Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 00:14
Angenommen wir landen oder die landen bei uns auf dem Planeten (bei zweiterem wäre anzunehmen das diese sehr viel weiter entwickelt währen als wir oder zimliches Glück mit ihrer Evolution oder mit ihrem Umfeld hatten) und sie kommen (sehr wahrscheinlich) in für uns Menschen friedlichen absichten, wie sollen wir uns mit denen verständigen?, Zeichensprache nur extrem begrenzt möglich da sich die sachen begriffe und forem auf deren Planeten sich von unseren sehr stark unterscheiden werden. Wer sagt dann nicht das sie auf andere weiße komuniezieren, dammit mein ich nicht unwahrscheinliches wie Tielekenese sonder Ultraschall, wobei damit keine so Koplexe verständigung wie über Stimmbänder, natürlich haben sie überwahrscheinlich etwas mit dem wir hätten nie rechnen können da wir ihre chemischen bauteile nie erate hätten können.

Das sie bei uns Atmen können (fals sie das überhaupt tun) ist wahrscheinlicher als ihr jetzt wahrscheinlich denkt, Den die Sonnen in den anderen Galaxien sind in ihrer zusammensetzung zu 87% immer gleich zu unserer. Das heißt das die dort gebildete Atmophäre zu einem drittel mit unserer identisch seien könnte.

Da ich aber nicht zu meinen Lesesklaven machen will, hätte ich gerne das ihr hier antworten postet, diskutier oder meine Theprien schlau wiederlegt, danke im vorraus für ein paar sehr unterhaltsame Stunden :)!

Anzeige
melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 00:49
Wahrscheinlich gar nicht da man sich gegenseitig auslöschen würde.

Ach ja bearbeite deinen Post nochmal, Absätze und Zeichensetzung sind schlimm. ;)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 01:04
Wir verständigen uns mit Waffen oder whatsapp :) nee Spaß bei Seite, ich gehe davon aus telepathisch oder so oder zeichne Sprache oder Mathematik durch zahlen! konnte ja sein :)


melden
Gismu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 01:13
Friedliche Absichten? Schau dir unsere Politiker an. Sehen die Friedlich aus? Sehen Bundeswehr Soldaten friedlich aus? Sind deine Nachbarn friedlich?

Das ist doch sinnlos.

Ich bin soweit, aber ihr lange nicht.


@Juvenile


Laber keinen sch...

Tolle Maske.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 01:15
@Gismu
Was willst du denn jetzt?!


melden
Gismu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 01:16
@Juvenile


Deinen Router, Pc, Handy und alles was du noch so elektronisches besitzt.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 01:16
@Gismu
:)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 01:25
Ich denke auch,das Kommunukation äusserst schwierig verlaufen würde.
Deshalb wäre ich dafür,die ausserirdischen Narren sofort zu plündern.Das dürfte uns einige technologische Vorteile verschaffen.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 01:33
@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Das dürfte uns einige technologische Vorteile verschaffen.
Genau. Wir erklären ihnen, dass der Wurmlochsprung und die Raumkrümmung
gar nicht möglich sind. Dann fallen die einfach mit dem Ufo auf die Erde. :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 01:37
@psreturns
Oder wir sagen ihnen,das die letzte Zahl von Pi die Lösung aller Probleme darstellt.Dann sind sie bis an das Ende ihrer Tage mit rechnen beschäftigt,und uns völlig ausgeliefert.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 01:41
@Halbu

Das könnte funktionieren. Gerade hier gibt es Zahlenakrobaten, die jedes
Alien zur Verzweiflung bringen können... :D


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 02:06
binäre codes zum anfang vllt. also über zahlen.

vllt gibt es aber auch sowas wie eine galaktische grundsprache, mit der alle zivilisationen miteinander kommunizieren. diese ist vllt einfach gehalten und wir könnten sie lernen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 02:37
höchstwahrscheinlich durch mathematik.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 09:29
sollte eines Tages mal der Fall sein, das wir wirklich auf Aliens treffen *haha*, dann denke ich mal, das die Kommunikation auf Telepathischer Ebne stattfinden wird, wenn überhaupt....


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 13:22
Wenn die Aliens so weit voraus entwickelt sind, und sie haben einen Antrieb an ihren Raumschiffe, dies ermöglicht mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen, haben sie sicher einen Computer entwickelt, die alle Sprachen des Universums übersetzt, auch die des Menschens.

So können wir sie verstehen und sie uns. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 14:01
@Juvenile

Wo ist deine Zeichensetzung denn besser?

@Prof.Dr.Moritz

Vielleicht durch Mathematik? Solch eine Sprache sollte schnell zu verstehen sein.
Und wenn mal wirklich hier welche landen sollten, dann werden die schon wissen, wie sie mit uns kommunizieren wollen; falls sie denn überhaupt wollen. ;)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 15:06
Wie um alles in der Welt sollen die den einen Computer oder etwas in der art Programieren können der unsere sprach in ihre übersetzt wenn sie nich einmal von uns Wissen?:D


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 15:26
Nun, wenn wir annehmen, dass sie den gleichen Gesetzmäßigkeiten unterliegen wie wir (Physik, Mathematik, Biologie), werden wir uns höchstwahrscheinlich genau so mit ihnen verständigen.

Deswegen denke ich so @Nerok, dass wir uns durch Mathematik, Physik, vielleicht sogar durch Musik mit ihnen verständigen werden.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 15:32
@Cyberdyne
Oder auf schwäbisch :D.
Ob das alles so einfach wäre?Wenn die uns so weit vorraus sind,kann es schwer werden.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 15:34
Das kann gut sein aber mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die Gemeinsamkeiten so ähnlich sie uns sind, im Grunde wären sie dann doch zu einer 67%igen Wahscheinlcihkeit doch wieder komplett verschieden oder?


Anzeige

melden