Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 23:45
@xpq101
Noch was: Die Datierungen in Deinen Präastro-Verarschungsmedien sind ein der Regel auch komplett daneben. Tiwanaku und Puma Punku entstanden zwischen 600 und 1000 n. Chr - und (wie Du ein paar Seiten vorher in DIESEM THREAD lesen kannst, starb die Ursprungskultur danach durch eine Klimakatastrophe aus bzw. Flüchtlinge gründete das Inca-Reich. Die entsprechenden Inca-Anlagen, die Du so bewiunderst (und die alle nach 1200 entstanden) sind also die Nachfolgebauten zu Tiwanaku und Puma Punku.

Und Baalbek ist praktisch komplett nachchristlich und bis auf einen kleinen Tempel und ein Quellenheiigtum komplett römisch, Gebaut zwischen 20 v. Chr. bis knapp 350 n. Chr.

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

05.07.2012 um 13:44
@FrankD

Ging es mal wieder mit Dir durch ;)
Du solltest mal ganz gewaltig an Dir und Deiner Kommunikation arbeiten.
Was allerdings für mich auch so einiges erklärt ;)
Es könnte nicht schaden wenn Du Dir vielleicht mal bezüglich des Themas eine Auszeit gönnst oder Dich hier einfach ausklinkst. Du hast doch ein eigenes Forum, wo Du gerne Meinungsfreiheiten einschränken kannst. Hier funzt das so nicht.
Ich habe nichts zu der zeitlichen Entstehung über Tiwanaku/Puma Punku verlauten lassen.
Auch habe ich keine, wie Du sie nennst „Präastro-Verarschungsmedien“ geschrieben bzw. angegeben oder erwähnt. Du solltest endlich mal aufhören mit Deiner Verallgemeinerungstaktik! Um in der Welt ernst genommen zu werden, solltest Du Dir mal einen anderen Tonfall aneignen. Das würde sich sehr wahrscheinlich auch auf Deinen Verkauf Deiner Bücher auswirken ;) (mal was zum nachdenken). Stimmt ja sorry. Geld wollen ja immer nur die anderen verdienen.
Im übrigen ist mir die Geschichte und dessen Untergang über Puma Punku sehr wohl bekannt.
Dazu muss ich auch nicht unbedingt den Schriftsteller und Autor Graham Hancock (Arthur Posnansky lässt grüßen) verschlingen. Um mich geschichtlich geistig zu bereichern.
Doch selbst bei den so genannten Fachautoren bleiben Fragen und einige Rätseln übrig.
Ganz davon ab, können gewonnene Erkenntnisse auch ganz schnell durch neu gewonnene Erkenntnisse ersetzt werden (Momentaufnahmen). Mein Geist halte ich frei und lese grundsätzlich nicht immer einseitig.
Meine Meinung bestimme ich selbstständig. Ob Dir das nun passt oder nicht ist vmir dabei v vollkommen Latex.
Die von Dir erwähnten Inca-Anlagen , die als Nachfolgebauten zu Tiwanaku/Puma Punku/ Akapana-Kalasasaya zu sehen sind, möchte ich Dir nicht mal in Abrede stellen. Nur ist mir das nicht ausreichend genug. Das Inka Volk hat natürlich prächtige bauten hingelegt, keine Frage. Wenn ich da z.b an Sacsayhuamán denke. Wo ich mich aber auch frage wie man so perfekt gearbeitet hat? Diese Perfektion ohne angebliche Mörtel ist faszinierend! Dennoch haben die Inca jene alte Monolithen Grundmauern der Aymara-Kultur übernommen und ihre bauten (kleine Steinchen ;)) oben drauf Gesetz/gebaut/gestapelt. Welche bauten entwickelten eigentlich die Viscachani-Kultur? Diese war ja immerhin die Vorreiter der Aymara Kultur.
Im Grunde genommen geht man doch davon aus, das Technik im laufe der zeit weiter entwickelt wird aber hier habe ich das Gefühl, das man zeitlich Rückwärts marschiert ist als vorwärts.
Ich finde das doch sehr merkwürdig. Gut das Wort merkwürdig wird in Deinen Vokabular nicht vorkommen, weshalb die Erhabenheit bei sicherlich über die Merkwürdigkeit siegt.
Sei es drum... und es sei Dir unbenommen. Das nennt sich im übrigen Toleranz.
Wie ich schon mal geschrieben habe, bleiben berechtigte Fragen! Nicht Für Dich, das sollte wohl klar sein. Dabei könntest Du Dir im Grunde genommen eine goldene Nase verdienen, wenn Du Es und Dich geschickt anstellst. Doch anscheinend möchte keiner mit Dir spielen. Woran das nur liegt? Und noch etwas. Du solltest versuchen Dir einen Tischplatten Hersteller als Sponsor zu ergattern. Könnte sich bei Dir auszahlen. Eins noch: Baubeginn von Baalbek war um das Jahr 14 n. Chr. Von Kaiser Agustus und das Verbot von heidnischen Tempel kam von Kaiser Konstantin zwischen 306 und 337 n. Chr.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 10:55
Zufällig habe ich neulich eine relativ neue Doku zu diesem Thema gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=pkjDsZPLNzU

Ist sehenswert, finde ich - auch, wenn die ,,Forscher" in der Dokumentation sich ein wenig benehmen, wie im Kabarett, wenn sie sich die Sätze zuspielen :D


Auf mich wirkt ja vor allem die Qualität der Steinbearbeitungen SEHR außergewöhnlich.

Unter anderem gibt es auch ein Experiment in der Dokumentation zu sehen, in welchem ein Stück Originalgestein aus Puma Punku, an dem die noch an einer Stelle die Originalbearbeitung zu sehen ist, einmal mit einem Laser und einmal mit einer Diamantsäge bearbeitet wird.

Während der Laser wegen seiner Schnittfläche eher ausscheidet, so ähnelt, finde ich, der Schnitt der Diamantsäge doch sehr stark dem ursprünglichen Schnitt.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 12:47
Ach Leute, wieso traut ihr Handwerkern nichts zu?
Hier mal ein Bild einer handwerklichen Steinmetzarbeit: http://kress-steinmetz.com/hug/img/bildhaus6.jpg
Sowas KANN man eben, wenn man sein Handwerkbeherrscht.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 12:51
@nervenschock

Und welche Werkzeuge wurden dafür verwendet?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 12:55
Tipp: besuche mal den nächsten Steinmetzbetrieb in deiner Nachbarschaft.
Sowas macht ein Steinmetz mit Hammer und diversen Eisen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 13:01
@nervenschock
Glaub ich nicht das es nur mit Hammer und diverse Eisen Werkzeuge hergestellt wurde ;)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 13:06
Dann halt nicht. Mir egal, was du glaubst.
Wie gesagt: geh mal zum nächtsen Steinmetzen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 13:33
Pure Handarbeit ist das garantiert nicht ;) mechanische oder elektronische Hilfe haben die garantiert!!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 13:38
@nervenschock

Diorit Andesit so wie Granit ist zwar hart kann aber auch mit Kupfer bearbeitet werden.

Außerdem war da kaum Diorit sondern mehr SANDSTEIN.
Allerdings sind die meisten reiner Sandstein dort oben.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 13:39
Glauben ist immer ein ausgezeichnetes Argument. Oder auch nicht.
Wer noch nie einen Steinmetz bei der Arbeit bewundert hat könnte zB mal die
allwissende Müllhalde befragen. Dadurch wird man zwar noch lange nicht zum ausgewiesenen Fachmann, besser als glauben ist das aber allemal.

steinmetz-1-lOriginal anzeigen (0,3 MB)
Steinmetzarbeiten alte Werkstatt
IR 159. Steinmetz bei der ArbeitOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 13:41
@Ppu

Guck bei YT mal ancient aliens debunked

Da wird gleich in der ersten Viertelstunde klar gestellt, dass das Gestein in Puma Punka keinesfalls Granit und Diarit ist, sondern größenteils leicht zu bearbeitender Sandstein.

Der kann bereis mit Kupferwerkzeugen und Sand sehr gut bearbeitt werden.

Auf der Anlage selbst finden sich auch Steine, die noch in verschiedenen Stadien der Fertigsteluung sind, da sieht man dass da weder mit Laser noch sonst was rangegangen wurde.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 13:47
@WüC Eins gibt es aber was man anzweifeln kann ,da ich es nicht überprüfen konnte weil ich noch nicht dort war,ist das mehr Hören Sagen. Angeblich ist das ganze aus einen Guss,da man keine Hau Stellen sieht unter dem Mikroskop.Ich persönlich kann mir das aber nicht vorstellen.

LAUT DER VT


2x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 13:49
@skyz

Guck einfach das debunked Video, da siehst du Steine, die in der Bearbeitung sind, und eine Studie die Schleifspuren (vom Transport) an allen Felsen ausmacht.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 13:53
@john-erik Wäre nur schön es selber sehen zu können ein video ist ja auch nur ein video :)

Ich pers kann mir das aber nicht leisten^.^


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 14:03
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Angeblich ist das ganze aus einen Guss,da man keine Hau Stellen sieht unter dem Mikroskop
Das ist ein Märchen.
Schau mal hier
https://www.google.de/search?q=puma+punku&hl=de&client=firefox-a&hs=mMN&tbo=u&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=YdziUMmiHMTi4QSFvoCgDQ&ved=0CE0QsAQ&biw=1540&bih=903
Allein beim raschen Überfliegen der verkleinerten Voransichten erkennt man schon massive Unregelmäßigkeiten und Bearbeitungsspuren.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 14:28
@WÜC

Ich muss mal gucken wie Teuer es ist evtl Fahre ich ja doch mal hin.

ありがとう wie gesagt ich glaube ja nicht dran.


LG:Skyze


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 14:58
@WüC
@nervenschock
Ich werde es nie verstehen warum ausschliesslich ET diese groben Steinklötze bei den Ägyptern und Inkas bearbeitet haben kann,aber keine Sau auf die Idee kommt das z.Bsp. dieser Apollontempel in der Türkei von ET stammt.
c0db97 8019341

Warum ist das so?
Ist der "Ur-Türke" langweiliger,bietet weniger Mystery?
Oder war er der einzige der selber Steine kloppen konnte?

Und was ist mit den Erbauern des Kölner Dom?
Auch Alliens?
Ich mein,die Höhe ist beträchtlich...
dom240


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 15:05
@Skyze
Nach Lima und return kommt man mit condor ab FRA für 1200 - 1500 €. Lan Chile ist nur wenig teurer (über Madrid glaub ich)
Von Lima kann man nach Cusco fliegen (Preis ist mir nicht bekannt), oder mit dem Zug für ca 100 US$

peru-karte-cusco-puno

Was der Zug zum Titicacaasee kostet weiß ich leider nicht, dann müsste man wieder return nach Lima.
Unverhältnismäßig teuer ist das nicht und allein die Zugfahrt ist die Mühen und Kosten schon beinahe wert.

540469

Über die Anreise von Bolivien aus weiß ich leider nix.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

01.01.2013 um 15:10
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum ist das so?
Weil sich die Berufslügner halt auf die Pyramiden und Puma Punku (u.a.) gestürzt haben. Hab auch noch nie gehört dass das spanische Toledo außerirdischen Ursprungs (oder Intention) entstamme.

640px-Toledo Skyline Panorama Spain - De


Anzeige

melden