Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Alien-Highschool!

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 16:23
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:... Aber heißt das zwingend, dass andere es auch nicht können?
Nein. Du sagtest aber, sie wären Unseresgleichen, müßten
dann aber nach Adam Riese auch erst ca. 2,5Mio. Jahre alt
sein.

Anzeige
melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 16:25
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Aber heißt das zwingend, dass andere es auch nicht können
Bleibt trotzdem die Frage, wie "sie" die Naturgesetze umgehen konnten


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 16:30
@der-Ferengi
da können wir jetzt über den unterschied zwischen "dem gleichen" und "dem selben" filosofieren. Der Ausdruck stammt auch nicht von mir sondern aus der Bibel und da steht:
1.26 Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen in unserm Bild, uns aehnlich!
Wie ähnlich bleibt unklar und dass sie auf einer anderen Highschool waren dürfte schon klar sein.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Bleibt trotzdem die Frage, wie "sie" die Naturgesetze umgehen konnten
Mussten sie das überhaupt?


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 16:36
@tumwer
Würdest Du physikalische Gesetze näher kennen,
erübrigte sich Deine Frage.
Zitat von tumwertumwer schrieb:... 1.26 Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen in unserm Bild, uns aehnlich! ...
Gott sprach das nicht. Menschen haben in ein Buch
geschrieben, das es ein Gott gesagt hätte.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 16:37
@tumwer

Um hierher zu kommen? Nicht zwingend...aber Alles Andere wäre und ist eigendlich nicht vorstellbar und liegt nur ganz knapp im bereich der Theorie.


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 16:41
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Würdest Du physikalische Gesetze näher kennen, erübrigte sich Deine Frage.
Mit Verlaub, was hat dieser Ausspruch mit physikalischen Gesetzen zu tun?
Gott sprach das nicht. Menschen haben in ein Buch geschrieben, das es ein Gott gesagt hat.
Warum haben sie das geschrieben? Genau diese Frage ist der Ansatz der Präastronautik.


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 17:00
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Meine Meinung: Die Menschheit wird lange mit dem eigenen Sonnensystem zu tun haben...und auch wenn sie auf mirakulöse Art und Weise die Möglichkeit hätte, diesen bemannt zu verlassen.....es wäre schlicht nicht lohnenswert.
Ja, absolut! Und das wird ungeheuer spannend... ich hoffe nur nicht, dass wieder so eine Art "kalter Krieg" um den Resourcenabbau entsteht... ich seh schon, wie die Nationen sich wieder in die Wolle kriegen.

Wenn die Gier erst Mal zuschlägt...

Also... der Run auf Ressourcen unseres Sonnensystems (ob auf Asteroiden oder Planeten) wird der nächste große Schritt der Menschheit sein... da werden wir einfach dazu genötigt, neues zu erfinden, denn ich vermute doch sehr stark, dass mit unseren irdischen Abbautechniken (und den dazugehörigen Maschinen) wir da oben nicht viel werden reißen können, oder? Da müssen doch ganz sicher angepaßte Maschinen und Techniken her. Oder gar ganz neue!

Wow.. das könnte auch zu einem unglaublichen Jobmotor werden, neue Erfindungen und und und...

Ich denke mal, das ist fast schon ein eigener Thread wert.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 17:06
Was die Reisen möglicher Außerirdischer betrifft... und um uns zu besuchen... denke ich auch, dass die physikalischen Gesetze da einfach die Grenzen des Möglichen aufzeigen werden...

Allerdings gehe ich gerne damit konform, dass eine weiter entwickelte Spezies als wir, sagen wir mal, die uns nur 2.000 Jahre vorraus sind, auf JEDEN Fall schnellere und bestimmt auch neue Antriebstechniken entwickelt haben...

Vielleicht würde eine solche Zivilisation sogar an die 50% LG geschafft haben, das wäre ein ungeheuerer Wert, oder?

Natürlich nix, um damit von Galaxie zu Galaxie zu reisen... aber wow... wo könnten wir mit 50% LG hin? Wir wären doch in Null-komma-nix durch unserer Sonnensystem... da kann ich mir schon vorstellen, wie wir Kolonien auf dem Mars, dem Mond oder anderen Planeten innerhalb unseres Sonnensystems errichten, mit Bars, Vergnügungsparks unter Kuppeln usw.

Irgendwie ist das alles gar nicht so unwahrscheinlich... 2.000 Jahre weiter von hier aus, das ist doch noch überschaubar.


2x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 17:21
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:mit unseren irdischen Abbautechniken (und den dazugehörigen Maschinen) wir da oben nicht viel werden reißen können, oder?
Nein...mit Schaufel und Karren reisst du nicht viel dort oben...da braucht es Abbau und Transportsysteme, Lager, Verarbeitungsanlagen...wie du sagtest, viele neue Arbeitsplätze aber auch Investitionsbedarf in die Infrastruktur und Transportwesen.
Mit den heutigen Techniken kannst du nicht mal gescheit eine Packung Streichhölzer transportieren.
Zitat von moricmoric schrieb:Vielleicht würde eine solche Zivilisation sogar an die 50% LG geschafft haben, das wäre ein ungeheuerer Wert, oder?
5-20% LG halte ich für wahrscheinlicher...aber das sind persönliche Schätzungen. Da kann sich die Menschheit ruhig überraschen lassen.
Wbei auch diese 5-20% LG durchaus mehr als "akzeptabel" für unsere Umgebung und Interessen wären.
Ist halt Alles noch sehr Gedankenspielerei, wenn man bedenkt, dass wir nicht mal eine Station auf dem Mond zustande bringen, aber unmöglich ist das bestimmt nicht


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 17:22
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:... Wir wären doch in Null-komma-nix durch unserer Sonnensystem... ...
Innerhalb des Sonnensystems ist aber nur der
Impulsantrieb erlaubt !!!
:D


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 17:27
@der-Ferengi

Scheiss auf die weltallverkehrspolizei....
Tunen wird wohl noch erlaubt sein....und fette neonröhren möchte ich auch haben


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 18:30
Nun 5 bis 20 LG dürften mehr Recourcen fressen als man im Sonnensystem zur Nutzung der ERde zurückschaffen würde.

Was Irdische Abbautechniken angeht, die funktionierne beim MOnd noch recht gut. Asteoriden dürften eher wegen der Mangelnden Schwerkraft andere Techniken erfordern. Tatsache bleibt, wohl eher das es eine Robotoraufgabe wird.

Und wenn man Roboter einesetzt reichen auch die Hohmann Bahnen.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

21.06.2013 um 09:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun 5 bis 20 LG dürften mehr Recourcen fressen als man im Sonnensystem zur Nutzung der ERde zurückschaffen würde.
Das ist jetzt viel Zukunftsmusik, aber vielleicht könnte man sogar außerirdische Stationen errichten, die die Rohstoffe direkt weiterverarbeiten... und praktisch das fertige Produkt (oder teilfertige) zurück auf die Erde senden.

Wer weiß, vielleicht gäbe es um die Stationen auch schon Menschensiedlungen, unter Kuppelbauten, die diese Produkte direkt verkonsumieren könnten und auch wollen.

Na ja... das hört sich jetzt echt nach Science-Fiction an... und daran kann man irgendwie auch sehen, das wir wirklich, was das betrifft, noch in ganz kleinen Schuhen stecken.

@CrvenaZvezda hat schon Recht, wenn er sagt, dass wir ja noch nicht mal auf dem Mond was vernünftiges zustande gebracht haben... und näher geht's nicht.


melden

Die Alien-Highschool!

26.06.2013 um 11:32
Ich denke mal, dass ein neuer Kalter Krieg bei solchen potenziellen Rohstoffvorkommen kaum zu vermeiden ist. Man muss sich doch nur mal den Streit um mögliche Ölressourcen in den Polarregionen angucken. Da streiten sich ein halbes Dutzend Nationen um die lebensfeindlichste Region der Welt. Wahrscheinlich wird es keinen offenen Krieg geben, das würde wieder zuviel Geld kosten ;-). Aber ein Merkmal eines kalten Krieges ist es ja gerade, dass es zu keinem offenen Konflikt kommt (Quelle (Archiv-Version vom 15.06.2013)). Nichtsdestotrotz sind denke ich mögliche Rohstoffvorkommen auf dem Mond oder anderen Quellen im Weltall zu attraktiv sind, um sich sofort friedlich zu einigen. Ich werde mich gern eines besseren belehren lassen, aber bisher gehe ich mit den meisten Sci-Fi Vorstellungen d'accord *g*.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?
Ufologie, 959 Beiträge, am 30.10.2019 von Pan_narrans
spartacus_ am 25.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
959
am 30.10.2019 »
Ufologie: Wir, die Menschen, kommen in Frieden?
Ufologie, 120 Beiträge, am 19.08.2016 von Bruderchorge
moric am 12.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 19.08.2016 »
Ufologie: Was wenn wir die Aliens sind?
Ufologie, 176 Beiträge, am 06.03.2015 von smokingun
sm0kk am 25.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 06.03.2015 »
Ufologie: Extraterrestrier auf der Erde?
Ufologie, 504 Beiträge, am 21.03.2015 von Alienpenis
No_Name123 am 23.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
504
am 21.03.2015 »
Ufologie: Warum sollten die Aliens klüger sein?
Ufologie, 704 Beiträge, am 30.07.2015 von fontaine
FundDirectly am 06.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
704
am 30.07.2015 »