Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Schlafparalyse, Alienentfürhung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE seit 2013 nicht mehr anwesend und da nur nicht getrollt wird...

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 09:26
Sind Schlafparalysen wirklich Alienentführungen? Ganz anders, als wir es uns vorgestellte haben?

... Sie kommen nicht mit Ufos auf die Erde, und man sieht sie auch nie! ... Sie beamen sich in einer Art zu uns während wir schlafen, versetzen uns in einen narkotisierten Zustand und untersuchen uns, oder nehmen uns über Nacht irgendwohin (eine Dimension, die wir nicht kennen) mit ...

warum glauben so viele Menschen, die Schlafparalysen erleben, immer zuerst an Alienentfürhungen und sind meistens fest davon überzeugt, dass mit ihnen etwas abnormales passiert ist?

ich muss zugeben, auch schon 3 Schlafparalysen erlebt zu haben, ich hab mich vor meiner ersten Schlafparalyse nie mit dem Thema Schlaf und Aliens beschäftigt und das auch kaum ernst genommen,
... aber ich muss gestehn, ich dachte auch sofort an etwas abnormales, etwas für den Menschen unerklärliches, nach meiner ersten Schlafparalyse! obwohl ich mich davor nie damit beschäftigt habe! ...

ich versuch mir auch immer zu sagen, es ist bestimmt etwas normales, das hat nichts mit einer Alienentfürhung zu tun, aber ganz abstreiten, dass ich dann doch eher an etwas sehr seltames glaube, kann ich instinktiv irgendwie nicht! ...

immerhin glaub ich nach einem Traum ja auch nicht, dass der jetzt Wirklichkeit war, warum glauben Menschen nach Schlafparalysen automatisch, da stimmt was nicht und das ist für den Menschen wissenschaftlich nicht erklärbar???

Anzeige
2x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 09:28
Entführung <- wird so geschrieben.

Nein, Aliens entführen uns nicht mittels Scotty und dem Beamer.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 09:32
@StUffz ... ja, aber woher willst du das wissen, dass sie es nicht wirklich tun? ...

Wissenschaftler vermuten ja, dass es womöglich Dimensionen gibt, die wir nur nicht sehen können, weil sie unsren Verstand übersteigen ...

also, warum sollte nicht etwas aus einer andren Dimension zu uns kommen können, oder vll. eine Zeitreise zu uns machen?

In der Zukunft werden Zeitreisen ja großgeschrieben ...

Fantasy ist immerhin die Gabe unsichtbare Dinge zu sehen ... und ohne diese Gabe, gäbe es uns heute nicht so, wir stellen uns etwas vor und in der Zukunft wird es dann Wirklichkeit ;)

hattest du schoneinmal eine Schlafparalyse?

wäre interessant zu wissen, welche Leute hier im Forum schon Schlafparalysen hatten ^^


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 09:33
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb:In der Zukunft werden Zeitreisen ja großgeschrieben
Brüller....


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 09:36
Ein Mensch der andere gern kritisiert, hat am meisten an sich selbst etwas zu kritisieren


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 09:37
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb: immerhin glaub ich nach einem Traum ja auch nicht, dass der jetzt Wirklichkeit war
Insofern du dir sicher sein kannst, dass es nur ein Traum war. Unser Kopp ist kompliziert und funktioniert offensichtlich nicht immer wie wir das von ihm erwarten. Werden Träume fälschlicherweise im Erinnerungszentrum, das normalerweise während des Schlafes nahezu inaktiv ist, gespeichert, so hat der Betroffene kaum Chance den Traum als solchen zu erkennen. Es fühlt sich halt wie eine echte Erinnerung an. Da kannste machen nix.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 09:39
@honkwatch ... ja, aber warum glauben viele immer nach einer Schlafparalyse sofort an Aliens und nicht z.B. an keine Ahnung, menschliche Einbrecher, oder ich weiß nicht ... immer sind es Aliens ...

bei einem Traum ist der Inhalt ja klar, worum es sich handelte, sofern man den Traum nicht vergisst ...

aber bei Schlafparalysen sinds automatisch Aliens ... ich hab bei meinen Schlafparalysen keine Aliens gesehen! aber sofort automatisch, instinktiv an so etwas geglaubt! das ist doch eigenartig oder??? ...

warum glaub ich nach ner Schlafparalyse nicht, dass mich ein Auto überfahren hat oder ich weiß nicht was, dass das Sandmännchen da war ..? ... nein, man glaubt automatisch ein Alien war da ... oO ... das ist ja das interessante!


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 09:47
meine Schlafparalysen hatten sich nicht wie ein Traum oder eine Erinnerung angefühlt, es war eher so, ich bemerk mitten im Tiefschlaf ich will aufwachen, weil da ist was! tu mir aber schwer aufzuwachen ... ... ohne dass ich mich jetzt an einen Traum erinnern konnte oder etwas gesehen habe!

ich war nach der Recherche über Schlafparalysen verblüfft! weil ich mich wirklich zuvor damit überhaupt nicht beschäftigt habe und fast alle erlebenden Personen das gleiche Gefühl haben wie ich!


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 09:53
@AnnSarah
Ich denke nicht, dass es "immer Aliens sind".
Allerdings sind Alien-Entführungs-Story ja weit verbreitet und sozusagen gemeinhin bekannt.
Versucht ein Betroffener sich sein "unerklärliches Erlebnis" zu erklären, dann greift man automatisch auf bereits bekanntes (gehörtes) zurück. Ähnlich wie bei der Pareidolie, bei der meint man ja auch bekannte Muster zu "erkennen", obwohl man objektiv betrachtet eigentlich nur einen Tintenklecks oder eine Wolke anstarrt.
Dann gibt es ja noch die Falscherinnerungen, auch innerhalb von Träumen. Da füllt unser Gehirn während der Wiedergabe Lücken einfach auf. Und schwupps ist das Alien "real".
Aliengeschichten machen Aliens. Ufosichtungen erzeugen weitere Ufosichtungen. Gespenster machen mehr Gespenster


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 09:59
naja, ich glaub aber auch nicht an typische Ufosichtungen und an die klassische Alienentfürhung aller Hollywood ... ^^ ...

finds halt interessant und komisch, dass auch personen die nicht so sehr daran glauben, dann doch automatisch an so etwas wie eine Alienentfürhung denken ;) ...

sicher wärs was anderes, wenn man mich beobachten würde während so einer Phase, das filmt und mir zeigt, dann würd ich ja selber sehen, es sind keine Aliens da ...

aber viele befragte die unter Schlafparalysen leiden, wurden auch hypnotisiert und erinnern sich dann an Dinge, sehr eigenartige Dinge ...

wenn ich jetzt eine höhere Art wäre um keine Ahnung einige Jahrtausende voraus, ... würd ich mich auch nicht zeigen und andre Arten vorher betäuben und mich ihnen nur vorsichtig annähern! ...

immerhin gibts ja selbst Lebewesen auf unsrer Erde die nur 2D sehen können und sich wahrscheinlich oft wundern was da aufeinmal auf sie zukommt ...

warum solln wir wirklich die Krone der Schöpfung sein? ich glaub, es gibt weitaus mehr Leben als nur das auf der Erde!


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 10:00
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb:immerhin gibts ja selbst Lebewesen auf unsrer Erde die nur 2D sehen können und sich wahrscheinlich oft wundern was da aufeinmal auf sie zukomm
Welche sind das?


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 10:01
@StUffz ... Insekten, ... Kühe, Katzen und Hunde sehn bestimmte Farben nicht oder sie sehn sie anders ... es gibt nur 2D sehende Insekten ... weiß jetzt nichtmehr welche das sind, aber in google findet man das sicher ... musst nur 2D sehende Lebewesen eingeben oder so ...

Wissenschaftler, Astronomen vermuten ja selber es gibt mehr Dimensionen als wir bisher kennen!f

Fliegen nehmen Bewegungen ja auch langsamer war als wir ...

außerdem find ich Alienvorstellunge, und die Bücher und Filmerfindungne gar nicht so blöd, das zeigt ja, das wir automatisch an andres Leben glauben!


4x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 10:07
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb:es gibt nur 2D sehende Insekten
Was fürn Quatsch.
Dreidimensionales Sehen ist möglich, wenn sich der Sichtbereich der einzelnen Augen überschneidet.
Wie bei menschen, Katzen usw.
Bei Insekten sind diese guckdinger meistens oben vorne montiert. Die haben fast 360° Rundumsicht, folglich auch die Möglichkeit dreidimensional zu sehen.

Wale und Delphine haben hingegen nicht die Möglichkeit dreidimensional zu sehen. Ihre Augen sind rechts und links, der Sichtbereich überschneidet sich nicht oder nur kaum.

Insgesamt ist das ziemlich zusammenhangsloser und fragmentierter "es könnte ja sein" und "ich wünsche mir, dass es Feen gibt" Blödsinn.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 10:10
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb:Wissenschaftler, Astronomen vermuten ja selber es gibt mehr Dimensionen als wir bisher kennen!
Mehr als die 11 aus den String Theorien?
Was für Dimensionstypen sollen das genau sein?


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 10:12
@AnnSarah
Weil Hypnose der völlig falsche Ansatz ist. Hypnose verstärkt Falscherinnerungen und Falschwahrnehmungen noch. Mittels Hypnose kann man Patienten eine völlig andere Vergangenheit einpflanzen.
Besorg dir mal Carl Sagans Demon-Haunted World, da wird das alles leicht verständlich aufbereitet und erklärt.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 10:12
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb:Fliegen nehmen Bewegungen ja auch langsamer war als wir .
Allenfalls können sie schneller auf Bewegungen reagieren, was ich aber auch für nicht richtig halte. Sie haben nur die ganze Zeit nichts anderes zu tun, als auf Bewegungen zu reagieren.
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb:außerdem find ich Alienvorstellunge, und die Bücher und Filmerfindungne gar nicht so blöd, das zeigt ja, das wir automatisch an andres Leben glauben!
Sind schon wieder Ferien, dass Filme als Existenzbeweis herhalten müssen?


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 10:16
in einer Doku wurde mal gezeigt, dass es Insekten gibt, du nur 2D sehen können! ... ich denk mir das auch nicht aus ^^ ...

ja, viellecht will ja der Zufall irgendwann mal, dass es Feen und Kobolde gibt ;) ...

ich bin ja selbst kein Astronom oder sont ein Wissenschaftler oder sowas ... ich red ja auch nur von meiner Erfahrung und Dokus ;) ...

nein, Filme meinte ich nicht als Existenzbeweis ... sondern eher, dass wir schon instinktiv die Forschtellung davon haben, im Universum nicht alleine zu sein! ...

wenn man sich den Mechanismus für Leben ansieht, ist das ja schon allein ein Wunder! und für mich sieht das nicht so aus, als ob das nur bloßer Zufall wäre!

es ist so wie mit dem Höhlendenken, wir wissen nicht, was es da noch gibt, ... früher haben wir den Planeten umsegelt um neue Kontinente und Lebewesen zu entdecken! Und jetzt umsegelt man eben das Universum! und das ist rießig! ;)

es ist so wie, ich kenne einen Menschen (z.B. einen Schauspieler, aber nur vom Fernseher, aber ich weiß, dass es ihn gibt, ich weiß nur nicht immer genau, wo er sich aufhält,...) ... ich weiß aber, kenne aber zumindest den ganzen Planeten, zwar nur von Bildern und Filmen, dank den neuen Medien! und kann mir vorstellen, dieser Mensch ist da wirklich irgendwo auf der Welt! er ist immer da, auch wenn ich ihn nie persönlich sehe, aber er ist da irgendwo! ... ich kanns mir vorstellen! er existiert, weil ich ihn von Bildern kenne ... obwohl ich ihn eigentlich gar nicht wirklich sehe oder kenne! kann ich mir trotzdem vorstellen er ist tagtäglich wirklich auf diesem Planeten und tut tag täglich etwas! ... warum soll ich mir nicht vorstellen, es gibt andres Leben irgendwo im Universum, das tag täglich exisitert!

ok. ich kann mir auch vorstellen, so wie die Natur und der Zufall will, es erschafft irgendwann eine neue Art auf unsrem Planeten, so wie das schon oft passiert ist, ich kanns mir in der Zukunft vorstellen und es wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder passieren! ... warum sollte das nur auf unsrem Planeten passieren???


2x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 10:21
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb:ich bin ja selbst kein Astronom oder sont ein Wissenschaftler oder sowas
Merkt man gar nicht.
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb: und für mich sieht das nicht so aus, als ob das nur bloßer Zufall wäre
Wir sagen dazu auch gerne Evolution. Darfst du ab nun auch sagen.
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb:sondern eher, dass wir schon instinktiv die Forschtellung davon haben, im Universum nicht alleine zu sein!
Ich musste dreimal lesen um das Wort Vorstellung zu erkennen.
Ein Film ist keine Relevanz für Existenz oder ähnliches.
Wie sieht es mit Zombiefilmen aus? Weil die gedreht werden, müssen wir davon ausgehen, dass es wohl Zombies gibt, weil ja schon die intensive Vorstellung existiert?
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb:es ist so wie mit dem Höhlendenken, wir wissen nicht, was es da noch gibt, ... früher haben wir den Planeten umsegelt um neue Kontinente und Lebewesen zu entdecken! Und jetzt umsegelt man eben das Universum! und das ist rießig
Kleiner Tipp von mir:
Nutze deine Ferien, um deine Deutschnote etwas zu verbessern, anstatt dich mit Außerirdischen zu beschäftigen. Das dürfte für deine Zukunft wesentlich sinnvoller sein.

Solltest du nicht mehr zur Schule gehen, dann folgende Idee:
Installier in deinen Browser eine Rechtschreibprüfung. Die rot unterstrichenen Worte sind falsch geschrieben.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 10:24
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb: ich kanns mir vorstellen! er existiert, weil ich ihn von Bildern kenne ... obwohl ich ihn eigentlich gar nicht wirklich sehe oder kenne! kann ich mir trotzdem vorstellen er ist tagtäglich wirklich auf diesem Planeten und tut tag täglich etwas! ... warum soll ich mir nicht vorstellen, es gibt andres Leben irgendwo im Universum, das tag täglich exisitert!
Weil der Schauspieler wie du schon sagst, wirklich existiert.
Der dargestellte Alien oder entfernte bewohnte Planet existiert nicht, sondern wird nur gespielt.
Er existiert nicht, er ist nicht da.
Es ist traurig, dass du nicht mal in der Lage bist, Fakt und Fiktion auseinander halten kannst.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 10:34
@AnnSarah

Also, die Schlafparalyse habe ich früher sehr, sehr viel gehabt und dieser Zustand ist wirklich unheimlich, dass muss ich einfach zugeben.

Aber... das kann ich so nicht stehen lassen. Denn die Schlafparalyse ist absolut notwendig während der Traumphasen. Sie verhindert nämlich, dass man Muskelbewegungen ausführt, die mit den erlebten Träumen einher gehen.

Also, wenn du beispielsweise träumst, du läufst volle Pulle einen Abhang hinunter, dann verhindert die Schlafparalyse, dass du aufstehst und losrennst, während du noch schläfst... wäre nicht so vorteilhaft, denke ich ;-)

Was du meinst, sind hypnagoge Halluzinationen.

Diese treten beim Einschlafen und kurz vor dem Aufwachen auf, quasi eine "Zwischenzone" zum Schlaf oder dem Aufwachen.

Diese Halluzinationen können visueller oder auditiver bzw. audivisueller Natur sein.

Auftreten können diese Wahrnehmungen auch begleitend zur einer Narkolepsie sein, das habe ich bei mir immer vermutet, aber die hypnagogen Halluzinationen können bei jedem Menschen auftreten.

Und ich kann dir sagen, diese Hallus haben es in sich!

Bei mir sind sie jedes Mal negativ, wenn sie auftreten. Ich habe das Gefühl, angegriffen zu werden, höre Stimmen, alle möglichen bedrohlichen Geräusche und, aber ganz selten, sehe ich auch was... und zwar vor dem Aufwachen: Dann kann es passieren, dass ich schon die Augen auf habe, den Raum sehe, in dem ich schlafe, aber trotzdem weiterträume... dann erscheinen Nebelfiguren oder Nebelhände (sogar mit Klauen war das einmal), die nach mir greifen!

Ich kann dir sagen, da geht dein Ar... auf Grundeis!

Ich jedenfalls zwinge mich jedes Mal, wenn diese Scheiße anfängt, aufzuwachen... und das klappt immer. Begleitend dazu bete ich im Geiste, damit ich aus dieser sehr, sehr unangenehmen Situationen herauskomme.

Früher, als ich von diesen eigentlich medizinischen Erklärungen nichts wußte, habe ich auch geglaubt, ich werde von bösen Geistern und so heimgesucht, aber nie von Aliens.

Woran lag das?

Also... da muss ich weiter ausholen. Meine Mutter glaubte stark an alle Formen von Geistern, Dämonen, bösen Wesen usw., die einen nachts oder auch tagsüber heimsuchen können.

Damit hielt sie leider nicht hinter dem Berg und erzählte mir das auch schon in meinen jungen Jahren... tja, irgendwo hat mich das fasziniert und ich fing wohl dann auch an, daran zu glauben, dass es das alles gibt.

Hätte sie mir von Aliens erzählt, die einen nachts entführen, dann wären meine Halluzinationen wahrscheinlich in diese Richtung gegangen...

Im Mittelalter (und auch danach) glaubte man an Geister und Dämonen (aber keine Aliens), daher sind die Berichte aus dieser Zeit auch so angelegt, denn die angesprochenen hyp. Halluzinationen hat es wohl auch schon damals gegeben.

Ich bin übrigens sehr froh darüber, dass ich eine natürliche Erklärung für diese sehr unheimlichen Vorgänge gefunden habe, denn du kannst dir ja vorstellen, was für eine Heidenangst ich hätte, wenn da WIRKLICH böse Kräfte hinter den nächtlichen Besuchen hinter stehen würden. So kann ich wenigstens aufwachen und wieder einschlafen... aber... ganz abgelegt habe ich leider meinen Glauben an solche übernatürlichen Kräfte nicht... dazu bin ich von der Jugend her zu geprägt worden.

---------

Hier noch mehr dazu:

Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z. B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden. Hörphänomene werden als „konform“ bezeichnet, wenn sie mit den gleichzeitigen Bildern sinnvoll verbunden sind. Andernfalls gelten sie als „autonom“. Auch haptische Eindrücke können sich zusammen mit Bildern oder alleine einstellen.

Quelle: Wikipedia: Hypnagogie


Narkolepsie:

Die Halluzinationen sind überwiegend visuell, kommen aber auch taktil oder auditive vor und äußern sich als oft komplexe und äußerst realistische Trug- und Traumwahrnehmungen (Personen in filmähnlichen Szenen, Körperschema-Störungen). Nach der Episode gelingt es den Betroffenen, den Inhalt als irreal einzuordnen.

Diese Sinnestäuschungen sind nicht an den Nachtschlaf gebunden, sondern können auch vor oder nach zusätzlichen Schlafepisoden des Symptoms exzessive Tagesschläfrigkeit oder im Zusammenhang mit Kataplexien auftreten. Hinsichtlich der Wirkung dieser Halluzinationen auf die Betroffenen, die das als sehr wirklichkeitsnah erleben und ihrer Ängste und Befürchtungen gelten die Ausführung unter Schlafparalyse.


Quelle: Wikipedia: Narkolepsie

Mittlerweile distanziere ich mich langsam davon, dass ich an einer Narkolepsie leide... und wenn, dann könnte das eigentlich nur eine ganz leichte Form davon sein.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 10:35
@AnnSarah
Es scheint so als würdest du für dich persönlich keine andere Antwort zulassen wollen. Es mag dir ja so vorkommen wie du es beschreibst, aber das zeugt für mich nur von reger Fantasie und einem Traum. So etwas wie eine Dimension in der Aliens unsichtbar sind gibt es nich.
Aber nehmen wir mal an es würde so etwas geben:
Erklär mir bitte wie du sie dann wahrgenommen hast. Meinst du nicht sie wären dann auch so clever zu verhindern das du sie irgendwie wahrnimmst?
Oder willst du jetzt sagen sie zeigen sich nicht, aber wollen das du weisst das sie da waren?


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 11:58
@AnnSarah
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb:...aber bei Schlafparalysen sinds automatisch Aliens
ich behaupte mal dass die meisten etwas paramässiges damit verbinden und nicht Aliens sondern transzendente Wesen wie Gespenster &Dämonen sind..


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 14:16
Erinnert mich stark an das hier...

http://www.startrek-index.de/tv/tng/tng6_5.htm


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 14:31
@AnnSarah

in meinen augen wiedermal so'n unsinniger thread.
alienentführungen sind unsinn, die gibt es einfach nicht.
ich kenne keinen, der ein alien entführt hat.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 14:32
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb:außerdem find ich Alienvorstellunge, und die Bücher und Filmerfindungne gar nicht so blöd, das zeigt ja, das wir automatisch an andres Leben glauben!
Glauben ist kein Wissen, jetzt haben wir es.
Glauben kann man noch vieles. Wissen ist das Zauberwort.
Schlafparalysen sind keine Alienentführungen.


Anzeige

melden