Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NRW, Ruhrpot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 18:01
@denbo91

Naja suche doch mal bei Google. Da gibt es sehr viele Objekte die du besichtigen kannst.

Wenn du dich für eines der Objekte entschieden hast, dann versuche den Eigentümer ausfindig zum machen. Sollte dies nicht klappen, frage die Nachbarn (wenn vorhanden) nach dem Eigentümer. Sollte auch das nicht klappen, kannst du beim Bauamt oder Liegenschaftsamt deiner Stadt nachfragen!
Die werden dann mit dem Eigentümer Kontakt aufnehmen und ihm deine Adresse etc. zukommen lassen. Falls dieser dann Interesse hat, kann er mit dir Kontakt aufnehmen, so bekommst du deine Erlaubnis und kannst das ganze ganz locker und legal machen. Falls es um den Kick dabei geht!? Du musst es deinen Freundinnen ja nicht sagen, dass ihr legal dort seid^^ kleiner Tipp.

Das ganze kostet dich beim Amt ca. 15 €. Das ist es doch wert!?


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 18:14
@CreaingSyntax
Zitat von CreaingSyntaxCreaingSyntax schrieb:Wenn doch noch Licht brennt. Hast du vollkommen Recht. Ein verlassenes Gebäude hat nur in den aller seltenstens Fällen Strom.
nö, da muss ich dich korrigieren:
auch wenn ein haus leersteht, muss man es doch im winter wenigstens ein bisschen beheizen, wenn man nicht möchte dass es wirklich kaputtgeht. und zum heizen braucht man (ausser öl oder gas oder was-auch-immer) eben auch strom, und wenn's nur für die zirkulationspumpe ist.
entsprechend ist es sogar normal dass ein leerstehendes haus strom hat. es sei denn der eigentümer will's wirklich verfallen lassen, was aber wohl eher selten der fall sein dürfte.
Zitat von CreaingSyntaxCreaingSyntax schrieb:Naja also die Motivation dahinter kann aich nicht verstehen. In ein Wohnhaus ienzusteigen nur weil dort Licht brennt. Dummheit!
wenn du mal unter "geisterhäusern" guckst wirst du feststellen, dass 'ne menge leute anscheinend glauben dass licht in häusern, die angeblich nicht bewohnt werden, ein zeichen für geister sein könnte. warum? weiss ich auch nicht. wo doch geister ansonsten eher lichtscheu sind, oder warum sonst sind sogenannte "geisterjäger" immer nachts unterwegs und ohne licht?


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 18:17
@wobel

Da muss ich dich korrigieren. Da wir hier über Urbex sprechen können wir davon ausgehen, dass es sich um verlassene und/ oder verfallene Ojkete handelt. Dementsprechend auch ken Strom. Also ich habe es zumindest sehr selten erlebt. Außer in großen Fabriken oder Krankenhäusern. Natülrich ist es so, dass wenn ein Eigentümer das Haus noch nutzbar halten will, dass es dort auch noch Strom gibt! vollkommen richtig.

Also wie gesagt von "Geisterjagen" halte ich sowieso nichts. Ist Humbuck und naja wie man sieht irrt man sich schnell und macht sich strafbar!


1x zitiertmelden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 18:20
@CreaingSyntax
Zitat von CreaingSyntaxCreaingSyntax schrieb: Ist Humbuck und naja wie man sieht irrt man sich schnell und macht sich strafbar!
naja, was heisst hier "irren" - ein bisschen recherche bzw. einfach nur augen aufmachen hätte gereicht um zu wissen dass das haus bewohnt ist.
beschriftete briefkästen, gefüllte mülltonnen, gekippte fenster, gartenmöbel mit auflagen drauf, sonnenschirme, gemähter rasen, bepflanzte blumenbeete usw. - das sind nicht grad hinweise darauf dass ein haus unbewohnt ist, oder?
mal ganz abgesehen davon dass man auch einfach mal hätte die klingel drücken können - dass strom vorhanden ist war ja klar.
oder mal die nachbarn fragen hätte können.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 18:22
Ach fu meine Güte. Naja also ein gesunder Menschenverstand häte diese Anzeichen auf Bewohnung des Hauses, gesehen und wahrgenommen. Naja ich als Urbexer kann das schlecht nachvollziehen, denn ich recherchiere vorher ausgiebig und wende mich auch der Geschichte des Gebäudes zu. Dabei merkt man ob das Gebäude bewohnt oder verlassen ist. Das haben diese "Geisterjäger" anscheinend nicht getan :D


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 18:30
wer soll ich sein O.o


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 18:31
@denbo91

Als Geisterjäger bist nicht du gemeint. Es geht dabei um eine ältere Geschichte.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 18:33
ohh okay.

Also zum thema ich war mal in diesem "Schloss" Wolfskuhlen und ich muss sagen da ist ja mehr los als wie aufm Rummel


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 18:38
@wobel

Ja genau da hast du Recht. Wie du an Genehmigungen kommst habeich dir ja oben im Beitrag erklärt. Ich hoffe du Weißt das der Gutsherr dem das Grundstück "Wolfkuhlen" gehört sehr pingelig ist as das betreten anbelangt. Es kann mit ihm sehr ungemütlch werden. Dort werden auch keine Genhemigungen erteilt. Wenn du es aber mit einem Anruf probierst und ihn aufklärst wird er einlenken! Habe es selber auch schon öfter getan und kenne ihn bereits.

Weil dort so ein Rummel ist kommt dort sehr sehr oft die Polizei. Beachte das bitte! Hole dir einfach die Genehmigung und du kannst dich dort in Ruhe umsehen.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

09.11.2012 um 16:35
in Bochum, alles ganz legal:

Wikipedia: Haus Weitmar
Ruine, schöner Park mit alten Bäumen, nicht überlaufen (schon gar nicht bei nebeligen Novemberwetter - da kommt bestimmt Stimmung auf...), dazu zeitgenössische Kunst.

Wikipedia: Stiepeler Dorfkirche
Interessante alte Grabsteine, teilweise noch gut lesbar; wenn Du einen mit dem Namen Hellmich aus dem 17. Jahrhundert findest, bestell mal schöne Grüße an einen meiner Vorfahren.

Wenn Ihr schon mal im Bochumer Süden seid: Im Lottental befinden sich die Lottentaler Teiche (unterhalb des Botanischen Gartens/ Uni, kleine Parkbucht an einem Waldweg vor dem Steinbruch der in Richtung Stausee liegt). In den 80er Jahren hat dort jemand Müllsäcke mit Leichenteilen seiner (ermordeten) Frau entsorgt. Vorher hat er die Säcke mit einem Fahrrad praktisch durch die halbe Stadt gefahren...

Ich bin mir nicht sicher ob der Kopf jemals gefunden wurde......... (kleiner Scherz)


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

19.03.2015 um 10:43
cheers!

suche leute, mit den man lost places im ruhrgebiet erkunden und fotografisch festhalten kann...
fuer tipps fuer interessante orte sind natuerlich gern willkommen, aber bitte nur per pn.
moechte nicht, das der ort gerockt wird...

vg


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

28.03.2015 um 23:51
melde dich einfach.

Mit dem Scheiss Urbexer Code habe ich nix am Hut. Ich mache das gleiche wie die, aber das ganze ohne Regeln, Vorschriften und diesen Blödsinn. Normaler Menschenverstand reicht. Punkt. Und ja, solche Orte "dürfen" verändert, manipuliert und gestaltet werden, wenn es der Sache nützlich ist. verstehe auch nicht, warum sich die Urbexer irgendwas auf sich einbildne. Die Deppen sind eine von vielen Interessengruppen die sich an lost places aufhalten. Geocacher, Sprayer, kupferdiebe, Fotografen und ganz normale Neugierige. KEINER von denen, vorallem nicht die Urbexer, haben irgendwelche sonderrechte. Da braucht es auch keinen schwachsinnigen Code. Mit ein bisschen googeln findest du genügend Liste mit hunderten von Koordinaten wo Lost places sind. Teilweise mit sehr guten Beschreibungen wie man wo reinkommt. Da braucht man auch keine Geheimniskrämer namens Urbexer.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Place Essen?
Orte, 2 Beiträge, am 14.08.2023 von Nebelstimme
Place04 am 14.08.2023
2
am 14.08.2023 »
Orte: Suche Geisterhäuser in NRW
Orte, 497 Beiträge, am 02.03.2019 von Mikacologne
dave87 am 31.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
497
am 02.03.2019 »
Orte: Lost Places NRW - Kreis Lippe
Orte, 6 Beiträge, am 09.05.2019 von ThE-DaRk
ThE-DaRk am 09.05.2019
6
am 09.05.2019 »
Orte: Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)
Orte, 40 Beiträge, am 08.05.2019 von HTTP.roman.304
LostPlacesNRW am 17.10.2014, Seite: 1 2
40
am 08.05.2019 »