Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Tschad, Brüchmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tumwer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 17:23
Im bin im Internetz auf Ausführungen von Peter Brüchmann gestoßen, der davon ausgeht bestimmte Strukturen als Raktenstartplätze erkannt zu haben. Das zum Thema von ihm veröffentlichte Buch kenne ich allerdings nicht. Trotzdem konnte ich die Strukturen um die es wohl geht bei Google-Earth finden (Aktuell 238 Positionen).

Um einen Eindruck davon zu vermitteln hier ein paar beispielhafte Bilder aus Google Earth:

Start1
Start2
Start3

Worum könnte es sich bei diesen Strukturen handeln? Nach einem natürlichen Ursprung sieht es zumindest auf den ersten Blick nicht aus.

Für diejenigen, die sich das selbst bei Google-Earth anschuaen wollen hänge ich eine .kmz-Datei mit den 238 von mir gefundenen Stellen an.

Anzeige
melden
tumwer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 17:28
Da es mit dem Anhang nicht geklappt hat, hier ein zweiter Versuch.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 17:35
Du kannst dir gar nicht vorstellen was die Natur alles herausgebracht hat und es sind dennoch natürliche entstandene Strukturen. Gerade was Symmetrie in der Natur angeht.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 17:42
@tumwer
Irgendwie würde es mich verwundern, wenn die heutzutage noch gut sichtbar wären, so es sie gab. Wenn ich mir dann Deine Bilder anschaue, dann finde ich die nicht einmal ähnlich, also warum so unterschiedlich, und was an dem Bildinhalt solle nach einem Raumflughafen / Startplatz aussehen?

Wenn Du statt eines Raumflughafens etwaige Triebwerksspuren vom Start meinst - Ich bin mir sicher, wenn diese Dinge superalt sind, hätte der Wind das schon längst verweht.

Abgesehen davon scheint in der UFOlogie doch eher davon ausgegangen zu werden, das etwaige Außerirdische keine Raketentriebwerke, die Masse verbrennen, nutzen, sondern eben einen Antriebsmechanismus, der nicht auf dem Rückstoßprinzip beruht. Andernfalls wäre es auch nur seeeehr schwer vorstellbar, derartige Entfernungen zurücklegen zu können.


melden
tumwer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 17:45
@Screet
@Anja-Andrea
Eigentlich geht es mir hier weder um meine noch andere Vorstellungen, sondern mehr darum wodurch diese Dinger verursacht wurden. Ich habe absichtlich etwas verschieden aussehende gewählt, es gibt aber zahlreiche mit einer typischen Kleeblattform. Leider wird der Dateianhang nicht angezeigt. Kann mir jemand verraten was ich da falsch mache.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 17:47
@tumwer
@Screet

Ich sehe es wie Screet. Die Spuren, die ein solcher Start hinterlassen hätte, würden nicht so lange überdauern. Zumal wir uns hier in einer Wüste befinden, in der es viele Winde gibt, die immer wieder Sand über die Flächen verteilen. Es ist schon erstaunlich, wenn alte Gemäuer unter dem Sand wieder gefunden werden, und diese metertief im Sand versteckt waren.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 17:48
@tumwer
Vermutlich müßtest Du da am Besten bei Geologen nachfragen, nicht im UFO-Bereich. Ich könnte mir gut vorstellen, das z.B. geothermische Aktivität von oben so aussehen kann (beispielsweise, wenn im Laufe der Jahre eine sichtbare aber nicht immense Menge an Matsch aus dem Boden austritt). Das letzte Bild...sieht mir eigentlich eher aus wie Bilder eines anderen Himmelskörpers, der von Meteoriteneinschlägen zernarbt ist. Was dann vielleicht auch erklärt, was da zu sehen ist.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 17:53
Das dürften Meteoritenkrater etc. sein.

Wie soll denn ein Raumschiff da gestartet sein?
Mit Verbrennungsmotor?

ET reist Lichtjahre durchs All, nutzt aber hier Verbrennungsmotoren?
Und wo sind die Reste der Fundamente der Stützen?
Die müssten auch sichtbar sein.
Sind sie das? Nö...


1x zitiertmelden
tumwer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 18:00
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das dürften Meteoritenkrater etc. sein.
Das erscheint mir aufgrund der Menge etwas unwahrscheinlich:

FundstellenOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:ET reist Lichtjahre durchs All, nutzt aber hier Verbrennungsmotoren?
Solche Argumente sind sinnlos, wir wissen nicht was die könnten oder nicht könnten. Der Buchautor scheint davon auszugehen, dass sie eine große Raumstation in der Umlaufbahn hatten, aber auch das ist natürlich wieder nur menschliche Vorstellungskraft. Kann, muss aber nicht stimmen.


2x zitiertmelden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 18:02
Das erste Bild sieht aus wie eine Siedling mit Tieren Vielleicht eine künstliche Struktur, die irdendwas mit Bewässerung zu tun hat. Das dritte Bild sieht stark nach Erosion aus.

Das wäre mal was, das man wirklich untersuchen könnte. Ich wette aber, das in dem Buch nur Luftaufnahmen gezeigt werden, und der Autor nicht einer dieser Stellen mal tatsächlich besucht und untersucht hat.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 18:06
Zitat von tumwertumwer schrieb:das erscheint mir aufgrund der Menge etwas unwahrscheinlich
Aber auch nur wenn man jeden dieser Punkte dieser Behauptung unterordnet.

Und Meteoriten zerplatzen meist in viele Stücke.
Nennt man Streufeld.
Also könnte ein Meteorit etliche Einschläge erzeugen.

Und wenn es dann noch ein Meteoritenschauer war....


1x zitiertmelden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 18:07
@stanmarsh

Gute Idee mit dem Viehplatz.
Sind da nicht sogar helle Tiere? Kühe?

Kühe haben traditionelle Wege.
Es wäre daher gut möglich das Bild 1 durch Herdentiere erzeugt wurde.


2x zitiertmelden
tumwer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 18:09
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wenn es dann noch ein Meteoritenschauer war....
Fehlen immer noch die Krater
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es wäre daher gut möglich das Bild 1 durch Herdentiere erzeugt wurde.
Wenn es mir gelingen würde, die .kmz-Datei hier hochzuladen, könnstet Du dich davon überzeugen, das dies Einzelfälle sind.


1x zitiertmelden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 18:12
Zitat von tumwertumwer schrieb:Einzelfälle
Das mag ja sein.

Nur bedeutet das dann doch das schon mal ein Teil der Startplätze schon mal keine sind.

Und von einem zerplatzten Meteorit wirst du keine großartigen Krater mehr sehen.
Wehen gerade in der Wüste mit der Zeit zu.
Es werden höchstens noch Verfärbungen sichtbar sein....huch, das ist ja hier der Fall...


melden
tumwer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 18:19
@Amsivarier
Auch hier kann Google helfen, es gibt einen Krater im Tschad:
KraterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Sieht halt - wie erwartet - ganz anders aus. Wo gibt es in diesem Sonnensystem denn Kleeblättrige Krater?


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 18:24
Du darfst dich jetzt nicht drauf festlegen das alles Meteoritenkrater sind.
Es können auch ehem. Oasen sein.
Oder ehem. Quellen.

Ach, es gibt so viele Möglichkeiten, aber Raumschiffe mit Verbrennungsmotor?
Nee...

Aber du bist davon überzeugt, oder?


1x zitiertmelden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 18:28
Ich hab die Lösung


melden
tumwer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 18:29
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber du bist davon überzeugt, oder?
Von überzeugt kann keine Rede sein, denn auch diese These ist gewagt. Mir ist ja noch nicht einmal klar, ob es wirklich Spuren von Hitzeeinwirkung in diesen Bereichen gibt. Ich hatte die Hoffnung, dass sich hier vielleicht jemand schon einmal damit befasst hat.

Übrigens: Verbrennung muss nicht zwangsweise chemisch heißen, soweit sind sogar wir schon.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 18:31
@stanmarsh

Schmeiss es auf den Markt... :)


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

03.11.2013 um 18:32
Leider keine Startplätze sonder nur...

15°17'52.96" N 19°25'47.35" O

nur Kamelbrunnen

Hier ein anderer Link

http://productforums.google.com/forum/#!topic/gec-national-geographic-magazine-content/GQN8NCFyOYY

Zweiter Link in Google Earth öffnen


Anzeige

1x zitiertmelden