Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 12:14
Warum werde ich das Gefühl nicht los das @levia33 ein alter Bekannter ist...?

Ich denke an den Volksstamm der Markomannen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 12:22
@Amsivarier
Deja Vu - die selbe "Argumentation" wie alle völlig Ahnungslose...


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 13:25
@FrankD
Auch du hast mal den EvD angehimmelt. (aus deiner überlieferung). Finde das auch nicht schlimm, eher sehr interessant vom Befürworter zum Skeptiker. Das sagt viel mehr aus alls alles andere.

Ich selber himmle niemanden an, ich finde gewisse intepretationen von solchen Indizien und Hinweis dieser "Forschenden" interessant und nicht ganz unbegründet.

Auch wenn du auf deiner Homepage oder deinen Büchern das begründet hast, was ich dir nicht streitig mache, war es demfall für dich auch sehr interessant gewisse Thesen, die du dann für dich durchleuchtet hast, weil es ungereimtheiten gab.

Viele machen das gar nicht mehr( plus mich) und adaptieren irgend jemanden. Ich zum bsp. gewisse Befürworter und andere gewisse skeptiker. Aber der grosse haufen, stellt sich nur auf eine Seite, egal welche. (Du ausgeschlossen).

Das nicht wissen, gibt noch keinem Recht, weil es noch nie passiert, ist das es so ist.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 14:25
Zitat von axiomaxiom schrieb:Auch du hast mal den EvD angehimmelt. (aus deiner überlieferung). Finde das auch nicht schlimm, eher sehr interessant vom Befürworter zum Skeptiker. Das sagt viel mehr aus alls alles andere.
Ja: Hoffnung gibt es immer.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 14:35
@axiom
Nö, ich habe ihn nicht angehimmelt, sondern fand seine Thesen spitze im Vergleich zum Inhalt der Schulbücher.

Ich sehe, Du verstehst den Unterschied zwischen dem Anhimmeln einer Person und der Bewertung seiner/ihrer Thesen nicht - solltest Du mal dran arbeiten.
Den Rest verstehe ich leider nicht.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 15:02
@FrankD
Musst du auch nicht, genügt wenns die anderen verstehen.
Komisch ist das du aber den Aufbau der Pyramiden verstehst. Gibt es dort noch ungereimtheiten die du dir noch heute nicht sicher bist?
Naja egal, willst es sicher nicht mit mir teilen.

Vielleicht eher das:
Dann was war für dich Puma Punku? Für was haben diese die Steinformen gebraucht?
War es wirklich nach Christus wo diese Formen entstanden sind?
Und wenn diese entstanden sind, findet man irgendwo auf der Welt, solche Bauteile? Diese müssten ja eine Hochkultur gewesen sein, im vergleich zu uns Pfahlbauern in Europa.


2x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 15:12
@axiom
Ich seh in den Pyramiden keine Ungereinmtheiten, wobei es durchaus noch Dinge zu klären gibt. Was z.B. mit dem Boden der Grabkammer der Roten Pyramide geschehen ist und ob es da einen Sarkophag gab. Oder warum die Knickpyramide 2 Eingänge hat, oder wozu der Doppeleingang bei Chefren diente...
Aber das ist nix was für PSler von Belang ist.

Puma Punku war der Tempel der Adligen in Tiwanaku. Ein Wasser-Heiligtum, durchströmt von vielen kanalisierten Bächen. Der Tempel entstand in der Tiwanaku VII-Phase, zwischen 600 und 1000 n. Chr - da waren wir in Europa auch schon Jahrhunderte von primitiven Pfahlbauten entfernt, da entstanden so Bauten wie der Dom in Aachen...
Vielleicht solltest Du mal an Deinen Geschichtskenntnissen arbeiten?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 15:13
Zitat von axiomaxiom schrieb:Dann was war für dich Puma Punku?
Ein Tempel
Zitat von axiomaxiom schrieb:Für was haben diese die Steinformen gebraucht?
Weil sie es schön fanden.
Zitat von axiomaxiom schrieb:War es wirklich nach Christus wo diese Formen entstanden sind?
Ja
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und wenn diese entstanden sind, findet man irgendwo auf der Welt, solche Bauteile?
Was soll diese Frage?
Zitat von axiomaxiom schrieb:Diese müssten ja eine Hochkultur gewesen sein, im vergleich zu uns Pfahlbauern in Europa.
Waren sie ja auch. Und oh Wunder. Hier wurde zu dieser Zeit sowas gebaut. zhHaGvf


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.05.2013 um 19:32
@PHK
der-Ferengi schrieb:
In der Archäologie geht es aber nicht darum,
was der eine oder andere Archäologe glaubt.
    PHK schrieb:Manchmal leider doch.
Hast Du denn Beispiele von Archäologen,
die eher glauben und welche, die nach wis-
senschaftlicher Methodik vorgehen?


1x verlinktmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.05.2013 um 19:55
@axiom
Du ziehst das argumentativ falsch auf. Du darfst doch keinesfalls zeitgleiche Vergleiche mit Europa ziehen, sondern mußt die Kultur der Tiahuacaner isoliert betrachten. Dann kannst du sagen, das ein Volk, das den Technologiestand steinzeitlicher Europäer hatte, niemals solche riesigen Bauwerke hätten bewerkstelligen können, genau so wie die Euro-Steinzeitler niemals ihre riesigen Megalith-Bauten selbst hätten bewerkstelligen können. So wird ein Schuh draus.
Natürlich werden die Skeptiker dann wieder mit Youtube-Videos daherkommen, die zeigen, das tonnenschwere Steine mit ein bißchen Mechanik bewegbar wären, aber wir wissen ja, das YT-Videos keinerlei Aussagekraft haben. Sagen die Skeptiker zu unseren Videos ja auch immer...

Ich find es immens interessant, das man sich derart weigert, außerirdische Lehrmeister anzuerkennen, das ich fast vermute, das die Skeptiker sich davor fürchten, das irgendwann von uns der Beweis erbracht wird, das Menschen aller Unkenrufe zum Trotz nicht in der Lage waren, solche Höchstleistungen zu erbringen.

Desweiteren sind mittelalterliche Euro-Bauwerke aus handlichen Steinen gefertigt, so das sich ein direkter Vergleich mit Hundert-Tonnen-Megalithen sowieso verbietet.
So Axiom, und jetzt mach sie fertig!


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.05.2013 um 10:10
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ich find es immens interessant, das man sich derart weigert, außerirdische Lehrmeister anzuerkennen,
intressant ist das nicht - es ist normal diese "lehrmeister" nicht anzuerkennen.
denn dass sie hier waren, müsste erst noch bewiesen werden.
und daran scheitert's doch.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.05.2013 um 10:50
Zitat von axiomaxiom schrieb am 13.04.2013:Komisch ist das du aber den Aufbau der Pyramiden verstehst. Gibt es dort noch ungereimtheiten die du dir noch heute nicht sicher bist?
Naja egal, willst es sicher nicht mit mir teilen.
Der Typ aus dem Link erwähnt mit keinem Wort ET und seinen Baukran:

Sensationsfund in Ägypten
Was in dem Artikel hier noch nicht erwähnt ist: man fand auch das Tagebuch eines Beamten, der direkt am Bau der Pyramide des Cheops beteiligt war:



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.05.2013 um 13:47
Darf ich kurz nachfragen, wieso der Thread im Ufologie-Bereich sein zuhause hat?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.05.2013 um 14:17
@LIncoln_rhyME
Nun, wahrscheinlich deshalb, weil Puma Punku
für Prä Astronautiker ein Beweis (von vielen) für frühzeitliche Besuche von Göttern (=hochentwickelte Alien) sein soll.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.05.2013 um 16:28
PaläoSETI / Präastronautik hat hier auf Allmystery keine eigene Rubrik. Entweder kommt was unter Mystery oder Ufologie. Archäologie wäre noch denkbar, Wissenschaft besser nicht. Wo sollense hin?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.05.2013 um 16:53
@perttivalkonen
@LIncoln_rhyME
@honkwatch

Ufologie passt schon, es soll schließlich um "außerirdische Lehrmeister/Götter" gehen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.05.2013 um 16:55
@Commonsense @der_wicht @Rho-ny-theta
Moin Meisters,
wäre es möglich, einen separaten Prä-Astronautik-Bereich einzurichten. Dürfte ja nicht so schwierig sein, da einfach noch ne Zeile dazwischen zu schieben. Ich denk mal, das sich oft die Frage gestellt wird, wie es Locard jetzt gemacht hatte. Und die Prä-Astronautik nimmt ja doch einen enormen Stellenwert ein, und hat inhaltlich recht wenig mit der UFO-Forschung bzw. Kornkreisismus bzw. dem Eso-AshatarSheran-FederationOfLight - Wünschening zu tun.

Gruß Euer René


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.05.2013 um 17:38
@rmendler

Da musst du den Meister aller Meister fragen. Der kann sowas. Wobei ich da eher geneigt wäre, die Archäologie-Rubrik umzumoddeln. Allerdings: all zu viele Rubriken führen dazu, dass in den einzelnen Sparten zu wenige User schreiben und dann alles einschläft.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.05.2013 um 17:42
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wobei ich da eher geneigt wäre, die Archäologie-Rubrik umzumoddeln
Coole Idee. Ändern wir "Archäologie" einfach in "Archäologie und Prä- Astronautik- Unsinn" :D


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

10.09.2015 um 22:19
Ich weiss, dass ich da etwas antikes ausgegraben habe..wolte aber nicht ein neuer Tread aufmachen und es liegt ja doch schon etwas zurück.


Habe vor kurzem die Bilder wieder mal gesehen. Habe schon fast vergessen, dass diese Monumente existieren.

Für mich persönlich...einfach so, ohne Hintergrund, wenn ich die Module die Blöcke anschaue und die ganzen Fugen und Vertiefungen und Borlöcher..denke ich wow und dann kommt gleich der Gedanke ist das wirklich so alt oder hat da mal jemand nachgeholfen mit der Frese?..Ich habe mühe mit der üblichen Erklärung..jedenfalls meine Vorstellungskraft reicht da nicht aus, dass das von den damaligen Bewohner erbaut worden ist.

Ich hätte das Gebäude gerne mal als ganzes gesehen wie es mal aussah.

Hier noch mals ein sehr langer Link:-)

Ich frage mich dann halt, wie weit waren die denn damals schon entwickelt.



https://www.google.ch/search?q=puma+punku&biw=1920&bih=924&tbm=isch&imgil=J3n3oLs4g5XpdM%253A%253ByP8OZQXVY5qh1M%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.templeenergies.com%25252FTempleEnergies%25252FBOLIVIA-PUMAPUNKU-MainTemple-May2009.html&source=iu&pf=m&fir=J3n3oLs4g5XpdM%253A%252CyP8OZQXVY5qh1M%252C_&usg=__8aN0zqRrOeVSRSp8IdtpVENJONc%3D&ved=0CCcQyjdqFQoTCJTZvMij7ccCFUa9Ggodqf8BPw&ei=P-TxVdS9M8b6aqn_h_gD#imgrc=J3n3oLs4g5XpdM%3A&usg=__8aN0zqRrOeVSRSp8IdtpVENJONc%3D


Anzeige

1x zitiertmelden