Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs in Kunstwerken

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

UFOs in Kunstwerken

06.02.2005 um 23:13
Link: www.fast-geheim.de (extern) (Archiv-Version vom 07.12.2004)

hi,

kennt einer von euch die seite fast-geheim.de ? da hab ich ein interessantes bild gesehen (siehe link). kennt einer den namen eines der kunstwerke oder
eine seriöse seite mit bildern davon in guter quali ?

http://www.fast-geheim.de/assets/images/Aceo11.jpg (Archiv-Version vom 07.12.2004)

Anzeige
melden

UFOs in Kunstwerken

06.02.2005 um 23:42
Photoshop !

There's more to life than your eyes reveal.


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 00:02
ja die bilder sind unter denen die sich mit ufos befassen bestens bekannt...

das meiste ist auch echt...

www.sogno55.com


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 00:05
bei fast geheim gibts zu 99% Müll.


zitat shadow:


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 00:07
ja schon, aber die bilder gibt es zum teil schon die in diesem thema gepostet wurden...

www.sogno55.com


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 00:09
hat keiner nen namen davon ?


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 00:13
mal suchen, vielleicht finde ich was...

www.sogno55.com


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 09:36
DeGelder Baptism hr

Aert de Gelder
1710
"Die Taufe Christi"

NICHTS lebt ewig !


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 09:41
/dateien/uf10562,1107765662,1


Masolino da Panicale
um 1400
"Das Wunder der Überzeugung"


NICHTS lebt ewig !


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 09:43
Hehe, ne Alien Invasion. Gibt es keine Interpretationen die nichts mit Ufo zu tun haben zu den Bildern?


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 09:46
/dateien/uf10562,1107766010,Desani6

Soll ein Wandgemälde im Kloster Desani ( Jugoslawien ) sein.


NICHTS lebt ewig !


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 09:47
Klar gibt es die !
Aber er wollte Quellen zu den Bildern. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 10:07
thanks leopold.. hast mir ne menge arbeit erspart :-))))

www.sogno55.com


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 10:24
Tja, jetzt fragt man sich wie die leute damals auf die idee kamen, auf den bildern UFO's mit drauf zu packen.. ;)

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 10:48
Weil es Ufo`s ( im Sinne der Abkürzung ) schon immer gab.
Das heißt ja noch nicht, das man keine Erklärung dafür hat.
Die Ufo`s auf Panicale`s Bild zB. sehen nach einer Aufreihung linsenförmiger Wolken aus. Das ist ein Wetterphänomen das, wenn auch sehr selten, schon mal auftritt.

Von der Taufe Chisti, gibt es viele ähnliche zeitgenössische Darstellungen, wobei anstelle eines Ufo`s meist ein Auge oder ein Paar Flügel abgebildet werden, wie sie auch hier in der Mitte des Ufo`s zusein scheinen.
Vielleicht nur eine andere Darstellung einer göttlichen Erscheinung.

Im inneren der Feuerkugel vom Wandgemälde von Desani ist eine Gestalt abgebildet ( sieht man ganz gut auf Vergrößerungen ).
Eventuell ist der Künstler davon ausgegangen, das Engel in verglühenden Meteoriten auf die Erde reisen.

Das sind jetzt nur so meine spontanen Gedankengänge dazu. Es können natürlich auch Hinweise auf Außerirdische sein, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.

Und, nur weil Darstellungen historisch sind, müssen sie ja noch lange nicht den Tatsachen entsprechen. Fantasie hatten die Menschen schon immer. ;)

NICHTS lebt ewig !


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 12:58
ich denk ma von euch hat noch keiner die bilder im real life gesehen oder ?
sind die gefakt oder nich ?


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 13:26
Hmm, die ich oben reingestellt habe, sind schon echt. Ob das für alle Bilder in der Zusammenstellung von fast-geheim gilt weiß ich nicht, die meisten davon sind mir unbekannt. ( Bin ja kein Kunstexperte :))


NICHTS lebt ewig !


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 14:17
auf der fast-geheim-seite sehen einige vermeintliche ufos für mich mehr nach planeten mit ringen aus.

Kann Spuren von Zimt enthalten.
"jede ideologie wird gefährlich, wenn sie vereinfachend einen der grundimpulse verabsolutiert oder einen anderen auszuklammern versucht; um so sicherer konstelliert sie damit das vermiedene." riemann



melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 15:22
Link: www.grenzwissenschaft.net (extern) (Archiv-Version vom 03.02.2005)

"Sumerer, Ägypter, Inder, Azteken, Maya... und selbst die unscheinbarsten Völker und Stämme, tragen in ihren Mythen, Legenden und Religionen ein Wissen weiter, das uns heute mehr denn je zu verblüffenden Resultaten führt. Außerirdische Lebewesen, die "Götter", brachten den kulturellen Fortschritt auf unseren Planeten. Dieses Buch soll die Spuren unverstandener Technologien und extraterrestrischer Einflüsse aufzeigen, deren Schlussfolgerung ganz deutlich ist: Die Erde wird seit jeher von den vermeintlichen Göttern besucht und beobachtet" - Aussage von Lars A. Fischinger" Der Autor hat zu diesm Thema ein recht interessantes Buch geschrieben. Der Titel: "DIE GÖTTER WAREN HIER". In dem Buch sind einige Bilder drin, welche zum Nachdenken anregen sollten.
Auch der Schweizer Erich von Däniken (nicht schon wieder der...) hat ein paar intersante Bilder in seinen Büchern.



Waaas gwies waaas ma nie...!


melden

UFOs in Kunstwerken

07.02.2005 um 17:09
Ich habe auch mal bei welt der wunder einen beitrag darüber gesehen... oder war es bei einer doku.. na ja egal auf jeden fall war es ein beitrag über ufo's und das in kunswerken in aller welt auftauchen...
diese bilder sind nicht gefälscht sondern originale!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

UFOs in Kunstwerken

08.02.2005 um 21:57
Link: www.allmystery.de (extern)

toll und als ich den thread gebracht hab,wart ihr alle ganz leise.... :|

http://www.allmystery.de/system/forum/data/uf9417.shtml


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen
Ufologie, 283 Beiträge, am 21.10.2023 von Marfrank
c77 am 21.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 21.10.2023 »
Ufologie: Persönlicher Kontakt und das Resultat
Ufologie, 11 Beiträge, am 11.02.2023 von UnreaI
ETH am 06.02.2023
11
am 11.02.2023 »
von UnreaI
Ufologie: Tierverstümmelungen
Ufologie, 1.801 Beiträge, am 12.06.2023 von whynotbot
lesslow am 21.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.801
am 12.06.2023 »
Ufologie: Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!
Ufologie, 1.328 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Tettenbura am 22.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.328
am 08.08.2023 »