Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Internet, Information ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

08.06.2013 um 10:06
@Base
Zitat von BaseBase schrieb:Telepathie wäre möglich aber gibt es überhaupt auch ein Beweis dafür das Es existiert?
Was meinst Du mit "Es"? Aliens oder Telepathie? Naja, egal. Für beides gibt es keine Beweise, leider.

@tic
Zitat von tictic schrieb:würde wohl möglich sein und das is genau der Punkt warum ich glaube das alle Ufosichtungen schwachsinn sind!
Der Meinung bin ich auch.

Wenn die Aliens wirklich technologisch so fortschrittlich sind, wie von vielen angenommen, dann haben sie bestimmt viel effizientere Methoden entwickelt um uns zu studieren, da bräuchten sie mit ihren Vehikeln doch gar nicht hier rumcruisen und sich den verschiedensten Gefahren aussetzen, das wär schon ziemlich leichtsinnig von ihnen.
Und wenn, dann würden sie das sicher unauffällig tun (im Unsichtbarkeitsmodus oder so) und nicht mit Festbeleuchtung ;)

Anzeige
melden

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

08.06.2013 um 10:33
@Marouge
Nicht dass ich jetzt zu sehr an Außerirdische glauben würde die über uns rumfliegen mit ihren Schüsseln, abersie müssen und ja noch nicht mal studieren wollen. Vielleicht nutzen sie die Erde als Art Relaistationen wie es im Mittelalter üblich war. Die waren alle 4-8 Stunden verteilt, damit man den Pferden Wasser geben konnte bzw. die Laufkundschaft etwas zum Rasten hatte. Wenn ich mir jetzt vorstelle mit hoher Geschwindigkeit durch viele Sonnensysteme zu reisen dann ist das vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich. Ganz nebenbei könnte man eben auch einen Blick auf die Menschheit werfen und ihre Fortschritte und wenn man Hunger hat kann man sich auch ne knusprige Kuh an Borad beamen..ach ne das fehlte ja immer das Blut. Glaube nicht dass wir zu eng beobachtet werden.
Wenn Hochrechnungen annähernd stimmen sollten, dann wimmelt es da draußen nur so von Lebewesen, jedoch könnte es sein, dass die meisten in der Tat dem Entwicklungsstand der Dinosaurier ähneln oder auch unseren, so dass sie nicht aus ihrem Sonnensystem herauskommen (mal abgesehen von der Voyager 1)
Ja also ich würde es nicht ausschließen


melden

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

08.06.2013 um 10:34
@Marouge

Ganz deiner Meinung. Man schaue sich mal ein paar Artikel auf dieser Seite an:
Wenn wir schon an solchen abgefahrenen Dingen forschen und
auch schon gewisse Erfolge verbuchen können,
dann muss eine Außerirdische Rasse, die den erschwerlichen Weg zu uns gefunden hat,
definitiv eine Technologie besitzen, die uns WEEEEIIIT überlegen ist.

Denn das grösste Hindernis, was höchstwahrscheinlich jeder Rasse bevorsteht, ist, der extrem weite Weg zu anderen Planeten,
Sonnensysteme und anderen Galaxien und die damit verbundene Dauer der Reise.

Wenn Licht schon so lange brauch, und c ja nicht erreichbar sein soll, weil alles was wir bauen werden eine Masse haben wird, dann wird eine Außerirdische Rasse dieses Problem auch nicht so schnell lösen können. Wenn es überhaupt lösbar ist.


http://www.weltderphysik.de/gebiet/atome/news/2013/wie-sich-ereignisse-in-der-zeit-verstecken-lassen/ (Archiv-Version vom 26.08.2013)

http://www.weltderphysik.de/gebiete/atome/nachrichten-atome-und-licht/2010/nano-tarnkappe-in-3d/ (Archiv-Version vom 07.11.2013)


melden

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

08.06.2013 um 11:11
@hawaii

Cool! Vielen Dank für die Links!

@stanley71

Klar, man kann alle möglichen Eklärungen zusammenfantasieren dafür, warum (zumindest einige)UFOs außerirdisch sind, oder ausgewählte Menschen bereits Kontakt mit anderen ET-Zivilisationen haben.

Man könnte zB auch sagen: "Der Grund, warum in den Nahbegegnungsberichten die Insassen der Vehikel so unterschiedlich im Aussehen beschrieben werden, liegt daran, dass sie Gestaltwandler sind"

oder: "Der Grund, warum sie es trotz des physikalischen Problems des Erreichens der LG und der Masse bis hierhergeschafft haben, liegt daran, dass sie nicht aus Materie im herkömmlichen sinne bestehen, sondern aus einem Stoff, den unsere Physik noch nicht entdeckt hat und auch nicht messen kann"

oder: "ET kann die uns bekannten Gesetze der Physik umgehen, weil sie so hochentwickelt sind und eine Möglichkeit gefunden haben, diese zu umgehen."

Diese Argumente hab ich übrigens wirklich schon des öfteren gelesen von denen, die sich alles gerne so zusammenbasteln, dass es stimmig ist/ins eigene Weltbild passt. :D

Aber solange es keine konkreten Hinweise gibt, dass es auch tatsächlich so ist bzw. überhaupt im Bereich des Möglichen liegt, ist und bleibt das alles bloss Spekulation und Science Fiction.


1x zitiertmelden

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

08.06.2013 um 12:12
@Marouge

Gerne doch. Ich liebe diese Seite. Top Informationen bestens zusammengefasst, verständlich geschrieben und in jeder Woche fast mehr als zwei neue Meldungen aus der Physik.
Wirklich zu empfehlen.


melden

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

08.06.2013 um 12:37
@Base
@stanley71

Diesen Blog sollte man sich auch mal zu Gemüte tun:

http://walter.bislins.ch/blog/index.asp?page=Kann+etwas+schneller+sein+als+Lichtgeschwindigkeit%3F (Archiv-Version vom 30.05.2018)


wenn man bedenkt, dass das Licht schon ca. 8 Minuten von der Sonne zu uns brauch,
wobei der Abstand von der Sonne zur Erde bei 149.600.000 km liegt und Licht sich mit rund
300.000 km pro Sekunden bewegt, dann möchte ich gar nicht wissen, wie lange es dauert ohne c von einem anderen Sonnensystem zu uns zu reisen?
Die Masse eines Körpers ist nicht konstant, sondern hängt von seiner Geschwindigkeit ab! Das was wir geläufig als Masse bezeichnen ist immer die sog. Ruhemassem0. Solange wir uns wesentlich langsamer als das Licht bewegen, ist die relativistische Masse mR nur unwesentlich grösser als die Ruhemasse m0 und somit können wir in einem solchen Fall die Newton-Formeln verwenden. Wenn die Geschwindigkeit aber in Bereiche der Lichtgeschwindigkeit kommt, wird die relativistische Masse immer grösser und grösser nach folgender For



melden

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

08.06.2013 um 15:41
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Aber solange es keine konkreten Hinweise gibt, dass es auch tatsächlich so ist bzw. überhaupt im Bereich des Möglichen liegt, ist und bleibt das alles bloss Spekulation und Science Fiction.
finde deine beiträge stets gut und stimme dir auch hier
in diesem fall zu.

es ist erschreckend, wenn man bedenkt, dass es doch eine
vielzahl von usern gibt, die sich mit unsinn selbst veralbern.
bin des öfteren fassungslos... bei den posts bestimmter user.

:-)


1x zitiertmelden

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

08.06.2013 um 16:55
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:bin des öfteren fassungslos... bei den posts bestimmter user.
Na dann: willkommen im Club! :D


melden

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

08.06.2013 um 18:49
@hawaii
Danke für den Link sehr ausführlich dargelegt,dass Reisen im Weltraum Probleme mit sich bringt die wir bishierhin noch nicht lösen können. Im Leistungskurs Physik hatten wir da immer schöne Diskussionen was das Reisen über große Distanzen angeht unsere Lehrer waren sich da nämlich auch unseins. Und gerade der Lehrer der Physik studiert hatte und nur sozusagen Quereinsteiger war, vertrat die Hypothese dass solche Reisen in nicht allzu fernen Zukunft möglich sein könnten. Bei uns gab es Quantenphysik und Astronomie. Hatte mich für Astronomie entschieden weil ich schon alle Folgen von Alpha Centauri zuhause hatte.

@Marouge
ProPhysik ist übrigens auch zu empfehlen:
http://www.pro-physik.de/view/index.html (Archiv-Version vom 15.06.2013)

Genauso wie der Wissenschaftsteil des Standards der öfter was über die Quantenforschung zu bieten hat. Meist Zeilinger und Dr. Rainer Blatt
http://derstandard.at/Wissenschaft

Natürlich bleibt dasmeiste bis jetzt science fiction aber wie schnell wurde aus science fiction science fact. Ich denke da nur an die Landung auf dem Mond, die Rover auf den Mars die ganzen Erkundungssatelliten die wir seit Jahrzehnte auf die Reise geschickt haben. Wer hätte anfang der Industriellen revolution daran gedacht, dass soetwas mal möglich sei. Deswegen halte ich es lieber mit Einstein:

„Imagination is more important than knowledge" als mit Philipp von Jolly der Max Planck vom Physikstudium abrat mit den Worten: „dass dieser Wissenschaft schon fast alles erforscht sei, und es gelte, nur noch einige unbedeutende Lücken zu schließen“ .

Stanley


1x zitiertmelden

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

08.06.2013 um 18:59
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:dass dieser Wissenschaft schon fast alles erforscht sei, und es gelte, nur noch einige unbedeutende Lücken zu schließen“ .
Trotzdem bleiben die Grundlagen der Physik immer gleich und werden sich nicht ändern.

Es wird allerdings immer neue Entdeckungen geben. Diese werden aber immer den Grundgesetzen entsprechen.
Die Physik wird nie komplett neu erfunden.

Und "etwas" aus anderen Dimensionen wird hier nie existieren können.
Stell dir deinen Knackpopes in einer 2D-Welt vor... aua!!


melden

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

08.06.2013 um 19:09
@Amsivarier
Und sie möchten jetzt wem ansprechen mit ihrer Konzessivsatzkonstruktion? Hat irgendwo wer behauptet, dass die Gesetze der Physik neu geschrieben werden sollten oder gar müssen, ich glaube nicht.

Stanley


melden

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

08.06.2013 um 19:13
Meine Aussage war allgemeingültig.
Nicht dazu gedacht dich zu erzürnen.
;)


melden

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

10.06.2013 um 18:36
Jetzt reden wir über Physik :D


melden

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

11.06.2013 um 08:16
@Base

ich finde die thr. überschrift als frage 'eh quatsch.

aliens können möglich sein und dass das i- net möglich ist,
wissen wir doch.

also, what...?


melden

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

12.06.2013 um 04:23
Also um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ja und Nein.
Nehmen wir folgende Punkte an:
Es gibt Aliens
Sie kommen und besuchen
Sie haben überhaupt Interesse an unserer Rasse.

Wenn sie uns studieren wollen wäre das Internet weniger hilfreich denn trotz Wikipedia und allmystery.de ist das Internet eine reine Datenplattform.
Wenn sie erfahrungen sammeln wollten würden sie wohl eher eine Station auf den Mond oder so setzen und uns so beobachten.
Sollten sie allerdings nicht nette absichten haben wäre es serh hilfreich unsere komunikation abzuschalten diverse infomationen über unsere Verteidigunsganlagen etc zu bekommen
zu dem Thema würde ich einfach den Film Transformers empfehlen wie die Autobobts ( nette alliens) sich mit dem Internet, verhalten usw oder die bösn (namen vergessen :s) sich in unser system hacken und so :p


1x zitiertmelden

Aliens und Internet ! Möglich oder nicht ?

12.06.2013 um 07:49
@Aviola
Zitat von AviolaAviola schrieb:Nehmen wir folgende Punkte an:
ich dachte schon, du meinst sowas im ernst...

aber mal ernsthaft; wir müssen uns über aliens, welche uns
besuchen kommen, keine gedanken machen.
da kommt keiner - und- sie waren garantiert auch niemals
zu besuch auf der erde, um uns zum bsp. beim bau der
pyramiden zu helfen.
das sind alles nur mehr oder wenig unterhaltsame storys.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Nutzen Aliens unser Internet?
Ufologie, 138 Beiträge, am 02.01.2016 von Krawall-Bruder
Gurkenhannes am 05.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 02.01.2016 »
Ufologie: Die Alien-Highschool!
Ufologie, 234 Beiträge, am 26.06.2013 von Zaramnor
Mindslaver am 12.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 26.06.2013 »
Ufologie: Außerirdische - Kontaktaufnahme übers Internet?
Ufologie, 286 Beiträge, am 15.02.2012 von Kurzschluss
schwedenkind am 17.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
286
am 15.02.2012 »
Ufologie: Interstellares Internet
Ufologie, 48 Beiträge, am 22.09.2011 von e7ernity
Dr.Manhattan am 21.09.2011, Seite: 1 2 3
48
am 22.09.2011 »
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.599 Beiträge, am 17.04.2024 von perttivalkonen
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1085 1086 1087 1088
21.599
am 17.04.2024 »