Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NRW, Ruhrpot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 14:58
Hallo erstmal ...

Ich bin auf der Suche nach einen aufregenden Ort, bei dem es sich lohnt ihn zu Besichtigen.
Am besten Gebäude mit Geschichte.

Nun zu dem ABER:

Es sollte einigermaßen Legal sein bzw wo nicht so schnell die Polizei hinkommt und,
da ich mit zwei Freundinnen da hin möchte sollte es leicht zu erreichen sein ^^

ich danke euch schon mal im vorraus :-)

p.s bin neu hier

Anzeige
1x zitiertmelden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 15:04
Suchst du eher einen Freizeitpark oder etwas nicht jugendfreies wie ein Bordell?


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 15:08
@denbo91
Schau in der Suchfunktion nach. Da gibt es genug.
Außerdem...was heißt einigermaßen Legal? Verlassene Gebäude zu betreten ist verboten. Aber auch das wurde hier oft genug erläutert.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 15:13
@denbo91
Zitat von denbo91denbo91 schrieb:Es sollte einigermaßen Legal sein ...
wenn du's legal haben möchtest, dann frag den eigentümer bzw. besitzer um erlaubnis grundstück und haus zu betreten - ansonsten machst du dich in jedem falle strafbar (auf hausfriedensbruch steht übrigens bis zu ein jahr gefängnis).


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 15:14
Hab wohl ein bisschen falsch formuliert...

Also hab vor kurzen bemerkt das mich alte Gebäude ziemlich interessieren.

Und mit Legal meine ich eher sowas wie was könnt ihr mir als Anfänger empfehlen wo es erstmal ruhig ist bzw der Polizei Faktor nicht so hoch ist.

Ich muss auch sagen das ich mit der SUFU nicht nicht ganz klar kommen bzw. nix gescheites bei herraus kommt.


1x zitiertmelden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 15:21
@denbo91
Nochmal, es ist nicht legal! Und wenn du es trotzdem machst, machst du dich strafbar.Die Polizei kann immer und überall auftauchen.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 15:21
Schlüsselwort: Ruhrgebiet


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 15:23
Kennt ihr den Orte wo man ne Genehmigung bekommen könnte bzw. erfahrungen damit ?


1x zitiertmelden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 15:24
@denbo91
Besichtige doch alte Burgen. Davon gibts genug.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 15:27
Burgen hab ich schon genug durch


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 15:28
Ich versteh dihc nicht
was meisnte mit "ORTE" fahr doch einfach in irgenden ort und guck ihn dir an
Wo ist dein Problem?
Dortmund Gelsenkirchen was weis ich buxtehude NRW is groß...
Wikipedia: Liste der Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 15:30
Ich meine halt alte Gebäude .. worum es hier doch in diesem Forum geht


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 15:34
Lost Places - Verlassene Orte

lies dich ma da druch vllt findest was


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 15:35
@denbo91
In diesem Forum kann man über alles diskutieren. Du bist jetzt in der Kategorie Orte.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 16:05
@denbo91
Zitat von denbo91denbo91 schrieb:Und mit Legal meine ich eher sowas wie was könnt ihr mir als Anfänger empfehlen wo es erstmal ruhig ist bzw der Polizei Faktor nicht so hoch ist.
der "faktor polizei" hat aber nun mal nichts mit legal oder illegal zu tun.
siehe oben: ohne erlaubnis des eigentümers bzw. besitzers machst du dich in jedem falle strafbar.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 16:07
@denbo91
Zitat von denbo91denbo91 schrieb:Kennt ihr den Orte wo man ne Genehmigung bekommen könnte bzw. erfahrungen damit ?
theoretisch kannst du an jedem ort 'ne genehmigung bekommen - du musst sie nur anfordern. klar kann's passieren dass auch mal jemand nein sagt, aber die chancen sind eigentlich meistens gut, es sei denn das gebäude ist wirklich gefährlich einsturzgefährdet. dann wirst du evtl. auch noch unterschreiben müssen, dass der eigentümer bzw. besitzer nicht haften muss, wenn dir was passiert sondern dass du's auf eigene gefahr machst.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 16:11
@wobel
danke ...

hat jetzt sogar spontan geklappt mit einer Genehmigung für die "Geister Villa" in Essen


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 16:13
@denbo91
wer hat dir denn die erlaubnis gegeben?


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

17.09.2012 um 16:15
Ich war im kleinen Bürgeramt und die meinten ist okay aber nur aufs Gelände und nicht ins haus selber


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

18.09.2012 um 14:49
Im Bürgeramt?


Anzeige

melden