Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Alien-Highschool!

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 14:04


Anzeige
melden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 14:50
Also... wenn Aliens irgendwas manipuliert bzw. gesteuert haben, damit unsere Spezies sich durch die anderen durchsetzen konnten, dann war das höchstens, irgendwelche Asteroiden auf die Erde knallen zu lassen... denn nur durch das dadurch ausgelöste Massensterben war es uns doch gegeben, die vorherrschende Spezies abzulösen.. sprich, die Säugetiere kamen an die Macht.

Vielleicht hat ET ja das gemacht... aber, ehrlich gesagt, reichlich gewagte Geschichte... es hätte nämlich leicht das AUS für alles lebende bedeuten können.

Da waren wir ein paar Mal nah dran...

Jedenfalls... wenn ET uns irgendwie erschaffen hat, dann sollte er ein bißchen besser auf seine Kreation aufpassen... ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass im Kalten Krieg uns ein Alien vor dem Atomkrieg gerettet hat.

DAS war nämlich nachweißlich dieser feine Herr gewesen:

Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow

Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow (russisch Станислав Евграфович Петров, wiss. Transliteration Stanislav Evgrafovič Petrov; * 1939) ist ein Oberstleutnant a. D. der Sowjetarmee. Am 26. September 1983 stufte er als leitender Offizier in der Kommandozentrale der sowjetischen Satellitenüberwachung einen vom System gemeldeten Angriff der USA mit nuklearen Interkontinentalraketen auf die UdSSR als Falschalarm ein. Damit verhinderte er womöglich das Auslösen eines Atomkriegs, des befürchteten Dritten Weltkriegs.[1]

Aus Gründen der militärischen Geheimhaltung und wegen politischer Spannungen wurde Petrows Vorgehen erst in den neunziger Jahren[2] publik.

Quelle: Wikipedia: Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow


melden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 15:00
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wieso sollen wir ein Experiment sein, traut ihr der Natur nicht zu sich selbst soweit zu entwickeln? Habt ihr Anzeichen von "Eingriffen Außerirdische" auf unserer Erde?
Ich traue das der Natur durchaus zu, zumindest muss sie ja auch die Außerirdischen hervorgebracht haben. Selbst wir greifen mit Gentechnik schon in diese Abläufe ein. Über die Sinnhaftigkeit dieser Eingriffe herrscht noch längst keine Einigkeit.
Hinweise gibt es deutliche in alten Überlieferungen, am wichtigsten der Hinweis

"Gott schuf den Menschen nach seinesgleichen"

Zur Frage warum, wieso und weshalb nicht perfekt. Die Götter waren eben keine allwissenden und unfehlbaren welche, sondern eher "unseresgleichen" und haben deshalb mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Fehler gemacht. Auch das berichten alte Texte. (Die Schöpfung war gut, dann wieder nicht, dann gab's wieder einen guten unter den Menschen, dann ging's wieder schief etc. pp.)

Wenn an den alten Mythen etwas dran ist, dann kommt man bei der These der Außerirdischen auch nicht um die Annahme herum, dass da gründlich etwas schief gelaufen ist.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Allein die Vorstellung, dass eine solche Stufe 3 Lebensform quer durch die Galaxis düst, nur um ein paar Affen Intelligenz zu geben ist absurd, da vertrau ich wie immer eher auf Mutter Natur!
Wie Du richtig schreibst, es ist allein Deine Vorstellung. Sich etwas vorzustellen was einem selbst absurd vorkommt ist nicht schwer.


3x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 15:06
Zitat von tumwertumwer schrieb:Sich etwas vorzustellen was einem selbst absurd vorkommt ist nicht schwer.
Wie meinen?

Genau DAS ist bockschwer... sich etwas absurdes vorzustellen ist total schwer (und auch wenn es einem selbst absurd vorkommt).

Daher ist ein Schriftsteller wie Terry Pratchett (Scheinbenwelt-Romane) auch ein unwahrscheinlich phantasiebegabter Mensch gewesen, der zudem die hohe Kunst beherrschte, das Absurde in Schrift zu fassen und damit Massen von Lesern zu begeistern.

Etwas absurdes vernünftig in Worte fassen zu können, so daß diejenigen, denen die Vorstellung allein schon absurd vorkommt, es erfassen und sich daran erfreuen können, DAS ist mehr als nur schwer... es ist meisterhaft.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 15:12
Zitat von moricmoric schrieb:Genau DAS ist bockschwer
Ansichtssache. Spielt hier aber auch keine Rolle. Wichtig ist, dass es bei den sogenannten Skeptikern sehr gängig ist, das Verhalten von Außerirdischen aus der eigenen Vorstellung heraus erahnen zu wollen.

Man weiß genau, dass es unendliche Mühen kosten muss, hier her zu kommen (weil es nämlich uns zu schwer fällt) und dann würde man auch ganz bestimmt etwas sinnvolleres machen als die damals. Hier schließt man eindeutig von sich auf andere ganz ohne jede Skepsis ob das auch nur den Funken einer Chance hat zuzutreffen.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 15:17
Zitat von tumwertumwer schrieb:Man weiß genau, dass es unendliche Mühen kosten muss, hier her zu kommen (weil es nämlich uns zu schwer fällt) und dann würde man auch ganz bestimmt etwas sinnvolleres machen als die damals. Hier schließt man eindeutig von sich auf andere ganz ohne jede Skepsis ob das auch nur den Funken einer Chance hat zuzutreffen.
Wo genau ist da der Unterschied zu den "Believern"?

Die projezieren doch auch menschliche Verhaltensweisen auf mögliche Aliens wenn sie Genexperimente oder Forschung (oder was auch immer) unterstellen.

Mit dem Unterschied (wie ich meine) dass die einen Möglichkeiten durchspielen und die anderen Wahrscheinlichkeiten.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 15:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die projezieren doch auch menschliche Verhaltensweisen auf mögliche Aliens wenn sie Genexperimente oder Forschung (oder was auch immer) unterstellen.
Wie schon gesagt. Alte Texte berichten eben von so etwas.

"Gott schuf den Menschen nach seinesgleichen"

Das kannst Du natürlich als Fantasieprodukt der Altvorderen abtun.


melden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 16:19
@tumwer
Gegenfrage: Woher sollen Menschen um 450 v.Chr. (aus der Zeit stammt der Text den Du da falsch zitierst) WISSEN, was irgend welche Aliens viele 10000 Jahre zuvor gemacht haben?


melden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 16:20
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Hinweise gibt es deutliche in alten Überlieferungen, am wichtigsten der Hinweis

"Gott schuf den Menschen nach seinesgleichen"
=>
Zitat von tumwertumwer schrieb:Wenn an den alten Mythen etwas dran ist, dann kommt man bei der These der Außerirdischen auch nicht um die Annahme herum, dass da gründlich etwas schief gelaufen ist.
=>Sie haben eine Erklärung gesucht, sie haben sich wie wir es heute noch tun die Fragen nach dem Grund des Seins gestellt und sie haben es religiös gelöst, einem Schöpfergott, der sie nach seines gleichen geschaffen hat. Diese Folgerung kann man in den verschiedensten Religiönen sehen aber wieso sollte das ein Anzeichend afür sein, dass Außerirdische uns genetisch modifiziert haben?


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 16:25
Andere Religionen haben allen Aspekten ihres Seins verschiedenen Göttern zugewießen, ein Pantheon voller Götter, der die Menschen lenkt und den verschiedensten Verhaltensweisen ein Gott übergeordnet ist, würdest du deswegen denken, dass die fremde Lebensformen uns diese Aspekte gegen haben? Ich kann den Glauben an prähistorische Eingriffe Außerirdische verstehen aber nicht nachvollziehen, Beweise gibt es nicht nur mehrdeutige Aussagen.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 16:35
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sie haben eine Erklärung gesucht, sie haben sich wie wir es heute noch tun die Fragen nach dem Grund des Seins gestellt und sie haben es religiös gelöst, einem Schöpfergott, der sie nach seines gleichen geschaffen hat.
Diese Erklärung nehme ich nicht so ohne weiteres hin, denn sie ist um bei Wort zu bleiben absurd. Noch dazu weil die Erklärungen in verschiedenen Kulturen so gleichlautend sind, was nicht unbedingt für ein reines Fantasieprodukt spricht.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Beweise gibt es nicht nur mehrdeutige Aussagen.
Das ist wahrhaftig das Problem. Die Aussagen sind Jahrtausende lang überliefert, sozusagen durch Katastrophen gegangen und sicherlich auch häufig falsch übersetzt. Darin den wahren Kern zu erkennen ist schwierig und mitunter auch fehlerbehaftet.


melden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 16:38
@tumwer
Nenn mal ein paar Kulturen und deren Legenden, die so gleichlautend mit dem Ebenbild argumentieren...


melden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 16:43
@FrankD
Das machen wir genau umgekehrt, Du sagst mir was daran nicht stimmt. Alle hatten sie ihre Götter die mit stinkenden, lärmenden und rauchenden Vehikeln von oben kamen.


melden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 16:52
@tumwer
Nö, hatten sie nicht. Zeig mal so was bei den Ägyptern...

Aber darum geht es mir nicht. Nenne einfach mal ein paar solcher Legenden, wo explizit drin steht, dass die Menschen nach ihrem Ebenbild erschaffen wurden. Mir fällt da nämlich im Moment nur eine ein, die während der Gefangenschaft eines kleinen, isolierten Bergvolks in Kleinasien entstand.

Zur Info: Der der eine Behauptung aufstellt, ist auch in der Belegpflicht, nicht anders herum.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 16:58
@FrankD
Du kannst hier natürlich Wortklauberei um den Begriff "Ebenbild" betreiben. Aber dass wir von den Göttern abstammen ist ja nun wirklich klar.


melden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 17:05
@tumwer
Na ja, Schöpfungsmythen gibts überall, weuil der Mensch erklären wollte, wo er herkommt. Aber dass er aus Holz, Stroh oder Lehm gemacht wurde ist ja nun wirklich nicht sehr alienmäßig.

Du hast die Behauptung aufgestellt, dass viele das mit dem Ebenbild haben, also tu Dir keinen Zwang an, das auch zu belegen. Wär doch mal was :) Vielleicht lerne ich ja sogar was :)


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 17:06
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Vielleicht lerne ich ja sogar was :)
In dieser Beziehung. Eher nicht.


melden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 17:09
@tumwer
Och, wenn Du wirklich mal was BELEGEN kannst, so richtig mit (seriöser) Quelle zum nachlesen, was ich nicht kenne...

Wenn Du das allerdings nicht kannst (wovon ich frecherweise ausgehe) wird da natürlich (mal wieder) nichts draus. :)


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 17:15
@tumwer
Ja aber dass die Erklärungen gleichlautend sind ist kein Beweis, dass es unbedingt Außerirdische waren, man sieht es auf der ganzen Welt, die Menschen, Ureinwohner hatte ähnliche Geschichten aber keine Deckungsgleichen, einige Mythen sprechen davon, dass sich der Mensch selbst sich materialisiert hat, über Millionen von Jahr in diese (dichtere) Welt, andere wiederum machen verschiedenste Gottheiten oder einen Gott dafür verantwortl. aber bis heute habe ich nicht einen Beweis für die Theorie gefunden, dass Außerirdische in unser Erbgut eingegriffen haben. Gibt es denn Beweise oder Belege für die Theorie?


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

17.06.2013 um 17:17
Zitat von FrankDFrankD schrieb:seriöser
Zertifiziert von wem? Mir persönlich reicht eigentlich schon die Bibel mit deren Geschichten ich reichlich traktiert wurde. Wie war das noch bei den Griechen? Du weißt es sicher besser, aber irgendwas haben die Götter da aus Erde und Wasser gemacht. In der Bibel ist es mehr der Staub. Wo ist da der Unterschied?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Gibt es denn Beweise oder Belege für die Theorie?
Keine mir bekannten. Ich halte das auch nicht für beweisen, sondern für mehr für verdächtig. Könnten wir das mit unserem Kenntnisstand überhaupt beweisen oder widerlegen?


Anzeige

2x zitiertmelden