Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Alien-Highschool!

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 11:01
@moric

Sklaven zu "züchten", welche mal kurz wie bereits erwähnt nebenbei noch Atom und Wasserstoffwaffen besitzen sowie in der Lage sind, chemische Waffen herzustellen, ist nicht die klügste Idee.
Wenn man noch dabei bedenkt, dass man mehrere millionen Jahre auf diese Sklaven warten musste, erscheint dieser Aspekt mehr als sehr, sehr absurd.
Können wir abhacken.

Gehen wir weiter
Terraforming? Mchbar wäre es, wie gesagt, mit genügend zur Verfügung stehenden Rohstoffen und Finanzmitteln. Man wüsste auch schon wie. Auf dem Mars z.B müsste man den CO2 gehalt in der Amosphäre ansteigen lassen, die durchschnittliche Temperatur erhöhen, einfache biologische Formen anbauen...würde nicht von Heute auf Morgen gehen, klar...machbar wäre es. Vereinfacht geschrieben
Zum nachlesen: Wikipedia: Marskolonisation Abschnitt Terraforming, http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/science-fiction-terraforming-mars-1758134.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/terraforming-treibhausgas-soll-mars-auftauen-a-340627.html
http://quest.nasa.gov/mars/background/terra2.html (Archiv-Version vom 22.08.2014)
Wikipedia: Terraforming of Mars
http://news.discovery.com/space/shaping-a-new-earth-130404.htm (Archiv-Version vom 19.06.2013)
http://www.guardian.co.uk/science/2004/mar/28/spaceexploration.sciencenews


Zu den anderen interessanten Planeten:
Wikipedia: Terraforming of Venus
Wikipedia: Terraforming of Europa

Kolonialisierung: Wikipedia: Colonization of Ceres Wikipedia: Colonization of Mars

Du siehst...alles sehr langwierig, kostenspielig und sehr kompliziert. Aber machbar, theoretisch. So kann man, wenn man die Idee weiterspinnt und seiner Phantasie ein wenig Auslauf gönnt, auch den Mars besiedeln oder dort eine Evolution starten. Dann wären wir die "Götter". Theoretisch.

Zu den Wüsten: Ja, die Wüstenbildung schreitet voran, man kann das gut in Spanien oder Südost-Europa sehen: Wikipedia: Desertifikation
Es gibt aber auch Gegenmassnahmen und Bekämpfungsstrategien. Es fehlt aber auch da an Geld:
Wikipedia: UNCCD
Wikipedia: Wiederaufforstung
http://www.fnp.de/nachrichten/wissenschaft/Wassertrick-belebt-die-Wuesten;art746,151156
Also die Wüstenbildung KÖNNTE man bekämpfen, würde man sich auch daauf fokusieren und konzentrieren.

Was den Ressourcenabbau angeht....ja, Gold z.B gäbe es auch auf anderen Planeten, a ja nach aktuellem Wissensstand Gold aus dem Weltall stamm. Das heisst, Gold lagert sich schon bei der Planetenentstehung ab.
Das Gold wird in Sonnen oder Neutronensternen gebildet, oder besser gesagt die Goldpartikel, welche dann mit der Zeit auf den Planeten "prallen" und sich dort sammeln.
Links dazu: Youtube: Gold und andere Elemente aus dem Weltall?
Gold und andere Elemente aus dem Weltall?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=xK3_Td-Wi-A
http://www.spektrum.de/alias/wo-entstand-das-gold-das-wir-heute-auf-der-erde-finden/894626
Also, Gold, Diamanten etc könnte man auf Planeten abbauen. Leichter wäre es, kleinere Brocken in die Nähe zu ziehen und diese auszubeuten. Man könnte auch Eis von den Asteroiden abbauen und es zu Trinkwasser bereiten, welches die Missionen im Sonnensystem unterhalten könnte.
Zudem wird man auf heisseren Planeten wohl andere Metalle finden als auf kälteren. Also zu holen gibt es genug. Neben Gold gibt es noch so Einiges zu holen. Wenn man die Technik dazu hat, lohnt es sich ganz sicher. Wäre ein lukratives Geschäft.
Darum glaube ich auch ehrlich gesagt auch kaum, dass eine hypothetische Zivilisation tausende von Lichtjahren reist, um auf dem Planeten Erde Rohstoffe abzubauen....das erscheint doch schon sehr absurd.


Summa sumarum...was bleibt uns noch? Wieso sollten die Aliens hierher kommen? (Sie schaffen es so oder so nicht aber lassen wir das mal kurz bei Seite)
Welchen Nutzen hätten sie davon?
Ich zähle mal die Probleme auf:
-Man kann nicht mit LG fliegen, da es gegen die Natur-und Physikgesetze verstossen würde, welche allgemeine Gültigkeit haben im Weltall.

-Man kann keine Wurmlöcher erschaffen, da der Energieaufwand unvorstellbar gigantisch wäre, um ein wiiiiiinziges Loch aufzutun, auf nur einer Seite mit ungewissem Ausgang und ohne Wiederkehr.

-Man kann nicht auf solche Distanzen kommunizieren...oder mann kann, wenn man tausende von Jahren für den Hinweg und dann nochmal für den Rückweg in Kauf nimmt.

-Auch wenn man irgendwie die Hinreise schafft....eine Rückreise gibt es nicht. Denn, was erwartet einen Daheim nach einigen tausend Jahren Reisen? Kann man in so eine Welt zurückkehren? Gibt es überhaupt noch eine Heimat?
Wenn die Aliens zu uns kommen, wie auch immer, müssten sie auch da bleiben....auf Ewig.

Es bleibt nicht viel Platz für romantische Erzählungen von irgendwelchen Gottaliens, welche die Pyramiden oder sonst was bauten und tag ein tag aus bei uns kurz vorbeifliegen....just aus jux oder um Irgendwem irgendwelche Analsonden einzuführen und dann wieder zum Mittagessen auf dem Planeten Judihui in 200 000 Lj Entfernung zurück zu sein.
Es geht einfach nicht. Auch wenn es nicht romantisch etc klingt. Man muss auch real bleiben.

Also erwarte ich von all denen, welche an solche Geschichten glauben, Antworten auf diese Problematiken....insofern man an einer ERNSTHAFTEN Diskussion interessiert ist.

Anzeige
melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 11:26
@moric

Zudem fallen mir noch 3 weitere Fragen ein:

1: Einige zehn, hunderttausend Erdenjahre, evolutionsjahre sind im Universum kaum der Rede wert...einige hundertstel Sekunden....mehr nicht.
Was denkt Ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass es zwei, drei oder gar mehrere tausend wie einige behaupten, Zivilisationen gibt, welche in etwa plus minus 2,300 Jahre Unterschied zueinander leben und dann noch so nah?
Die Wahrscheinlichkeit dazu ist unwahrscheinlich miiiiiiinimal, vernachlässigbar minim...unsichtbar klein, winzig.

2: um Leben zu ermöglichen, welches uns ähnelt, bedarf es grossen Zufällen und Bedingungen...der optimalen Entfernung zum Stern, der richtigen Position in der Galaxie, der richtigen Galaxie überhaupt, einem lebensfreundlichen, sehr seltenen Stern, einem nicht zu kleinen und nicht zu grossen Mond, der richtigen Grösse des Planeten, einer Plattentektonik, der richtigen Gasriesen etc usw usf...die Wahrscheinlichkeit, Sowas in unserer "Nähe" zu finden, ist sehr gering.

3: Und wenn es Sowas doch gäbe, und diese Lebewesen wieder allen Problemen zu uns kommen....denkt Ihr Believer echt, sie hätten nix besseres zu tun, als umherzufliegen, abzustürzen, Kühe zu entführen, Analsonden einzuführen, Bildern in Kornfelder zu brennen, Lichtspiele am Himmel zu machen, Pyramiden und Glasschädel zu bauen?
Denkt Ihr, die Menschen hätten nix besseres zu tun, als eben Diese in irgendwelchen Lagerhallen gefangen zu halten?

@tumwer

Glaubst du echt, die Biebel liefert Antworten auf all meine gestellten Fragen, Problematiken und Fakten?


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 13:34
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Glaubst du echt, die Biebel liefert Antworten auf all meine gestellten Fragen, Problematiken und Fakten?
Sicher nicht. Sie wirft mehr Fragen auf, also sie beantwortet. Im übrigen ist es keine große Kunst Fragen zu stellen, die nicht beantwortbar sind. Der Klassiker:

Warum?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Denkt Ihr, die Menschen hätten nix besseres zu tun, als eben Diese in irgendwelchen Lagerhallen gefangen zu halten?
Worauf spielst Du an? Guantanamo?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die Wahrscheinlichkeit dazu ist unwahrscheinlich miiiiiiinimal, vernachlässigbar minim...unsichtbar klein, winzig.
Sagen die Evangelikalen und Zeugen Jehowas auch immer. Trotzdem sind wir da.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:die Wahrscheinlichkeit, Sowas in unserer "Nähe" zu finden, ist sehr gering.
Fast alle diese Wahrscheinlichkeiten, die Du anführst sind "konstruiert" und nicht zwingend für die Entwicklung nachgewiesen. Das ist insgesamt nur ein recht plumper Versuch die Erde doch wieder so ein bisschen in den Mittelpunkt der Welt zu rücken.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 13:59
@tumwer

Alle religiösen Schriften sind nix weiter als von Menschenhand geschriebene Werke, welche an Übertreibungen, Phantasien etc nur so strotzen.
Oder hast du, trotz all meinen Bemühungen, immer nich das Gefühl, es gäbe irgendwelche Aliengötter?
Da frage ich mich dann schon...
Zitat von tumwertumwer schrieb:Worauf spielst Du an? Guantanamo?
Nein, damit meine ich Area 51 Mythen etc.
Zitat von tumwertumwer schrieb:Sagen die Evangelikalen und Zeugen Jehowas auch immer. Trotzdem sind wir da.
ja, wir sind da und wir wissen grossteils, wieso das so ist, und wie gross die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass sich anderorts Leben entwickelt, denn wir wissen, was dazu notwendig ist. Wenn man von inteligentem Leben ausgeht.
Aber das scheint dich nicht zu kümmern und du gehst nicht mal auf eine einzige Frage ein....nicht mal auf die Frage der Sinnhaftigkeit...ich meine, ich habe ja keine Märchen aufgetischt, sondern FAKTEN. Scheint dich nur nicht weiter zu kratzen
Zitat von tumwertumwer schrieb:Fast alle diese Wahrscheinlichkeiten, die Du anführst sind "konstruiert" und nicht zwingend für die Entwicklung nachgewiesen.
Doch, sie sind nachgewiesen.
Denn ohne die physikalischen Gesetze gäbe es nix im Weltall....man kann diese Gesetze überall beobachten, messen. Einzige Ausnahme stellen die SL dar...aber dass Aliens in schwarzen Löchern leben, glaubst du wohl selbst nicht?
Und würde auch nur ein Faktor nicht erfüllt werden auf der Erde, gäbe es den Menschen in der Form nicht, und auch keine anderen intelligenten Lebensformen.
Das ist TATSACHE.
Zitat von tumwertumwer schrieb:die Erde doch wieder so ein bisschen in den Mittelpunkt der Welt zu rücken.
Na, UNSER Mittelpunkt ist sie allemal....wäre sie nix besonderes, gäbe es solche Planeten zuhauf. Scheint irgendwie nicht der Fall zu sein. Oder hast du da andere Infos von ofiziellen Seiten?

Oder hast du überhaupt irgendwelche Fakten oder Quellen zu deinem Geschwurbel? Irgendetwas? Ich meine, bevor du mich zitierst, solltest du schon was in der Hand haben


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 14:00
@CrvenaZvezda

wow.. vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Muss ich erst Mal alles verdauen.

Also... nochmal kurz zum Terraforming, welches machbar wäre, da hast du wirklich Recht (die links bei Wiki hatte ich mir auch schon angeschaut, den Rest der Links von dir hole ich noch nach, ebenso die Clips... wenn ich dazu komme), allerdings siehst du ja, dass selbst auf unserer Erde solche Vorhaben wie die Wüstenbildung und deren Bekämpfung durch fehlende finanzielle Mittel sehr erschwert wird.

Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir jemals genügend Kohle zusammen kriegen werden, um die wirklich sehr, sehr hohen Summen für ein Terraforming finanzieren zu können.

Ich denke mal, wenn Bodenschätze auf beispielsweise Mond bzw. Mars gefunden werden und ein Abbau sich wirklich lohnen würde, dann wird da sicherlich versucht, diese Resourcen mit unseren herkömmlichen Mitteln abzubauen... ich bin mir fast zu 100% sicher, dass auch da auf ein ausgewogenes Kosten-Nutzen Verhältnis geachtet wird, was ein Terraforming absolut ausschließt, zumal da ja ein sehr langer Atem vonnöten ist.

Auch hier wird sicherlich eher kurzfristig investiert, um schnell Profit machen zu können.

Auf jeden Fall wird das sehr, sehr spannend werden.

WENN beispielsweise die USA auf dem Mars große Goldvorkommen findet und neue Energiequellen, sind dann die Vereinigten Staaten auch sofort die Eigentümer dieser Vorkommen, weil sie zuerst da waren?

Da wird es noch ein rechtliches Gewitter geben... da bin ich mir sicher. Die USA wird nicht einfach so sagen, dass von den Vorkommen alle profitieren sollen, zwar durch Handel okay, aber nicht, dass alle Nationen, sprich Bündnispartner direkt beteiligt werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass derjenige, der zuerst da ist, einfach eine Art "Claim" wie zu den Goldrauschzeiten abstecken kann, denn der Mond und der Mars gehört bis jetzt niemanden.

Das wird noch richtig interessant und spannend werden.

Ich sehe da auch schon ein Weltraumwettrüsten wieder auf uns zukommen, wenn es da einen Boom geben sollte beim Abbau von außerirdischen Resourcen.

Ich weiß, da fehlen jetzt die Aliens, um alle hier zufrieden zu stellen, in dem Szenario, aber ehrlich gesagt finde ich allein dieser Run auf Resourcen, sollte er jeh geschehen, schon futuristisch und fantastisch genug.

Wenn sich dazu noch ein paar Aliens tummeln, während wir wieder mal alles ausbeuten, dann soll mir das aber Recht sein.

Dann wird's noch spannender... ;-)


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 14:04
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:denn wir wissen, was dazu notwendig ist.
Du weißt also wie sich aus den Aminosäuren der Ursuppe DNA bilden konnte? Dann lass mal hören!


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 14:15
@tumwer

Wikipedia: Chemische Evolution
http://www.spektrum.de/alias/lebensentstehung/der-ursprung-irdischen-lebens/1019953
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41761321.html
Wikipedia: Desoxyribonukleinsäure
Hier mal Etwas....

Aber du hattest was von Göttern und Besuchen geschwafelt.
Lass mal hören, wie sie das hätten bewerkstelligen sollen und falls sie das Unmögliche geschafft hätten, welchen Sinn und Nutzen sie dabei hätten.
Bin mal gespannt


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 14:22
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Du weißt also wie sich aus den Aminosäuren der Ursuppe DNA bilden konnte? Dann lass mal hören!
sag nur, du hast auch hier 'ne wissenslücke?
hätt' ich nicht gedacht...

@CrvenaZvezda

daumen hoch reck...

:-)


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 14:33
Die Idee, dass Terraforming eine Frage des Geldes ist, finde ich amüsant. :)

Was das "forming" unserer Erde wohl gekostet haben mag?

Vielleicht ist es kein Mangel an Geld sondern ein Mangel an Umsetzungswillen?

Denn wenn ich mir anschaue, dass sich die derzeitige weitweite Überzeugung der Menschheit, jeden Einzelnen dafür bezahlen zu lassen, um auf einem Planeten leben zu können, auf dem man eh geboren ist, dann stellt sich genau das letztendlich als eine enorme Entwicklungsbremse heraus, und es wundert mich nicht, dass man das noch nicht anderswo durchgeführte Terraforming mit einem Mangel an Geld erklärt. Denn die Technologie dafür ist bereits vorhanden.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 14:37
@moric

Gern geschehen. Ich liebe das Thema. Und auch wenn mal auf dem Boden bleibt und realistisch denkt, gibt es sehr viel Interessantes zu erfahren.

Was das Terraforming angeht...
Ich sagte, es wäre THEORETISCH machbar. Das wir weit von solch einem Vorhaben entfernt sind, ist auch klar. Es würde erst sinnvoll werden, wenn man keine andere Wahl hat, wenn die Erde durch irgendeine Katastrophe unbewohnbar zu werden droht. Dann muss man einfach alles auf eine Karte setzen.

Zu den Grundstücken.....das ist ein sehr heikles Thema. Momentan ist es eine Grauzone. Einerseits ghört das All jedem und keinem (Objekte incl.), wie das ausschaut, wenn dort die ersten Abbaukonzerne stehen, ist nicht vorherzusehen.
Dazu wenn du magst einige Links
http://www.sueddeutsche.de/wissen/weltraumrecht-wem-gehoert-der-mars-1.594112
http://martynachrichten.blogspot.ch/2013/02/wem-gehoren-die-planeten-im-unserem.html
Also rechtlich immer noch sehr heikel.

Was aber auch zum Nchdenken anregt....wenn es den Greys gibt, welche auch Raumfahrt betreiben, dann werden sie auch Politik haben, Bürokratie, Militär, Verwaltungen, Finanzsystem...muss ja zwingend so sein. Also werden die vor den ähnlichen Problemen stehen, wie wir. So einfach kurz mal aus jux Lichtjahre reisen ist nicht. Verkraftet keine Gesellschaft. Zu gigantisch der Aufwand.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich sehe da auch schon ein Weltraumwettrüsten wieder auf uns zukommen, wenn es da einen Boom geben sollte beim Abbau von außerirdischen Resourcen.
Das allerdings....und wenn der erstmal angefangen hat, wird auch in der Richtung viel mehr getan, investiert. Und sobald das Militär seine Finger im Spiel hat, fliesst das ganz grosse Geld dort hinein. Das wird das nöchste grosse Wettrüsten werden.
Vorgeschmack: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/amerikanische-firma-plant-abbau-wertvoller-metalle-im-all-a-879290.html
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article113618734/Asteroid-koennte-Milliarden-Euro-wert-sein.html
http://www.tagesschau.de/ausland/rohstoffabbau100.html (Archiv-Version vom 08.01.2014)
http://www.derwesten.de/panorama/goldrausch-im-kosmos-us-firma-will-rohstoffe-im-weltall-abbauen-id6611870.html (Archiv-Version vom 12.05.2012)
Warte nur, bis die ersten ofiziellen Zahlen vorliegen....da wird ein regelrechter Run stattfinden. Zudem ist es sehr lukrativ....da man nicht mal zu den Planeten muss...
Wikipedia: Asteroid Mining

Meine Meinung: Die Menschheit wird lange mit dem eigenen Sonnensystem zu tun haben...und auch wenn sie auf mirakulöse Art und Weise die Möglichkeit hätte, diesen bemannt zu verlassen.....es wäre schlicht nicht lohnenswert.

@Alienpenis

Danke :) ich kann es echt nicht haben, wenn man zwar interessante Phantasien als Fakten verkaufen will....und sich dabei stumm und blind anstellt.
Realistisch sollte man doch wohl bleiben....phantasieren darf man ja gerne....nur sollte es bei PHANTASIEREN bleiben


2x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 14:42
@oneisenough

Es würde zu lange dauern, zu viel Geld und Ressourcen verschlingen und 12,13 Generationen müssten für ein Projekt blechen, mit welchem sie nix am Hut hätten.....welches irgendwo da Draussen stattfindet.

Bei dem Terraforming der Erde hat die gesammte Menschheit einen direkten Nutzen, einen lebensnotwendigen. So sind auch die Kosten und die Rssourcen annehmbar.

Auch wenn die Technologie vorhanden wäre, das Wissen ebenfalls....so würde es sehr schnell scheitern.
Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass wir rein theoretisch auch "Götter" sein könnten, wohlgemerkt aber in unserer direkten Nachbarschaft und unter fast unmöglichen Bedingungen. Was auch für andere Spezies gilt.


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 14:50
Ausserdem brauchen wir gar keine Greys....
Fängt erstmal die kommerzielle Nutzung des inneren Sonnensystems an, werden sich da einige ans Herz fassen und auf eigene Faust dick Kohle machen wollen. Wenn wir noch bis dahin gescheite Wohnmodule für die div. Objekte im All hinbekommen, wovon ich ausgehe, dann würden diese, nennen wir sie mal Plünderer (um es ein bisschen "Alien-romantisch" zu nennen) nicht mal zwingend an die Erde gebunden sein...ausser den Nahrungslieferungen

Vom Waffenverkauf/Schmuggel im All werden wir nicht zu wenig kriegen.

Also doch irgendwie Star-Wars...um auch ein bisschen Futurusmus einzubringen


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 14:52
@CrvenaZvezda

Was, wenn diese anderen Planeten, von denen uns gesagt wird, dass sie derzeit nicht bewohnt sind, es längst sind? Und du (wie auch alle anderen hier) bist nur ein Besucher, weil du aus bestimmten Gründen etwas Abwechslung gebraucht hast, aber dein Erinnerungsvermögen blockiert ist, weil - du sollst ja genau hier bestimmte Erfahrungen machen können, wie zum Beispiel ein Leben führen in Anständigkeit, ohne Neid, Hass und Habgier. Und wenn du das hinbekommst, darfst du dann mit den Erwachsenen spielen und das Universum besuchen ...

Was, wenn das wahr ist? Zu abgefahren? Zu weit hergeholt? As you like it ...


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 14:56
@Alienpenis
@CrvenaZvezda

Nur mal aus dem ersten Link zitiert:
Deshalb existieren verschiedene Hypothesen zum Ablauf der chemischen Evolution.
Das es Hypothesen dazu gibt, ist mir auch bekannt. Ich gehöre auch nicht zu denjenigen die direkt bezweifeln, dass es natürlich zugegangen ist. Nur von einem klaren Nachweis wie das tatsächlich vonstatten gegangen ist, weiß ich tatsächlich nichts.

Da bin ich ganz Ohr.


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:05
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:... dass sich die derzeitige weitweite Überzeugung der Menschheit, jeden Einzelnen dafür bezahlen zu lassen, um auf einem Planeten leben zu können, auf dem man eh geboren ist, dann stellt sich genau das letztendlich als eine enorme Entwicklungsbremse heraus, ...
In der Tat. Ich habe mich auch schon immer gefragt, warum
der Start des Space Shuttle immer soviel gekostet hat wie der
Erste, obwohl beim zweiten Start ja schon alle Gerätschaften
nicht erst wieder neu entwickelt werden mußten, sondern be-
reits vorhanden waren.
Theoretisch dürften bei den Folgestarts nur noch Betriebskos-
ten und die Kosten für Wartung/Neueinrichtung der Satelliten
und/oder neue Gerätschaften, Löhne und Betankung.


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:13
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was, wenn das wahr ist? Zu abgefahren? Zu weit hergeholt? As you like it ...
Kann man nicht ausschliessen. Genausowenig wie man einen hypothetischen Gott mit Paradies ausschliessen kann.
Was man ausschliessen kann, ist, dass es für Raumschiffe und Zivilisationen machbar ist, mit LG zu reisen und Dergleichen.

@tumwer

Das sind Theorien, ja. Messungen, Beobachtungen, Erfahrungen....Etwas, was man beobachtet hat....von dem man ausgeht, dass es am wahrscheinlichsten so zugegangen ist, weil es vielerorts auch zutrifft.

Was mir aber fehlt sind deine seriösen Links zu deinen Behauptungen.
Wiederlege erst mal Einstein und all die anderen Ergebnise. Bring etwas mit Hand und Fuss....nicht nur deine Träumereien von irgendwelchen Götteraliens.
Warum mache ich mir die (unnötige?) Mühe und schreibe solche Texte, wenn ich auf blinde Augen stosse?

Edit: http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/tid-26280/rekonstruktion-der-urgeschichte-wie-das-leben-auf-der-erde-entstand_aid_771461.html
http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/d41/41.htm (Archiv-Version vom 30.09.2013)
Steht nix von "Alien-Götter"


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:17
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Etwas, was man beobachtet hat
Die Entstehung von DNA aus Aminosäuren hat man meines Wissens noch nie beobachtet. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wiederlege erst mal Einstein und all die anderen Ergebnise
Nicht mit einer Silbe habe ich die Relativitätstheorie angezweifelt (ich nehme an, das meinst Du mit Einstein), ganz im Gegenteil. Das fantasierst Du Dir zusammen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Warum mache ich mir die (unnötige?) Mühe und schreibe solche Texte, wenn ich auf blinde Augen stosse?
Deine Texte sind zumindest hier auf Seite 10 zum aller größten Teil Sciencefiction-Stories. Ich fühle mich nicht berufen das zu kommentieren.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:22
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Die Entstehung von DNA aus Aminosäuren hat man meines Wissens noch nie beobachtet. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Na, erkläre du sie mir neben meinen Links....
Darf ich raten? Götter.....
Zitat von tumwertumwer schrieb:Das fantasierst Du Dir zusammen.
Nein. Denn wer von Besuchen von irgendwelchen Aliens spricht, der wiedersetzt sich auch Einstein und den physikalischen Gesetzen. Also hast du indirekt sehr wohl wiedersprichen.
Zitat von tumwertumwer schrieb:Deine Texte sind zumindest hier auf Seite 10 zum aller größten Teil Sciencefiction-Stories
Ähhhm wie bitte? Wo den? Wo habe ich eine einzige unseriöse Quelle gebracht? Wo habe ich science-FICTION gebracht? Alles aktueller Stand der Technik und Wissenschaft
Wo habe ich bitteschön phantasiert? Und das sagt mit einer, der von irgendwelchen Gottheiten und Biebeln schreibt....meine Güte

Ohhh...das du dich nicht berufen fühlst, dass zu kommentieren, zeugt genug von deinen Überzeugungen ;) musst du auch nicht, keine Sorge. Nagelt dich keiner fest daran. Nur stärkt das nicht unbedingt deine Glaubwürdigkeit


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:29
@tumwer

Aber da du so DNA-scharf bist....weitere Theorien und Hypothesen. Bin gespannt auf deine
http://www.nano-science.de/external/research/publications/ownpapers/TheorienLeben.pdf (Archiv-Version vom 26.02.2013)
http://www.esoptera.net/genetik_fdl.pdf
http://www.dieterwunderlich.de/genetik_dns.htm
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/bs11-70.htm

So, jetzt du.
Götter? Alienväter? Bin mal gespannt...hast ja jetzt mehr als genug verschiedene, seriöse quellen. Darunter auch einige von den Uni's


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:30
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Na, erkläre du sie mir neben meinen Links....
Ich halte das für ungeklärt, ich sehe aber auch nicht den geringsten Anlass dafür Götter zu bemühen. Echte Wissenschaftler können mit ungeklärten Vorgängen umgehen, das ist sogar ihre Berufung. Nur Wissenschaftsgläubige lassen sich zu der Behauptung hinreißen: Es wäre alles längst bewiesen (welche Semantik auch immer hinter diesem Satz stecken mag)
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Nein. Denn wer von Besuchen von irgendwelchen Aliens spricht, der wiedersetzt sich auch Einstein und den physikalischen Gesetzen.
Erstens nein, gerade die spezielle Relativitätstheorie eröffnet auch Möglichkeiten (Stichwort Lorentzkontraktion) und zweitens muss es korrekt heißen "den uns bekannten physikalischen Gesetzen". Drittens sollte man bedenken, dass physikalische Modelle begrenzte Gültigkeitsbereiche haben. Eines hast Du selbst genannt, das wären schwarze Löcher, ein weiteres die Quanten. Hierzu sagt die Relativitätstheorie nichts.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Zu den Grundstücken.....das ist ein sehr heikles Thema. Momentan ist es eine Grauzone. Einerseits ghört das All jedem und keinem (Objekte incl.), wie das ausschaut, wenn dort die ersten Abbaukonzerne stehen, ist nicht vorherzusehen.
Reine Science-Fiction.


Anzeige

1x zitiertmelden