Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtformation am Himmel!

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Lichter, Dreieck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xfilesfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtformation am Himmel!

06.06.2013 um 20:36
Hallo,
Ich halt's kurz. Ein Kumpel von mir sieht öfter mal seltsam Lichter übeer seinem Haus.
Eigentlich schon normal für Ihn, gestern hat er aber drei rote Lichter in Dreiecksformation gesehen!
Da dürfte inem gleich dieses Bild in den Sinn kommen:

http://www.ufo-forschung.de/wp-content/uploads/Petit-Rechain-UFO.jpg (Archiv-Version vom 12.04.2015)

Nun gut, aber nur leider war dort kein Objekt, es waren nur die Lichter. Als ob sie an einem Objekt befestigt wären, aber es war ja nun keins da!
Kennt das jemand?
Oder kennt jemand einen Artikel dazu?
Ihm macht das ziemlich zu schaffen und wir würden gerne herausfinden, was das war!

Anzeige
3x zitiertmelden

Lichtformation am Himmel!

06.06.2013 um 20:43
@xfilesfan
Eine ungefähr gleiche Sichtung hatte ich vor ca 11 Monaten, vermutlich hast du kein Objekt gesehen weil die Lichter so grell waren?
Zitat von xfilesfanxfilesfan schrieb:Kennt das jemand?
Vermutlich das geheime Spionageprogramm TR-3A Black Manta / TR-3B Astra


melden

Lichtformation am Himmel!

06.06.2013 um 20:50
@xfilesfan
Zitat von xfilesfanxfilesfan schrieb:gestern hat er aber drei rote Lichter in Dreiecksformation gesehen!
Könntest du bitte genauere Infos zu der Sichtung geben (Uhrzeit, Ort, geschätzte Höhe und Größe und Infos zur Bewegung des Objekts, etc.), ansonsten wird es schwierig, dir zu helfen.

Hat Dein Kumpel schonmal mit Flightradar o.ä. versucht herauszufinden, was an dem Tag am Himmel unterwegs war?
Zitat von xfilesfanxfilesfan schrieb:Da dürfte inem gleich dieses Bild in den Sinn kommen:
Das Bild ist ne Fälschung (Belgien UFO-Welle) und ein Styroporobjekt gewesen :D


melden

Lichtformation am Himmel!

06.06.2013 um 21:11
wenn da jeden Abend was ist wäre ein Foto mal was interessantes


melden

Lichtformation am Himmel!

06.06.2013 um 21:23
@xfilesfan

Wenn dein Kumpel so oft Dinge sieht, dann sollte er aber mal die Kamera bereit halten.


melden

Lichtformation am Himmel!

06.06.2013 um 21:30
Wenn das öfters zusehen ist,warum dann kein Foto/Video?Das wäre ja gar nicht mal so schwierig,wenn man kein Handy hat leiht man sich eins aus,ansonsten tuts natürlich auch ne Kamera.


melden
xfilesfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtformation am Himmel!

06.06.2013 um 23:09
Ich hab ihm gesagt, dass er ein Foto machen soll.

@Marouge
Naja, alle zwei Tage um 23 Uhr sieht er solche Lichter. manchmal weiße, die bestimmte Bahnen fliegen, in einer Formation. Zickzack, alles mögliche. Er wohnt auf einem Dorf in der Nähe einer kleinen Stadt (in der wohne ich) in Mecklenburg-Vorpommern. Doch gestern waren da diese roten Lichter.
Er meinte es bewege sich recht langsam und träge, recht gradlinig und es war still (entweder zu weit weg oder dazu konzipiert still zu sein und wenn es weit weg wäre, dann müsste es riesig gewesen sein). Höhe konnte er nicht einschätzen.

Ich weiß, dass das ne Fälschung ist. Ich brauchte nur ein Vergleichsobjekt!^^

@rainlove
Das kann gut sein, dass es zu hell war!
Die Drohne könnts natürlich auch sein.



Nebenbei: Eben war es wieder sagte er, nur mit grünen Lichtern!
Ich vertraue ihm dabei. Er hätte keinen Grund mich anzulügen, außerdem hab ich manche Lichte schon selbst bei ihm gesehen...
Ich hab ihm gesagt, er solle das
aufnehmen!


melden
xfilesfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtformation am Himmel!

06.06.2013 um 23:33
Bild gibt's wahrscheinlich Freitag oder samstag, weil ich da bei ihm mit ner guten Cam übernachte.


1x zitiertmelden

Lichtformation am Himmel!

06.06.2013 um 23:54
@xfilesfan
Zitat von xfilesfanxfilesfan schrieb:Bild gibt's wahrscheinlich Freitag oder samstag, weil ich da bei ihm mit ner guten Cam übernachte.
Wunderbar!!!


melden

Lichtformation am Himmel!

07.06.2013 um 10:05
Habt ihr auch schon mal tagsüber in die Richtung geblickt, wo die Lichter auftauchen? @xfilesfan


melden

Lichtformation am Himmel!

07.06.2013 um 10:06
@Cäptn_blauhook

Du sagst es:

Überspitzt gesagt fliegen stündlich UFOs überm Haus, aber Fotos... neeeee, warum denn??

Wenn ich öfter UFOs sehen würde über meinem Haus, dann würde ich ne Nachtsichtkamera + Wärmebildkamera besorgen...

Deswegen sage ich:

Flugzeuge, Helikopter...


Edit.

Ich muss das mal los werden:

Wer glaubt denn bitteschön das es echt UFOs sind??


1x zitiertmelden

Lichtformation am Himmel!

07.06.2013 um 10:45
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wer glaubt denn bitteschön das es echt UFOs sind??
Naja, solange der Kumpel vom TE diese Lichter nicht eindeutig identifiziert hat, sind sie ja auch - zumindest für ihn - unidentifiziert, also ein UFO ;)

Er hat bis jetzt ja auch (noch) nicht behauptet, dass dabei nur ET in Frage kommt ;)


melden

Lichtformation am Himmel!

07.06.2013 um 10:49
@xfilesfan

Die Sichtung einer UFO-Meldestelle zu melden, wär auch noch eine Option, das geht auch online (am besten wär natürlich neben einer ausführlichen Beschreibung auch ein Foto), zB hier:

http://www.ufo-forschung.de/ufo-melden (Archiv-Version vom 08.06.2013)


melden

Lichtformation am Himmel!

07.06.2013 um 11:06
@Marouge

Machen wir doch mal Nägel mit Köppe:

Es gibt hunderte (tausende) Planespotter und Hobbyastronomen in Deutschland.

...dank dem hervorragenden Buch von Jörg Lorenz weiss ich das nun. :)

Auch gibt es tausende Chemmies die jeden Tag mit dem Gedanken an Verschwörungen und HAARP in den Himmel schauen.

Und trotz all derer gibt es dann nur den 17jährigen Thorben-Hendrik der nachts was aussergewöhnliches dutzendfach sieht??

Wer soll das glauben?

Da wäre ich eher gewillt @rainlove zu glauben das geheime Prototypen hier herumcruisen...


1x zitiertmelden

Lichtformation am Himmel!

07.06.2013 um 11:12
@Amsivarier

Es war bestimmt nix Außergewöhnliches, objektiv betrachtet. Für den Kumpel vom TE halt schon ;)

Ich wollte ja auch nur wiedermal den Begriff "UFO" etwas geraderücken, weil jeder damit gerne gleich ET assoziiert. drum find ich die Bezeichnung "UAP" (Unidentified Aerial Phenomenon) auch viel besser (außerdem gibt´s ja nicht nur Sichtungen von festen Objekten, sondern eben auch von Lichtern und sonstigen Himmelserscheinungen, die ein Laie nicht sofort identifizieren kann), weil´s damit nicht zu so vielen Missverständnissen kommt, aber "UAP" will sich irgendwie nicht so richtig einbürgern :)


melden

Lichtformation am Himmel!

07.06.2013 um 11:17
@Marouge

UFOs im Sinne der Abkürzung hab ich schon zigfach gesehen.

Es wäre aber definitiv besser UAP einzuführen. Aber ich behaupte mal gaaaaanz frech
das die meisten User die hier einen Thread eröffnen, definitiv ein von Aliens gesteuertes Flugobjekt vermuten.


melden

Lichtformation am Himmel!

07.06.2013 um 11:20
@Amsivarier

Jep, das denk ich auch. Aber der Umstand, dass "UFO" gerne mit ET gleichgesetzt wird, ist größtenteils den (Massen)Medien zu verdanken.

Sogar schon Kinder werden auf UFO=ET konditioniert. Beispiel:

Bei der DVD "Cars" ist ein Kurzfilm dabei, wo ein Außerirdischer mit seinem Raumschiff landet und Hook ruft, als er es sieht: "Oh, ein UFO!" Eigentlich müßte es doch heißen "Oh, ein fremdes Wesen in einem fliegenden Vehikel!"

:D


melden

Lichtformation am Himmel!

07.06.2013 um 11:40
Ich wiederhole mich, ich weiß. Dennoch:
bloß weil irgendwer ein Lichtlein sieht, von dem er nicht weiß, was das ganz exakt war, ist das noch lange kein "UFO". Zu einem UFO wird etwas erst dann, wenn mehrere kompetente Beobachter übereinstimmend ein "Aerial Phenomenon" als nicht identifiziert bezeichnen. Wenn also zB mehrere Fluglotsen, Hobbyastronomen, Meteorlogen etc unabhängig voneinander und übereinstimmend ein und dasselbe Objekt beschreiben und es nicht identifizieren können, dann ist es ein UFO.

Wenn Omma Kasulke oder Klein Fritzchen oder Räucherstäbchen-Heidi mal nach oben gucken und ein Lichtpünktchen sehen, nicht wissen, was das ist (weil sie keine Ahnung von Astronomie, keine Ahnung von Flugzeugen und so weiter haben), dann besagt das ganz genau GAR NICHTS. Vor allem sind deren Lichtpunkte keine UFOs.


1x zitiertmelden

Lichtformation am Himmel!

07.06.2013 um 12:55
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:das geheime Prototypen
Das Thema hat schon ein sehr langen Bart, falls es die Spionagevehikel gibt, werden sie heutzutage schon weit über dem "Prototyp" hinaus entwickelt sein. Würdet ihr eure geheime Spionagetechnologie offenlegen, nur weil es ein paar Bürger verlangen? Ich selbst habe vor ca 11 Monaten mit eigenen Augen gesehen, was heutzutage schon so über uns in der Luft ist, die Sichtung habe ich oft hier im Forum beschrieben und ich hätte mir es nie zu träumen gewagt sowas Seltsames jemals zu sehen, das hat auch nichts mit den sonstigen "Ufos" zu tun, wie Spielberg es zwar gern hätte, diese Lichter sind ein Spionagevehikel, was nicht vom Radar erfasst werden kann und hohe Geschwindigkeiten völlig lautlos fliegen kann.
Ich vermute stark, dass es heutzutage viel weiterentwickeltere Formen gibt, schließlich ist diess Geheimprojekt schon 30 Jahre alt.


melden

Lichtformation am Himmel!

07.06.2013 um 12:59
@rainlove

Ich gebe dir weitestgehend recht.

Selbst heute dürfte der Stealthbomber B2 für viele bei der ersten Sichtung fast ausserirdisch wirken.

Und das Ding ist schon übertrieben gesagt veraltet:

Wikipedia:
Typ: Strategischer Bomber
Entwurfsland: Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Hersteller: Northrop Corporation
Erstflug: 17. Juli 1989
Indienststellung: 17. Dezember 1993
Produktionszeit: 1988 bis 1997
Stückzahl: 21


Es wird logischerweise seitdem Entwicklungen gegeben haben die für uns noch nicht als irdische Objekte erkennbar sind. Man denke nur an diese Stealthdrohne die im Iran abschmierte...
Wikipedia: Northrop Grumman X-47
Wikipedia: Boeing X-45
Wikipedia: Boeing X-48
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Rotor_uav-051121-vcv-01adj-8.jpg


Anzeige

melden