Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysterypark

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erich von Däniken, Erich, Von Däniken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysterypark

20.11.2006 um 15:54
er hat wieder grosses vor:) der Erich... er sollte das besser im ruhrgebiet bauen,dakann
er sogar untertage die grabkammern nachbauen:)

Anzeige
melden

Mysterypark

22.11.2006 um 23:15
Ich frage mich nur, was er mit dem Mysterypark anfangen wird, wenn unterwarteterweise dieRätsel doch mal gelöst werden...


melden

Mysterypark

22.11.2006 um 23:32
Link: www.bildblog.de (extern)

Ich kann den Mysterypark nur jedem ans Herz legen. Egal ob man Däniken mag oder nicht.Was mich aber mal Interressieren würde, Wer von den Möchtegernskeptikern auch mal Dortwar? Übrigens redet man schon 2 Jahre lang davon das der Mysterypark am Ende ist. QuelleBILD???? Ich lach mich weg


melden

Mysterypark

22.11.2006 um 23:52
@pillepalle

Möchtegernskeptiker?
Für mich als Skeptiker reicht es ausseine Publikationen und diverse Vorträge zu kennen, was sicherlich auch der bessere undvor allem ausführlichere Weg ist, sich mit EvD auseinanderzusetzen. Der Mysterypark istnichts weiter als ein aufgebauschter kleiner Einblick in seine Welt.

Mitfreundlichen Grüßen, Nidhögg!



melden

Mysterypark

23.11.2006 um 09:56
Der Mysterypark hat seine Tore geschlossen... Es ist Geschichte.
Däniken hätte seinenPark in der Region Zürich bauen sollen, da wären viel mehr Besucher verzeichnet worden.Ich frage mich wie man auf Interlaken kommt...


melden

Mysterypark

23.11.2006 um 10:13
Link: www.focus.de (extern)

glaubt mal nicht, das er aufgibt...der mysterypark soll eventuell nach berlin kommen.


melden

Mysterypark

23.11.2006 um 10:19
nee, das wäre der Ufopark, was ganz neues.


melden
celli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterypark

23.11.2006 um 18:00
@hype

weil wir hier ca. den höchsten tourismus strom haben (eiger mönch jungfrauetc.).

ausserdem wohnt er hier, ist zentral gelegen, ideale verkehrsanbindungenetc.

aber das problem ist, dass

a) der preis viel zu hoch war
b)sich in den jahren nix geändert hat, man kommt also einmal und fertig
c) die sichtwar frei auf die region. man hätte das gelände durch ausgeklügelte wände oder so von derausenwelt trennen sollen, so wird man immer in die realität zurückgeholt etc.

hab ich aus der zeitung, da hat irgendein park-kritiker, der auch disneyland und sobewertet zu wort gemelded.

glaub mir, auch im Raum ZH hätte das nicht rentiert,eifach zu wenig potenzial.

sorry für den wenige text, schreibe mit einer hand,habe mir fast (mit betonung) den halben finger abgeschnitten^^ fortsetzung wird alsofolgen ;)


melden

Mysterypark

23.11.2006 um 22:20
@Topic

Die Idee war gut, die Umsetzung schlecht und der Standort falsch!!

Gruss
Rangi


melden

Mysterypark

24.11.2006 um 09:17
Meinst Du wirklich dass es an dem lag, Celli? Hmmm, da ich nie dortgewesen bin, kann ichsnicht sagen. Denke nur Interlake, ist soooooooo weit weg. Und die Touris die kommen, diewollen doch die Landschaft sehen, nicht einen Park.


melden

Mysterypark

24.11.2006 um 10:53
moinsen,

der Mysterypark nach Berlin...nix da!
da wäre er besser beratengewesen, seinen park in den ehemaligen Space Park in Bremen zu etablieren.
immerhinwar Däniken (Däniken hin oder her) mal zu besuch im Space Park und war mehr alsbegeistert.
Nun ja...nun haben die Briten den Space Park gekauft und es bleibtabzuwarten was sie daraus zaubern.
angeblich so wurde mal verlautet, wollen sie denSpace Park (also nur das Wissens und Since Fiction komplex) erhalten und eventuell nochetwas attraktiver ausbauen. der Rest der hiesigen hallen soll anders verplant werden(Spielkasino, Einkaufswelt, Intertainment, Disco, etc…
Da heißt es wohl abwarten undTee trinken.
Persönlich fand ich den Space Park Recht gut und beeindruckend.
Mankonnte eine Menge über die Raumfahrt lernen (Tatsächliche Wissenschaft --->wer den wollte;)) und sich gleichzeitig auch mit Since Fiction beschäftigen bzw. auseinander setzen.

In Bremen sind auch die ESA und die EADS ansässig und dafür ist Bremen auchbekannt. Also wenn schon Bremen und nicht Berlin! Berlin hat keinen Bezug zum ThemaRaumfahrt!

Bremen Rules! ;)

….um das alles nur mal am Rande zuerwähnen….


xpq101

:>


melden

Mysterypark

24.11.2006 um 10:57
Klingt gut dieser Park, müsste man mal hin, wenn dieses bremen nich etwa 850 Kilometerweg wär!

Aber was ist Intertainment??


melden

Mysterypark

24.11.2006 um 11:09
hype, der park in bremen ist auch vorerst dicht


melden

Mysterypark

24.11.2006 um 11:36
@KittyMambo --> Recht haste de!

-------------------------------------------------------------------------------------------
@ hype,

>>>Aber was ist Intertainment<<<
ups...sorry, ich meinetnatürlich Entertainment!

Der Space Park oder Space Center hat bislang immer nochgeschlossen!
LEIDER!

Doch wie schon erwähnt ist der Park verkauft und erwird wieder neu eröffnet werden. Nur wann und wie genau ist bislang noch unklar!

Space Center Bremen:







/dateien/uf10607,1164364618,bremenspacepark04neuekn4Original anzeigen (0,2 MB)






Infos gibt es auch auf Wiki:

Wikipedia: Space Park Bremen

Allerdings sind die Daten zum Teil veraltet und stimmen somit nicht mehr ganz!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich gerne mal über die Attraktionen des Space Center informieren möchtebzw. sich einen Räumlichen Blick verschaffen möchte (die welche es dort mal gab undvielleicht bald wieder geben wird):

Star Trek Borg
Stargate SG-3000
Galaxie Express
Mission Control IMAX
Robot Rescue
Etc.........................

Kann dies tun unter :

http://www.freizeitparkbilder.de/freizeitparks/spacecenterbremen/attraktionen/index.html (Archiv-Version vom 18.09.2006)

Einfach auf die Bilder klicken.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Soviel dazu!

xpq101

:>


melden

Mysterypark

24.11.2006 um 14:35
Sieht recht anständig aus :)))
Achsooo, Entertainment *g* habs doch fast nochvermutet.


melden

Mysterypark

25.11.2006 um 00:41
Im Space-Center bin ich auch mal gewesen. Es war ganz nett, aber man kam sich am Anfangein wenig verloren vor. Ganz bescheiden gesagt: man hätte vieles besser machen können.Trotzdem hat es mir gefallen, auch wenn ich leider keine Zeit für die Bahn hatte.

Wie war das mit dem Mystery-Park ? Er ist zu ?
Ich denke, das wird Däniken nichtaufhalten. Wenn ich die Fahrt umsonst hätte, würde ich ihn mir wohl auch mal ansehen,aber so ist es mir zu weit.


melden

Mysterypark

25.11.2006 um 01:27
Schade dass sie in Interlaken dicht gemacht haben, wollte schon letztes Jahr hinfahren,aber leider nicht geschaft

mfg Ar


melden

Mysterypark

25.11.2006 um 09:05
>>>Ganz bescheiden gesagt: man hätte vieles besser machen können.<<<

Das stimmtallerdings....doch warten wir es ab, was der neue besitzer darauß zaubert!


xpq101

:>


melden
celli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterypark

25.11.2006 um 12:54
der neue besitzer vom mysterypark wird wahrscheinlich eine hotelkette werden...

accor und ein paar amerikaner haben sich gemeldet und wollen dort evtl. allesabreissen und ein hotel hinstellen...

einmal war auch die rede von discos in denthemengebäuden ^^


melden

Mysterypark

25.11.2006 um 14:44
@celli

der neue besitzer vom mysterypark wird wahrscheinlich eine hotelkettewerden...
accor und ein paar amerikaner haben sich gemeldet und wollen dort evtl.alles abreissen und ein hotel hinstellen...
einmal war auch die rede von discos inden themengebäuden


Falsch!

Richtig ist das mit der Disco, was imÜbrigen immer noch im Gespräch ist. Allerdings zusammenhängend mit Restaurants undsonstigen Nighlife & Shopping Kram.

Eine Hotelkette ist auch nur ein Gerücht undnicht mehr!

Siehe:
http://www.taz.de/pt/2006/03/23/a0267.1/text.ges,1

Das Space Center selber innerhalb des Space Parks soll vielleicht/wahrscheinlicherhalten bleiben und ggf. aufgefrischt und attraktiver gestaltet werden.


Anzeige

melden