kommt ja auch noch hinzu. Die rücksichtslose Zerstörungswut, die vor nichts halt machen. Hauptsache man macht alles kaputt, was nicht Niet - und Nagelfest ist. Egal ob das Privateigentum.

@BlackPearl

Ja als Besitzer eines solchen Hauses, würde ich es dann auch irgendwann aufgeben, es immer wieder zu renovieren bzw. reparieren zu lassen.


melden

Geisterhaus in meiner Straße! (3)

02.06.2012 um 10:39
@engelhenry
übrigens hat auch in deinem letzten thread zu diesem haus niemand "fake" geschrien... es wurde nur mehrfach rückgefragt, warum es da angeblich spuken soll usw., du bist aber der weil jede antwort schuldig geblieben.
wenn du hier auch nicht antwortest, plädiere ich dafür dass der thread gleich wieder geschlossen wird, das müssen wir uns doch nicht nochmal antun, oder?

also @engelhenry - beantworte doch bitte mal die offenen fragen.


Anzeige

melden