Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 00:30
Ist die C14 Methode nicht etwas ungenau ?

Aber schön zu lesen , das sich vor 7 Jahren die leute hier auch schon die Köppe eingehauen haben . Ein wenig bin ich ja schon vorgedrungen , aber eine Erklärung für die Fließbandarbeit und die Teile die wie aus einem Guss aussehen war noch nicht dabei. Naja kann ja noch kommen .

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 00:39
@Marko11
Ja, ein wenig ungenau. Deswegen wird sie in der Ägyptologie selten genutzt, weil man da genauere Methoden hat. Unkallibriert kann man da schon locker 10-50 Jahre Abweichung haben...
Für die generelle Einordnung tut das aber einen Abbruch.

Doch, ach die "Fließbandarbeit" wird später angesprochen, früher waren viele Leute im Thread die keine Ahnung hatten und daher im Nebel herum stocherten...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 21:27
so ich hab mal ein wenig rum gelesen . Wie ist denn das mit den Steinen ? Besteht theoretisch die Möglichkeit das man sowas schmelzen Kann ? Und danach in Formen gießen. Bei all dem Bild material was man so sieht , auch von anderen Indio Städten drängt sich einem der Eindruck ja regelrecht auf das da weniger gehauen sondern die Steine eher gegossen wurden . In diesem Video fand ich auch das von Petrie recht interessant mit diesen Bohrern . Auch die Sägen sind eigentlich logisch . Da brauch es ja noch nicht einmal Aliens . Das könnten die tatsächlich auch alleine erfunden haben .

Ich fürchte fast damals war alles doch irgendwie ganz anders .


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:08
@Marko11

Also, wenn man das gegossen hätte, wäre das feststellbar. Außerdem gießt man Steine nicht, nachdem man sie schmilzt, sondern man nutzt Hydratations- und Kristallbildungsprozesse wie beim Gips. Das gibt dann aber charakteristische Schichtungen, die man festgestellt hätte.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:17
@Marko11 wenn man Steine schmilzt werden die zu Lava und nach dem erkalten zu Schlacke. Ein Gestein definiert sich durch seine Entstehubgsgeschichte.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:21
@Rho-ny-theta


Ich meine das Video hier

https://www.youtube.com/watch?v=fOjxa8ug5pE

Du hast da Steine dabei die die gleiche Länge und Breite haben . Außerdem soll es ja alte Überlieferungen geben , das man Stein hätte aufweichen können . Von den den L- Baukasten Steinen in Puma Punku will ich ja noch nicht mal reden . Die Dinger sehen aus wie beton fertigteile . Also das dort mit Hammer und Meißel gearbeitet wurde halte ich für sehr unwahrscheinlich . Da bin ich mal skeptisch ..ausnahmsweise .

Gibts da praktische Versuche die das nachstellen ?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:22
@Marko11 das ist das Lustige. Es wird behauptet, dass es solche Berichte geben würde, aber bis jetzt weis keiner wo es sie geben soll.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:24
Was hält man den von diesen antiken Riesen sägen ?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:25
@Marko11 welche meinst du?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:29
@Spöckenkieke

Vermutlich die aus dem gerade verlinkten Video :D
Muss man halt sagen, leider wieder ein Opfer der Vermarktwirtschaftlichung des History Channels, früher liefen da echt gute Sendungen, heute leider nur noch Hitler, Ufos und Hitlerufos, wie bei NTV, N24 und dem ganzen Rest auch.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:29
die aus dem Video , die beim Pyramidenbau eventuell verwendet wurden . Die sind eigentlich so einfach im Aufbau das sie tatsächlich real gewesen sein könnten . auch der Bohrer von Petrie sieht interessant aus .


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:33
@Rho-ny-theta

Der "Computer" von Antikythera ist für seine Zeit auch relativ sensationell . Meinst du nicht das es möglicherweise noch mehr schlaue Köpfe gegeben hat ? Zumal so eine Säge ja primitiver im Aufbau ist als unsere Zahnräder hier .


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:33
@Marko11 wir sind hier doch gar nicht im Thema Ägypten!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:35
@Marko11

Doch, das ist sehr gut möglich, ich gehe davon aus, dass die Ureinwohner Puma Punku völlig ohne fremde Hilfe gebaut haben. Ich mag nur die resserische Aufmachung der H-Channel-"Dokus" nicht, da eine Dokumentation sich meiner Meinung nach an die Fakten halten sollte und nicht völlig wahllos Behauptungen durch die Gegend werfen darf.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:36
@Marko11

Man kann Steine entsprechend bearbeiten und es wuerden auch schon solche Versuche unternommen dass nur mit primitiven Techniken zu machen. Ist mal wieder eins dieser Raetsel die nur durch Unwissenheit entstehen. So einen Stein entsprechend zu polieren dauert halt verdammt lange...


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:38
@Marko11
was kommt als nächstes?

eigentlich wären die Goldflieger dran


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:40
Na aber @Spöckenkieke

Wurde nicht mal behauptet das die Ägypter möglicherweise viel eher in Amerika waren ?
Also könnte man ja unter der Voraussetzung das das stimmt auch annehmen das sie ihr Wissen da vielleicht mitgebracht haben ? Das würde dann auch so eine Säge mit einschließen .


@Dorian14

Ehrlich , ist es dir ein inneres Bedürfnis mit blöden Sprüchen aufzufallen ? Andere diskutieren sachlicher .


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:45
@Marko11

Da liegt doch viel zu viel Zeit dazwischen, Puma Punku ist viel zu neu. Da haben die Indios die Sägerei noch eher von den möglichen Wikingerkolonien gelernt :D


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:49
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Man kann Steine entsprechend bearbeiten und es wuerden auch schon solche Versuche unternommen dass nur mit primitiven Techniken zu machen. Ist mal wieder eins dieser Raetsel die nur durch Unwissenheit entstehen. So einen Stein entsprechend zu polieren dauert halt verdammt lange...
dieses verdammt lange ... beschäftigt mich . Warum wurden wenn es eh schon lange dauerte egal jetzt wo ... Steine von über 100 To und mehr verbaut . Wäre es nicht einfacher viele Kleine zu nehmen , anstatt solche Monstren aus dem stein zu hauen und die dann auch noch über weite Strecken zu transportieren .

aber um mal auf die Indios und ihre Städte zurück zu kommen . Ist es nicht so das dieser Kultur Aufschwung recht plötzlich kam ? Ich meine gelesen zu haben das die plötzlich ihre Feldarbeiten eingestellt haben in den Dschungel gegangen sind und da diese Städte gebaut haben . Nach ein paar Jahrhunderten haben sie diese dann quasi über Nacht verlassen .


2x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.02.2013 um 22:54
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da liegt doch viel zu viel Zeit dazwischen, Puma Punku ist viel zu neu. Da haben die Indios die Sägerei noch eher von den möglichen Wikingerkolonien gelernt :D
auch eine Möglichkeit , obwohl ich dann eher dazu tendiere das die Wikinger was von den Indios hätten lernen können in puncto bauen .

Außerdem finden sich viele widersprüchliche Angaben bzgl des Alters der Anlage .

Es ist auf alle Fälle schwierig , als Laie weis man ja schon gar nicht mehr wem man glauben soll .
Und dann dieses ewige Gestreite


Anzeige

melden